Kampfmagier - Bitte um Verbesserungsvorschläge!!!?

  • Es ist mein erster Character also bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge!...


    Hier sind meine Charakterdaten:


    Metatyp: Elf
    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 4
    Inuition: 3
    Logik: 4
    Willenskraft: 4
    Edge: 2
    Essenz: 6
    Initiative: 7
    Magie:5
    Astrale INI: 8(6)
    INI-Durchgänge:1(3)


    Aktionsfertigkeiten:
    Antimagie 3
    Astralkampf 3
    Ausweichen 3
    Beschwören 3
    Gebräuche (Straße) 2(+2)
    Klingenwaffen 1
    Pistolen 3
    Spruchzauberei 5
    Wahrnehmung 2


    Wissensfertigkeiten:
    Konzernsicherheitstaktiken 2
    Lone-Star-Vorgehensweise 2
    Magietheorie 3
    Söldnertreffpunkt 2
    Stadtkriegwetten 2
    Englisch M
    Latein 3
    Sperethiel 4


    Gabe/Handicap:
    Zauberer
    Stimulanzmittel-Abhängigkeit (leicht)
    Sonnenlicht-Allergie (leicht)
    Immunabstoßung


    10 Punkte Körperlich 10 Punkte Mental


    Ausrüstung:
    Gefütterter Mantel - Bal 6/St 4
    Gasmaske
    Yamaha Sakura (4-Schusspistole) 4k | 0PB | HM/SM | +ExEx-Muni
    Kartana RW 1 | Str:2+3K | PB -1
    Magische Ausrüstung:
    Magische Grundlagen (Kraft 5)
    Mage_Slight_Brille (Stufe 3)
    Simrig


    Zauber:
    Panzer
    Kampfsinn
    Reflexe steigern
    Levitieren
    Blitzstrahl - Physisch (1 Ziel)
    Manaball - Mental (Mehrere-Ziele)
    Manablitz - Mental (1 Ziel)
    Physische Barriere


    Bitte gebt mir Ratschläge was ich besser machen kann!?!
    Vor Allem brauche ich einen physischen Flächenzauber!!!

  • abgesehn davon das du keine bodenfahrzeuge hast ( nach sr 4 ja auch nicht so notwendig) würd ich das edge erhöhen ! grade als magier brauchst du alles an glück das du kriegen kannst !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Ich schließe mich da Slyder an. EDGE kann man nie genug haben, ob Magier oder was Anderes^^ Ansonsten als Tipp: nimm direkte Kampfzauber, denen kann man nicht ausweichen^^


    EDIT: Und besorg dir so schnell wie möglich Zauberspeicher, die machen einem das Leben leichter

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Willkommen im Forum.


    "MooreX" schrieb:


    Konstitution: 3


    Konstitution sollte 4 betragen.


    Zitat


    Inuition: 3
    Logik: 4


    Welche Tradition und welches Entzugsniveau. Weil Intuition ist wichtig für Wahrnehmung, Überraschung und Initiative.


    Zitat


    Edge: 2


    Sollte höher sein. Edge ist oft entscheidend.


    Zitat

    Ausweichen 3


    Spezialisierung auf Fernkampf


    Zitat


    Klingenwaffen 1


    Nicht nützlich. Man kann sich die Fähigkeit später im Spiel holen.


    Zitat


    Pistolen 3


    Automatics ist besser.


    Zitat


    Spruchzauberei 5


    Antimagie und Spruchzauberei auf Kampfzauber spezialisieren.


    Zitat


    Zauberer


    Ein Kampf-Mentor Spirit ist zu empfehlen.


    Zitat


    Gefütterter Mantel - Bal 6/St 4


    Panzerjacke mit Schock & Chemieschmutz, oder ABC/Overall mit FFBA aus dem Arsenal kombinieren, wenn Ihr das habt.


    Es fehlen Medkit, optische, akustische und elektronische Sensoren & das Commlink, sowie gefälschte SINs.


    Connections? Zumindest ein Allround-Schieber sollte vorhanden sein.


    Zitat

    Panzer


    Macht Dich zur Zielscheibe, gute Panzerung + FFBA + Helm ist sinnvoller. Besonders wenn man Unsichtbarkeit in einen Sustaining Focus gelegt hat.


    Zitat


    Kampfsinn


    Wenn, dann Reaktion steigern. Diese Zauber sind aber ohne Sustaining Focus nicht zu empfehlen, weil Du die Zauber sonst aufrechterhalten mußt. -2w6 ist am Anfang haarig. Du kannst Psyche verwenden, mußt aber mit Deinem Spielleiter abklären, wie schnell sowas in ein Drogenproblem abgleitet.


