[SR4] Traumata, Dunkel Geheimnisse und Flashbacks

  • "Eusebius" schrieb:

    Wieviel GP hast Du dafür bekommen?


    Naja, ich hab dadurch nicht gerade an Macht gewonnen, wenn man es so ausdrücken will. ^^


    @ Blink
    Ich wollte auch nicht behaupten, dein Charakter Jade wäre blöd oder langweilig, oder sowas. Eigendlich hab ich nur geschrieben, was mir spontan in den Sinn kam. Und bei dem Wort Amnesie muss ich eben immer an die Zeit denken, wo ich in 3 verschiedenen Gruppen (nicht alles SR) mit insgesamt 6 amnetischen Chars konfrontriert war.
    Das hat dann echt dabei geholfen, mir diesen speziellen Nachteil auf lange Sicht madig zu machen.
    Und mit dem Jason Bourne Vergleich meinte ich auch eher das Symptom, als den Endstehungszeitpunkt. Die oben genannte Häufung trat nämlich auch lange vor dem Kinostart auf.


    gunware
    Der letzte SC mit Amnesie, der mir untergekommen ist (bei Starwars D6), hat auch mehr dafür bekommen, als ihm lieb war. Als si nach und nach ihre Vergangheit erforschte und dabei nur Blut, Gewalt, Folter, Mord, Verat und dergleichen fand und schließlich erkannte, dass sie der Bösewicht in dieser Geschichte war. :twisted:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Harbinger" schrieb:

    Dunkles Geheimnis hatten zwei meiner Chars, der eine hat auch nach dem Medienhype noch für die Universelle Brüderschaft gearbeitet(Geld stinkt nicht)


    Vll, passt das net in den Thread, dann bitte verschieben.
    Aber hier kam öfters die Universelle Brüderschaft vor. Kann mir mal jemand erklären wer oder was das ist? (Mein SR- Hintergrundwissen ist leider noch nicht so groß)


    MfG Cortan

  • "doc damnij" schrieb:

    Als si nach und nach ihre Vergangheit erforschte und dabei nur Blut, Gewalt, Folter, Mord, Verat und dergleichen fand und schließlich erkannte, dass sie der Bösewicht in dieser Geschichte war. :twisted:


    Ist das nicht wundervoll?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Also bei SR 4...


    Wilk (in Warschau gebürtiger Hacker) hat kein regeltechnisches Trauma (gibt es ja nicht richtig), aber er knabbert ziemlich daran, dass seine Familie - ehemalige mittelständische Rybokraten - während des Bürgerkrieges '64 aus Polen flüchten mußte, und dass sein von ihm verehrter Bruder (Leutnant einer mechanisierten Kavallerieeinheit, den 13. Lanciers mit dem freundlichen Spitznamen "Rote Wölfe", und berüchtigt für ihr hartes Vorgehen) in einem der letzten Gefechte des Krieges vor dem Crash von der AW getötet wurde. Er hat auch damit zu knabbern dass er selber nicht so recht den Mut hatte in dem Krieg zu kämpfen (im letzten Jahr war er achtzehn, studierte aber noch - Papa hatte ihn vorsorglich außer Landes geschickt, er kam nur wegen des Todes seines Bruders zurück und erlebte so den Crash und Zusammenbruch in Polen mit). Deshalb amüsiert er sich damit, in seiner Freizeit Matrixterrorismus gegen die neue Republik Polen zu betreiben (natürlich nur auf ziemlich niedrigem Level, was man eben so hinkriegt). Als dunkles Geheimnis könnte auch zählen, dass er seiner Familie vorgaukelt, er würde in Vladivostok einer Konzernarbeit nachgehen, während er in Wahrheit in Seattle in den Schatten läuft.


