[SR4, Unwired] Neue Autosoft gesucht

  • Hi!


    Auch hier noch mal gefragt...hat jemand gute Vorschläge für neue und sinnvolle (!) Drohnen-Autosoft?


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Hmm die üblichen aus SR3:
    Waffen, Sensor, Bewegung. Dazu vielleicht: Heimlichkeit, Relais (zum weitergeben von Signalen) und Krach! (um die Drohne selbstständig für Ablenkung sorgen zu lassen.)


    Katzen, Hunde-Benehmen, Fertigung von XYZ


    Spezielle Fertigkeitsautosofts:
    Fleckentfernung,
    Sortierung (Besteck, Aufgeräumtes, Bücher im Regal etc.),
    Sexstellungen (für Rotlichtdrohnen),
    Feuerlöschtaktiken,
    Psychologie bei der Ausweiskontrolle (Eine Polizeidrohne die merken kann wenn man Lügt),


    Und: Hacker-Gegenmaßnahmen! (Ein Autosoft, welches den Pilot befähigt intelligent gegen Hacker vorzugehen. Ihm quasi eine Persona und Programme gibt, zusätzlich zu der Möglichkeit im richtigen Moment zu rebooten oder die Frequenz zu wechseln, oder eben WiFi-Abzuschalten).


    Und das Gegenteil:
    Autosoft Daten-aquirierung: Die Drohne kann von sich aus Hidden Notes scannen und deren Profil abrufen. Zusätzlich speichert die Autosoft Ort und Zeit des Scans. Sehr gut für Marketing und Polizeiscans.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Infiltration; bzw. Heimlichkeit; das wäre fein. Ich als Meister weiß nämlich nie wirklich, wie die Drohne sich vor anderen verbergen soll.


    Beispiel: Kanmushi krabbelt durch den offenen Wäscheschacht in die abgesicherte Etage eines Hotels und drückt sich im Schatten bis zur Tür der Zielperson um nen paar Aufnahmen zu machen, was er mit seiner Sekretärin so alles erarbeitet...
    Wachmann Joe und Bob stehen vor der Tür und unterhalten sich über die "geile Elfenschnalle" aus der Transport-Abteilungs; Kanmushi versucht hinter ihnen unter der Tür durch zu kriechen.
    Aufmerksamkeitswurf für die beiden mit "abgelenkt" gegen Threshold 2... jetzt wäre nen Infiltrationsskill fein.


    Mehr gerade nicht :-)

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • ein taktik-autosoft, das es mehreren drohnen besser ermöglicht, sich gegenseitig zu koordinieren. (vielleicht von schwarm-biodrohnen abgeleitet?)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hab zwar auch das unwired (dort ist ja auch nicht alles was so nützlich wäre, enthalten), aber die folgende Autosoft hab ich mir unbedingt für meinen Manservant organisieren müssen:


    BAARKEEPER!


    nun kann ich mir nach einem langen arbeitstag vom manservant meine drinks mixen lassen...... und prost!

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • ah ja... immer diese besserwisser :lol: :lol: :lol:


    hrm, da msste ich meinem manservant eigentlich noch nur 2 karma (wieauchimmer) rüberschieben und ich könnte ne spezialisierung auf barkeeper machen :wink: DAS wären dann mal lecker drinks......

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Profession ist nicht eine Autosoft, sondern das steht für alle Autosofts die irgendeinen Beruf abdecken. Also könnte es sein dass es eine Barkeeper Autosoft gibt...


    cya
    Tycho

  • "Walderama" schrieb:

    hrm, da msste ich meinem manservant eigentlich noch nur 2 karma (wieauchimmer) rüberschieben und ich könnte ne spezialisierung auf barkeeper machen


    Nix Karma, nix Spezialisierung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • war auch eigentlich als scherz gedacht - drum auch dieses blinzelnde gelbe gesicht :wink:


    also sollte es als "profession" eh alles geben, was irgendwie durch einen beruf/eine tätigkeit möglich ist. man lasse der kreativität freien lauf....

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Wann kommt Unwired jetzt eigtl. auf Deutsch?


    Emergence und Bodytech kommen ja im Januar, das überarbeitete GRW im März.
    War neben Arsenal die Bücher die mir wirklich noch gefehlt haben, das Arsenal hab ich ja jetzt zum Glück :D