Gegenüberstellung: Magazin/Ladestreifen

  • "Medizinmann" schrieb:

    War das vielleciht SR2 ?


    das mag sein, in sr2-dingen bin ich nicht so firm. allerdings enthält kein mir
    bekanntes 3.01d-buch, die von euch angesprochenen regeln.

  • Sicher? Ich habs nicht hier, aber ich könnt schwören im Arsenal 2060 gabs die Waffenmod Option Hülsenlose Muni mit 20% mehr Kapazität...


    Aber vielleicht irre ich mich auch ^^

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • "Lucius_Durban" schrieb:

    Aber vielleicht irre ich mich auch ^^


    Irren ist menschlich.


    Aber was für Vorteile hat das? Wenn man mehr muni haben will packt man ein C-Mag ein, das hat 100 Schuss. ob man nun 30 oder 36 Schuss hat mach für MICH keinen unterschied.

  • Naja, 2 Salven haben, oder nicht haben.... ;)



    Darüber hinaus hatte mein Scharfschütze mit dieser Mod auch endlich das Problem des Hülsen einsammelns nach dem Schiessen gelöst um mögliches Beweismaterial zu sichern...


    Eher alles Fluff, aber ich steh auf Fluff !

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • "Medizinmann" schrieb:

    Genau das hab Ich auch noch im Gedächtnis
    War das vielleciht SR2 ? was man nach SR3 transportiert hat


    Ja, vermutlich.


    Wie Jabberwocky schreibt - ich finde es auch nicht im 3er GRW, bzw. Arsenal. FAQ/Errata?



    William F. Drake :


    Zitat

    Aber was für Vorteile hat das? Wenn man mehr muni haben will packt man ein C-Mag ein, das hat 100 Schuss. ob man nun 30 oder 36 Schuss hat mach für MICH keinen unterschied.


    C-Magazin, hm? Das ist ja in etwa so regelkonform wie +20% mehr Muni-Kapazität...


    Und 6 Schuß pro Streifen mehr bedeutet für mich schon einen Unterschied. Vor allem, wenn der Streifen genau so groß ist, wie einer für Hülsenmuni.


    Darüber hinaus bedeuten 18 statt 15 Schuß in der Pistole schon sehr viel - denn da rennt man normalerweise nicht mit zig Magazinen rum.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "William F. Drake" schrieb:

    Welche "Regel"technischen vorteile hat denn ein größeres Magazin.


    Mehr Muni? ;)


    Zitat

    Aber schließt sich denn alles was nicht Regeltechnisch abgedeckt ist aus? Ich denke nicht, der GMV ist die Beste Regel.


    In SR sind Waffen aber in Werte gefasst, nicht im GMV. "GMV" heißt in diesem Fall leider allzu oft, dass jemand ankommt und in seinen Uzi einen längeren und schwereren Lauf will, Sportversion, Wechselsystem mit stärkerem Kaliber, Unterlaufgewichte, dazu Highpower-Munition und Matchgrade-Laborierung und Schießhandschuhe. Natürlich sollen alle diese Dinge die Werte verbesssern. Und immer ist es ein tragischer Zufall, dass die Nachteile solcher Sachen in SR nicht erfast sind und leider nicht zum Tragen kommen können.

  • Und immer ist es ein tragischer Zufall, dass die Nachteile solcher Sachen in SR nicht erfast sind und leider nicht zum Tragen kommen können.
    Komm,Übertreib nicht so.Die Nachteile zB. eines längeren Laufes mit geringerer Tarnfähigkeit sind schon definiert :wink: :)
    und wenn SR alles auflisten/in regeln packen würde(auch das was unter GMV läuft) hätten wir ein "Hartwurstregelwerk" und Ich bin mir ziemlich sicher,das Du das nicht haben möchtest,oder ?


    der lieber ohne Hartwurst tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Komm,Übertreib nicht so.Die Nachteile zB. eines längeren Laufes mit geringerer Tarnfähigkeit sind schon definiert :wink: :)


    In SR 4 nicht mehr :mrgreen:

    Nein, natürlich will ich keine Hartwust. Andererseits will ich auch nicht, dass alle ankommen und sagen "Ich hab in meine Messerklinge einen Zacken reingemacht, das soll jetzt mehr Schaden machen". Überspitzt gesagt.


    Es hat ja durchaus seinen Grund, warum StGws Stangenmagazine haben und nicht C-Magazine. Nur ist der in SR eben nicht abgebildet. GMV hieße für mach dann eher, C-Mags also seinzulassen, statt daraus einen Vorteil rausholen zu wollen.

  • In SR 4 nicht mehr
    Da bin Ich mir aber sehr sicher,Ich habs erst dieses WE gelesen ?!?


    Nein, natürlich will ich keine Hartwust. Andererseits will ich auch nicht, dass alle ankommen und sagen "Ich hab in meine Messerklinge einen Zacken reingemacht, das soll jetzt mehr Schaden machen". Überspitzt gesagt.
    Reden oder mit zusammengerollter Zeitung drohen :wink:
    oder einfach CMags und Sägezähne zulassen,dann haben die Gegner Sie auch,ist doch eine leichte Übung,das anzupassen :)


    HougH!
    Medizinmann