Askennen

  • Och wie putzig .... :mrgreen:


    Jetzt hast Du's mir aber richt doll gegeben ... *pruuuuuuuuust*


    Nett übrigens wie man mit einem "Thread lesen vor tippen. Dafür Danke." an mich, sich selbst nen noch größeren Knieschuss verpassen kann :twisted:

  • Och, das ist normal. ;)


    Und er schlägt sich immerhin ziemlich wacker dafür, daß er weder Argumente hat, noch ernsthaft an die Sache geht, findest du nicht? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Also kommen wir zu dem Punkt, daß die Idealisierung hier wohl schlichtweg auf die Tatsache hinausläuft, daß diese Astrale Gestalt sowohl das Aussehen eines Tieres, als die Haltung und Manipulationsmöglichkeiten eines Menschen haben muß.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Ach? Und das sagt nun wieder welche Regelstelle "eindeutig"?


    "BB S. 175<br>Astralkampf<br>Astrale Kampfproben" schrieb:

    Dualwesen müssen sich auf beiden Ebenen simultan bewegen.


    Gerade bei Astralkampf gegen Zauber aufgefallen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Gerade bei Astralkampf gegen Zauber aufgefallen...


    Ja und? ... Das belegt nur, dass sich beide Gestalten simultan bewegen müssen ... nicht auch noch "bewegungs-synchron" ...

  • Gehen wir einmal davon aus, daß wäre in dem Fall ein tatsächlicher Unterschied - wie genau sollte das funktionieren?


    Die Raumausfüllung wäre grundverschieden.


    Nebenbei - es ist in dem Fall kein Unterschied:


    "BB p. 174<br>Astral Combat<br>Astral Combat Tests" schrieb:

    Dual beeings must move on both planes together, including spirits in physical form. They cannot be in one place in the physical world and another in astral space.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Gehen wir einmal davon aus, daß wäre in dem Fall ein tatsächlicher Unterschied - wie genau sollte das funktionieren?


    Ich werd den teufel tun und dafür eine magietheoretische Erklärung finden zu wollen. Die Regeln des AStralraums übersteigen auch so schon das menschliche Vorstellunsgvermögen an ettlichen Stellen, aber um mal ein etwas einfaches Bild zu verwenden: Das Bild eines gehenden Menschen mit dem Bild eines gehenden Tieres der GW-Spezies überlagern ...


    Zitat

    Die Raumausfüllung wäre grundverschieden.


    Ja und? Du erinnerst Dich: it's magic ...


    Zitat

    Nebenbei - es ist in dem Fall kein Unterschied:


    Sie wären auch dann noch immer am selben "Platz".

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Sie wären auch dann noch immer am selben "Platz".


    Streng gesehen - nein.


    Und Ausnahmen davon gibt es dank dem erwachten Efeu auchnoch...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das ganze ist sir tycho´s schuld

    "sir tycho" schrieb:

    Wollte keinen neuen Thread erstellen, brauche aber trotzdem eine Antwort.


    Steht irgendwo eindeutig, dass man per Askennen das Geschlecht des Askennten erkennen kann. Und wenn es nirgendwo steht, was denkt ihr? Kann man das sehen oder nicht?

  • also nur mal zum anheizen der lsutigen situation :)


    ich hatte es so verstanden, dass man im astralraum an der auraauch spitze ohren und so lustige sachen sieht
    auch wenn man diese wegoperierenlassen hatt damit würde man definitiv elfen orks trolle usw bei genauerem hinsehen erkennen


    und geschlechtsspezifische merkmale müsste man der astralen gestalt der aura auch ansehen somit könnte man meinem verständniss nach auch erkennen ob männlein oder weiblein

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • In der astralen Gestalt sieht man aus wie man selbst - die Aura ist was Anderes.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jut dann bräuchte ich jetzt nur noch eine definition der aura
    und den grundlegenden unterschied der beiden von der sicht im astralraum aus


    also welche bedeutenden unterschiede sieht man den auren/gestalten an


    und die regelverweise würden mich auch interessieren :)


    weil man bei uns zz die rasse usw an der aura erkennen kann


    daher würde es mich interessieren

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich würde sagen das der Primärinhalt der Aura aus den Gefühlen besteht. (ähnlich Vampiere Handbuch=>Auspex , sos jemand kennt)
    Das ganz in versch. Farbschatierungen . Ist zumindest meine Vorstellung davon... oder hab ich was überlesen an Definition?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • und welche form hat dann die aura?


    wild wabernder wackelpudding oder wohl eher die von meinen körper?


    wenn letzteres stimmt erkennt man trotzdem spitze ohren geschlechtsspezifische merkmale (grausiges wort) usw

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich ging immer von einem ca 5cm großen Rand um die Siluette der Gestallt aus. Also keine scharfen Konturen sondern eher abgerundet .

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • hmm ich hab langsam das gefühl jeder hatda ne andere auffassung :)


    weiß zufällig jemand nen roman/regelwerk wo das drin beschrieben ist mir fällt grade keines ein

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Aura von Mann und Frau...


    Den eklatantesten Unterschied habt ihr vielleicht vergessen. (hab quergelesen). Sexualität.


    Ich bin der Meinung, dass zb ein Schamane euch erzählen würde, dass alleine durch die Möglichkeit der Frau neues Leben auf die Welt zu bringen, von ihr eine anderes Licht ausgeht ( - Aura).


    Wie es im Fall der Homosexualität ist schwer zu beurteilen... aber was solls solange man in den USA äehhm.. ucas... seattle spielt ist das wohl sowieso egal...


    Dass das Regelwerk nicht ins Detail geht oder Sachen ausgelassen werden, ist wohl eher ein allg. "Problem"... da ist eben Improvisiation oder ein Schwung Hausregeln angesagt.


    Ansonsten... wieso solange rumdiskutieren. Fragt die Autoren und Verantwortlichen. Und zwar solange bis ihr eine Antwort bekommt und sich etwas ändert...

  • Hallo!


    Aura: Der "Abdruck" des lebenden/Mana in der Astralebene. Sie reicht nur deshalb nennenswert über den Körper hinaus, damit schwere Kampfpanzerung sie nicht komplett verhüllt und damit den Träger immun gegen Sprüche machen würde. Genaue Angaben dazu gibt es nicht; das ist aus o.g. Gründen auch gut so (sonst zieht sich Joe Runner einfach eine schwere Rüstung an, die genau einen Zentimeter dicker ist als diese Angabe ...)
    Wir handhaben das ebenfalls so, daß man (Erfolge vorausgesetzt) Genotypus und Geschlecht sehen kann. Bei gutem Aurenlesen erhält man einen so tiefen Blick in Emotionen, körperlichen Zustand, genaue Diagnosen, Cyberware-Positionen etc., daß es nicht logisch erscheint, ausgerechnet solche prägenden Dinge wie Rasse oder Geschlecht verborgen zu lassen. Mit all diesen möglichen Informationen geht Auralesen über Auspex hinaus, soweit ich das weiß. Wie man diese Informationen erhält (über Farben, Muster oder "metaphyischa halt", ist nicht gesagt.


    Astrale Gestalt: In Sachen Kleidung etc. kann man sich einfach wünschen, was man möchte, durchaus also auch etwas Verhüllendes. Das Aussehen ist diesbezüglich also nicht eingeschränkt, entspricht grundsätzlich aber dem in der physischen Welt.


    Gruß


    Quichote