[SR4] Kontaklinsen ,Brillen & Googles

  • Moin,Moin
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit dachte Ich mir: In SR4 sind Waffen,Autos,Rüstungsmodifikationen mit Slots geregelt.Warum nicht auch Sichtgeräte
    und bin zu folgender Richtlinie gekommen
    Kontaklinsen 2 Slots
    Brillen 4-6(Modisch -- Utility oder Sportsglasses)
    Goggles/Sichtgeräte 6-10 (Utility--Security--Military)
    Helmetvisors 5-7 (Zivil--Militär)
    Zu Linsen
    Ich mag es nicht wenn man zuviel in die Linsen packen kann(Ich trage selber welche) aber mit 2 Slots kann man entweder Smartlink integrieren oder z.B. eine Kombi aus Blitzkomp und Restlichtverst.
    so sind die Linsen Cool genug ohne zu overpowern
    Zu Brillen
    modische Sonnebrillen haben einfach nicht soviel Fläche wie Z.B. Schneebrillen
    Zu Goggles
    "Ze Goggles Zey do Nuthin' " :lol: kann man dann nicht mehr sagen
    Zu Helmvisieren
    Ich meinte sowas im Arsenal gelesen zu haben ?!


    Was meint Ihr dazu ?
    Wer nutzt eigentlich Kontaktlinsen und wiviel ist drin ?


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann


    Edit
    verdammte Sichtgeräte

  • Entspricht grob den Richtlinien, auf die wir uns in meiner Gruppe erst letzten Freitag geeinigt haben :wink:
    Nur, dass zu meinem persönlichen Missfallen bei uns die Kapazität von Konatktlinsen höher war.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Du hast schon recht, dass man die Slots anderer Sichtgeräte einschränken müsste, wenn Helmvisiere auch beschränkte Kapazität haben. Bisher haben wir das aber noch nicht so gehandhabt und eierlegende Wollmilchkontaktlinsen sind mir auch noch nicht untergekommen. Spätestens wenn der SL mit Staub und Verlust in Kampfsituationen kommt, hat sich die Sache mit den Linsen eh erledigt. Dann steigen die Spieler ganz schnell auf Brillen oder Masken um.


    Mich würde auch mal interessieren wie amn eine Zoomfunktion in Kontaktlinsen oder modische Brillen einbaut. Das kann wohl nur ein digitaler Zoom sein, oder es geht nach "go go gadgeto-Stielaugen".

    Es heißt goggles. Google ist der Name einer Suchmachine.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wir hatten uns, IIRC, auf 4 Slots für Linsen geeinigt, weil einiges, was in Cyberaugen drin ist für die ja nicht zutrifft (Bildverbindung ist z.B. nach SR4 für Smart nötig) und entsprechend auch ein wenig mehr für den Rest.


    Worüber wir noch nicht geredt haben ist die Ansteuerung, die meiner Meinung nach eigentlich nur per Skinlink gehen kann, denn wenn eine Linse auch noch einen Funkempfänger haben soll, dann weiß ich nicht mehr, wie das gehen soll.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • das mit den kontaktlinsen ist gut, ähnelt ja den linsen aus dem "Cyberpunk today"-thread

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Mimikry" schrieb:

    Wir hatten uns, IIRC, auf 4 Slots für Linsen geeinigt, weil einiges, was in Cyberaugen drin ist für die ja nicht zutrifft (Bildverbindung ist z.B. nach SR4 für Smart nötig) und entsprechend auch ein wenig mehr für den Rest.


    Worüber wir noch nicht geredt haben ist die Ansteuerung, die meiner Meinung nach eigentlich nur per Skinlink gehen kann, denn wenn eine Linse auch noch einen Funkempfänger haben soll, dann weiß ich nicht mehr, wie das gehen soll.


    verbale Ansteuerung ? sollte über das Commlink funzen . Smart geht auch WiFi ist aber dann Hackbar(das alte Spiel :roll: :) )


    mit WiFiTanz
    Medizinmann

  • Ich finde die Aufteilung und Reduzierung ganz gut, wobei ich da keinen Unterschied zwischen Modischen und nicht Modischen Brillen sehe. Letztendlich im Zuge der Miniaturisieriung dürfte das gleich sein.


    Blink hat eh Cyberaugen, Jade eine Brille, ich wäre nie auf die Idee gekommen, das mit Kontaktlinsen auszugleichen, das mir das vom GMV her eh nicht passen würde.

  • also ausser bei Kontaktlinsen (3 mögliche Modi) ist das bei uns nicht geregelt.


    IIRC hat die Pistolen Adeptin auch drei dinge in den Linsen.


    Ansonsten würd ich aber sagen, das die Helme mehr haben, da dort einfach am meisten Platz drin ist.


    Meine Helme haben immer Audio und Visual Mods drin.

  • @William
    5-7 Slots nur bei den Visieren.
    anderes Spielzeug wie Audio ,Gasmasken oder Microtranceiver sind separat bei den Helmen
    Blink .Ich bin halt der Meinung das man sowohl bei dem Rahnmen als auch bei der Brillenfläche einer Schneebrille mehr Platz hat als bei einer kleinen modischen Brille.Deshalb 1-2 Slots mehr


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Blink" schrieb:


    Du hast aber trotzdem recht, das man bei einer Skibrille noch mehr unterbringen könnte. Aber im Ernst, wer rennt bitte mit einer Skibrille durch die Stadt ?


    Ninjas und Runner bei Oldschooleinsätzen wie :"dringen Sie in Forschungsstation HubbleBubble ein und holen Sie..." :wink:
    Ich hab mir ja gedacht, die Slots variabel zu gestalten(4-6 Slots halt, je nachdem; Sonnebrillen dann 4-5 und Skibrillen dann 5-6)


    HokaHow
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ninjas und Runner bei Oldschooleinsätzen wie :"dringen Sie in Forschungsstation HubbleBubble ein und holen Sie..." :wink:
    Ich hab mir ja gedacht, die Slots variabel zu gestalten(4-6 Slots halt, je nachdem; Sonnebrillen dann 4-5 und Skibrillen dann 5-6)


    HokaHow
    Medizinmann


    Nun mit 4-5 Slots bekommst du ja genug rein im fast alle Modi zu haben.


    ich würde auch keine Variablem machen, denn Spieler tendieren immer dazu das bessere zu nehmen.

  • "William F. Drake" schrieb:

    [
    Nun mit 4-5 Slots bekommst du ja genug rein im fast alle Modi zu haben.


    ich würde auch keine Variablem machen, denn Spieler tendieren immer dazu das bessere zu nehmen.


    Wenn Smart 2 Slots,H.U.D.1 Slot, I-Rot oder Restlicht auch je 1,Flashcomp auch 1,etc dann kriegst Du nicht alles rein
    und wenn die Spieler/Chars besseres haben wollen,sollen Sie,dann zahlen Sie halt mehr
    (nur als Beispiel Standard Sonnenbrille (4Slots) 50 ¥
    grosse Sonnenbrille 100¥ (5)Slots
    das ganze in Cool +100 ,das ganze mit Markenname +300
    schon ist man bei 500¥ statt 50¥ :wink: )



    mit coolem Markentanz
    Medizinmann

  • Ok, 450 Nuyen Mehrkosten sind jetzt nicht die Welt für nen erfolgreichen Runner, aber das ist auch gut so, denke ich. Zum Glück sind die SR3-Zeiten vorbei, wo jedes kleine Gimmick noch Preise hatte, für die man richtig arbeiten musste. :wink:
    Mir gefallen die Preis- und Slotvarianzen (auch wenn die bei uns vermutlich der Einfachheit halber nicht genommen werden).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die Sensor-Upgrade-'Regeln' aus dem Arsenal werden durch ein Errata sowohl im GRW als auch im Arsenal wohl dafür sorgen, dass ganz offiziell Kontaktlinsen weniger Upgrades aufnahmen können als Brillen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • vll. isses nen denkfehler von mir, aber wo hin willst du nen ultraschallgeber und empfänger in ne kontaktlinse packen??


    soll deine hornhaut mit über 23kHz flattern? in ner brille versteh ich das, links und recht die ultraschallgeber und auf dem glas das abbild..


    bei ner kontaktlinse könntest du höchstens den ultraschallgeber am körper tragen und über skinlink an die kontaktlinse führen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut