[SR3] kid-stealth-beine und panzerung

  • hehe ... 150 km/h ... bau dir nen paar cyberflügel ein :) dann kannste anstatt rennen "gleiten" :)


    ich persönlich denke, das du mit den beinen nochnichtmal irgendwo nen kaffee trinken gehen kannst, geschweige denn in irgend nem A Bezirk auch nur über die Straße laufen kannst.


    aber ansonsten fetzt das ding sicherlich ganz nett.

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
    - Goethe -

  • Zitat

    ich persönlich denke, das du mit den beinen nochnichtmal irgendwo nen kaffee trinken gehen kannst, geschweige denn in irgend nem A Bezirk auch nur über die Straße laufen kannst.


    warum? die teile sind absolut legal, nur´n bisschen exotisch, aber nicht viel mehr, als heutzutage dunkel geschminkte goths mit irgendwelchen implantings, oder dieser komische, überall tatowierte "katzen-mann" :wink:
    und die werden auch bedient, außer vielleicht in´nem amish-dorf :wink:


    naja, ich mag die teile auf jeden fall... :lol: (haben mich mit mit einbauteilen auch ca. 400.000 gekostet :roll: )


    Zitat

    Die Sprunghydraulik ist sicher lustig. Man stelle sich einen Kid-Stealth Benutzer vor der versucht 150km/h zu laufen und dabei immer 6 Meter hoch springt.


    ich denke nicht, dass das so aussehen würde (obwohl es echt lustig wäre :lol: ), sondern, dass die "sprünge" eher weite schritte sind, möglichst parallel zum boden (weitspringer, die auch so 8 meter packen, springen dabei auch keine 3 meter hoch)
    aber´n interessanter gadanke :wink:


    edit:rechtschreibung

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • naja nichts desto trotz sind die teile unpraktisch. jeder der dich einmal gesehen hat wird sich an dich erinnern und cops werden dich wohl ,sobald sie dich sehen gerne mal überprüfen, da ich denke das selbst wenn die teile legal sind auf den straßen zu 90% völlig unmodifizierte menschen (abgesehen von ner datenbuchse oder so 0815 zeug) rumlaufen.


    naja ich glaub nicht das die teile so normal sind wie du denkst. :)
    und auffällig sind se auf jeden fall.
    haste dir eigentlich n flaw oder so mitgekauft ? destinctive style oder so ? :D



    ich hoff mal ich untergrabe nicht das allgemeine thema ^^

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
    - Goethe -

  • also zumindest in SR4 sind so raptoren-beine(ja, die heissen da inzwischen so), mehr oder weniger ein Status-Symbol geworden, wie jegliche andere auffällige Körper-Modifikation . . da kannst du schon davon ausgehen, dass du den ein oder anderen unterwegs mit solchen beinen, offensichtlichen armen, einem offensichtlichem torso oder gott beware gar kopf siehst . . und vielleicht nicht mal das standard-terminator-modell, sondern auch noch gemodded um wie ein alien auszusehen oder ähnliches . . weiterhin sollte man bei solchen cyberware-sachen keinerlei probleme haben mit dem wiedererkannt werden, es sei denn man NIMMT FREIWILLIG den nachteil distinctive style . . sonst läuft es auf 80% biowareund unauffällige charactere hin die in black-ops manier anstatt im Cyber-PUNK-Stil Sachen erledigen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich wollte natürlich niemals sagen, dass diese modifikation nicht auffällig ist (und falls "distinctive style" zu deutsch "auffälliger stil" heißt, habe ich diesen nachteil, FREIWILLIG :wink: )
    aber dieser erwähnte katzen-mann ist definitiv nach heutigem maßstab genauso ins auge springend, von ihm gibt´s einen(!) auf der welt, abgesehen von ähnlichen typen wie diesem puzzle-kerl (der auch mal bei akte x war) oder etwaigen inspirierten nachahmern. im gegensatz dazu gibt mit sicherheit weit mehr als 10 kid-stealth-(oder raptor-)modifizierte.
    wenn nicht, würde ich von meinem sl talkshow-auftritte verlangen :wink: vielleicht sogar als fester job :wink:

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Naja ohne Klauen sehen die Dinger imho richtig doof aus und mit braucht man eine Lizenz für die Klauen. Doofe Sache, aber jeder spielt ja anders. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • von wegen ohne klauen sehen die doof aus . . mach richtige Greif-Finger aus den Zehen und schon hast du was richtig praktisches O.o
    Und dann gibt es ja auch noch die Fuß-Anker, die man verwenden könnte. . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja das war natürlich meine subjektive Meinung ;) und ich finde Greif-Finger an den Füßen doof :p (Aeon-Flux anyone?)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Also ich muss immernoch sagen das die Beine was cooles haben, ohne Zweifel. Dennoch würde ich sie eher NPCs anbauen um mal was besonderes in den Plot einzubauen anstatt selber mit den Teilen rumzurennen.


    Ich würd selber mal gerne n Char spielen der mit den Beinen Gas gibt, doch aus der Meistersicht muss ich sagen, und ich drücke damit einzig und allein meine persönliche meinung aus, würde ich einen Spieler mit solchen Modifikationen alle Knüppel der Welt zwischen die Beine schmeissen. :)


    Ich finde diese Modifikation einfach zu extrem. Genauso wie nen Gliederarm zB. Aber das ist sicherlich jedem Meister/Spieler sowie jeder Gruppe selber überlassen wie sie spielen.


    Wobei das Thema generell interessant ist :)

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
    - Goethe -

  • hey, ich nochmal...


    sehe ich auch so, bei mir ist der char-name ("strange ed") eben program :lol:
    hatte auch überlegt, mir´n einziehbares cyberhorn auf die schulter zu hauen, um dann mit 100 km/h oder so mächtige body-checks zu verteilen, würde mir meine wirbelsäuleaber wahrscheinlich übel nehmen :cry:


    Zitat

    aus der Meistersicht muss ich sagen, und ich drücke damit einzig und allein meine persönliche meinung aus, würde ich einen Spieler mit solchen Modifikationen alle Knüppel der Welt zwischen die Beine schmeissen


    ich weiß nicht, warum :?: ich respektiere natürlich deine meinung, aber´n satyren ki-ad kommt, wenn auch nicht von anfang an, auf die gleiche, später sogar auf höhere geschwindigkeiten, genauso pferde-schamanen, jemand mit cyberskates ist sogar von anfang an schneller, wenn man´s richtig macht, und die haben allesamt dazu nichtmal diese starken sozialen einschränkungen, da nicht offensichtlich.
    es ist auch kaum mehr als´n nettes gimick, ingame habe ich das bisher 2, 3 mal WIRKLICH sinnvoll ausreizen können, wobei auch?
    soll ich vor den gegnern wegrennen? soll ich in sie reinrennen (hab ich schon´n paar mal gemacht, bringt´s nur sehr bedingt :lol: )? soll ich zu den cyberlympics :D ? nee im ernst, ist (leider) alles nicht so krass wie´s sich anhöhrt, oder hat irgendwer ideen :lol: ? er wird wohl demnächst für dr. döner als auslieferer arbeiten (kein scherz :!: ) :wink:
    (die 20 meter sprungdistanz bringen oft´n bisschen mehr, und dafür hab ich sogar 15w6 :lol: )


    zum gruß

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • "Dr. Aniel" schrieb:



    ich weiß nicht, warum :?:


    Vielleicht weil Bambus befürchtet das So ein Spieler nicht nur ein Min/Maxer ist sondern zur "bösen Seite" des Powergaming gewechselt ist ?!
    Bambus
    Die beste Intime Methode gegen übertriebene Cyberware & Powergaming ist
    Die Welt logisch und konsequent reagieren zu lassen,nicht mit Absicht gegen den Spieler zu arbeiten,das würde man dann als SL-Willkühr sehen und ist gebnauso schlimm !
    (Die beste Outgame Methode ist eine zusammengerollte Zeitung)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Bambus" schrieb:

    [...]doch aus der Meistersicht muss ich sagen, und ich drücke damit einzig und allein meine persönliche meinung aus, würde ich einen Spieler mit solchen Modifikationen alle Knüppel der Welt zwischen die Beine schmeissen. :)


    Das sollte man ebensowenig machen, wie die Beine als normal hinstellen.


    Ein adäquate und im SR Universum realistische Herangehensweise macht viel mehr Spielspaß und ist auch viel fairer.


    Ein Charakter dürfte ab C spätestens B Gegend je nach verwendetem Fuß auffallen. A Gegenden dürfte automatisch eine Polizeistreife auf den Plan rufen. Es dürfte genug besorgte Mütter einfach mal den Panicbutton hämmern.


    Solang man in den Schatten bleibt in D E Z Gegenden dürfte man seine Ruhe haben. Beim Standardmodell mit Klauen hat es sich mit der Sozialen Interaktion mit 90% der Weltbevölkerung meistens eh erledigt. *g*


    "Dr. Aniel" schrieb:

    soll ich vor den gegnern wegrennen? soll ich in sie reinrennen (hab ich schon´n paar mal gemacht, bringt´s nur sehr bedingt :lol: )?


    Bei uns bringt gerade solch extreme Cyberware viel Fluff, wir haben eine Elfe mit Dermalverkleidung 3, Ausfahrfängen und Ausfahrhörnern die gerade auf ihre Cyberarmgyrostabs spart. Dafür muss sie auch keine Waffe ziehen und die Ganger gehen freiwillig. Es hat halt durchaus extrem einschüchternde Wirkung bei uns.


