"Tycho" schrieb:Warum sollte nen Magier Nahkampf oder Pistole haben? für sowas gibts nen Mana-/Betblitz, der ist leise, einfach effektiv... und wenns mal Hart auf Hart kommt rufste schnell nen Geist...
Ganz einfach, weil niemand als fertiger Magier auf die Welt kommt. Das "Erwachen" tritt meist erst in der Pubertät auf (Auf die Angabe kein Gewähr). Davor wird der Charakter auch ein Leben gehabt haben. Mit all seinen Streitigkeiten, vielleicht Schlägereien und den täglichen Überlebenskampf. In den Barrens und auch anderen Gegenden sind Gangs und Jugend-Gangs unterwegs. In besseren Wohngegend kann man schnell mal einen Humanis Plicy Club geraten, der den Troll einfach mal aufmischen will.
Natürlich ist dein Charakter spielbar, hat aber für meine Ansprüche eine zu geringe Spieltiefe. Und wieso sollte man einen Betäubungsblitz bemühen, wenn man einfach zwei Köpfe zusammenschlagen kann?
Wie kann ich ein fitter (Meta-/ Mensch) sein, der eine gute Reaktion, der passabel ausweichen kann, aber dafür anscheinend nie was getan hat? Das sind Fragen, die ich mir stelle. Und die paar Details, die du erwähnst sind im Endeffekt die Details, die das kompliziert machen. Sonst könnten wir auch alle die Archetypen mit Namen versehen und uns durch die Schatten schlagen. (auch wenn die nicht ganz fehlerfrei sind)