    Zitat

    Blitzstrahl - Physisch (1 Ziel)


    Luftgeist beschwören mit optionaler Kraft


    Zitat


    Manaball - Mental (Mehrere-Ziele)
    Manablitz - Mental (1 Ziel)


    Statt Manaball eher Betäubungsblitz. Besserer Entzug und in den meisten Fällen ist es sinnvoller, daß ein Gegner noch am Leben, aber kampfunfähig ist (Extraktionen, Moral, Strafverfolgung).


    Zitat


    Physische Barriere


    Auch ein Grenzfall. Andere Zauber sind sinnvoller, auch für einen Kampfmagier:
    Influence
    Heal
    Improved Invisibility
    Silence
    Betäubungsball
    Detect object/life/enemy
    nur als Beispiel


    Zitat


    Vor Allem brauche ich einen physischen Flächenzauber!!!


    Nicht wirklich, zumindest nicht zwingend am Anfang.


    SYL

  • Erstmal: der Charakter gefällt mir gut. Nicht so ein Wertemonster.


    Wenn du noch GP brauchst kannst du mit Spezialisierungen arbeiten. Z.B. Pistolen (Halbautomatik) 1(+2) und Ausweichen (Fernkampf) 1(+2) würde 12 zusätzliche GP bringen.


    Was ist mit Connections?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Eigentlich sollte man neue Charaktere hier einstellen. Wahrscheinlich wird er bald verschoben. Heir aber schonmal mein Senf dazu


    Wofür braucht der Cahrakter ein Simrig, wenn er nicht einmal ein Comlink hat? Wenn Du keine SimmSinn Unterhaltung produzieren willst, brauchst Du das nicht. Für VR brauchst Du nur ein Sim Modul. Ob ein Magier VR braucht, musst Du selber beantworten.


    In der Spruchliste sind 4 Verbesserungszauber für denMagier ide aufrechterhalten werden müssen. Wenn er die auf einmal benutzen will, hat er -8 Würfel für alle Proben. Also Foci oder vielleicht was anderes.


    Guck Dir vielleicht mal diesen thread an, da werden die Vorteile von Kon Steigern gegnüber Panzer abgewogen.


    Keine Falsche Sin, keine Lizenzen?


    Auch wenn Mage Sight Goggles toll sind, um die Ecke zaubern kann man auch mit einem Spiegel, der ist billiger.


    Außer aus Stilgründen, wofür braucht der Magier einen physischen Flächenzauber? Wenn Du Street Magic hast, kannst Du Dir einfach einen elementaren Effekt aussuchen und hast Deinen Flächenzauber. Der macht dann Kraftstufe K Schaden, den Effekt und Du bekommst Entzug wie beim Feuerball. Viel Spaß

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    Auch wenn Mage Sight Goggles toll sind, um die Ecke zaubern kann man auch mit einem Spiegel, der ist billiger.


    Das ist zwar richtig, aber Mage Sight Googles haben eine Reichweite von 30m. Es gibt nur wenig, was käsiger ist als auch sicheren 20m Entfernung ein Gebäude leerzuräumen per Betäubungsblitz/ball. ;-)


    SYL

  • Erstmal danke für eure Antworten und die Tipps!!!


    also meine connections sind momenan nur 2 : Schieber und Taliskrämer


    Und dann noch eine Frage :
    Wie teuer sind denn die Zauber wie Betäubungsschlsg und so denn dann kann ich diese ja noch nachträglich erlernen !?!

  • Sicher, die Regeln dazu stehen im GRW. Ich würde übrigens nicht Betäubungsschlag wählen.


    SYL

  • Auf Seite 264 des englischen GRW stehen die Punkte für neue Sprüche.


    @Goggles: Stimmt. Ob an dafür die 2000¥ ausgeben will bleibt jedem selbst überlassen. Ich sehe aber gerade, dass die Dinger eine Lizenz erfordern, die der Charakter anscheinend nicht hat.


    Hmm noch ein Betäubungszauber? Das kannst Du doch einigermaßen mit dem Blitzstrahl machen. Der Entzug ist zwar deftig aber, selbst wenn das Ziel nicht ohnmächtig wird, hat es immer noch mit den Folgen der Elektrizität zu kämpfen.

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  • "LeChuq" schrieb:


    @Goggles: Stimmt. Ob an dafür die 2000¥ ausgeben will bleibt jedem selbst überlassen. Ich sehe aber gerade, dass die Dinger eine Lizenz erfordern, die der Charakter anscheinend nicht hat.


