Beiträge von Artus

    Ich habe öfter das Problem, dass mich Kämpfe mit 20+ Teilnehmern zu viel Zeit kosten...letztlich haben wir einen kampf von 7 runden, also 21 sekunden gehabt...Teilnehmer: 10 Glowpunks, ein Toxiker, 1 Street-Sam auf Seiten der Glows, auf der anderen Seite 5 Gardisten und die Gruppe (es is ne spezielle Kampagne, die Gardisten-Kampagne, die im SOX-Handbuch vorgeschlagen wird)


    Das ganze hat OT 4 oder 5 Stunden gedauert...


    Wie handhabt ihr das?
    Was macht ihr anders?

    bitte gib die rechnung nochmal mit einheiten an...


    ach übrigens: der umrechnungsfaktorvon m/Kr beträgt 1,2, denn 1m/s = 3,6 km/h.


    für das plumpsen wäre, denke ich, eine crash-probe nach spielleiter-entscheid notwendig oder eben eine andere probe...ich will mich da nicht so genau festlegen, da viele verschiedene faktoren eine rolle spielen (untergrund, windrichtung und was nich alles)


    und wie kommst du auf 2,5?

    die sache mit dem -2 kann man auch aushebeln


    du bindest menschengeister mit mindeststufe 3


    dadurch können sie einen deiner zaubersprüche wirken...das erfordert einen dienst, egal, wie lange sie ihn aufrecht erhalten...im gegensatz zu hlifshexerei...ok, ich gebs zu, es is reines Powergaming


    Eine variante die nich gnz so'n Powergaming ist, wäre Psyche.
    Es senkt den Modifikator für aufrechterhaltene Zauber auf -1 und gibt außerdem +1 Logik und Willenskraft, was wiederum entzugsmäßig was bringt.

    was bei der entzugattributs-steigerung keiner bedacht hat ist die magische variante, also mit charisma/intuition/logik + willenskraft steigern. des weiteren gibts dann noch fetische.


    ach ja, bei dem char sind es nur 25 punkte für gaben (15 magier 5 soziales chamäleon, 5 schutzpatron)

    Wir sind eine Shadowrun-4.0-Gruppe in Berlin (genauer: Charlottenburg-Wilmersdorf-Schöneberg) und suchen noch einen oder zwei Spieler, aber noch lieber Spielerinnen. sind im mom zu dritt + 3 leute, die nich regelmäßig mitspielen. Ideale Gruppengröße wäre SL + 4 Spieler. Treffen finden unregelmäßig alle 1-2 wochen statt. Spielen meistens Samstags bei einem von uns Zuhause. fangen normalerweise um 11 uhr an, da unser jüngstes mitglied meistens um 8 zuhause sein muss und nen heimweg von einer stunde hat, wir aber leider nich bei ihm spielen können.
    In seltenen Fällen spielen wir auch Sonntags. wir drei festen mitglieder sind 15, 16 und 17. die losen mitglieder sind 21, 21 und 18.


    Artus