Beiträge von Manveru

    Naja ich glaube mit dem medizinischen Standpunkt brauchen wir erst gar nicht anfangen. Das würde zu nichts führen. Es ist ein Rollenspiel und da funktioniert sowas halt. Ich glaube an Stelle eines richtigen mediziners würde ich mir anfangs so manches haar ausrupfen *g*


    Zitat

    Naja, ob nun 95 % des Körpers oder 100 % dermal verkleidet wurden dürfte panzerungstechnisch keinen unterschied mehr machen.


    Stimmt auf der einen Seite. Das Blatt ändert sich jedoch, wenn bei jeder Dermalverkleidung genau die selben Stellen nicht verkleidet ist oder wenn jemand weiß, wo bei deiner eine Lücke ist.

    Jawohl *salutier* Sex gehört verboten.. jeder verschmutzte Gedanke soll nie wieder gedacht werden.. *zackigwegmarschier*


    Erinnert schon Stark an das prüde amerika/bzw. deren Regierung *seufz*


    Naja ich hab bis jetzt auch immer Umhänge und ähnliches Vorgezogen, aber möglich ist es schließlich lt. Regelwerk. Und dann stellen einem sich solche Fragen.
    zb. was passiert, wenn man einem Mann mit Dermalverkleidung/Panzerung zwischen die Beine tritt.

    In Zeiten von Simsin, Matrix, DNI, BTL ist es sowieso nach wie vor umgeklärt, wie wichtig der Körper noch beim Geschlechtsverkehr ist. Eine Kombination von BTL, Direktverbindung über Glasfaser und dabei Verkehr stelle ich natürlich auch interessant vor.. zwei fluoreszierende Körper, die sich .. äwh ich schweife ab.. :D


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine "Hautfalte" (zb. ähnlich wie bei Reptilien) in die Dermal - verkleidung, panzerung ,etc eingearbeitet ist, wo die Geschlechtsorgane (inkl. Darmausgang) geschützt liegen und nur "bei" gebrauch freigegeben werden.


    Was die sekundären Merkmale bei der Frau angeht, kann ich mir ebenfalls sowas vorstellen... weniger zum säugen vom Nachwuchs (wozu auch).. eher für sexuelle Vorlieben. Beim Mann wird's ähnlich sein.


    Viel interessanter finde ich die Frage nach Augen, Ohren, Mund, Nase, Haare bei Verkleidung & Rytherium.


    Aber auch hier wird's lösungen geben. zb. 2. Trommelfell, Atmungsmembranen, spezielle Kontaktlinsen/Augenoberflächenbeschichtung (grob ähnlich bestimmter sonnenbrillen)


    Das Thema wird in SR3 auch nirgends offiziell angesprochen oder?

    Aura von Mann und Frau...


    Den eklatantesten Unterschied habt ihr vielleicht vergessen. (hab quergelesen). Sexualität.


    Ich bin der Meinung, dass zb ein Schamane euch erzählen würde, dass alleine durch die Möglichkeit der Frau neues Leben auf die Welt zu bringen, von ihr eine anderes Licht ausgeht ( - Aura).


    Wie es im Fall der Homosexualität ist schwer zu beurteilen... aber was solls solange man in den USA äehhm.. ucas... seattle spielt ist das wohl sowieso egal...


    Dass das Regelwerk nicht ins Detail geht oder Sachen ausgelassen werden, ist wohl eher ein allg. "Problem"... da ist eben Improvisiation oder ein Schwung Hausregeln angesagt.


    Ansonsten... wieso solange rumdiskutieren. Fragt die Autoren und Verantwortlichen. Und zwar solange bis ihr eine Antwort bekommt und sich etwas ändert...

    Naja SR ist nunmal ein Fantasy-Cyberpunk-Mix
    (imho eher ein fanpro-allerlei mit dsa-allüren)
    Allein deswegen stimme ich zu, dass wohl alle Spielarten von Cybergliedmaßen vorhanden sein werden. Die Werte sind als Durchschnitt und die Bilder als Beispiele zu sehen.
    Am einfachsten ist das wohl durch Marken und Produktionslinien ins laufende Spiel einzubauen. Einen 1mil Bio- Nachbau wird man ebenso finden, wie einen umgebaute Toaster als Protese.. je nach Ideologie, Trend, Symbolik der jeweiligen Line oder des Erbauers.
    An dem Punkt, wie sehr man ins Detail gehen möchte, scheiden sich die Geister. Details verlangsamen das Spiel und Gehirne kann man (noch *g*) nicht upgraden.


    Davon abgesehen hängt idealerweise die Wahl(wenn vorhanden), welcher Ersatz angeschraubt wird, immer von den Vorlieben des Charakters ab. Ein Gangboss mit Protzkarre lässt sich wohl eher den verchromten Presslufthammer mit Seitenblinker anklammern und die KonSchlampe sucht sich das Edelmodel bei Dion aus.. inklusive Handtaschenfach, Taschencomputer, Subdermaldisplay etc. Es hängt also alles von der Intention ab. Will man auffallen oder nicht.

    hi


    ...mal ne kurze Frage.


    Was passiert, wenn ein Duales Wesen (Critter) mit (brachialer)Gewalt an/durch eine/n Astrale Barriere/ Hüter gepresst wird?


    zb. Gestaltwandler im Fahrstuhl