Beiträge von Bambus

    abgesehen von den bereits gestellten frage würde ich gerne die fragestellung um einen weiteren aspekt erweitern.




    wie reagiert ein freier geist, der einen geisterbund (spirit pact), mit einem magier eingegangen ist wenn er verbannt wird ?
    gilt dabei eine ähnliche reglung wie bei gebundenen geistern ? also in etwa magieattribut des magiers + edge des freien geistes ?



    ich wollte nicht extra einen thread dazu aufmachen :) danke im vorraus.

    der letzte roman der mir sehr gut gefallen hat war "digitaler albtraum".
    vor allem das ende fand ich richtig gut.


    und davon ab kann ich alle romane empfehlen die im raum österreich spielen. die haben mir bislang am meisten freude gemacht.

    ich denke das man sich zwar getrost von zirkussen mit clowns und sägemehl-manege verabschieden kann, jedoch denke ich das örtliche shows mit dressierten paracrittern der verschiedensten arten durchaus anklang finden. zusammen mit illusionsmagie, und evtl besonderen artisten kann sowas durchaus existieren. ich denke das das gewisse etwas das zum erfolg eines solches unternehmens führen könnte nunmal in der aussergewöhnlichkeit liegt.


    und bei diversen "farmen" auf denen bereits paracritter zu wach- und schutztieren dressiert werden halte ich es nicht für ausgeschlossen das besondere dompteure halt noch diesen schritt weiter gehen und in einer solchen show landen könnten.


    btw diese ganze zirkus unterhaltung weckt bei mir sehr viele neue gedanken und anregungen. spitze ! ich denke da lässt sich einiges von verwenden.

    ich muss sagen, das wenn ich als SL tätig bin, ich sehr auf rollenspiel wert lege. und wenn ein charakter einfach kein interesse an rollenspiel hat - bitte - aber dann lass ich bei demjenigen halt einige punkte karma am ende weg. ich bin nicht anspruchsvoll was das rollenspiel angeht. aber wenn man den spielercharakter schon anschubst bei diversen gelegenheiten, dann sollte bei mir schon mehr rumkommen als "ich warte 2 tage" oder so.
    rollenspiel ist cool und trägt eine menge zur atmosphäre bei. in der regel ist es gerade das was den einzelnen SCs einen schönen background gibt und der stoff aus dem dann geschichten entstehen.
    einsame regeldrescherei und kämpfe die 3h+ dauern find ich eher fad.


    bei mir wird keiner zu rollenspiel gezwungen, aber wers macht ist spitze und wer selber ideen hat wird belohnt.


    my 2 cents

    so ist es ... der thread ist nur noch gezoffe von 2 parteien die so verbissen sind in ihren ansichten das das lesen schon weh tut.

    klar is so ne lowtech kampagne nicht jedermans sache, aber es lohnt sich mal reinzuschnuppern und selbst die einfachsten regeln nochmal durchzulesen, kleine zusätze zu entdecken und das alles auch mal im kleinen rahmen anzuwenden. :)


    das mit der magie ... jaja ...
    das hatten wir auch ... äh ... irgendwie gehandhabt.
    kann man ja alles runterleveln. muss halt der SL grenzen setzen.
    in der art: zauber nicht über stufe 2 oder 3 etc.
    ich glaub sogar das wir einen schamanen dabeihatten. der is aber erst in der kampagne erwacht ... war also n langer lernprozess bis der n paar gute sprüche draufhatte. bis dahin hatten wir auch die ersten knarren, cyberimplantate, motorräder etc.


    wie von mir so oft propagiert is das alles ne sache der verhältnismäßigkeit und dem erkennen derselben.

    Um meinen Senf hier auch mal keimen zu lassen, ergieße ich mich in diesen Thread.


    Als ich mit meiner ursprünglichen SR Gruppe eines Tages an einem Punkt angekommen war, wir alle Arten von Runnern, Cyberware und Bioware durchhatten, hatten wir schlichtweg keine Steigerungsmöglichkeit mehr um "noch mehr" Spielspass zu bekommen.
    Du sagtest das die Leute recht unerfahren sind und was die Riesen etc betrifft naja ... Was wir hingegen einfach gemacht haben um unser Spiel mal von einer anderen Seite aufleben zu lassen war eine Gangerkampagne. Und wir haben von gaaaanz unten angefangen. Absolute LowTech. N Messer oder nen Knüppel waren schon das Beste vom Besten. So mussten sich die Charaktere mehr auf das Spiel untereinander konzentrieren als immer Hardcore "wo wir sind ist vorne" zu spielen.
    Eine Gewichtungsänderung von Regelprügelei im HighEnd Bereich hin zum Rollenspiel finde ich in diesem Fall die beste Alternative.
    Zuzüglich haben wir ebenfalls untereinander ausgemacht das wir, wenn Regeln gedroschen werden sollen, die Leute diese kennen müssen oder zumindest recht genau wissen sollen wo diese stehen. Wusste man das nicht, nahm der Spielleiter bei den Auswirkungen der Regeln schomal großzügig Mass.


    So erging es meiner Gruppe und durch diese Richtungsänderung erreichten wir, das wir besser miteinander ins Spiel fanden, unsere Charaktere von der Pike auf beherrschten und auch wussten was regeltechnisch möglich und machbar war und vor allem bereiteten sich die Leute selber vor, so das sie bei manchen Wünschen an den SL nicht ins offene Messer rennen konnten.


    Mit der Zeit lockerten wir dann die Daumenschrauben wieder ein wenig und ließen die Zügel locker und siehe da, es ging besser :)

    ich habe für JA gestimmt.


    allerdings müssen alle umgebungsverhältnisse auch stimmen. sprich man sollte nicht als ganger mit so ner connection a la ryan mercury anfangen. :)
    dennoch finde ich (als begeisterter sr-romanleser) es stylisch besonders wertvoll, wenn sich derjenige der / diejenigen die diese connection haben wollen eine fundierte story ausdenken die auch teil der kampange werden kann.
    wie alles bei SR finde ich connections sollten ein ding der verhältnismäßigkeit sein und vom spieler mit leben ausgefüllt werden. wenn mir als SL ein spieler seine connection nicht gut genug beschreiben kann oder zumindest ne kleine story auf lager hat, dann sind das bei mir im sinne schon minuspunkte.
    das interagieren mit connections stellt für mich einen großteil des spieles da aus dem sich je nach engagement des spielers imemr wieder kleinere sideplots ergeben welche das spiel lustiger werden lassen.


    my 2 cents (ohne sr4 wissen geschrieben)

    Naja ich sehe es in meiner Welt des Shadowruns eher realistisch. Klar, kann man sich extreme Beinprotesen, Cyberimplantate oder Bioware an-/einbauen, nur immer unter dem Mantel der Verhältnismäßigkeit.


    Und ich muss leider zum Leid aller Kid-Stealth- oder Raptor-Beinprotesenträgern sagen, das solche Dinge meine Skala der Verhältnismäßigkeit brechen würden. Ist wahrscheinlich persönlicher Geschmack meinerseits. Hat meiner Meinung nach nichts mit Böser-Seite oder so zu tun. Abgesehen vom Essenzverlust.


    Ich weiss auch net ob die Beine in SR4 anders gehandhabt werden, denn ich bin noch nicht in den Genuß gekommen mir das GRW reinzuziehen.


    Kann es sein das sich im Moment das Thema des Threads n bissl gedreht hat? :)
    Ich will den Autor nicht mit meinen verqueren Ansichten torpedieren. ^^

    Also ich muss immernoch sagen das die Beine was cooles haben, ohne Zweifel. Dennoch würde ich sie eher NPCs anbauen um mal was besonderes in den Plot einzubauen anstatt selber mit den Teilen rumzurennen.


    Ich würd selber mal gerne n Char spielen der mit den Beinen Gas gibt, doch aus der Meistersicht muss ich sagen, und ich drücke damit einzig und allein meine persönliche meinung aus, würde ich einen Spieler mit solchen Modifikationen alle Knüppel der Welt zwischen die Beine schmeissen. :)


    Ich finde diese Modifikation einfach zu extrem. Genauso wie nen Gliederarm zB. Aber das ist sicherlich jedem Meister/Spieler sowie jeder Gruppe selber überlassen wie sie spielen.


    Wobei das Thema generell interessant ist :)

    naja nichts desto trotz sind die teile unpraktisch. jeder der dich einmal gesehen hat wird sich an dich erinnern und cops werden dich wohl ,sobald sie dich sehen gerne mal überprüfen, da ich denke das selbst wenn die teile legal sind auf den straßen zu 90% völlig unmodifizierte menschen (abgesehen von ner datenbuchse oder so 0815 zeug) rumlaufen.


    naja ich glaub nicht das die teile so normal sind wie du denkst. :)
    und auffällig sind se auf jeden fall.
    haste dir eigentlich n flaw oder so mitgekauft ? destinctive style oder so ? :D



    ich hoff mal ich untergrabe nicht das allgemeine thema ^^

    hehe ... 150 km/h ... bau dir nen paar cyberflügel ein :) dann kannste anstatt rennen "gleiten" :)


    ich persönlich denke, das du mit den beinen nochnichtmal irgendwo nen kaffee trinken gehen kannst, geschweige denn in irgend nem A Bezirk auch nur über die Straße laufen kannst.


    aber ansonsten fetzt das ding sicherlich ganz nett.

    Hallo zusammen,


    ich würd mich gerne mal an einem Foren-Run versuchen als mitspieler.
    ich spiel schon ne ganze weile SR3 und bin sehr oft online. wenn sich die möglichkeit bietet würd ich gern mitmachen.