Guide to Technomancer Powergaming

  • Brutto der negative Qualities selbstverständlich. Denn es handelt sich am den Abschnitt der negative Qualities.
    Von vorheriger Verrechnung steht da absolut nix!
    Aber wenn man unbedingt will (setzt schon IMO eine gewisse Tendenz vorraus), kann man natürlich sich zwingen, es nicht zu verstehen.
    Nur als Argument hier im Forum taugt das definitiv nicht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

    Einmal editiert, zuletzt von doc damnij ()

  • "doc damnij" schrieb:

    Das würde ich als grundsätzliches, und nicht als TM-spezifisches Powergaming ansehen.


    Da die Sams auf Dodge verzichtet haben in der Hoffnung, dass der SL nie die Bedingung für Gymnastic Dodge oder die Regeln für Supressive Fire liest, sollte das nicht weiter tragisch sein. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde einfach das "exceptional attribute: Logic" weglassen, macht ohnehin nicht soviel aus. Mit den gesparten 5 BP kann man ja dann etwas zusätzliches kaufen, das es wieder etwas wett macht.

  • @ RvD
    zweimal minus macht nicht immer plus. :wink:
    Ich sähe dann eher Verbesserungsbedarf bei den Sams, als Nachhohlbedarf beim TM. Ist freilich nur IMHO.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nun ja, das ist drin um Log auf 6 zu bekommen und dabei (netto) 10 BP zu sparen.

    Zitat

    Aber wenn man unbedingt will (setzt schon IMO eine gewisse Tendenz vorraus), kann man natürlich sich zwingen, es nicht zu verstehen.


    Nein, aber man kann es eben so oder anders auslegen. Daher schwammig, und daher wäre ein kleiner, klärender Satz zur Verrechnung der beiden Punkte sinnvoll.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Ungezogene, kreischende Kinder bekommen nicht immer das was sie wollen, gewöhn dich mal dran, Tycho.


    Du hast diesen Vergleich angeleiert und zugestimmt einen Technomancer zu bauen. Wenn du nicht mal dazu in der Lage bist, dann lass doch einfach das posten zu SR4 Regeln. Dass du sie nicht kennst, hast du ja gerade eindrucksvoll bewiesen.
    Ich sehe keinen Sinn darin hier irgend nen Char zu posten solange deiner die elementarsten Regeln bricht. Bau ihn um, so dass er regel legal wird, dann poste ich einen Hacker-Sam zum vergleichen. Wenn du es nicht weiter aufschlüsselst, ist die Sache für mich abgehakt und du hast in meinen Augen endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren...


    cya
    Tycho


    PS: betaware geht nicht, kostet zu viel...

  • Tycho : Versuch mal zivilisiertes Benehmen? Dann kommst du vielleicht auch nicht wie ein Zweijähriger der and er Kasse kein Eis bekommt udn sich schreiend auf dem Boden wälzt rüber. Danke.


    Wenn Du nicht aufhörst rumzuflamen,muss Ich dich verwarnen .
    So gehts nicht weiter :!:


    Hough!
    Medizinmann

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Nun ja, das ist drin um Log auf 6 zu bekommen und dabei (netto) 10 BP zu sparen.


    Nein, aber man kann es eben so oder anders auslegen. Daher schwammig, und daher wäre ein kleiner, klärender Satz zur Verrechnung der beiden Punkte sinnvoll.


    Wofür den überhaupt? Als ich hab mir eben nochmal die Stellen durchgelesen, und nirgendens auch nur einen Hinweis darauf gefunden das überhaupt eine Verrechnung stattfindet. Die einen geben + BP die anderen - BP, alles wird aufs BP Konto gerechnet. Von Verrechnen wird nirgendwo geredet.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Nein, aber man kann es eben so oder anders auslegen. Daher schwammig, und daher wäre ein kleiner, klärender Satz zur Verrechnung der beiden Punkte sinnvoll.


    Das Argument ist so schwach, dass es leider kaum Lebensfähig ist. In der Sache ist das GRW nämlich ähnlich "schwammig" wie bei den Regeln zur natürlichen Fortbewegung im Flug. Die tatsache, dass nirgendwo explizit erwähnt wird, dass Chars nicht grundsätzlich fliegen können, kann man ja auch so oder so auslegen.


    Ich muss Tycho hier zustimmen, dass deine Argumente und Gaubwürdigkeit schon bessere Tage gesehen haben. Vllt soltest du dieses verlorene Schiff einfach sinken lassen. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Zu den Merits& Flaws da ist nichts schwammig.
    Du kanns max 35 BP in Vorteilen haben und max 35 in Nachteilen.Ob hinterher -35,0 oder +35 rauskommt ist egal.
    Du hälst Dich wirklich nicht an deine Vorgaben.
    Den Char musst Du nochmal machen und aufdröseln,
    Vielleicht hilft Dir einer der anderen dabei ?
    Ich kanns hier nicht von der Arbeit aus.
    (Und hör auf hier immer rumzubeleidigen,das sieht echt nicht gut aus für Dich,das läst dich mies aussehen)


    mit gutgemeintem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Du hast diesen Vergleich angeleiert und zugestimmt einen Technomancer zu bauen. Wenn du nicht mal dazu in der Lage bist, dann lass doch einfach das posten zu SR4 Regeln. Dass du sie nicht kennst, hast du ja gerade eindrucksvoll bewiesen.


    Und du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du dich für das Zentrum der Welt hältst und ernsthaft meinst, dukannst von mir einfordern, innerhalb einer Deadline irgendwas zu liefern. Wenn du mich nciht dafür bezahlst kannst du dir diese deadline sonstwohin stecken. Nein, Technomancer bauen ist nichts was für mich hohe Priorität hat, und nein, der Char ist sicher nicht 'sauber', da eben recht kurzfristig zusammengeschustert.


    Zitat

    Wenn du es nicht weiter aufschlüsselst, ist die Sache für mich abgehakt und du hast in meinen Augen endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren...


    Klar, ich setz mich jetzt stundenlang hin und rechne einen Idiotenchar bis ins kleinste Detail aus (denn das ist er ja unbestritten), nur damit jemand der nicht mal die elementarsten Grundlagen des Benehmens beherrscht sich freut. Es ist mir herzlich egal, ob ich in deinen Augen Glaubwürdigkeit verliere, aber ich habe wirklich besseres zu tun, vor allem, wenn von dir dann eh nur irgendwelches Geflame auf Kindergartenniveau kommt. Das ist es mir dann echt nicht wert. Schönen Tag noch.


    Wenn die Betaware nicht geht muss er dann wohl nur mit 17 Würfeln Threading leben.


    Zitat

    Die einen geben + BP die anderen - BP, alles wird aufs BP Konto gerechnet. Von Verrechnen wird nirgendwo geredet.


    Ja,d as wird aufs Konto angerechnet, wo dann (nach meiner Lesart des TExts) maximal +/- 35 Punkte stehen dürfen. Nach Anrechnung. NETTO also. Also als Beispiel:


    400 BP


    Vorteile für 70 BP
    Nachteile für 35 BP


    Neuer Stand: 365 BP. Maximalwert (-35 BP) eingehalten, aber 105 BP 'umgesetzt', weil sich das eben ind er anrechnung auf das Konto verrechnet.


    Jetzt klar?


    So, und Sorry Jungs, jetzt müsst ihr wieder alleine weitwerflamen, ich muss los.

  • Zitat


    Ja,d as wird aufs Konto angerechnet, wo dann (nach meiner Lesart des TExts) maximal +/- 35 Punkte stehen dürfen. Nach Anrechnung. NETTO also.


    Was für ein Konto? das GRW erwähnt kein solches Quality-Konto. Nirgends. Was es erwähnt - an zwei getrennten Stellen, die keinen Direkten Bezug zueinander haben, außer das sie im selben Themaenbereich sind - ist, wieviel man maximal auf die BP dazuaddieren darf (neg Qulaities) und wieviel man maximal davon abziehen darf (pos Qualities).


    War auch vorher schon klar. War auch vorher schon falsch.


    Aber spasseshalber können wir ja annehmen dass deine falsch Leseart gültig wäre und tycho baut seinen Vergleichscharakter nach deinen Regeln.
    Raubt dem Ganzen zwar ziemlich den Sinn (nicht dass da vorher schon so extrem viel drin gewesen wäre), aber bitte.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

    Einmal editiert, zuletzt von doc damnij ()

  • Dirk Löchel will es einfach nicht verstehen


    "GRW" schrieb:

    POSITIVE QUALITIES
    Positive qualities have a BP cost, like everything else.
    Characters may not spend more than 35 BP on Positive Qualities.


    NEGATIVE QUALITIES
    Negative qualities provide bonus BP that can be used toward the cost of attributes, skills, qualities, and other resources and abilities.
    Characters may not earn more than 35 BP from purchasing Negative Qualities.


    das ist ganz einfach und ganz klar,wenn man es verstehen will !
    Alles andere inclusive seinem letzten Satz ist nur Tarnung dafür,das er mit seiner 117Karma Aussage einfach mehr abgebissen hat als er kauen kann.
    Ich bin wirklich dafür wir lassen das ganze sein,es wird zu nichts führen.
    Dirk Löchel hat ja auch mit dem....Ich nenn Ihn jetzt einfach mal "unausgegorenen " Char gezeigt ,das es so nicht geht .
    Ich glaube,wenn Wir das Thema Super-TM oder die Forderung das zu beweisen aufrecht erhalten,kommen nur weitere Beleidigungen und Kindergartentaktiken.


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    das ist ganz einfach und ganz klar,wenn man es verstehen will !


    Wie gesagt, ich unterstelle da eine gewisse Tendenz. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • So, hier ist die Ausdrösselung des Chars:


    117Karma


    42 Karma: 4 Wanldungen
    75 Karma: 5 Echos


    = 0Karma


    400BP:


    Rasse: Norm (0BP)


    Vorteile (50BP>35):
    Codeslinger (Threading) 10BP
    Talentiert (Software) 10BP
    außergewöhnliches Attribut Logik 20BP
    Technomancer (Sourceror) 5BP
    Paragon (Flow) 5BP


    Nachteile (+50BP>35)
    Allergie (Bienenstiche, schwer) 15BP (ist beides unc würd ich sagen)
    Phobie (Proteus-Arcoblocks, schwer) 15BP
    schwaches Immunsystem 5BP
    Inkompetenz (Verkleiden) 5BP
    Inkompetenz (Handwerk (Schmied)) 5BP
    Inkompetenz (Luftfahrtmechanik) 5BP


    Attr:


    Physical/Mental (305BP >200BP)


    Konsti 6 (65BP)
    Geschick 2 (10BP)
    Reaktion 4 (30BP)
    Stärke 4 (30BP)
    Charisma 5 (40BP)
    Logik 6(9) (50BP)
    Intuition 5 (40BP)
    Willenskraft 5 (40BP)


    Special (75BP):
    Essenz 5,0175 korrigert 4,8175
    Resonanz 5, korrigiert 4 65BP
    Edge 4 10BP
    Wandlungsgrad 4


    Initiative: 11, 3 IP
    Matrix Ini: 14, 5IP


    Skills (286BP mit den geringeren Werten):
    TM-Hackinggruppe 5 (50BP/60BP)
    Software 7 (threading +2) (34BP)
    Automatics 5 (Sturmgewehre +2) (22BP)
    Taskinggruppe 6 (60BP/72BP)
    TM-Elektronikgruppe 5 (60BP)
    Pistolen 4 (Max Power +2) (18BP)
    Dodge 5 (20BP)
    Wahrnehmung 4 (Matrix +2) (22BP)


    CF (16BP):
    Smartlink (1BP)
    Analyse 4 (4BP)
    Spoof 4 (4BP)
    Command 3 (3BP)
    Attack 4 (4BP)


    Equipment (50BP)


    Connections (10BP)



    =-332BP



    Nuyen 250k + 200k:
    Ware: 270k
    65 Skillsofts(10%): 78k
    ...


    fällt irgendwem was auf?


    cya
    Tycho
    [/b]

  • ... eine Nahkampffertigkeit fehlt :wink:


    Aber ob der Char regelwidrig ist oder nicht. Ich finde es gut von Dirk, dass er überhaupt sich die Mühe gemacht hat.


    Auch wenn NEO doch nur im Film unbesiegbar ist, solltet ihr alle euch deswegen jetzt nicht streiten. :(

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)