ganz auf Schadenswiderstandsproben verzichten

  • Funktioniert die Alternative Regel? (ohne W.P.) 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. mit Kreativität der SL (0) 0%
    4. ganz anders (0) 0%

    Eine Sonderregel, die das RW vorschlägt ist, ganz auf Schadenswiderstandsproben zu verzichten. Nun ist das System ja allerdings so konzipiert, dass der angegriffene Char immer die Möglichkeit hat sich zu verteidigen.


    Also, habt ihr Erfahrungen ob es funktioniert, statt den Widerstandsproben einfach die Panzerung abzuziehen :?:


    "tja ja, mein deudsch" :)

  • hmm ich hab auch mal mit nein gestimmt, habs zwar nie probiert, aber ich denke das Panzerung mit dieser Regel deutlich zu mächtig ist und spätestens mit dem FFFB und den Regeln zur Anpassung von Panzerung ist man dann schnell unverwundbar....



    cya
    Tycho

  • Den Schaden runterschrauben zu können ist ein (Core)Teil des SR Regelwerks(und für mich auch ein spannungsgeladener Teil des Kampfes,
    auf den Ich nicht verzichten will) das zu automatisieren,....dann kann man auch den Anfgriff automatisieren
    ...oO(Wenn wir das weiterdiskutieren,wird meine Fee Spielspass wach und kaut mir ein Ohr ab)


    mit Tanz ohne Spass
    Medizinmann

  • hhm. ich finde auch, dass diese proben einen guten teil der spannung bei den kämpfen ausmachen. und ebend dadurch auch ein troll seine vorteile auspielen kann. er hält ebend ne ganze ecke mehr ab als der verweichlichte KON 2 - typ (weil er rein statistisch schon mal 2 mehr kästchen schaden wegwürfelt - und natürlich mehr panzerung tragen darf).


    btw: schadenswiederstand? heißt das, dass ich, nachdem ich dem schaden widerstanden habe, auf einmal wieder stehe? SCNR ^^


    edit: ein bissel an der rechtschreibung gefeilt ... :oops:

  • Ich hab für ja gestimmt. Aber nur, weil ich versehendlich das falsche Kästchen angeklickt habe. :oops: :mrgreen:
    Eigendlich bon ich voll dagegen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "SCARed" schrieb:

    btw: schadenswiederstand? heißt das, dass ich, nachdem ich dem schaden widerstanden habe, auf einmal wieder stehe?


    wenn schon klugscheissen, dann richtig: "schadenswiederstand?" :wink:


    zum thema: ich denke, ich wollte das auch auswürfeln, spielte ich sr4.

  • Erweiterung: Man halbiert die Konstitution und zieht die vom Schaden noch zusätzlich zur Panzerung ab und gut ist.


    Deshalb "ganz anderes", bin zu unschlüssig ob es jetzt absolut sinnlos ist oder eine ausprobierenswerte Idee

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Jabberwocky" schrieb:


    wenn schon klugscheissen, dann richtig: "schadenswiederstand?" :wink:


    zum thema: ich denke, ich wollte das auch auswürfeln, spielte ich sr4.


    ich bereue hiermit öffentlich! :oops:


    sowas kommt davon, wenn man posts ebend eher impulsiv verfasst. ich werd die nächsten wochen sicher niemanden mehr wegen sowas belästigen, ok? :wink:

  • "Chaki" schrieb:

    Erweiterung: Man halbiert die Konstitution und zieht die vom Schaden noch zusätzlich zur Panzerung ab und gut ist.


    Und was soll dann noch an Schaden übrig bleiben? ;)
    Schon mit der im GRW vorgeschlagenen Regel bleibt beim Durchschnittsrunner (Kon 3, Bal 6) von einem 10er Schuss nur noch 1 läppischer Schadenspunkt übrig... Und auch 10K muss man erstmal hinbekommen! (ist bei uns eher die Ausnahme)
    Wenn du jetzt Konstitution auch noch hinzunimmst und mal nicht vom Durschnitt ausgehst, etwa von einem Troll mit Kon 8 und Bal 10 (Panzerjacke + 2x Dermalpanzerung), dann landet man bei hübschen 14K, die einfach mal so gesoakt werden! Und Kon 8 bzw. Bal 10 sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...
    Und bei Elementareffekten ist ohnehin schnell zappenduster. In einem System wie dem im GRW vorgestellten, das Konstitution beim Schadenswiderstand außen vor lässt, gehen bei der Halbierung aller Panzerungsstufen locker mal alle Relationen flöten.
    Kurzum: Ein dickes "Nö" von mir ;)


    "SCARed" schrieb:

    sowas kommt davon, wenn man posts ebend eher impulsiv verfasst. ich werd die nächsten wochen sicher niemanden mehr wegen sowas belästigen, ok? :wink:


    Ich aber :twisted:


    Gez.,
    Hans
    (der mit den Rechtschreibflames und ohne Freunde so ;))

  • ok, das ist ja dann echt eindeutig.


    nur ein vorschlag zur verbesserung und dann gleich in der luft zerrissen;-)


    also danke für eure hilfe!


    PS.: wenn noch einer einen vorschlag hat wie es funktionieren könnte nur her damit:-)

  • "Blink" schrieb:

    Du meinst damit, das der Troll bei gleicher Panzerung nicht mehr Widerstand hat als meine zierliche Elfe ?


    Halte ich für unrealistisch ehrlich gesagt.


    Du bist ne zierliche Elfe?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -