[SR4] MAD's und Munition

  • Salute!


    Neuerdings bin ich auf ein interessantes Problem gestoßen:


    Ein Spieler meiner Gruppe wollte sich Zugang in ein gut bewachtes VIP Restaurant verschaffen... und zwar bewaffnet. Zu diesem Zweck führte er eine Morrissey Élan mit, welche mit ExEx-Muni geladen war. In der Beschreibung der Waffe ist vermerkt, dass diese nicht von MAD's entdeckt werden kann, was sich schon als ein ordentliches Ass für den Spieler herausstellen sollte.


    Funktioniert diese "Immunität" gegen MAD's ungeachtet der Munitionstypen? Ich meine noch aus SR3 Zeiten zu wissen, dass besondere Munitionstypen - wie Explosivgeschosse - doch relativ gut zu entdecken wären. Wie handhabt ihr das?

  • Denke mal, wenn das Magazin nich seperat versiegelt ist, wird spätestens der Chemsniffer aufmerksam.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Servus!


    foxunit spricht da ein interessantes Problem an:



    Imho dürfe man mit Ex(Ex) und Gel-Muni keine MAD-Probleme haben, sofern es hülsenlose Muni ist.


    Aber jeder Chemsniffer wittert das, sofern das keine extra-versiegelten Magazine/Streifen sind.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Da habt ihr vollkommen recht, aber ich gehe mal von der allgemeinen Situation aus, dass sich ein Großteil von Etablissements völlig auf ihre MAD's verlassen - bisher sind mir kaum bis gar keine Restaurants, Schattenspelunken oder gar kleinere VIP Veranstaltungen bekannt, welche sowohl MAD's wie auch Chemsniffer vorzuweisen hatten. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

  • Hmm naja, also wenns Richtung VIP geht, denke ich an B+, also würd ich sagen ist die Warscheinlichkeit durchaus realistisch, das ein Chemsniffer bei der Sicherheitsüberprüfung benutzt wird, kann mich natürlich irren. Aber wenns halt so langsam Richtung gehobenes Restaurant, VIP Club und sowas geht, dann find ich das nich abwegig.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "foxunit" schrieb:

    Hmm naja, also wenns Richtung VIP geht, denke ich an B+, also würd ich sagen ist die Warscheinlichkeit durchaus realistisch, das ein Chemsniffer bei der Sicherheitsüberprüfung benutzt wird, kann mich natürlich irren.


    Du irrst Dich - VIP ist AAA-Bereich. B ist eine ordentliche Industriegegend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ooops mein Fehler, dann auf jeden Fall

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Die Messinghülsen sind für MAD Scanner auch kein Problem, genauso wie Titanknochen egtl keins sein sollten (nicht magnetisch, gehen sie weiter...)


    der kaltgehämmerte stahllauf der knarre ist meist nicht hilfreich, aber hält die wartungsintervalle in bequemer entferung

  • Du kannst das Magazin extra versiegeln? Dann fällts auch nem Chemsniffer schwer... .

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Serrax" schrieb:

    Schilloir :


    Naja, die "Hi-C Plastik"-Geschosse haben durchaus ihre eigenen Nachteile...


    cu


    Ja, ist mir bewusst. Ich meinte auch eher, dass sie unnötig werden, wenn ich mit ExEx durch nen Scanner laufen kann, ohne, dass es Piep macht.

  • und solltest die waffe vorher gründlichst reinigen. nicht dass da noch pulver(-dampf-)rückstände rumoxideren ...


    aber ein VIP-laden wird wohl auch die unbekannteren gäste noh mal persönlich filzen. vielleicht nicht Damien Knight persönlich, aber sicher seinen bodyguards.

  • "Schilloir" schrieb:

    Warum gibts dann im Arsenal extra Muni, die nicht von MAD's erkannt wird?


    Weil Werkstoffkunde nicht das Fachgebiet der Autoren ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • laut dem GRW sind ex/ex-ex kugeln(!) die beim aufprall zersplittern und explodieren...


    jetzt die frage: sind es kupfer-/stahlmantel geschosse, welche indrinn mit dem explosiven gemisch aufgefüllt sind? oder ist es irgendeine hightech-legierung?


    vll. kennt der ein oder andere MU-Metall? wird meist um sensible geräte oder elektromagnetische sender (trafo, etc) gebaut um entweder den direkten ausstoß oder die aufnahme von elektromagnetischerstrahlung zu verhindern.


    selbe technik dürfte es doch bei den ANTI-MAD-waffen sein, wenn die munition, sich in einem solchen magazin befindet, dürfte sie nicht durch den MAD erkannt werden, selbst als stahlmantelgeschoss.
    und die chemsniffer kann man mit nem klecks silikon am magazinschacht bestimmt umgehen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Was allerdings wieder durch die Gruppe, oder den SL geändert werden kann, wenn sich jemand daran stoßen sollte, wie schon so oft erwähnt die Regeln sind nicht letzte Instanz.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"