Die sache ist, wenn man trefferzonen einbaut, muss man das gesamte Schadens und Schaden-Wiederstands gerüst umbauen.
Wenn einer ne gute möglichkeit hat das zu tun, dann raus damit
Die sache ist, wenn man trefferzonen einbaut, muss man das gesamte Schadens und Schaden-Wiederstands gerüst umbauen.
Wenn einer ne gute möglichkeit hat das zu tun, dann raus damit
"William F. Drake" schrieb:Die sache ist, wenn man trefferzonen einbaut, muss man das gesamte Schadens und Schaden-Wiederstands gerüst umbauen.
Wenn einer ne gute möglichkeit hat das zu tun, dann raus damit
und das Rüstungssystem !
HokaHey
Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:
(Ich eriinere mich ,wie einfach es in SR3 mit Smartlink II war;wenn der SL sowohl die Schadenserhöhung als auch den Rüstungsschutz ignorierte,gab es fast nur noch gezielte Kopftreffer)
Hehe... Stimmt. Ne Predator mit ExEx gezielt auf den Kopf hatte dann direkt einen Grundschaden von 11S. Ich glaube ich habe in unserer ganzen Kampagne nur zwei Schüsse nicht auf den Kopf abgegeben. Die beiden gingen gegen eine LS-Drohne.
Aber wenn hier wer Trefferzonen haben will: Die simpelste Methode habe ich neulich hier in unserm Spieleladen gesehen. Ein W6, auf jeder Seite eine menschliche Silhouette mit eingefärbten unterschiedlichen Zonen. Auf einer Seite der Kopf, auf ner anderen der Torso, der linke Arm, der rechte und die beiden Beine auch seperat. Ist zwar nicht realistisch, weil ein Kopf nunmal kleiner ist als ein Torso und da jede Zone 1/6 Chance hat getroffen zu werden, aber anstatt sich Tabellen auszudenken ist das einfacher und schneller.
der Würfel wäre dann Ok,wenn man keine weiteren Regeln benutzt sondern den Würfel einfach nur zur Ausschmückung des Treffers benutzt
SL:"ok ,du hast den Cop getroffen und mit den 2 Nettoerfolgen 6 ...(Rüstung nachgeguckt) 6G gemacht.Dein Treffer(Würfel,zeigt Beine) geht in den Oberschenkel,(würfel Stehenbleibenprobe) es reisst ihm zwar das Bein weg,aber er bleibt stehen. "
(schnell noch Schadenswiederstand gewürfelt ,Schaden notiert und weiter)
mit "und weiter"Tanz
Medizinmann
Das bissl an Fantasie sollte ein SL aber selber noch aufbringen können, ohne die Würfel bemühen zu müssen.
Ich denke, wir reden hier eher über ein ernsthaftes Einbringen (mit allen Konsequenzen) von Trefferzonenmodellen bei SR4.
Das mögen viele bei SR net haben wollen (inkl. meiner selbst), aber darum geht es hier ja nicht.
Hier geht es darum, wie man es machen könnte, nicht, ob man es machen sollte :wink: .
Hier geht es darum, wie man es machen könnte, nicht, ob man es machen sollte
OK,dann will Ich auch was dazu beitragen,auch wenn Ich dagegen bin.
In "The Morrow Project"gabs ein gutes Trefferzonenmodell auf % Basis.Wenn gewünscht kann Ich da mal nachschauen und es posten
mit Tanz auf Wunsch
Medizinmann
Immer her damit Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:
OK,dann will Ich auch was dazu beitragen,auch wenn Ich dagegen bin.
In "The Morrow Project"gabs ein gutes Trefferzonenmodell auf % Basis.Wenn gewünscht kann Ich da mal nachschauen und es posten
mit Tanz auf Wunsch
Medizinmann
Wenns nicht so ist wie das oben mit dem W6 um auszuwürfeln wo man trifft, nur komplizierter ist, dann sicher.
Aber mMn ist es im SR nur mit vollkommender umstellung des Kampfsystems möglich, ein halbwegs realistisches Kampf-System zu machen.
Ein System so wie es z.B. im DSA gibt, ist mMn im SR fast unmöglich. Denn um soetwas anzustreben, müsste der Nettoerfolg der zum Schaden dazu zählt wegfallen, der Schadenwiederstandswurf würde rausfallen. Dann müsste man bestimmten Panzer Arten, z.B. Kevlar gewebe, Stahlplatten etc. Panzerwerte zuordnen. Wenn man den Schaden der Waffen nicht überarbeiten will.
nein,es ist auf %Basis und verteilt sich am Menschlichen Körper
bei Zwergen und Trollen,die andere Körperproportionen haben ,müsste es angepasst werden
Die Roll: Area Hit
1-5 : Head
6 : Neck/Throat
7: Rt Hand
8 : Rt Wrist
9-10: Rt lower Arm
11: Rt Elbow
12-13: Rt Upper Arm
14 : Rt Shoulder Joint
15 : Left Hand
16 : Wrist
17-18 : Lower Arm
19:Elbow
20-21 : Upper Arm
22 : Shoulder Joint
Vergeßt das Ganze.Das Ding hat mehrere Fehler
mit abgebrochenem Tanz
Medizinmann
Was ich vermutlich tun werde
"Medizinmann" schrieb:Vergeßt das Ganze.Das Ding hat mehrere Fehler
Sieht ziemlich blöd aus das ganze. Bei ca. 25 % den Kopf zu treffen. Ich sage extra ca.
Aber da ich mal was in den Raum werfen will.
Also
Mali auf Probe
Finger/Zehn/Nase: -6
Hände/Füße/GelenkeHals: -5
Kopf: -4
Arme: -2
Beine: -2
Brust: 0
Waffenschaden bleibt gleich.
Panzerungen:
Ballistisch
Stoff: 0
Leder/Protektoren/Motoradhelm 1
Kevlarkleidung: 2
Kevlarweste (Kudelsichere Weste)/Helme: 4
Kevlarweste verstärkt: 7
Stoß
Stoff: 0-1
Leder 1
Protektoren/Motoradhelm 4
Kevlarkleidung: 1
Kevlarweste (Kudelsichere Weste)/Helme: 3
Kevlarweste verstärkt: 5
Verbesserungsvorschläge?
Ballistisch:
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung und eingearbeiteten Gelpacks: 10
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung, Titannanogewebe und eingearbeiteten Gelpacks: 14
Kevlarschulterpanzer: 2
Splitterschutzkragen: 2
Vollhelm mit ablativer Keramikpanzerung: 5
Stoß:
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung und eingearbeiteten Gelpacks: 6
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung, Titannanogewebe und eingearbeiteten Gelpacks: 8
Kevlarschulterpanzer: 1
Splitterschutzkragen: 1
Vollhelm mit ablativer Keramikpanzerung: 3
Bei ca. 25 % den Kopf zu treffen. Ich sage extra ca.
5% genau
es wäre eine Prozentetabelle geworden,die aber nicht stimmt,weshalb Ich mittendrin abgebrochen hab
zu deiner Tabelle
Finger/Zehn/Nase: -6
Hände/Füße/GelenkeHals: -5
Kopf: -4
Arme: -2
Beine: -2
Brust: 0
A) Blindes feuer gibt schon -6 Finger /etc zu treffen müsste Leichter sein
B)der Torso an sich ist schwerer zu Treffen als der ganze Körper,für Ihn muss es schon einen Malus geben
C) Arme sind kleiner als Beine (vom Volumen ca nur 50-60 % im Normalfall)
deren Malus muss grösser sein
mit kritischem Tanz
Medizinmann
guckt nach unten um nicht zu spämmen
Wenn noch 78 dinger gefolgt wären, dann wären es 5%
genau das ,der Torso wäre in 4 Zonen Unterteilt die je noch ca 10 % je bekommen hätten und insgesamt 45 % ausgemacht hätten,etc
Glaub mir doch ,wenn Ich schreibe,das es eine % Liste geworden wäre,das braucht man nicht anfechten
"Medizinmann" schrieb:Bei ca. 25 % den Kopf zu treffen. Ich sage extra ca.
