(SR3) Unsichtbarkeit: Was kann man wirklich sehen?

  • Hi, ich nochma. :lol:


    Hab da noch was, was ich loswerden möcht ...


    Wenn ein Magier/Schami, what ever, nen Unsichtbarkeitsspell castet, wird er ja für das Gehirn unsichtbar. Weil der Zauber das Gehirn seines Gegenüber beeinflusst.
    So, was ist denn jetzt genau unsichtbar an dem Caster, wahrscheinlich alles was er zu diesem Zeitpunkt trägt (Klamotten, Handy, Waffen etc.)
    Frage dazu: Wenn der Caster jetzt was von nem Schreibtisch oder Boden aufhebt, nen Stift, Handy oder ne Knarre, kann dann der Gegenüber diesen Gegenstand sehen? Und was, wenn der Mage sich dann diesen Gegenstand in die Jacke packt, schwebt dieser dann in der Luft? Ist er sichtbar, bzw. kann man dann durch die Jacke schaun?


    Für jede Antwort bin ich dankbar!


    MfG
    Der gelbe Fuchs

    Vertrau Niemanden! Hast du gehört? Niemanden!
    Nichtmal der alten Oma hinter dir! Auch nicht deiner Katze und schon garnicht dem Briefkasten!
    Sie sind überall! Verstehst du? Überall!

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow FoX ()

  • Ich bin zwar kein Magieexperte aber ich würds dem Magier eingestehn das kleinere Gegenstände mit unsichtbar werden. Notfalls halt unter den Unsichtbaren Mantel Gesteckt.


    "It's Magic" :)


    Aber natürlich immer drann Denken keine generelle Regel draus zu machen. Sonst wollen die zukünftig den Kühlschrank oder so klauen. (Ich hatte ne Gruppe die haben öfters mal die Kloschüsselgeklaut, war fast schon Markenzeichen.)

  • über dieses thema hat man sich schon viele gedanken gemacht, auch hier, in diesem forum. meine meinung dazu wirst du durch die such-funktion sicherlich finden können.

  • Kurzantwort:


    Der Stift in der Hand ist sichtbar, da er nicht zum ursprünglichen Ziel gehört und m.E. der Illusionszauber neue Gegenstände nicht umfasst. (Dies kann man auch anders sehen)


    Der Stift in der Tasche des Unsichtbaren ist nicht sichtbar. Er befindet sich in der Tasche und da Unsichtbarkeit eine Wahnehmungsbeeinflussung und keine Lichtbrechung ist nimmt der Betrachter zwar den Unsichtbaren nicht war, die Tasche existiert aber noch und versteckt den Stift. (Kann man m.E. nicht anderes sehen)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Kurzantwort:


    Der Stift in der Hand ist sichtbar, da er nicht zum ursprünglichen Ziel gehört und m.E. der Illusionszauber neue Gegenstände nicht umfasst. (Dies kann man auch anders sehen)


    Der Stift in der Tasche des Unsichtbaren ist nicht sichtbar. Er befindet sich in der Tasche und da Unsichtbarkeit eine Wahnehmungsbeeinflussung und keine Lichtbrechung ist nimmt der Betrachter zwar den Unsichtbaren nicht war, die Tasche existiert aber noch und versteckt den Stift. (Kann man m.E. nicht anderes sehen)


    Andere Kurzantwort:
    Der Stift in der Hand ist unsichtbar, da im Moment des Aufhebens der Stift als "Ausrüstung" des SC klassifiziert wird, und die Ausrüstung eines SC vom Spruch unsichtbar gemacht wird.


    Stift in Tasche ist so oder so unsichtbar. Selbst wenn der Magier sichtbar ist ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Andere Kurzantwort:
    Der Stift in der Hand ist unsichtbar, da im Moment des Aufhebens der Stift als "Ausrüstung" des SC klassifiziert wird, und die Ausrüstung eines SC vom Spruch unsichtbar gemacht wird.


