Askennen

  • Hi Leutz...hab ne frage:


    Folgendes: Ich hab mein ganzes dickes Sr3 durchgeblättert und habe aber nicht gefunden womit eine askennen-probe durchgeführt wird!!!

  • "askennen" aka "wahrnehmung" aka intelligenz-probe.
    kann mit einer "astralen wahrnehmung"-probe um erfolge bereichert werden ;).

  • Wollte keinen neuen Thread erstellen, brauche aber trotzdem eine Antwort.


    Steht irgendwo eindeutig, dass man per Askennen das Geschlecht des Askennten erkennen kann. Und wenn es nirgendwo steht, was denkt ihr? Kann man das sehen oder nicht?

  • Ich würd sagen ab 3-4 Erfolgen (Diagnose von Krankheitsbildern ;dann kann man auch sehen ob die Ladys Schwanger sind )bei richtigen Transsexuellen vielleicht eher ab 5 erfolgen.
    man sollte aber schon als Magier explizit danach suchen(hoffe das hat geholfen Tycho ?)


    mit männlichem Tanz
    Medizinmann

  • Logisch finde ich es ja durchaus auch, aber ich wüsste eben keine Stelle wo es explizit angegeben ist.
    Ich plane nämlich derzeit einen neuen Char. Ki-Adepten irgendwo aus dem mittleren Osten die sich als Mann tarnt. Wäre dann natürlich sehr traurig wenn der erste Magier direkt das Geheimnis ausplaudern würde. Da hätte sich der Char nicht wirklich gelohnt. Und Auramaskierung geht ja auch nicht.

  • Klärs eben mit deinem SL ab, ich würde sagen wenn der Char sich gut tarnt kann auch ein askennender Magier auf den ersten Blick in die Irre geleitet werden da er gar nicht davon ausgeht dass es kein Mann sein könnte, nur wenn er genauer nachschaut (also der Spieler explizit nach dem Geschlecht des Askennten fragt) sagt der SL es ihm eben. Oder du lernst schnell Maskierung das müsste dann damit ja auch gehen ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Geschlecht ist auch in keiner Hinsicht explizit über Ascennen zu bestimmen.


    Man könnte allerdings anhand der Emotionsmuster Rückschlüsse ziehen - genug Erfolge beim Ascennen und Psychologie vorrausgesetzt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja.. in der betroffenen tabelle, stehn ja unter anderem so lustige dinge, wie


    gesundheitszustand (inkl. krankheiten und gifte)
    und essenz


    also durchaus ja dinge, die anhand biologischer faktoren ermittelt werden und nich unbedingt was mit stimmung oder astraler präsenz zu tun ham..


    also denk ich doch mal, dass auch so biologische dinge wie geschlecht und alter sich per askennen ermitteln lassen.. auch wenns nich explizit drin steht

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Nein, man sieht an der Aura nur die Auswirkungen des Gesundheitszustands, etc.
    Unterschiedliche Farbmuster, Intensitäten.


    Ohne Ascennenerfolge merkt man nichteinmal wenn jemand vercybert ist, nichteinmal das ist absolut offensichtlich...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Peewee:
    Alles was du beschreibst sind Abweichungen von einem Normalzustand. Insofern erkennt man nur die Differenz zu einer gesunden Aura, was jedoch nichts mit dem Geschlecht eines Lebewesens zu tun hat.

  • aye, das is natürlich n ansatz, der durchaus was für sich hat :)


    okok, dass will ich mal gelten lassen.. also nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ;)

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Hm, die Rasse allerdings kann man auch erkennen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Öhm, nö.
    Man kann erkennen ob es ein GW in Menschengestalt ist - weil deren Aura Tiergestalt behält.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ganz sicher, allein die Auragröße.
    Aber ob Mensch, Elf oder schwachbrüstiger Ork ist nicht wirklich zu sagen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • wie jetz ? 8O


    ich denke man müsste das schon erkennen können, aber nur mit genügend Erfolgen bei Askennen UND Auren Lesen.


    (ich denk schon, dass die Aura bei verschiedenen Rassen und Geschlechtern unterschiedlich ist, man muss es nur erkennen können :wink: .
    --> Auren Lesen als Voraussetzung)


    oder nicht?


    (ihr macht doch eh was ihr wollt... :Fade-color )


    c ya


    Cheesy