[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Mercenario" schrieb:

    Ja, ist schon ärgerlich, dass Manipulation nicht alles kann. Vielleicht sollte man noch "physische Unsichtbarkeit" dorthin verschieben und ähnliches...


    AAAARRRAGARAAGARA
    :roll:
    Nach all den Jahren,Ohmy Arrrgggh
    Seuffz
    normale Unsichtbarkeit ist KEIN physischer Manipulationszauber
    er ist ein Illusionszauber
    wäre es ein Manipulationszauber könnte man damit Gegner Blind machen....


    mit Tanz vor der gebetsmühle
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    Woran soll Ich denn den Sarkasmus erkennen :wink: :)


    dafür gibts doch Smilies :---)
    Ich war schon richtig :crazyeyes: ](*,) :silly: :turn-l:

  • Kann man mit einem gebundenen Naturgeist (Elektronisches Element) eine Waffe die Strom neben der Mun braucht betreiben...also ihn quasi in eine Art Behälter sperren worin er Energie erzeugt, die dann für die Waffe verwendet wird?

  • Wie heißt der Zauber?
    Wie müsste die Kraft dann heißen? Statische Ladung oder Schockfeld?
    Wenn er gebunden ist, muss er dann nicht das tun was ich von ihm verlange?
    Könnte ich ihn mit einem Zauber dazu zwingen?

  • Rein regeltechnisch muss er exakt das tun was du von ihm willst. Vom RP-Faktor kommt es ein bischen auf deine Tradition an. Es gibt Traditionen, die Geister als höhere Wesen ansehen (Schamanen, nordische Magier....) und da sollte man schon einen Moment drüber nachdenken, wie der Geist möglicherweise dazu steht. Spielt aber sicher nicht jeder Runde eine Rolle.


    Zu guter Letzt bleibt natürlich noch der Punkt, dass es sich auch unter Geistern rumspricht, wenn man sie schlecht behandelt und bei ner fehlgeschlagenen Beschwören, Bindungs.... Probe steigt mit ner schlechten Behandlung auch die Wahrscheinlichkeit, dass man einen echt wütenden Geist an der Backe hat, bzw. bei Verbündeten, dass diese sich bei nächstbester Gelegenheit losreißen.


    Was die Kraft angeht: Alles was nen Stromschlag macht dürfte dafür adäquat nutzbar sein.Vom Zauber her denke ich, dass Medizinmann Impuls meint, bin aber nicht sicher :)

  • Wäre es möglich das es eine Art Kugelblitz ist (aber noch jung und verspielt...reicht da auch ne niedrigere Stufe also 2?) Für den das fungieren als Batterie wie Gassigehen und spielen mit einem Hund ist, da er sonst wegen zuviel überschüßiger Energie verrückt spielt, elektromagnetische Felder erzeugt und Verbindungen mit einem statischen rauschen verschlechtert...
    Könnte ein Geist den Zauberer als "Vater" oder "Bruder" ansehen?

  • "Medizinmann" schrieb:


    "Aufladen "(ist im Fronteinsatz)


    Das erklärt warum ich ihn nicht kenne :)


    SIN ich persönlich glaub nicht, dass da besonders hohe Ladungen erforderlich sind, aber wenn es tatsächlich nen Zauber gibt, der spezifisch darauf ausgelegt ist, würd ich mich daran orientieren.

  • "SIN" schrieb:

    Wäre es möglich das es eine Art Kugelblitz ist (aber noch jung und verspielt...reicht da auch ne niedrigere Stufe also 2?) Für den das fungieren als Batterie wie Gassigehen und spielen mit einem Hund ist, da er sonst wegen zuviel überschüßiger Energie verrückt spielt, elektromagnetische Felder erzeugt und Verbindungen mit einem statischen rauschen verschlechtert...
    Könnte ein Geist den Zauberer als "Vater" oder "Bruder" ansehen?

  • "SIN" schrieb:

    Wäre es möglich das es eine Art Kugelblitz ist (aber noch jung und verspielt...reicht da auch ne niedrigere Stufe also 2?) Für den das fungieren als Batterie wie Gassigehen und spielen mit einem Hund ist, da er sonst wegen zuviel überschüßiger Energie verrückt spielt, elektromagnetische Felder erzeugt und Verbindungen mit einem statischen rauschen verschlechtert...
    Könnte ein Geist den Zauberer als "Vater" oder "Bruder" ansehen?


    Das ist keine "Kurze Frage - Kurze Antwort" Frage, aber ich halte die Antwort mal kurz. Wenn's ins Detail gehen soll, Thread aufmachen, denn da ist massenweise Fluff und praktisch kein Crunch enthalten.


    Wäre es möglich das es eine Art Kugelblitz ist (aber noch jung und verspielt...reicht da auch ne niedrigere Stufe also 2?) Für den das fungieren als Batterie wie Gassigehen und spielen mit einem Hund ist, da er sonst wegen zuviel überschüßiger Energie verrückt spielt, elektromagnetische Felder erzeugt und Verbindungen mit einem statischen rauschen verschlechtert...
    Prinzipiell können Geister verspielt sein, aber das Alter und die Kraft von Geistern haben keinen wirklich festen Zusammenhang. Ein Geist ist in KEINSTER WEISE mit einem Hund vergleichbar! Und Batterie sein ist kein gutes Spiel... Einen 9 jährigen Jungen kann man auch nicht lange für das Spiel "lauf zu Aldi und kauf Brot" begeistern ;)
    Zumal Geistern generell eine gewisse Technophobie bzw. Inkompetenz nachgesagt wird. Nur weil er elektrisch aktiv ist, hat er das Prinzip von Batterie und Stromkreislauf mit Verbrauchern noch lange nicht verstanden.


    Könnte ein Geist den Zauberer als "Vater" oder "Bruder" ansehen?
    Bei einem verbündeten Geist und seinem Beschwörer ist ein sehr enges Verhältnis die Regel, je nach Tradition auch mit familiären Zügen. Aber meinen Bruder in ein Hamsterrad stecken um das Netzteil meines PCs zu versorgen? Eher nicht :?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • hhhmmm, auch bei gebundenen geistern dauert ein dienst nicht ewig, es wäre also eine SEHR teure batterie. beschworene geister gängen, aber auch da würde ich anseten, dass sich sowas unter den geistern herumspricht. und einen solchen dauernden einsatz einer bestimmten geistersorte würde ICH als SL dann sicher als missbrauch werten und dann entsprechend mit dem einsatz von geisteredge ahnden ...

  • SR3, wo stehen die Regeln die aufrechterhaltene Zauber umschreiben? Mir gehts vorallem darum, worauf alles die +2 gelten. Den einzigen Abschnitt, den ich fix finden konnte, bezieht die +2 nur auf den Entzug.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Kann ein Magier aus dem Astralraum heraus (also wenn er selbst gerade nicht in seinem Körper ist) Zauber auf die physische Welt wirken? Oder muss er dazu vorher erst soetwas wie sich selbst manifestieren (wenn das überhaupt geht)?

  • SCARed schrieb:

    außerdem kann man auch mal einem NSC magieresistenz geben, sollte das aber nicht zuuu häufig machen (obwohl solche leute bestimmt bei sicherheitsdiensten heiß umworben sind). auch nett sind verspiegelte scheiben an schleusen, die magie sehr effektiv behindern ...


    Hab mich mal von ihm inspririeren lassen. Wie erkennt man die Magieresistenz? Das ist meine Kernfrage. Wissenschaft, wie kann die das nachweisen? Wie kommt man auf die Idee, die Person zu testen? So wie die Magie-Tests in Schulen in einigen Ländern und Kons von SR?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -