Kleine Trolle,grosse Trolle

  • Hallo Zusammen


    Die SR3 Trolle waren im Durchschnitt 2,80 - 300 meter und 250 Kilo Leicht( bei der Grösse muss es Leicht heißen).
    Die SR4 Trolle sind aber kleiner (2,50) und Normalgewichtig(300-330 Kilo)
    wie handhabt Ihr das als Spieler oder als Sls ?



    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Ich persönlich finde 2,50 Trolle zu klein.


    Es gibt heute Menschen, die grösser sind, wenn auch nicht viele.



    Für mich, für mein Bild vom SR Troll ist er mindestens 3 Meter gross und ein Berg von einem Metamensch.


    Und das Gewicht finde ich eher aus SR4 realistisch, abhängig noch von der Konstitution des Trolls.


    Und es macht auch viel mehr Spass, einen 3 Meter Troll auf meine Grösse zu stutzen als einen 2,50 Winzling :twisted:

  • Ich hab gerade gegoogelt
    der grösste Mensch ist 2,30 .Es gab mal einen 2,54 aber da find Ich nix mehr drüber(vielleicht Tot)
    Trolle sind ja nicht "Nur 2,50" gross (variationen sollten zwischen 2,20 und 2,80 liegen) sondern auch 300 Kilo Schwer !
    das macht ihnen keiner nach.Damit sind Sie ein Berg :!:


    Starfox  
    ??
    Guckt runter
    Ach so ,du behälst die SR3 Grösse bei ,erhöhst aber das Gewicht ?!!


    mit Tanz vor dem Berg
    Medizinmann

  • Finde die reduzierte Größe zumindest im Spiel praktikabler. Ist noch immer rießig. Schau mal, wie hoch 2.5 m tatsächlich sind. Und dann stell dich mal neben einem Bodybilder, der auch nur 10 cm größer ist als du. Das sind wirklich erhebliche Unterschiede. Daß die Trolle also zu kurz kommen, kann man auch bei beeindruckenden 2,5 m nicht sagen.

  • gabs nicht irgendwo auch Formeln zur Berechnung der Körpergröße/ des Gewichts?
    irgendwas mit (Stärke+Kon)*X + 120cm oder sowas... hat da jemand Ahnung wo die stehen, bzw. ob die für SR4 überhaupt funktioniert


    ich persönlich finde nen 3m Troll zu heftig, der passt doch in kein Auto.


    Im GRW steht, dass man bei Druckpolstern einen Wahrnehmungswurf werfen darf, sobald man auf sie tritt, um sie nicht auszulösen. Würdet ihr das bei nem 300kg Troll auch zulassen?

  • Ich hab die Größe aus SR3 auch übernommen. Hat zwar einige Nachteile, aber ich denke die Durchschnitts-30cm, die weggenommen wurden reißen es schon raus, wenn man vor nem Türsteher steht und irgendwo von oben ein freundliches "Du kommst hier net rein" zum SC runterschallt.


    Die Frage nach der Größe hätte sich in unserer Runde aber wohl auch nur gestellt, wenn einer einen Troll hätte spielen wollen. Da es aber nicht so ist, bleibt es bei dem
    "Nee, Trolle sind immernoch 2,8m"
    "Warum?"
    "Weil ichs cooler finde!"


    Zum Gewicht: Wie gesagt, wenig Gedanken gemacht. Wenn sich ein Troll auf nen SC setzt, wird der SC wohl Schwierigkeiten haben den ab zu werfen, aber 250 kg finde ich doch leicht. Ich denke bei 350 kg sollte das Gewicht anfangen.


    "Alpha" schrieb:

    Im GRW steht, dass man bei Druckpolstern einen Wahrnehmungswurf werfen darf, sobald man auf sie tritt, um sie nicht auszulösen. Würdet ihr das bei nem 300kg Troll auch zulassen?


    Klar. Der merkt halt das da was ist und setzt den Fuß einfach daneben. Nur weil ein Meta groß, stark und schwer ist, heißt das doch nicht, dass er unaufmerksam ist.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich hab gerade gegoogelt
    der grösste Mensch ist 2,30 .Es gab mal einen 2,54 aber da find Ich nix mehr drüber(vielleicht Tot)


    Ich hab dann auch mal gegoogelt.


    Zitat

    Der bislang größte Mensch war der Amerikaner Robert Wadlow. Er starb im Juni 1940 im Alter von 22 Jahren mit 2,72 m[4] und wäre vermutlich noch 2,88 m geworden.


    Die größte Frau war Marianne Wedde. Sie starb 1885 mit 2,55 m Körpergröße.


    Leonid Stadnyk (* 1971) misst 2,57 m[6] und ist damit der größte lebende Mensch.


    Google kaputt ? :twisted:

  • "Starfox" schrieb:

    2,8 Meter, 400+ kilo im Durchschnitt.


    Ganz genau so sehe ich das auch.


    Daraus folgt natürlich, daß Trolle beim Thema Shadowrun eher die Arschkarte haben...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Starfox" schrieb:

    Männliche SR Rassen


    Weibliche SR Rassen


    Alle haben die relative Durchschnittsgrösse gemäss SR4 (120 cm, 175 cm, 190 cm, 190 cm, 250 cm)


    Nette Bilder, kannte ich noch gar nicht.


    Aber ok, gehen wir von einer menschlichen Durchschnittsgrösse von 175 aus.


    Menschen bis zur grösse von sagen wir mal 2,10 werden zwar als gross, aber nicht riesenwüchsig angesehen.


    Das ist eine Abweichung nach oben vom Durchschnitt von 20 Prozent.


    Wenn ich das auf Trolldurchschnitt von 2,50 anwende, kommen 3 Meter heraus.


    Also wäre alles zwischen 2,50 und 3,00 Meter normal bis gross für einen Troll.


    Und es könnte eben noch grosswüchsige geben, die noch über die 3 Meter gehen.

  • wenn man für trolle den gleichen ramen wie für menschen ansetzen könnte. dass das geht, steht allerdings nirgends und ist reine spekultion.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Seufzt.


    Sicher. Bei Trollen könnte es auch so sein, das alle genetisch festgelegt nur 2,50 werden.


    Oder zwischen 155 und 620 jede grösse haben könnten.


    Steht ja auch nirgendwo etwas anderes.

  • wäre auch nix anderes als reine spekulation (und darauf will ich hinaus)


    achja und lass bite in zukunft anspielungen wie *seufz* und dergleichen. ist doch nicht wirklich notwendig.


    Edit: sry, fehler meinerseits.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • Nun ja, dann sage ich es anders.


    Dein Post führt nirgendwohin. Diesen Satz, das ist alles reine Spekulation bei etwas, wo durchschnittswerte angegeben sind, kann man überall anwenden.


    Hier geht doch mal wieder um den vielgerühmten GMV und wie man sich das in etwa vorstellen kann, das es realistisch wäre, oder ?


    Und ich sehe da keinen dummen Fehler in meiner Spekulation.


    Vielleicht wäre auch ein Hinweis, wie Du es handhaben würdest, hilfreicher gewesen.


    "Starfox" schrieb:


    Selbst gemacht mit DAZ.


    Cool, ist das kompliziert ?


    Ich würd gern Bilder von meiner Elfe in dem Stil machen (lassen) :D

  • "Blink" schrieb:


    Google kaputt ? :twisted:


    Nö,von der Arbeit aus gegoogelt :wink:

    "Blink" schrieb:


    Menschen bis zur grösse von sagen wir mal 2,10 werden zwar als gross, aber nicht riesenwüchsig angesehen.
    Das ist eine Abweichung nach oben vom Durchschnitt von 20 Prozent.
    Wenn ich das auf Trolldurchschnitt von 2,50 anwende, kommen 3 Meter heraus.
    Also wäre alles zwischen 2,50 und 3,00 Meter normal bis gross für einen Troll. :


    wer sagt denn,das es bei den Metas dasselbe Wachstumsratio gibt ?
    Vielleicht ist bei den Trollen eine Spanne von "nur " 2,30 bis 2,70 weil der Körper mehr nicht aushält ?(2,70 mit 350 - 400 KG ?!?)
    Weil ,wenn Du die +20 % auch bei Zwergen ansetzt hast Du fast 1,60 grosse Zwerge und das kanns/solls auch nicht sein:wink:


    der mit Leutenant Karotte tanzt
    Medizinmann


    Guckt nach unten,Hab mich mit anderen Zwergen,die 1,50 gross werden vertan,dort wären 20% 1,80.Du darfst mir auch mal 1 Minute Zeit geben

  • Also wenn ich 20 Prozent auf 1,20 aufschlage, lande ich bei 1,44 und nicht bei 1,80 ? (edit nach oben edit :-) und auch nicht bei 1,60 :P


    Um das mal abschliessend zu sagen.


    Niemand sagt, das es bei Trollen oder sonst wem dieselbe Ratio ist.


    Es ist einfach eine Annahme anhand des einzigen verfügbaren Wertes, der vorhanden ist. Niemand muss das als Regel annehmen, es dient lediglich zur besseren Vorstellung.


    Und noch mal edit.


    Ich zitiere mal die Eingangsfrage:

    Zitat

    wie handhabt Ihr das als Spieler oder als Sls ?


    Die habe ich beantwortet, mehr nicht. :P