    Navajera (Messerklaue, ehemalige Narcosoldatin aus Caracas) hat mehrere dunkle Geheimnisse: zum einen war sie an einem Schattenkrieg zwischen den Narcos und amerikanischen Spezialeinheiten in Kolumbien beteiligt und damit direkt oder indirekt mitverantwortlich für den Tod von mehreren UCAS-Soldaten. Zum anderen beteiligte sie sich später an einem fehlgeschlagenen Pronunciamento (Militärputsch) innerhalb ihrer Organisation in Caracas, ermordete oder koordinierte den Mord an mehreren Leutnants ihres neuen Padrons (der alte war dem Krieg mit den UCAS-Kommandos zum Opfer gefallen, und sie gehörte zu denen die den neuen Padron nicht mochten), nahm anschließend an den folgenden Straßenkämpfen teil und tauchte schließlich mit den letzten überlebenden Putschisten unter. Sie steht zwar nicht ganz oben auf der Liste der Feinde ihres Padrons (seine Nichte, die den Coup mit initiierte, lebt auch noch), aber doch im oberen Bereich.
    Natürlich hat sie während ihrer Zeit bei den Narcos auch eine ganze Anzahl an Geschäftsrivalen, Gangern und so weiter umgebracht...

  • "Strelok" schrieb:

    aber er knabbert ziemlich daran, dass seine Familie - [...]


    Was? Sie ist nicht tot? Schäm dich! Sofort setzt Du dich hin und schreibst einen Hintergrund, wo sie tot ist!
    (Die GP für 3x "Freund fürs Leben"-Connection kann sich eh kaum jemand leisten)

  • Heh, es müssen ja nicht alles Sozial ferne Elemente sein, die entweder ihre Familie verloren haben um sie unter Druck zu setzen oder durch ein Unglück oder die vielleicht von Papi mißbraucht wurden und ihn dann mit der Motorsäge umbrachten...


    Er haut seine Familie ja auch nicht Hintergrundmäßig um Infos oder Hilfe an, vielmehr geht zwischen 20 und 25 (manchmal auch mehr) Prozent seines Verdienstes in einen Familien-Fonds, aus dem er seiner Familie von seinem "Gehalt" unterstützt. Also habe ich sie weder als Gabe noch als Handicap berechnet - sie leben ja nicht mal in Seattle (eigentlich haben sie das Geld auch nicht unbedingt nötig, aber er macht es eben trotzdem). Denn ein wirkliches Handicap sind sie auch nicht (richtig abhängig sind sie nicht, und die Verbindung zu ziehen ist schon etwas schwierig - die Überweisung wird natürlich so gut verschleiert wie es nur geht...).
    Dafür kommt die Messerklaue aus einem Waisenhaus und ihre Ziehmutter ist eine untergetauchte Narco-Soldatin. Reicht das? :roll:

  • Ich finde die Idee mit der Fam sehr gut, mal was anderes ^^ und stellt für mich ein interessantes Konzept dar.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Strelok" schrieb:

    Heh, es müssen ja nicht alles Sozial ferne Elemente sein, die entweder ihre Familie verloren haben um sie unter Druck zu setzen oder durch ein Unglück oder die vielleicht von Papi mißbraucht wurden und ihn dann mit der Motorsäge umbrachten...


    Normale Motorsäge? Was glaubst Du, wozu die schallgedämpfte Monofilamentmotorsäge aus dem GRW da ist?


    Zitat


    Dafür kommt die Messerklaue aus einem Waisenhaus und ihre Ziehmutter ist eine untergetauchte Narco-Soldatin. Reicht das? :roll:


    Lebt sie noch?

  • Ja - sie hat sich abgesetzt bevor bei dem Kartell die Machtrivalitäten eskalierten. Aber sie hat sich ziemlich tief eingegraben, so dass quasi kein Kontakt mehr mit ihr besteht (vermutlich mehrmaliger ID-Wechsel und Umzüge)

  • "Eusebius" schrieb:

    Man könnte es mal originell und abwechselnd machen:


    Ein wirklich hässlicher elfischer Trollposer hat sie missbraucht.


    Und dass es in Wirklichkeit kein Troll, sonder ein Elf war, DAS ist dann das Dunkel Geheimnis!


    Ah, aber wäre das Geheimnis dann nicht besser, das er in Wirklichkeit ein Zwerg ist ?
    :P