Filme und Bücher als Run-Vorbilder

  • Momentan fühle ich mich von Idiocracy inspiriert. Aber ich hoffe, dass das vorbei geht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ich habe schon einige horror und thrillerromane fuer abenteuer verwurstet, sehr cool war da einer von Dean R. Koontz
    Black Lagoon habe ich das Schatzbergen verwurstet mit dem U-Boot, was echt cool wird wenn die Nazis vom schiff ein bisschen daemlich sind. GITS kann man sehr gut als vorlage nehmen. sonst schuster ich mir aber immer etwas selber zusammen wenn mich mal was inspiriert.

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • Bei mir läuft das irgendwie über Ecken...
    Ich sehe einen Charakter oder lese von ihm und finde ihn so cool, dass ich ihn als SC oder NSC entwickeln muss.
    Dann verändere ich ihn aber oder füge noch was hinzu weil es mir passender vorkommt und hab dann nach einigen Filmen einen Haufen von CHarakteren,die ich einfach mal vorkommenlassen muss!
    Und dann stricke ich irgendwie einen Run um 2-3 davon umd passe dann nochmal was an.


    Zufällig kommen, auch mal Szenen von Filmen/Büchern 1 zu 1 mit vor...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • hab mir gesdtern "the eiger sanction" angeschaut, bergsteigerfilm mit clint eastwood. er ist ein bergsteigender kunstprofessor - ex agent der nochmal angeheuert wird um bei einem besteigungsversuch der eiger nordwand einen in der seilschaft als mörder zu identifizieren und ihn dann zu "sanktionieren" (also kalt machen). sehr witziger und leicht trashiger film aus den 70ern, den muss ich unbedingt zu nem run umformen für passende chars.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • endlich mal wieder Black Hawk Down gesehen ... bekam richtig Lust, die Runner mal in ein Bürgerkriegsgebiet zu schicken, um da jemanden (zB einen Rebellenführer) rauszuholen :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • nette idee
    Ein zu verläugnendes Exikutionskomando wäre sicher im Sinne vieler Millitärs...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • muss ja nicht mal Exekutionskommando sein. Schon durch den Einsatz im komplett fremden Land (andere Sprache, Kultur, etc.), in dem es mehr oder weniger heiß hergeht, dürften sich einige interessante Sachen ereignen. Wie verhält man sich, wenn die halbe Stadt mit Kalaschnikows herumläuft? Fängt man dann einfach zu schießen an?
    Muss ich mal genauer ausarbeiten, wenn meine Gruppe etwas weiter ist :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ich hoffe immer noch, dass "Idiocracy" mich nicht inspirieren wird.
    Aber "Burn after Reading" hatte ein paar nette Ideen, um irgend nen Plot ins Rollen zu bringen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Eine Stadt, die sich perfekt für "Black Hawk Down" eignet, ist sicherlich Lagos.
    Und so hat man gleich die passenden Hintergrundifnos zu Gesellschaft, evt. Konfliktparteien etc.


    Ich glaube sogar, einer der vorgeschlagenen Runs in Feral Cities greift das Thema auf...

  • Wobei nach den Bescheibungen der Area Boys (der örtlichen Gangs und Milizen) ein Ausgang wie in Mogadishu fast vorprogrammiert ist... :wink:
    Natürlich sind die Spezialtruppen inzwischen besser geworden, doch auch ihre Gegner haben Magie, teilweise leichte Cyberware und natürlich Kampfdrogen (und in Lagos sicher genug Waffen - nicht nur AK, sondern auch MG's, Raketenwerfer und so).

  • Zwar nich der beste Film, aber die neuere version von 'The Italien Job' eignet sich eigentlich perfekt- beschaffe dir die Kohle wieder, die ein alter "Kumpel" bei einem Run mitgehen hat lassen, und lass ihn bluten!


    (Vor allem: bei dem Film kommt sogar ein Hacker vor^^ Mit dem werden die Straßenampeln umgeschaltet, damit die per grüne welle fliehen können- geile idee für nen run)

  • Einen zweiten Teil kenne ich zwar nicht, aber der erste war geil!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Einen zweiten Teil kenne ich zwar nicht, aber der erste war geil!


    ~erm~ Der "zweite Teil" (in Form von "The Brazilian Job") kommt erst noch in die Kinos ... was dah0rst meinte: "The Italian Job" mit Mark Wahlberg und Edward Norton ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1969 mit Michael Caine ... natürlich inhaltlich etwas abgewandelt.

  • Hm. Neuromancer wurde bisher noch nicht aufgegriffen, oder? Das müsste doch eigentlich schon im Plot um DEUS, Mirage etc. schon eingeflossen sein, oder?
    .o0(Naja, wie der Autor dazu steht ist bekannt...)
    Accelerando und Der Schwarm würden als literarische Inspirationsquellen sicherlich tauglich sein. Interessant sind möglicherweise auch populärwissenschaftliche Artikel im Netz oder in Journalen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Bin zZt dabei, mir Gedanken über eine Run-Verwurstung des Clips zu All NIghtmare Long vom neuen Metallica Album zu machen. Denke daraus kann man schon so einiges machen.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.