    "Dr. Aniel" schrieb:

    er wird wohl demnächst für dr. döner als auslieferer arbeiten (kein scherz :!: ) :wink:


    Tja, ich hoffe er hat nicht so viel illegale Cyberware oder eine gute SIN, weil gerade der Job ist sowas von auffällig mit den Beinen das dürfte sich wie ein Lauffeuer rumsprechen. Meiner Meinung nach leider sehr ehm naiv sagen wir mal. ;)


    PS: Kid-Stealth hatte übrigens Austauschbeine im Roman, ob das spieltechnisch machbar ist weiß ich nicht.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Naja ich sehe es in meiner Welt des Shadowruns eher realistisch. Klar, kann man sich extreme Beinprotesen, Cyberimplantate oder Bioware an-/einbauen, nur immer unter dem Mantel der Verhältnismäßigkeit.


    Und ich muss leider zum Leid aller Kid-Stealth- oder Raptor-Beinprotesenträgern sagen, das solche Dinge meine Skala der Verhältnismäßigkeit brechen würden. Ist wahrscheinlich persönlicher Geschmack meinerseits. Hat meiner Meinung nach nichts mit Böser-Seite oder so zu tun. Abgesehen vom Essenzverlust.


    Ich weiss auch net ob die Beine in SR4 anders gehandhabt werden, denn ich bin noch nicht in den Genuß gekommen mir das GRW reinzuziehen.


    Kann es sein das sich im Moment das Thema des Threads n bissl gedreht hat? :)
    Ich will den Autor nicht mit meinen verqueren Ansichten torpedieren. ^^

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
    - Goethe -

  • "Lubber" schrieb:

    [...]
    PS: Kid-Stealth hatte übrigens Austauschbeine im Roman, ob das spieltechnisch machbar ist weiß ich nicht.


    Soweit ich mich erinnere wurden die ihm aufgezwungen als Alternative, sollte er mit seinen Raptorenbeinen nichtmehr zufrieden sein. Was wohl in den Romanen noch nicht vorgekommen ist. Also keine vollmodularen Beine, sondern explizite Ersatzmodelle für eine Operation.

  • Ok, dann ist der Tagesausflug nach Bellevue gestrichen. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • hier nochmal ein par rechtfertigungen :wink:


    Medizinmann
    eine gewisse affinität zur optimierung kann ich nicht von der hand weisen :wink: aber eigentlich bewegt sich das im rahmen, ich steh irgendwie drauf, charaktere zu erstellen, die irgendwas sehr gut können, dieses irgendwas ist dann aber immer nichts allzu krasses (wie gesagt, was soll ich mit der geschwindigkeit schon groß anstellen, was das spielgleichgewicht stören würde?)
    davon abgesehen habe ich auch fluff skills wie zaubern (münze hinterm ohr usw). dient alles dem individuellen charakter-stil (war früher trasseur/ free runner, deshalb springen und rennen)


    Zitat

    Tja, ich hoffe er hat nicht so viel illegale Cyberware oder eine gute SIN, weil gerade der Job ist sowas von auffällig mit den Beinen das dürfte sich wie ein Lauffeuer rumsprechen. Meiner Meinung nach leider sehr ehm naiv sagen wir mal. Wink


    sin ist stufe 8, sollte für die meisten fälle reichen, ansonsten sieht illegles zeug auch nicht so schnell (cyberholster, einziehbare nagelmesser (an allen 20 nägeln :lol: ), synapsenbeschleuniger, smartII, volles augenlichtsystem)... 8O
    kommt doch´ne menge zusammen :wink: aber alles gut getarnt...
    vielleicht überleg ich´s mir noch mal



    Zitat

    Kann es sein das sich im Moment das Thema des Threads n bissl gedreht hat? Smile
    Ich will den Autor nicht mit meinen verqueren Ansichten torpedieren.


    ach, tu dir keinen zwang an, schlimmsten falls reflektiere ich meine ansichten nochmal (dafür muss aber noch einiges kommen :wink: )


    diagnose: bereit für weitere bein-op´s :wink:

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • @ Topic: Ich hätte kein Problem damit die Designerpanzerung zuzulassen für Kid Stealth Beine, ist ne Massanfertigung. Preis x4 oder so, Panzerungswerte bleiben gleich. Wo liegt das Problem?


    Edit: Für einen Massanzug zahlt man heute ca. 5000€, variiert je nach Land wo man es machen lässt, in China/Thailand z.B. gibts nen Massanzug für unter 1000€ in 1A Qualität. Aber bei einem Schneider in Deutschland legt man eben die genannten 5000€ an, und dem Schneider ist es herzlich egal ob die "Knie" sich nach vorne oder hinten durchbeugen oder ob der noch nen Cyberbalanceschwanz hat. ;) Der Arbeitsaufwand und die Materialkosten bleiben in etwa gleich. Auch heute kann man sich Massanzüge machen lassen wenn man nur ein Arm/Bein hat, oder auch Siamesische Zwillinge usw.. Also dürften die Kid Stealth Beine auch nicht sonderlich schwer einzubinden sein.

  • Panzerungskleidung ist aber nicht so biegbar wie normale Kleidung und dürfte somit nicht die Bewegungsmöglichkeit wie unbekleidete Kid-Stealth Beine erlangen.


    Das man Teilbekleidung sprich kurze Hosen bis zum Gelenk machen kann steht außer Frage, aber dann auch nur mit halbierten Panzerungsstufen.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.