• Hehoo...
    also ... hab jetz vor kurzem zum "BEST RPG EVER" gefunden und bin halt so gleich in die SL Rolle gedrückt worden.
    Nun nich schlimm so weit,
    ABER
    Ich spiel haupsächlich mit sehr erfahrenen Spielern und die erste Stelle zum Stirnrunzeln war, als sich der Trollische Privatdetektiv(!) die Gesamte(!!!)
    Tabelle von Sicherheitstechnik, Anti-Sicherheitstechnik und Überwachung so wie Anti-Überwachung aus dem Grundregelwerk 3.01D gekauft hat und natürlich noch genug geld über hatte um sich 10 con I, 5 con II und 1 con III kaufen konnte PLUS die gesamte pflichtausrüstung und Luxus lebensstil :evil: !!!
    Gut ich mein mit ner Milion kann man sih viel leisten aber SO viel ???
    Kann mia vielleicht einer sagen was ich nicht berücksichtigt haben könnte, weil ich komm irgendwie nicht drauf !!!


    Dann hab ich noch ne frage und zwar:


    Ich hab auf http://www.shadowrun.de nach Abenteuern gesucht zum einstieg und bin auf die beiden Sandmann - Abenteuer gestoßen und hab mir die dann so durchgelesen und bin VOLL begeistert !!!
    Die hören sich nur noch spaßig an, aber die kann ich ja jetz als ganz am anfang Abenteuer nicht bringen.
    Oder vielleicht doch ???
    Weil wie gesagt ich find die absolut genial und meiner Gruppe müssten die vom aufbau her und allem anderen sicher auc gefallen !!!


    dann bedank ich mich schon mal im vorraus und hoff auf nützliche Tipps

    Lebe mit deinem Jahrhundert,
    aber sei nich sein Geschöpf !!!

  • Achte bei der Charaktererschaffung deiner Spieler darauf, dass sie nur Dinge mit einer Verfügbarkeit von 6 oder weniger haben dürfen. Das schränkt schonmal ein.
    Und ansonsten: Ich empfehle ein wenig GMV! Lass dir von dem Spieler ganz genau schildern, woher der Char die 1Million haben will. Und wenns unstimmig ist, lass es nicht zu. Und warum sollte jemand, der nen Luxus-Lebensstil hat, noch Runs machen? Versuch dem Spieler das klar zu machen, vielleicht lässt er sich ja auf Oberschicht oder noch weiter runterhandeln.
    Im Zweifelsfall: Du bist der SL. Wenn dir was nicht gefällt, lass es nicht zu. :wink:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Sandmann als Einstig dürfte problematisch sein - versuch dich an etwas Einfacherem.


    Ansonsten: lern die Regeln, prüf nach.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Achte bei der Charaktererschaffung deiner Spieler darauf, dass sie nur Dinge mit einer Verfügbarkeit von 6 oder weniger haben dürfen.


    8.

  • Die Stufe war 6.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke schön ... ich denk ich such mia was einfacheres!!!
    Und zu dem andern char ... ich hab mia dann irgendwie gedacht ...:" Soll ers sich doch kaufen, ob ers brauch ist die andere frage!" ich mein wenn ich keine story geb in der ers benutzen kann was soll er dann damit ???!!!


    oder seine Luxussuite wird nachdem er sich mit n paar runs feinde gemacht hat einfach gesprengt !!!!


    mit allem material !!! :twisted:

    Lebe mit deinem Jahrhundert,
    aber sei nich sein Geschöpf !!!

  • ..warum?


    Wie du schon festgestellt hast - Nützlichkeit ist relativ...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Phelix :
    ... mach da doch nen Plott draus: Lass den Troll nach Hause kommen und die Bude ist verwüstet... Die Ausrüstung weg. Er wird definitiv danach suchen gehen. Wer weiß, was ihn da erwartet... :twisted:


    Musst ihn halt irgendwie darauf bringen, dass es keine schlechte Idee wäre, die anderen Spieler anzuheuern, um ihm zu helfen.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • stimmt ... gute idee!!!
    Und wenn er sein zeug findet ist halt nur noch des da was er von mir bekommt !!! :twisted: Muhahahahahahaaaa !!!


    wie dem auch sei !!!


    so mach ichs ... ich brauch nur noch n bissle warten, damit sie sich n bissle feinde machen können!!!

    Lebe mit deinem Jahrhundert,
    aber sei nich sein Geschöpf !!!

  • #-o

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart, du bist mal wieder aussagekräftig ohne Ende...


    Was hast du denn an der Idee auszusetzen?

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Der klassische Fehlansatz:


    Versuchen, Spieler durch Bestrafung ihrer Charaktere zu erziehen - hier verbrämt als 'Plot'...


    Ein klärendes Gespräch ist da wesentlich sinnvoller.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was im schlimmsten Fall dazu führen kann, das der Spieler so oder so aussteigt.
    (Muss man einmal erlebt haben: Ein Char der im tiefsten Sprawl lebt, Hermetiker ist, dazu noch Decker UND eine Railgun aus dem CC)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Railguns sind im R3...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chaki" schrieb:


    Ja für fahrzeuge, aber das war ein "Handgerät"


    ??? Im Arsenal soll ne Railgun als "Handgerät" sein, mit einer Verfügbarkeit von 8 oder drunter?


    Ähm ich glaube ich lese zu flüchtig wenn mir sowas entgeht. (Ich hab nicht ins Arsenal geschaut, ich gehe davon aus das ich mich an sowas sicher erinnert hätte.)


    Sollte ich mich irren, bitte ich das zu entschuldigen, ich muss dann ein paar Mal meinen Kopf gegen eine Wand ...


    Gruss
    Haides


    PS: Ich denke auch das man mit einem Spieler anders umgehen sollte, als ihm nachträglich das wegzunehmen, was sein charakter hat. schließlich muss ein meister ja zustimmen bei jeder Charaktergenerierung.
    Stilmittel wären
    1) Mit dem Spieler reden wobei a) er sieht es ein und alles ist in Butter
    b) er sieht es nicht ein, dann ist es besser entweder du oder er suchen sich eine andere Gruppe
    2) Vorgaben für neu zu erschaffende Charaktere geben (fürht aber eher zu unnötigen reiberein, 1 ist da eindeutig besser)

  • es gibt keine railgun im Arsenal ,erst recht nicht als tragbare Variante und bestimmt ist sie nicht nach normalen Regeln zu bekommen(Leichte MG,GreatDragon Raketenwerfer oder Granatwerfer, aber noch nichtmals
    MMGs :!: ).
    Ich hab am Freitag erst eine Waffenexpertin gemacht.


    Hough!
    Medizinmann