    Naja, R-Code ist mit der entsprechenden SIN leicht zu erklären. Außerdem: seit wann interessieren sich Runner für den Legalitätscode ihrer Ausrüstung. ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Außerdem: seit wann interessieren sich Runner für den Legalitätscode ihrer Ausrüstung. ;-)


    Seit sie mal eien Diskusion mit Lone Star hatte und sich danach aufm Heimweg irgendwie nackt fühlten?? ;P

  • ich fände es als Meister schon recht hart, dem Spieler beim ersten Run des Chars gleich am Anfang für längere zeit aus dem Rennen zu nehmen. Die Tatsache, dass die teure Ausrüstung weg ist und man nen Vermerk bei Lone Star hat, dass die bei weiteren Kontrollen genau aufpassen und einen im Zweifelsfall ein sacken reicht schon, um dem Spieler klar zu machen, dass er Gesetzte nicht nach belieben brechen kann...

  • hm ne panzerjacke würd ich ihm nicht empfehlen ! der panzerungswert ist dann höher als sein doppeltes konsti attribut und somit würde er nen abzug kriegen ! ansonsten gefällt er mir auch gut ja das mit tradition solltest dir überlegen und spezialisierungen sind was feines ! in sachen ausrüstung und sin´s mußt du tatsächlich ne menge nachrüsten :-) klingenwaffen lohnt sich sobald du dir nen waffenfokus zulegst aber ich gebe einem anderen user hier recht zauberspeicher sind sehr nützlich besonders wo sie jetzt immer mit nem neuen zauber gefüttert werden können ohne neuen karma aufwand !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Zitat

    ich fände es als Meister schon recht hart, dem Spieler beim ersten Run des Chars gleich am Anfang für längere zeit aus dem Rennen zu nehmen.


    ehe wir zu weit OT kommen: das ist nur was für die Meister die ihrem Spieler sowas nicht vorher sagen können. Es zeugt nicht von Professionalität des Meisters, dann mit übertriebener Härte den Spieler ins offene Messer laufen zu lassen.


    Allerdings, weiß der Spieler das schon und ignoriert es, trotz einer mehr oder weniger dezenten Warnung, dann ist es nur gerecht


    so genug von mir Aussenseiter zu SR4 ;)

  • Sehe ich genau wie John Partridge. Wenn ein (neuer) Spieler nicht daran gedacht hat, kann man ihn darauf hinweisen. Wenn er den Hinweis ignoriert, muss er mit den Konsequenzen für seinen Charakter leben. Es wird wohl nicht so schlimm wie unerlaubter Waffenbesitz sein, aber gut ist es für einen SINlosen sicher nicht mit eingeschränkten Gütern herumzulaufen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mein Rat...


    ein Battlemage braucht keine Pistolen, er ist ein Mage.


    Soll er aktiv kämpfen, oder eher ein Kampf-Supporter sein?


    Aktiv Kampf würde ich Manablitz, Betäubungsblitz, und für den Knistereffekt vll. Kugelblitz nehmen. Ansonsten Geschossabwehr, Heilen, Reflexe Steigern


    wenn er eher eine Supporterrolle einnehmen soll, dann [Attribut] steigern, Heilen, Physische Barriere um Gegner abzuhalten, Panzerung um die Kämpfer zu unterstützen etc.


    Ich persönlich bin aber der Minung das Battlemages nicht so sinvoll sind, da es meist genug Kämfer in der Gruppe gibt.


    Also mMn ist der den du gebaut hast schon ganz gut.

  • "LeChuq" schrieb:

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Eigentlich sollte man neue Charaktere hier einstellen. Wahrscheinlich wird er bald verschoben.


    Wenn Ich Ihn Anhängen könnte,würde Ich es machen,so kann Ich ihn nur verschieben und mich nur darüber Ärgern,das sich die Leutz nicht die anderen Threads angucken
    sondern gleich losposten


    Hough!
    Medizinmann

  • Kurze Zwischenfrage:


    Diese Mage Sight Brille macht was ?


    Irgendwie ist mir die in den Regelbüchern entgangen.



    Ich schliesse mich dem Statement an, das ich den Char gut finde, weil er nicht so ein Mini/Max Monster ist. Sondern realistische Werte hat.


    Meine Elfe hat auch Konst. 3, weil es realistisch ist. Und nicht 4, weil sie dann eine Panzerjacke ohne Abzüge tragen kann :-)