[SR4] Magier mit Pheromones und Cerebral Booster

  • Allerdings lassen sowohl Charisma als auch Intuition bessere Synergien mit sozialen Fertigkeiten, bzw. Wahrnehmung und Initiative zu, weswegen ich in der Praxis auch eher zu Traditionen mit CHA oder INT als Entzugsattribut tendiere.
    Für Magier sind die 400BP ohnehin schon etwas knapp, wenn man versucht, nur das Entzugsattribut zu min/maxen bleibt sonst leider nicht viel übrig um dem Charakter andere Möglichkeiten außer der "Spruchschleuder" zu geben.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Diese extremen Entwürfe sind von Beginn an meistens eh nicht machbar (Zerebralbooster 3 gibts ja bei der Generierung bspw. gar nicht), sondern eher theoretische Konstrukte, die sich im tatsächlichen Spiel evtl. bei wirkllich langfristiger Planung umsetzen ließen (allein die 20 GP für Herausragendes Attribut würde man lange, lange Zeit bitter vermissen).


    Was die Synergieeeffekte angeht, hast Du sicher recht, wobei das im Einzelfall natürlich vom jeweiligen Konzept abhängt.


    Im Allgemeinen neige ich auch stark zu CHA-basierten Traditionen, da sind ja sowohl vom Fluff her als auch mechanisch sehr interessante darunter, bspw. die ganzen Voodoo-Geschichten.

  • "Rasumichin" schrieb:

    (Zerebralbooster 3 gibts ja bei der Generierung bspw. gar nicht)


    psssst :!:


    edit: och hab zu wenig GP verdammt.
    mein Charakter hat keine skills:


    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 3
    Erste Hilfe (FG Biotech) 2
    Einschüchtern 3


    Spruchzauberei (FG Hexerei) 5
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    Konstitutuion 2
    Geschicklichkeit 3
    Reaktion 2
    Stärke 1
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logik 8
    Willenskraft 5


    Bioware:
    Zerebralbooster 3
    Maßgeschneiderte Pheromone 2
    Connections:
    Clubbesitzer 2 2
    Schieber 2 2
    Konzernmanager 2 2
    Mr. Johnson 2 2


    Vorteile:
    Magier
    normale Soziales Chamäleon
    magische Schutzpatron (Die Verführerin)


    Nachteile
    Abhängigkeit (mittel) Sex
    Allergie (ungew., schwer) Platin
    Niedrige Schmerztol.


    Spells:
    Heilen
    Attribut steigern
    Chaos
    Orgasmus
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Gestaltwandlung
    Levitieren
    Trugbild

  • Da sind einige Regeln für einen Startcharakter nicht bedacht. Der Zerebralboostert hat glaube ich zu hohe Verfügbarkeit um ihn am Anfang auf 3 zu kaufen. Weiterhin ist es nicht erlaubt mehr als 35 Punkte für Gaben auszugeben oder bei Handicaps zu bekommen. Glaube bei denen Gaben sind es mindestens 40.


    Ich würde vielleicht auf die Biotech erstmal verzichten und dafür einen Zauberspeicher kaufen oder mehrere ! Das bringt viel mehr beim Zaubern und ist sehr praktisch.

  • hmmm wäre es nicht besser deinen Char hier


    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-einstiegschar-t4614.html
    vorzustellen ?


    dann kann Ich dir auch sagen ,we Du 10 punkte sparen kannst und hätte da auch eineFrage/tip zu deinen Connections


    HookaHey
    Medizinmann

  • was bei der entzugattributs-steigerung keiner bedacht hat ist die magische variante, also mit charisma/intuition/logik + willenskraft steigern. des weiteren gibts dann noch fetische.


    ach ja, bei dem char sind es nur 25 punkte für gaben (15 magier 5 soziales chamäleon, 5 schutzpatron)

  • Oh, okay. Ich dachte Schutzpatron wäre teurer.


    Die magische Variante mit Entzugsattributen steigern ist eigentlich mit Zauberspeicher wirklich sinnvoll. Ich meine zwar, dass auf den Entzug nicht das -2 für aufrechterhaltene Zauber gerechnet wird, aber für alle anderen Proben gilt das ja schon.


    Chaos bzw. Orgasmus braucht man vielleicht nicht unbedingt beide. Ich sehe aber ein, dass Orgasmus gut ins Charkonzept passt ;-) Aber um Chaos gut anbringen zu können (gegen Sensoren) braucht man schon recht viele Erfolge. Liefer dein Schutzpatron einen Bonus auf Illusion ?

  • Das mit der Verfügbarkeit ist nicht so wild, das sehen wir eher locker.
    Hab den Charakter auch mal im anderen Link gepostet.


    Chaos: Habe gedacht, das verwirrt die Gegner? Oer war das "Verwirren" :)

  • Orgasmus verwirrt die Gegner auch. Ist sogar ein Manazauber und damit günstiger im Entzug. Weiterhin kann dir kaum einer der Gegner dafür böse sein ;-)


    Chaos ist halt ein physischer Zauber und daher teurer. Allerdings geht der auch gegen Sensoren. Ich würde mich für einen von beiden entscheiden und auch über eine Flächenvariante nachdenken.


    Die Verwirrungszauber sind gegen Sensoren nicht so effektiv, weil du über den Objektwiderstand musst, der meist bei 4 liegt. Das, was dir über bleibt sind wenn überhaupt nur 1 oder 2 Erfolge. Da kannste dir die Aktion auch sparen. Ich persönlich finden Orgasmus/Orgie ist der schönste :oops: Verwirrungszauber. Viecher/Schwarm ist auch nicht schlecht.

  • "Gamma2713" schrieb:

    Orgasmus verwirrt die Gegner auch. Ist sogar ein Manazauber und damit günstiger im Entzug. Weiterhin kann dir kaum einer der Gegner dafür böse sein ;-)


    Vielleicht sollte ich gleich "Orgie" nehmen :lol:

  • die sache mit dem -2 kann man auch aushebeln


    du bindest menschengeister mit mindeststufe 3


    dadurch können sie einen deiner zaubersprüche wirken...das erfordert einen dienst, egal, wie lange sie ihn aufrecht erhalten...im gegensatz zu hlifshexerei...ok, ich gebs zu, es is reines Powergaming


    Eine variante die nich gnz so'n Powergaming ist, wäre Psyche.
    Es senkt den Modifikator für aufrechterhaltene Zauber auf -1 und gibt außerdem +1 Logik und Willenskraft, was wiederum entzugsmäßig was bringt.

  • @ Artus: Psyche gibt +1 auf Willenskraft und INTUITION, ansonsten hast du Recht.
    Und ich hab auch nicht gesehen dass es körperliche oder geistige Schäden verursacht. Für nen Magier ist das richtig cooles Zeug.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.