Sind denn alle verrückt geworden, oder: EM

  • Muahaha!


    Ich musste erst den ersten Beitrag lesen, weil ich nur durch die Überschrift gar nicht von EM auf Fussball gekommen bin.


    Nein, ich verfolge die EM nichtmal ansatzweise.


    Nein, ich bin kein Mädchen.


    (versichert meine Barbie) :D


  • Dafür bist Du wieder hier & Aktiv,egal ob Fussballfan oder nicht


    mit Tanz der Freude
    Medizinmann

  • "Der Durst" schrieb:

    Nein, ich bin kein Mädchen.


    Aber in Deinem Profil steht doch "Mädchen für alles"... :-k


    :wink:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ersteinmal pro AM!


    Und desweiteren könnte man auch mal ganz nebenbei die Vermutung aufstellen, das einfach ein Großteil der gewalttätigen erwachsenen Bevölkerung sich als Fußballfan hinstellt um der Gewalt die sie ausüben wollen auch nachgehen zu können. Im Sinne von Vandalismus und Schlägereien oder ähnlichem Fehlverhalten, ich weiß ja nicht wie viele von euch nach einem Deutschlandspiel in letzter Zeit am Q-Damm unterwegs waren. Ich zwar nicht aber was ich gehört habe wird jede möglichkeit genutzt um Unruhe zu stiften. Und da die Polizei nicht eingreifen kann wird dann eben mit dem Auto auf dem Gehweg herumgefahren und es fliegen die Flaschen herum und es wird auf Autos geklettert (nicht die eigenen) und überhaupt alles was erklommen werden kann wird eben auch hochgeklettert.


    Das sind meiner Meinung nach die gleichen Leute die bei den Demos die ersten Steine werfen, nicht die die am Sachverhalt interessiert sind, sondern die die einfach Action haben wollen, aber zu feige sind dann zum vollkontakt Kickboxen zu gehen. Also eben keine richtigen "Fußballfans".


    Wenn ich an einer Sache interessiert bin versuche ich doch möglichst es in ein gutes Licht zurücken damit sie gesellschaftlich aktzeptiert bleibt, und das tun diese Leute eben grade nicht.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Echt interessant, dass sich hier alle über Fussball auslassen, ihn aber mit dieser Thematisieung mit 9 Seiten innerhalb von 6 Tagen ihn schon ziemlich in den Mittelpunkt rücken... :-k hat schon was ironisches :wink:


    wie dem auch sei, bin in Berlin wohnhaft und natürlich auch genervt ohne Ende, zumal ich aktuel in´ner Kneipe jobbe... :cry: :roll:


    ist aber psychologoisch alles höchst interessant :wink:

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Ich finde es interessant, das sich die Fussballfans auf die Intelligenzia einschießen. Wirklich erbärmlich. Aussage gleich 0. Es ist ein gegenseitiges: "du bist doof, nein du bist doof". Es ging in dem Thread um Erfahrungen, deine sind posittiv andere negativ, Punkt.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Gestern nach dem Spiel war ich bei meiner Freundin unterwegs, in einem Stadtteil mit hohem Anteil Mitbürger mit Migrationshintergrund. Überall fuhren Irre in Autos hupend und Deutschlandflaggen schwenkend durch die Gegend und an der Tanke sah ich schon die Große Horde Gestalten in rote Flaggen gehüllt. Ich dachte schon "Och nee..." aber dann sah ich etwas was mich beinahe vom Fahrrad gehauen hat: Die gesamte Horde, etwa 50 Leute, stand da und klatschte den leuten in den Autos. Und da waren auch ein paar Deutschlandfans dabei die gerade herzlich empfangen wurden mit den Worten "Heeey! Glückwunsch, toll gespielt!"
    Sowas kann einem echt den Glauben an die mitmenschen wiedergeben, so einen Sportsgeist hab ich in dieser gesamten EM noch nicht gesehen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Tja, solche Ereignisse können eben gesellschaftliche Entwicklungen befördern beziehungsweise Trends offen kenntlich machen ... so geschehen 2006 und jetzt 2008 ... die Türken waren sehr ehrenhafte Verlierer (und trotz B-Besetzung das bessere Team ... die EM gewinnt vllt Deutschland, die WM 2010 gewinnt die Türkei) und haben damit besser als mit allem anderen bisher gezeigt, wie die Masse von ihnen sich hierzulande sieht. Hut ab vor ihnen dafür.


    Auch das ist etwas was Fußball und jeden anderen Massensport eben auszeichnet - seine Vorbildfunktion, beziehungsweise die der Spieler und Teams, für einen Großteil der Bevölkerung, auch Nichtfans.


    Einziger Wermutstropfen waren die Spasten in DD die Dönerbuden angesteckt haben ... so etwas gehört echt massiv bekämpft.

  • Nach dem letzten Türkeispiel flogen Flaschen.... darum hat mich das ja so überrascht, das waren dieselben Leute, nur diesmal waren sie friedlich und total klasse drauf

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    (und trotz B-Besetzung das bessere Team ... die EM gewinnt vllt Deutschland, die WM 2010 gewinnt die Türkei)


    Und selbst wenn sie nicht gewinnen - sobald sie es nächstes Mal wieder schaffen, ein paar dieser "hochklassigen Mannschaften" oder "Favoriten" mit ihrem Kampfgeist bis in die letzte Minute zu zerlegen, hab ich sie auch nächstes Mal wieder lieb 8)


    Das haben die (wie zB auch die Russen) einfach super hinbekommen - zumindest ich hatte da immer wieder meine Freude dran.


    (Wobei diese EM ja schon lustig anfing, als sie England gleich vorab auf die Insel zurückgeschickt haben. Großartig, :twisted: hätt ich das mal gesehen...)

  • ein kumpel hat die idioten in DD gestern gesehen. bevor der mit vielen anderen schnellstens den taktischen rückzug antrat. DAS sind momente, wo man eine horde sicherheitstrolle in milspec-rüstung haben möchte ... :evil: :evil: :evil:


    es war ein tolles spiel und ansonsten wohl hier auch recht ruhig (studentenclub ist von meiner bude aus in hörweite. das 3:2 hätte ich gar nicht sehen müssen, um zu wissen was passiert ist. :lol: ). aber diese leute haben mit fußball wahrscheinlich so viel am hut wie ein fisch mit nem fahrrad. :x

  • Zitat

    ein kumpel hat die idioten in DD gestern gesehen. bevor der mit vielen anderen schnellstens den taktischen rückzug antrat. DAS sind momente, wo man eine horde sicherheitstrolle in milspec-rüstung haben möchte ...


    ... mit bajonettbewehrten Gewehren!


    Die Russen sind leider an Spanien gescheitert. aber auch die sind ja jung, Außenseiter und seit 1920 oder so das erste Mal weiter als bis ins 1/4-Finale gekommen ...


    Zitat

    Und selbst wenn sie nicht gewinnen - sobald sie es nächstes Mal wieder schaffen, ein paar dieser "hochklassigen Mannschaften" oder "Favoriten" mit ihrem Kampfgeist bis in die letzte Minute zu zerlegen, hab ich sie auch nächstes Mal wieder lieb


    Also, neben für die Deutschen bin ich bei der WM definitv für die Türkei.