Strong Encryption - warum nicht überall?

  • Doch wie RvD sagt, dass ist offziell der Standart!


    Das Backup (Drive by Wire) kostet 1Slot und ist nen Fahrzeug Mod, den kein Fahrzeug automatisch hat, wenn ich mich recht erinnere...


    cya
    Tycho

  • Vllt gilt das nur für diese hypermodernen Fahrzeuge und nicht die aus dem GRW? Ehrlich, das ist doch 100% hirnverbrannt. Da gibts ein Gewitter oder irgendwer benutzt sein 'link als Jammer, und alle Autos fallen aus ... eh, klar.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Hä? Also ist die SR4-Gesellschaft bei jedem Gewitter komplett ausgeschaltet? Sehr intelligent, speziell in Seattle, das pro Jahr diverse GEwitter hat, mehr noch als heutzutage dank GGD ... oô Das ergibt doch keinen (spielinternen wie sonstigen) Sinn ...


    Die SR3 Gesellschaft Auch ! Gridguide und Ali ist keine SR4 Erfindung :wink:
    und Nein,vernünftig ist das nicht.
    Ich stelle Mir das Wetter auch sehr viel schlimmer vor,wirkt sich aber eher selten in den Abenteuern aus


    Hough!
    Medizinmann

  • Nein, Medizinmann ... GG und ALI waren KEINE WiFi-Systeme in SR3. Außerdem waren die optional (es gab ein GG-Mod im Riggerbuch), nicht Standard.


    Zitat

    man merkt halt, dass der Lonsing das Kapitel geschrieben hat...


    Ja ... am besten man ignoriert das einfach und verpasst jedem Auto klammheimlich diese Modifikation. Außer dem Segway. Wer den benutzt muss leiden. Aus Prinzip. ;)

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Nein, Medizinmann ... GG und ALI waren KEINE WiFi-Systeme in SR3. Außerdem waren die optional (es gab ein GG-Mod im Riggerbuch), nicht Standard.
    Ja ... am besten man ignoriert das einfach und verpasst jedem Auto klammheimlich diese Modifikation. Außer dem Segway. Wer den benutzt muss leiden. Aus Prinzip. ;)


    Wie soll den GG Und Ali anders funktionieren ?
    Die waren doch das Paradebeispiel,das es WiFi zum Teil schon 2060 gegeben hat


    Hough !
    Medizinmann

  • Soweit ich weiß nur über WIFI oO but what do i know?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Japp, es hieß immer "induktion". Via direktem Kontakt mit der Straße, oder einem Feld, das von der Straße erzeugt und von einem Empfänger im Auto abgegriffen wurde. Einerlei, es war OPTIONAL. Und in SR3 haben Autos NICHT komplett über Wireless funktioniert. Macht ja auch keinen Sinn.

  • GridLink lief tatsächlich über Induktion, siehe Rigger 3, aber hier ist eher die Rede von GridGuide, das war WiFi. GridLink war das Ding, was Elektro-Autos antreiben konnte (eben über Induktion).

  • "Irian" schrieb:

    War GG nicht über Induktion in den Straßen?


    Nein, das war und ist GridLink.


    Tatsächlich war GridGuide schon in SR3 ein Funksystem.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :D


    Also doch WiFi .In SR3 war es vielleicht vom Crunch Optional ,aber der Fluff sagte (IIRC eindeutig) das es in den Städten standard ist. Es hat sich halt aus dem SR3 über das SR4 hin entwickelt.
    Nichts anderes hab Ich geschrieben :wink:
    und Gridguide allein ist nicht sinnvoll. Ich halte mich da an Filme wie I,Robot ,Minority Report oder Sixt Day.Gridguide & Manuelle Lenkung.
    Wenn etwas nicht Logisch ist,keinen Sinn macht wird das kurz in der Runde abgesprochen und umgeändert.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ihr ignoriert die Rule of Cool! :lol: :wink:


    Gibt es nicht möglichkeiten WiFi und Elektronik gegen Störungen wie Gewitter abzuschirmen?


    Einen Farradayschen Käfig um Seattle mal außen vor gelassen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also mein WLan läuft auch bei Gewitter noch recht gut über einige Meter. Weiter muss man aber, wenn Surchleitungsprotokolle in die Knoten eingebaut sind, in 2070 auch nicht kommen, in der Innenstadt. Und selbst wenn die ganze WiFi mal ausfällt haben die Dinger (Autos, Ampeln) sicher Notprogramme, die ihnen dann irgendwas vorgeben.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Welche Ampeln? Und bedenke bitte dass die Autos auch nur über WiFi funktionieren (nach RAW) ... ergo, wenn es da jamming in irgendeiner Form gibt dann läuft da gar nichts mehr weil im Motor keine Signale mehr übertragen werden. Man kann natürlich jedem Autobauteil eine firewall 6 geben, aber scheinbar sind solche Babyprogramme ja schon extremst selten.