    Stift in Tasche ist so oder so unsichtbar. Selbst wenn der Magier sichtbar ist ^^


    Im Englischen GRW heißt es zu Unsichtbarkeit "This spell makes the subject invisible to normal vision. The subject is completely tangible and detectable by the other senses. Their aura is still visible to astral perception." Also das steht nicht zwingend was von Ausrüstung, schon gar nicht was von dazukommen. :roll:


    Der Stift in der Tasche ist das Problem des imaginären Lichtbrechungszaubers den es so in SR3 nicht gibt. Steht aber in der Forensuche genug dazu.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Warum ist es eigentlich so schwer, Themen die bereits zig mal ergebnislos behandelt wurden, einfach ruhen zu lassen? :roll:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Aus dem gleichen Grund warum Du hier sinnloserweise meckern musstest :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Aus dem gleichen Grund warum Du hier sinnloserweise meckern musstest :mrgreen:


    und dieser wäre? langeweile? :wink:


    aber mal was anderes: stören euch tippfehler etc. in threadtiteln ebenso wie mich? in posts selbst ist mir das meist recht egal, aber in überschriften? ich meine solche dinge wie "unsichtberkeit" und "diabetik". :wink:

  • Mich stören Sie unheimlich
    Ich weiß nur nicht,ob es für Euch OK ist,wenn Ich in Eure Posts reingehe und den Titel korrigiere (so wie Ich das letztens in Lizens-->Lizenz gemacht habe).
    Wenn Das OK für Euch ist,kann Ich mal ein Auge drauf werfen,aber das soll jetzt kein Freifahrtsschein sein.Eigentlich könnten die Threadersteller ihre Posts auch selbst korrigieren


    mit korrigierendem Tanz
    Medizinmann

  • Mein Vorschlag wäre:


    Fall A (kein Zuschauer):
    Der Gegenstand wird für zukünftige Beobachter mit unsichtbar.


    Fall B (das Aufheben wird beobachtet):
    Der/die Zuschauer können eine neue INT-Probe ablegen, um die Illusion zu durchbrechen, bei MIßlingen bleibt der Unsichtbare zwar unsichtbar, aber der Stift weiterhin sichtbar.

  • Da fragt man sich doch was schlimmer ist Themen die es schonmal gab mit anderen Leuten zu diskutieren oder OT in anderen Themen Threadnapping betreiben. :roll:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Serrax" schrieb:

    Warum ist es eigentlich so schwer, Themen die bereits zig mal ergebnislos behandelt wurden, einfach ruhen zu lassen? :roll:


    Kurze Antwort:
    Weil jemand gerade erst mit SR angefangen hat, oder gerade erst dieses Forum entdeckt hat, und verständlicherweise keine Lust hat, ALLES was hier JEMALS geschrieben wurde durchzulesen.
    Und dennoch kann in seiner Spielrunde eine Frage aufkommen, die hier schonmal diskutiert wurde. Die SuFu hilft da meisst. Nur beachten die leider immernoch zu wenige.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Aha, jetzt sind wir mal wieder bei unterschwelligen Beleidigungen diesmal von Seitens Serrax angelangt.Hatte ich etwas anderes erwartet? Nein, schon lange nicht mehr. :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Nein, da täuschst Du Dich.


    Ich beleidige nicht unterschwellig... wenn ich es tue, dann offen heraus.



    Das ich Dich erwähne war keine Beleidigung - obwohl mich Deine Unterstellung geradezu reizt, es zu tun. :P


    Aber, um es kurz und für Dich verständlich zu machen und um den Bezug zu SirDrows Posting herzustellen:


    Nach Jabberwocky's Posting war alles weitere Getippe unsinnig. Es wurde auf die SuFu hingewiesen und damit hatte es sich. Damit ist der Bezug zu SirDrows Einwand gegenüber meines Postings hergestellt. Das Du Dich aber nach Jabberwocky's Posting immer noch berufen fühltest, stellt den Bezug meines Postings zu Dir her.


    Und wirklich produktiv ist der Thread bis jetzt ja auch nicht... ein Mod könnte ihn von mir aus schließen. Was ich schon von meinem ersten Posting an meinte.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!