[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Wie immer bis zum nächsten Sonnenauf- oder -untergang bzw. bis keine Dienste mehr vorhanden sind. Der Beschwörer kann dem Geist alternativ jederzeit befehlen das Gefäß zu verlassen.


    Bei nem gebundenen Geist kommen nur die letzten beiden Möglichkeiten in Frage (gemäß dem Fall, dass man nicht die gesamte Bindungszeit besessen sein will ;) )

  • "Cajun" schrieb:

    was passiert mit dem?


    Worauf willst du hinaus?
    Er kann immer noch als solcher erkannt (askennt) werden und die magischen Fähigkeiten sind temporär weg. Oder geht es dir um Dualwesen und Geister? Da wird's kompliziert...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Nein, ein spezifisches Problem. Einer meiner Chars hat den Nachteil, dass die Hintergrundstrahlung zeitweise um 4 gesenkt wird. Ich dachte mir, damit könnte man drohen, dass man einen Fokus, etc. zerstören kann. Weiß nun aber nicht, ob das in SR4 auch noch so ist. In SR2 war das so, falls ich mich recht erinnere.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Ein Gegenstand der magisch ist, aber temporär seine Magiestufe gesenkt bekommt, evtl. auch unter oder auf Null; was passiert mit dem?


    er wird nur temporäe Mundan
    & wird dann wieder magisch, wenn er wieder aus der HGS raus ist


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hallo zusammen,


    werden bei der Verteidigung gegen direkte Kampfzauber bei denen ich mich mit Willenskraft wiedersetze die Abzüge durch Verletzungen auch mit gerechnet?


    -Bei Indirekten mach ich die Probe ja zuerst mit Reaktion (Abzüge gelten) und dann den Schaden mit Konstitution (Abzüge gelten nicht).
    -Bei direkten hab ich nur die Willenskraft Probe über die auch gleichzeitig der Schaden bestimmt wird(?), mit den Abzügen ist das doch ziemlich hart.


    Konnte es im GRW leider nicht finden.

  • Zur astralen Verunreinigung:
    Die ist so lange die Quelle existiert permanent, ist eben wie jeder Dreck, der verschwindet ja auch nicht von selbst! Sondern braucht jemanden der diesen beseitigt. Erst wenn der Ursprung (also die Quelle) für die HGS beseitigt ist, kann sich der Astralraum langsam und nur mit Hilfe regenerieren.


    Das ist ja mit ein Grund warum alle Wesen mit magischem Weitblick aktiv gegen die Verschmutzung des Astralraums handeln oder zumindest Politik betreiben.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    ...nur mit Hilfe regenerieren.


    Nur als Addon für Leute die nicht so lange und tief in der Materie hängen wie UV...
    Das ist nicht immer an direkte Handlungen denkender Lebewesen gebunden. Eine glückliche Erdmännchensippe trägt schon dazu bei, Verunreinigungen zu reduzieren.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hi, ich hab ein paar Fragen zu Geistern


    a) entzieht "Hilfshexerei" dem Geist pro Spruchzauber einen Dienst?


    b) wird die Kraft "Spruchabwehr" durch einen Dienst Dauerhaft aktiviert?
    c) Hilft die Kraft Spruchabwehr gegen alle Kategorien? Oder nur gegen die passende des Geistes?


    Gruß Stefan


  • Hallo,


    a) Ja
    b) Ja, solange der Geist halt da ist und nichts anderes zu tun bekommt
    c) gegen jeden Zauber, egal welcher Kategorie.


    Grüße Zeddicus2

  • 3 kurze Fragen zum "Leechband" (eng. Arsenal 65f):
    Zählt der Leech als Dualwesen? Wird er von Hütern aufgehalten?
    Entdeckt man mit ihm auch z.B. Hüter, wenn man durchgeht?

  • Das Egelband ist kein Dualwesen. Es spürt lediglich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit astrale Präsenzen in der Nähe. Da es kein Dualwesen ist, kann es auch nicht von einem Hüter aufgehalten werden.


    Nach RAW erkennt es einen Hüter nicht, da man nur astrale Gestalten erkennen kann. Ich persönlich finde allerdings tatsächlich, dass das einen Streitpunkt darstellt.

  • Wieso ist denn ein Hüter als astrale Barriere jetzt keine astrale Gestalt?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android