Hintergrundstrahlung als Gefechtsfalle?

  • jau. warum das so ist, wird im SM erklärt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Manasenken usw also jegliche HGS durch Manaabwesenheit ist auch richtig selten auf der Erde. in der SOX gibts das und noch an ein, zwei anderen Stellen (und natürlich sobald man zu weit von der Erde weggeht) aber die Standart HGS ist immer eine Domäne, Manaverzerrung o.ä. (also positiv von der Wertigkeit, nicht von den Auswirkungen)...



    cya
    Tycho

  • Ok ich versteh nur die Hälfte... hab SM nicht und werd desshalb bei den Runs die ich leite einfach übermäßige Hintergrundstrahlung anmerken, wenn die Schamanin mir zuviel Stress macht :D
    Domänen und Toxische sind mir unbekannt und Anfänger muss man damit ja nicht unbedingt belasten, oder?

  • HGS gibts es von -12 bis +12. 0 ist praktisch normal


    HGS von (+1)-(+6) kann man ausrichten und dann hilft es entsprechender Tradition beim zaubern.


    wenn das nicht der Fall ist, ist HGS immer negativ für Magieanwender. Die Wirkung von -3 ist identisch mit der von +3.


    Genaue Auswirkungen siehe Streetmagic, aber ne HGS von 3 ist schon nicht so nett, weil die verringert u.a. das Magie attr um 3.


    cya
    Tycho

  • "Alpha" schrieb:

    Ok ich versteh nur die Hälfte... hab SM nicht und werd desshalb bei den Runs die ich leite einfach übermäßige Hintergrundstrahlung anmerken, wenn die Schamanin mir zuviel Stress macht :D
    Domänen und Toxische sind mir unbekannt und Anfänger muss man damit ja nicht unbedingt belasten, oder?


    aber wenn du "übermäßige HGS" anmerlst, musst du auch wissen, wie sie sich auswirkt.


    entweder würde ich das ganz komplett lassen, oder du besorgst dir eine ausgabe des SM.

  • Nicht, dass es ne große Relevanz für mich hätte (kann mir nicht vorstellen, dass wir den Laden je betreten werden), aber wäre der Wuxing Tower in HK als +12 HGS mit Ausrichtung Wujen anzusehen?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nein, da alles über +6 nicht mehr gerichtet sein kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kann es nicht mehr aktiv (also willentlich) gerichtet werden, oder geht es überhaupt nicht?
    Will sagen: wenn sich die HGS von alleine auf eine bestimmte Weise ausrichtet, ähnlich der Giftmülltodeszone in bezug auf toxische Magie ...

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Gar nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann wäre es ja eigendlich sinniger, zu sagen, dass HGS von -12 bis + 6 existiert, und das nach + 6 die -7 kommt, oder?
    Ach ist auch egal. Langsam entwickeln meine Gedanken zu dem Thema schon ne eigene HGS, fürchte ich :wink: .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • hehe. so sehe ich das auch.


    kruzfassung: HGS (wenn sie nicht für deine tradition ausgerichtet wurde) behindert den einsatz von magie. zauberer können schlechter zaubern und geister beschwören. geister werden schwächer genau wie adepten. aber wie genau das funktioniert: RTFM! [-X :wink: