[SR3] Cybertorso & Cybergliedmaßen Fragen

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei mir ein neues Charakterkonzept zu überlegen, und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen, die mir das Leben schwer machen.


    Zunächst mal ein paar Fragen zu Cybertorso :

    1. Inwiefern ist es möglich Cyberguns in den Torso zu installieren?


    - Laut M&M sind Cyberguns dazu gedacht in Cybergliedmaßen installiert zu werden, aber ich bezweifle das ein Torso auch als "Gliedmaße" angesehen wird.


    2. Wenn nein, wäre die andere Alternative ein Body Compartment, das eine Holdout-Pistole ( wg. Tarnstufen-Limitierung von 9 ) enthält. Diese müßte fix befestigt sein, und per DNI verkabelt werden. Möglich?


    3. Die Abdeckung des Body Compartments sollte aufklappbar sein, aber haltet ihr es für möglich das per DNI zu machen?


    Und jetzt die Fragen zu den Cybergliedmaßen :


    1. Schnelligkeits- und Stärkeerhöhungen über 3 Punkte kosten Essenz. Ich nehme an das Alpha-, Beta- und Deltaware auf diese Essenzkosten keinen Einfluß hat, zumindest finde ich im M&M nichts darüber. Was meint ihr?


    - Ein Cybertorso halbiert die Essenzkonsten von Erhöhungen über 3, aber sonst hab ich nichts gefunden.


    2. Ein Cybersporn ist eine schmale Klinge die entlang eines Knochens verschoben wird. Ist eine Version die seitlich aus dem Unterarm ausklappt denkbar?


    Danke im voraus.


    mfg,
    Phelon

  • KEINERLEI RELEVANZ ZU REGELN, NUR (G)MV



    1) wieso nicht? Wenn in einem Arm genug Platz ist, dann bei Gott ist in einem TORSO erst recht genug Platz . .


    2) kombiniere Cyber-Holster mit mount, tracking, retractable und einem DNI


    3) klar, das ist auch möglich, wenn man einen kompletten gliederarm OHNE DNI aus einem Torso ein und ausfahren kann und Sporne aus einem Arm auch ohne DNI, dann sollte das so oder so möglich sein.


    4) das mit den Essenzkosten bei einem Cyber-Torso sehe ich irgendwie nicht so wirklich ein. Wenn man schon eine Verstärkte Aufhängung hat, wieso sollte es Essenz kosten, wenn man die noch ein wenig mehr verstärkt? aber doch, Alpha und Beta und Delta bringen da was. Nur guck dir erst ma den Preis an, die Teile sind auf Standard schon schlimm genug.


    2) ein Sporn kann überall implantiert werden, wo du es wünscht und ausklappen in welche richtung auch immer du es haben möchtest. Sogar an der Innenseite deines Armes so, dass die Spitze auf deinen Bauch zeigt, wieso auch immer man sich sowas dämliches einbauen lassen sollte *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 2) ein Sporn kann überall implantiert werden, wo du es wünscht und ausklappen in welche richtung auch immer du es haben möchtest. Sogar an der Innenseite deines Armes so, dass die Spitze auf deinen Bauch zeigt, wieso auch immer man sich sowas dämliches einbauen lassen sollte *g*



    das is doch cool für nen samurai :-D


    harakiri oder wies heißt

  • "Phelon" schrieb:


    1. Schnelligkeits- und Stärkeerhöhungen über 3 Punkte kosten Essenz. Ich nehme an das Alpha-, Beta- und Deltaware auf diese Essenzkosten keinen Einfluß hat, zumindest finde ich im M&M nichts darüber. Was meint ihr?


    Direkt zur Cyberware gehörende Teile (eben Schenlligkeits, Stärke und Integritätsverbesserung) müssen den selben Grad wie die Cyberware haben.
    Wenn du dir einen Beta-Ware Arm einbaust, muss auch die Stärke/Schnelligkeit/Integrität mit beta eingebaut werden. Und dann sinkt natürlich auch der Essenzverlust der Verstärkungen.


    Dinge wie GPS usw muss man allerdings nicht auf dem Grad einbauen, da diese Kapazitätseinheiten fressen.



  • ich würd das eher für nen meuchelmörder ansetzen . . von hinten anschleichen und dann mit einer hand den kopf greifen und mit dem anderen arm ZACK in den Hals . . aber ja, Harakiri ist die vulgäre ausdrucksweise für Seppuku, soweit ich mich entsinne . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • erstmal Willkommen im Forum Phelon
    und damit wir mal zum Thema zurückkehren und nicht Harakiri( übersetzt: Ich töte mich selbst) mit Seppuku(rituellem Selbstmord) verwechseln:
    Ad 1)Ein Cybertorso wird als Gliedmasse gehandhabt .Du kannst Dir also eine Holdout einbauen(oder wie bei Austin Powers 2 MPS in den Busen,wenn die KEs dafür reichen)
    Ad2 & 3) das ist auch möglich, komplett mit DNI zum Öffnen und abfeueren der Kanone
    Cybergl. 1) Siehe Cerbero
    Cy 2) warum nicht (auch mehrere kleine Sporne a la Nietzeaner)


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Erstmal danke für die praktischen Antworten. Geben mir doch etwas Hoffnung das ich das ganze Konzept übernehmen kann wie ich es mir gedacht habe.


    Bleibt nur noch eine kleine Frage der DNI wegen. Mal angenommen ich bau 2 Cyberguns in den Cybertorso ein ( bei einen Offensichtlichen gehen sich sogar theoretisch zwei Shotguns aus :p ), wieviele DNI-Verbindungen brauche ich dann im Endeffekt? Reicht da ein DNI oder muß ich pro Cybergun ein DNI implantieren?

  • @ Medizinman: Abwaschbare Klamotten nicht vergessen.


    "IIICK, LAUTER HIRN AUF MEINEM TOP!" :lol:


    Und a ich die ganze Zeit schon an Battletech denken musste: Man könnte die Waffen (vorzugsweise Schrotflinten) auch rückwärtig montieren, um Verfolger los zu werden.
    Oder man nimmt zwei MPis nach hinten, zwei in die Hände nach vorne und macht das Manöver Todespirouette (besonders effektiv, wenn man auch Cyberskates in den Füßen hat).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Phelon" schrieb:

    Erstmal danke für die praktischen Antworten. Geben mir doch etwas Hoffnung das ich das ganze Konzept übernehmen kann wie ich es mir gedacht habe.


    Bleibt nur noch eine kleine Frage der DNI wegen. Mal angenommen ich bau 2 Cyberguns in den Cybertorso ein ( bei einen Offensichtlichen gehen sich sogar theoretisch zwei Shotguns aus :p ), wieviele DNI-Verbindungen brauche ich dann im Endeffekt? Reicht da ein DNI oder muß ich pro Cybergun ein DNI implantieren?


    smartlink die teile, bau dir nen smartlink ein, ein einziges DNI und dann passt das würd ich meinen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zumndest, wenn man sie Koaxial ausrichtet. Da aber auch ein Cybertorso noch ne recht flexible Geschichte ist, würde ich nicht immer auf daruaf wetten, dass der Smartlink für beide simultan Funktioniert.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang


  • das heißt sepuku. das andere ist verwestlicht

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Ob sich da jemand einen zweiten Guyver bauen möchte? :)


    8O Stimmt... da kommt tatsächlich ein halber Guyver dabei raus.


    Ok, dank euch allen. Meine Fragen dürften damit wohl beantwortet sein.

  • Kommt aufs Chassis-Design an, weniger Guyver, mehr Saber Rider-mäßig :D


    Prinzipiell aber keine Einwände, wobei ich dieses Upgrade nur stiltechnisch machen würde. Wenns um Feuerkraft im Torso geht, nimm lieber Waffenarme und setz die Wummen auf. Dauert ne Runde länger, bis sie einsatzbereit sind, ist ansonsten aber praktischer, vor allem, da man da ein wenig mit unabhängigen Cyberaugen oder Guncams tricksen kann, was das zielen angeht. Und du gehst nicht gleich hoch, wenn Jemand den Munitank trifft, ganz zu schweigen von austauschbaren Waffen bei Verklemmungen etc.


    Ich mein, ich hab mir nen offensichtlichen Cyberschädel im Transformer-Design zugelegt, rein aus Stilgründen, nicht aus praktischem Nutzen heraus, erlaubt ist, was Spaß macht.

  • "Phelon" schrieb:


    1. Schnelligkeits- und Stärkeerhöhungen über 3 Punkte kosten Essenz. Ich nehme an das Alpha-, Beta- und Deltaware auf diese Essenzkosten keinen Einfluß hat, zumindest finde ich im M&M nichts darüber. Was meint ihr?



    Doch, jede weiter vergütete Klasse kostet weniger Essenz als die Klasse darunter, das gilt auch für Verstärkungen der Gliedmaßen. Sonst wäre diese Regel ja Humbug.
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass Cyberkomponenten des selben Systems auch der gleichen Klasse angehören müssen. Sprich, in einem Standard Cyberarm kann man nur Standardverstärkungen einbauen, keine Alphaware oder höherwertiges. Stimmt das, oder irre ich mich da jetzt?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.