5% genau
es wäre eine Prozentetabelle geworden,die aber nicht stimmt,weshalb Ich mittendrin abgebrochen hab
nun von dem was da stand waren es etwa 25%
Wenn noch 78 dinger gefolgt wären, dann wären es 5%
"Medizinmann" schrieb:
A) Blindes feuer gibt schon -6 Finger /etc zu treffen müsste Leichter sein
Nunja die hand ist in Bewegung, das sind mods. die im Kmapf gelten. bei unbewegten würde der sich senken
"Medizinmann" schrieb:B)der Torso an sich ist schwerer zu Treffen als der ganze Körper,für Ihn muss es schon einen Malus geben
dann halt -1
"Medizinmann" schrieb:C) Arme sind kleiner als Beine (vom Volumen ca nur 50-60 % im Normalfall)
deren Malus muss grösser sein
mit kritischem Tanz
Medizinmann
Arme -3
Beine -2
Ok also haben wir aktuell den Vorschlag hier zur Diskussion:
Die Modifikatoren gelten bis jetzt nur für angesagte Ziele.
Als weiteres Ziel der Diskussion käme mir in den Sinn, eine anwendbare Tabelle für Zufallstreffer zu erarbeiten.
Mali auf Probe
Finger/Zehn/Nase: -6
Hände/Füße/GelenkeHals: -5
Kopf: -4
Arme: -3
Beine: -2
Brust: -1
Waffenschaden bleibt gleich.
Panzerungen:
Ballistisch:
Stoff: 0
Leder/Protektoren/Motoradhelm 1
Kevlarkleidung: 2
Kevlarweste (Kudelsichere Weste)/Helme: 4
Kevlarweste verstärkt: 7
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung und eingearbeiteten Gelpacks:10
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung, Titannanogewebe und eingearbeiteten Gelpacks: 14
Kevlarschulterpanzer: 2
Splitterschutzkragen: 2
Vollhelm mit ablativer Keramikpanzerung: 5
Stoß
Stoff: 0-1
Leder 1
Protektoren/Motoradhelm 4
Kevlarkleidung: 1
Kevlarweste (Kudelsichere Weste)/Helme: 3
Kevlarweste verstärkt: 5
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung und eingearbeiteten Gelpacks: 6
Harnisch mit ablativen Keramikpanzerung, Titannanogewebe und eingearbeiteten Gelpacks: 8
Kevlarschulterpanzer: 1
Splitterschutzkragen: 1
Vollhelm mit ablativer Keramikpanzerung: 3
Mali auf Probe
-4 sehr klein Finger/Zehn/Nase
-3 klein Kopf
-2 mittel Arme
-1 groß Brust/Beine
0 sehr groß Zwerg
Waffenschaden bleibt gleich.
Panzerungen:
Ballistisch:
Beispiel
0 Stoff
1 Leder/Protektoren/Motoradhelm
2 Kevlarkleidung/Gelpacks
3 Metallplatten in einer Kevlarweste
4 Kevlarweste/Helme/Splitterschutzkragen
5 Kevlar über Leder
6 Kevlarweste mit Gelpacks
7 Kevlarweste verstärkt mit Metallplatten
Stoß
Beispiel
0 Stoff
1 Kevlarkleidung
2 Leder
3 Protektoren/Motoradhelm
4 Kevlarweste/Helme/Splitterschutzkragen
5 Kevlar über Kevlarkleidung
6 Kevlar über Leder/mit Gelpacks
7 Kevlarweste verstärkt
Was du vielleicht nicht bedenkst, die Werte addieren sich nicht. Ausser sie werden übereinander getragen. Aber viele Panzerungen können nach dem GMV nicht übereinander getragen werden.
oO öhh das die sich nich addieren is klar, die gelten nur da wo sie getragen werden, sonst würde das hier ja nich um Trefferzonen gehen xD
Sorry für den Doppelpost, aber mir is nochwas eingefallen:
Wie handelt ihr den Schaden, wenn zb der Kopf getroffen is? Ich mein Kopf is ziemlich Tot, oder nicht?
wenn zielansage kopf ist und kein helm auf hat, dürfte er nur mit KON und ggf. dermalpanzer (u.ä.) dagegen würfeln