[SR3] Geld machen mal einfach?

  • Bei Millionen auf einmal würden wohl die meißten zu Hause bleiben.


    Aber ich habe es schon erlebt, dass auch bei recht hohen Summen (in mehreren aufeinander folgenden Runs sechsstellig) keine aufhörte, weil weiterrunnen einfach sicherer war (ein Jäger und Gejagte Szenario, wo wir nie sicher waren welchen Part wir gerade spielten). Am Ende stand eine Menge gute Ausrüstung, die allerdings sehr speziell und teuer war (und obendrein eher unverkäuflich) und einige aufgerüstete Implantate, aber keine Machtexplosion, noch die Option, sich zur Ruhe zu setzen.


    Abgesehen davon ist es einfache, Geld von einem Konto zu stehlen, als neues zu erschaffen. Die Anzahl der Leute, die man damit verärgert ist gleichgroß. Wenn ein Decker das schafft, ohne gegrillt oder erwischt zu werden (ich meine jetzt nicht 1000 NuYen von einem Kreditkartenkonto sondern Millionen von Konten, die auch solche Verfügungsrahmen haben), ist ohnehin Zeit, an neue Charaktere zu denken.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "Norrn" schrieb:

    Mal ne andere Frage. WIe siehts denn mit Banküberfall-Runs aus? Hat das schonmal jemanda gemacht?


    Die Schliessfächern in Banken wären das einzig interessante.Wenn überhaupt. Es wäre viel zu riskant für zu wenig,als das es sich lohnt.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Warum ist der Nuyen wohl eineführt worden?!?!


    Weil es einfacher, schneller, sicherer ist.


    - Falschgeld zu produzieren ist schwerer.
    - Bankraub so gut wie unmöglich. (naja man könnte Geiseln nehmen und die Bnz zwingen beglaubigte Checksticks auszustellen. Natürlich ohne diese zu markieren.)
    - Zahlt eh jeder elektronisch.
    - Abrechnungen und Finanzamt braucht nur die Daten einsehen.
    - Strassenraub wird weniger. Elektronisches Geld ist schwerer zu stehlen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Banküberfall kann als Auftragsjob schon lohnen, wenn jemand den Inhalt eines bestimmten Schließfachs haben möchte. Dann die neben dran auch zu pl´ündern könnte, je nachdem, eine gute Tarnung sein.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Also ICH als ADL-Spieler, weiß, dass ich meine kleinen Bestechungen auch noch gerne in DM mache (für alle die zu Jung sind: DM=Deutsche Mark) und da ich weiß, dass das Zeug NICHT auf Bäumen wächst und Banken GELDinstitutionen sind, hab ich mal eins und eins zusammengezählt. So und wenn auch die wenig davon haben bleiben mir ja immer noch die angesprochenen Schliessfächer.


    Um also mal eine klare Antwort von zu bekommen: Es hat also noch niemand so etwas in der Art unternommen?

  • Hm... keinen Bankraub.


    (Kleine Run-Idee: Da in den Schliessfächern ja allerhand "gebunkert" wird, das nicht immer legal ist, könnte ein Run sich darum drehen, einen solchen "Schliessfach-Bankräuber" zu finden und einen Teil der Beute sicherzustellen, ehe die Polizei ihn schnappt. Wenn die Runner selbst Zeugs in Schliessfächern verstecken, kann das auch ohne Johnson funktionieren.)

  • einmal versucht . . das war nicht schön . . am ende hatten wir mit dem verscherbeln der ausrüstung von dem swat-team welches auf uns angesetzt wurde mehr verdient als mit den einnahmen aus dem eigentlichen überfall . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @ Norrn:
    Doch, einen Bankraubrun hatten wir schonmal, aber da belief es sich auch nur auf ein bestimmtes Schließfach.


    Zum Thema:
    Ok, das mit den Signaturen wird schwierig, da bleibt dann nur zu hoffen, dass mein SL entweder keine Kenntnis davon hat, oder meinem Decker da irgendwie entgegen kommt. Wobei letzteres wohl eher nicht passieren wird bei so einer Summe.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    [...] da bleibt dann nur zu hoffen, dass mein SL entweder keine Kenntnis davon hat, oder meinem Decker da irgendwie entgegen kommt. [...]


    oh... mein... gott... :|

  • @ Norrn


    Es gibt immernoch Papiergeld (den Dollar z.B.) , welches man ja vllt. klauen könnte.


    Oder Golddepos usw.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Sagen wir es so ich hatte mal ein SC in der Rund, dessen Spieler nicht dumm war, er hatte einen super Otaku mit Computer 15 und einem Fälschungsprogramm das den MW auf 2 drückte (als KF), er fälschte Geld im großen Stil per Demon (ein Sprite-Art) der seinem Meister fast ebenbürtig war (Computer 12) und dieser Demon hat dann eine Woche 24h lang Nuyen gefälscht. Aber der Spieler war nicht dumm und sein Char hatte Connections zur Mafia, so bot er das Falschgeld der Mafia an und zwar für 30% des Blütenwertes in Echtgeld.
    Der Spieler nutzte das Geld um seinen SC zum NSC zu machen, war das letzte Bisschen was ihm noch fehlte und ein würdiger Abgang.
    Aber der Spieler klärte mich auch auf das die Zeit die Fälschung-KF zu erschaffen und das ganze andere Zeug eher ineffektiv und nur wegen der Fluffstory gemacht wurde, denn er hätte auch die Zeit über Paydata sammeln können und hätte das hundert- wenn nicht tausendfache raus.