Ich sage nur soviel: Hacker sind nun locker en par mit Technomancern und Rigger sind ziemlich übel geworden.
Hacker & TMs werden jetzt echt schnell ?!
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Ähm. Hacker waren immer schon besser als Technomancer. Ok, nach Millionen von Karmapunkten sind Technomancer besser
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Selbst im Einsatz mit Sprites? Glaube kaum. Nunja... 5 Initativedurchgänge für High-End-Spielerhacker :>
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"Angier" schrieb:
Selbst im Einsatz mit Sprites? Glaube kaum. Nunja... 5 Initativedurchgänge für High-End-Spielerhacker :>
5 ?
Ich dachte bei 4 ist Cap/Deckel drauf selbst mit der Augmentations 'ware ?
Was hab Ich übersehen ?mit "?"Tanz
Medizinmann -
Hacker können tatsächlich auf 5 IP kommen und stellen damit die Ausnahme zur Regel dar.
Hot Sim + SimSense Booster + SimSense Enhancer = 5 IP.
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"SR 4.01 - S.134 - 3. Absatz" schrieb:
Niemand kann in mehr als 4 Initiative-Durchgängen pro Kampfrunde handeln, (auch nicht, wenn Edge ausgegeben wird).Oder wird diese Regel irgendwo EXPLIZIT relativiert?
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Es steht explizit im Unwired, dass die 5 IP für den Hacker unter diesen Umständen eine Ausnahme zur Regel darstellen.
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sind das Ini-Durchgänge oder Matrix-Ini-Durchgänge?
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Matrix-IP natürlich.
SYL
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"Angier" schrieb:
Es steht explizit im Unwired, dass die 5 IP für den Hacker unter diesen Umständen eine Ausnahme zur Regel darstellen.
Nicht nur Hacker. TMs auch (see Advanced Overclocking, p.147) allerdings wird es für sie entsprechend teuer durch die Karma-Kosten.
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mit schnellem Scherentanz
Medizinmann -
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welch "schweres los" du doch erleiden musst. :wink:
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Unendlich schwer!!!
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JaJa,jeder von uns hat sein Pächen zu Tragen ... :wink:
mit Tanz am Südpol
Medizinmann -
Programmoptionen und Slaving sind interessant ... wenn cih das recht verstehe, kann man ein Commlink für ein spezifisches Programm optimieren und es dann ans mainlink slaven, wo dann dieses Programm verfügbar ist, ohne dass man sich über zu hohe Prozessorbelastung ärgern muss (und mit +1W), ja? Da implantierte links nun nahezu nix kosten, könnte man sich also einen Cluster von Speziallinks um sein Mainlink bauen (das man auch gleich implantiert und verbessert), oder? Dann natürlich alles personalisieren und ins Mainlink ein Response Upgrade und Simbeschleunigung.
Ansonsten kann man ja nun quasi Prozessor + 6 Programme auf einem Link ohne Überlastung laufen lassen, und die dann noch etwas verbessern ...
BTW, zählen die Slaves auf de Verbindungsliste, oder nicht, oder kann man gar die Slaves benutzen um seine Verbindungsloste größer zu gestalten?
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Slaves zählen nicht auf die Verbindungsliste sondern sind Teil des PANs. Dafür sind sie jedoch auch open for business, wenn der Master Node gehacked wird.
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Nicht ganz!
[quote="Unwired, p.55, Tabelle"]Actions needing subscriptions:
• Accessing a node*
• Command connections to drones and agents
• Encrypted connections†
• Jumped-in rigger connections to a drone
• Slaved connections (p. 59)
• Tacnets (p. 125)
• Using a program on another node
* An agent run on a persona does not take up an
extra slot, while an independent agent does
† Only encrypted connections that wouldn’t
otherwise take up a subscription slot count. For
example, an encrypted link to an agent takes up
only 1 subscription, not 2.[/quote]Und Subscriptions haben eine begrenzte Liste. (siehe p. 55).
MfG
UV -
Braucht dann eine Drohne, die am Command hängt UND an einem Tacnet zwei subsciption slots?
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Nein, eine. Die Subscription der Drohne zum Rigger.