[SR4] Magier und Zerebralbooster

  • meiner meinung ist das vollkommen legitim. nicht umsonst ist der booster unter hermetiker sicher recht beliebt ... (also IP. und OP: wenn man eh einen punkt essenz anreißt für ein commlink, cyberaugen oder sowas, dann ist der booster für mages eine sehr lohnende sache. teuer aber wertetechnisch nett).

  • Den Traumadämpfer dazu nicht vergessen! Zaubern ohne die lästigen Kopfschmerzen am nächsten Morgen ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "William F. Drake" schrieb:

    Ich habe nicht wiedersprüchliches gefunden, was bedeutet, das ein Magier sich einen Zerebralbooster einbauen lässt ein höheres Entzugsattribut zu bekommen.


    Ist das soweit korrekt?


    Entzug Rauf,Magie runter


    mit Tanz im Fahrstuhl
    Medizinmann

  • initiieren, magie-attribut wieder steigern für billiger und bei ein wenig besser enden als vorher

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Traumadäpfer mag nett sein, aber Schmerzeditor geht auch.
    Ansonsten emfielt es sich einen Kampfstil zu lernen, mit dem man kurzzeitig seien Willenskraft um 2 Steigern kann...

  • "Medizinmann" schrieb:


    Entzug Rauf,Magie runter


    mit Tanz im Fahrstuhl
    Medizinmann


    Ich nehme an du meinst Entzugsattribut. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, negiert der Schmerzeditor nur stun damage, also kein schmerzfreies overcasting. Dafür aber WIL +1; und INT -1.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Wenn mich nicht alles täuscht, negiert der Schmerzeditor nur stun damage, also kein schmerzfreies overcasting. Dafür aber WIL +1; und INT -1.


    Er negiert ihn nicht!
    Er ist immernoch da.
    Er verhindert nur seine Auswirkungen!
    Schaltet man den Editor ab, kippt man immernoch in Ohnmacht wenn der Geistige Monitor voll ist.
    Schaltet man ihn nicht ab, kann es passieren das man einfach tot umfällt. Ohne Vorwarnung vom SL das man nach dem fünften Feuerball bereits 30 Kästchen Geistigen eingesteckt hat.



    Ich würde bei einem Magier auch eher den Traumadämpfer bevorzugen.


    Wirkt beim Entzug gut. (Ein Kostenloser Erfolg mehr).
    Und beim Overcating auch nice. (Ein Kästchen des Entzugs in Minuten Regenerieren.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Kurze frage zwischendurch, Traumadämpfer...


    Was ist das.


    Eine Cyberware, welche dich ein Kästchen geistigen Schaden den du gerade erlitten hast einfach wegstreichen lässt. Wenn du also 6 Kästchen geistigen Schaden bekommst, musst du dir davon nur 5 notieren.


    Wenn du körperlichen Schaden bekommst, darfst du ein Kästchen dieses Schadens auf dem Geistigen statt dem körperlichen notieren.
    Wenn du also 3 Kästchen Körperlich erleidest, notierst du nur 2 körperlich und 1 geistig.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.