Strong Encryption - warum nicht überall?

  • Nur so aus Neugier, hat jemand ne Ahnung, warum nicht jeder Knoten mit ner Strong Encryption gesichert sein sollte? Einen Hacker erstmal 24 Stunden daran zu hindern, reinzukommen, sollte doch ordentlich sicherheit erhöhen...

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Spielbalance? Hacker müssen Über sein? :P


    Hacker müssen nicht "Über" sein.
    Sie müssen Ihre Aufgabe im Spiel erfüllen.
    Sams müssen die Gegner erledigen,Zauberer müssen Magie wirken,Hacker was in der Matrix machen.
    All dem kann der SL,wenn er will einen Riegel vorschieben,aber wenn er das macht,kann er dem Spieler den Spielspass nehmen.


    das hat mit"Über" nichts zu tun."Über" sind Chars erst,wenn der Spieler die Tendenz zum Powergaming hat und/oder der SL sich nicht auskennt


    mit "Übertanz"
    Medizinmann


    Guckt Runter
    Echt 8O
    Hilfe (Nasse Füsse) Wiesooo ?

  • Medizinmann: Du bist gerade dermaßen auf dem falschen Dampfer, daß Du schon längst auf einem anderen Fluß bist. :-)


    SYL

  • Zitat

    Nur so aus Neugier, hat jemand ne Ahnung, warum nicht jeder Knoten mit ner Strong Encryption gesichert sein sollte? Einen Hacker erstmal 24 Stunden daran zu hindern, reinzukommen, sollte doch ordentlich sicherheit erhöhen...

    Kosten? Der Hauptgrund denke ich mal, sicher mal 200 000 Kreuzungen mit Strong Encryption und das bezieh ich jetzt mal schätzungsweise auf nen Miniplex und wir reden nur von Ampeln -.-"

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "foxunit" schrieb:

    Kosten? Der Hauptgrund denke ich mal, sicher mal 200 000 Kreuzungen mit Strong Encryption und das bezieh ich jetzt mal schätzungsweise auf nen Miniplex und wir reden nur von Ampeln -.-"


    Die sind doch alle Teil des GridLink, und vermutlich Blockweise an einen einzigen Knoten geslaved, ergo dürfte es machbar sein ... zumal immer betont wird wie hardcore GridLink gesichert ist.

  • "Medizinmann" schrieb:

    :?
    apple
    Erklär mir wo Ich falsch liege
    (Ich hab das Unwired noch nicht,merkt man das ?)
    mit kleinlautem Tanz
    Medizinmann


    Strong encryption konsequent durchgeführt wäre ungefähr so, als wenn es eine billige Methode gäbe, Straßensamurais gegen Railgungeschosse immun zu machen oder Magier elementare Flächenkampfzauber entzugsfrei zaubern zu lassen. D_L meinte es ironisch, weil diese Konsequenz von strong encryption von den Autoren irgendwie nicht vorgesehen war ... oder aber jemand hatte wirklich etwas gegen Hacker.


    SYL

  • Mag zwar sein aber wenn du die Ampel physikalisch vom Netz nimmst? Was passiert dann? Nimmst nen Rechner der über den Server überwacht wird aus dem Netz, der kann sich nicht "verteidgen" und Server merkt "oh da fehlt wer". Gut gebe ich zu, aber ohne eigenständige Sicherheit sind die Amplen gefundens Fressen, quasi Netzwerkkabel kappen und rein da.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Gerade Ampeln und sonstige Sachen, die der Verkehrsüberwachung dienen, werden ständig am Netz sein.


    Und weil man damit auch viel Unsinn machen kann, werden die auch recht gut gesichert sein.

  • GridGuide ersetzt Ampeln und Verkehrsschilder.


    Und bezüglich des OP: Weil strong encryption zu aufwändig ist. Eine wirklich gute Verschlüsselung wechselt periodisch, wobei die Periode idealerweise unregelmäßig verläuft. Wenn man nun bedenkt, wie encryption in SR4 funktioniert und was alles nötig dafür ist müsste man für jede strong encryption Systemkapazitäten abstellen um dies zu gewährleisten. Ansonsten ist strong encryption nämlich blos eine Einladung für die "Terroristen" wirklich viel Mühe ins Hacken zu stecken. Also eine rein psychologische Sache.

  • das glaube ich nicht, denn man kann immer noch ohne GridGuide manuell fahren. Dann wird es auch Ampeln geben und auch Schilder. GG kann man benutzen, muss man aber nicht, soweit ich weiss.

  • "Angier" schrieb:

    GridGuide ersetzt Ampeln und Verkehrsschilder.


    Ich bin mir nicht sicher,das es sie erstetzt.Als Add On klar,die meisten Autos fahren auch damit,aber nicht direkt ersetzen.
    Ich seh es ähnlich wie Autonav und strassenkarte.das Autonav ersetzt die Strassenkarte nicht ,jedenfalls nicht immer


    HokaHey
    Medizinmann

  • Warum ist heute nicht jeder Computer mit den besten verfügbaren Verschlüsselungen gesichert? Es ist vom Aufwand und vor allem den Kosten her wohl nicht sinnvoll, alles zu verschlüsseln und so dürfte es auch 2070 sein. Das wichtigste oder zumindest das Zeug, das den Aufwand wert ist, ist eben so gesichert und beim Rest juckt es niemanden und man schützt es halt gegen Ottonormaluser.

  • War ja auch nur ein Beispiel. Grundsätzlich kann man alles vom Netz nehmen und ohne eigene Sicherheit, stehen die Dinger dann ziemlich dumm da. Ok man könnte jetzt argumentieren, das sind Geräte die nur übers netzwerk laufen, ok mag sein,a ber auf ein Gerät lässt sich, solange du physikalischen Zugang hast, immer zugreifen und da überall ne Sicherung reinzubasteln oO, stell ich mir teuer vor, wenn ich alleine sehe für wieviel wir hier alleine für einen Serversicherheitspaket verlangen xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Angier" schrieb:

    Unwired besagt etwas anderes.
    Zumal zum GridGuide auch AR-Verkehrsführung gehört.


    1) Unwired ist gerade erst draussen.


    2) Wenn Du es schon weisst, was es sagt, wäre es wirklich hilfreich, wenn Du das einfach mal zitieren würdest, damit wir wissen, was das Unwired sagt.

  • Jo bitte, das wäre hilfreich ich habs noch nich ^.-

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Unwired besagt:


    Mit GridGuide braucht es im Zeitalter von AR-Feeds keine Verkehrsschilder und Ampeln mehr, weil die Funktion beider, nämlich die Regulation der StVO im alltäglichen Verkehr durch entsprechende AROs übernommen wird. Zusätzlich können AR-Feeds über GridGuide auch Ausnahmeregelungen vornehmen, was die Kosten für die Instandhaltung von leicht zu demolierenden Verkehrsschildern und Ampelanlagen und die Personalkosten für vergleichsweise langsamer reagierende Verkehrspolizeibeamte drastisch reduziert.


    Übrigens zeigt das allererste Artwork im Unwired eine typische Verkehrssituation, wie sie sich durch GridGuide und AR-Feeds darüber dem Fahrzeugführer mitteilt.


    Das bedeutet NICHT, das es keine Ampeln und Verkehrsschilder mehr gibt. Allerdings, dass sie eher abgerissen werden, als wieder instandgesetzt.