SCs fleddern alle Leichen...

  • Stimmt. Momentan gibt es einige wenige Kons, die das Monopol auf Cybermantie haben. Andere würden ein Vermögen dafür ausgeben, das zu brechen...


    Eine andere Frage ist natürlich, wie sehr sich die Magie verflüchtigt...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • @ Cifer: Mit den paar Millönchen wollte ich auch eine nach oben offene Summe andeuten.


    Da mann davon ausgeht, dass ein Cyberzombie nur Deltaware eingebaut bekommt, schleppt er doch recht viel mit sich herum. (halbe Essenzkosten, 8-facher Preis) Wenn so einer mal ein Move-by-Wire 4 drinnen hat (kostet dann 3,5 Essenz) kostet dies alleine schon 16 Mio, ein Reflexbooster 3 immerhin noch 4 Mio. Da kommt mann schnell auf Summen von 50-60 Mio. Wenn mann nur ca. 10% beim Verkauf bekommt kommen da schnell die "Milliönchen" zusammen. So einen wird man auf jeden Fall los, wenns auch zu einem sehr niedrigen Preis von 1-2 Mio ist, lohnt sich das mitnehmen auf jeden Fall.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • "Onkel Tom" schrieb:

    Da mann davon ausgeht, dass ein Cyberzombie nur Deltaware eingebaut bekommt, schleppt er doch recht viel mit sich herum.


    Wenn man davon ausgeht, daß ein Cyberzombie nur Deltaware mit sich rumschleppt (was er ja tun muß um überhaupt Cyberzombie werden zu können) ist er (außer für Forschungszwecke) recht wertlos, da Deltaware nicht als gebrauchte Cyberware funktioniert.


    Und auch wenn du anderweitig Cyberware deiner Opfer vertickst, darfst du den Preis erstmal halbieren (Preisfaktor von gebrauchter Cyberware), damit bleiben dir (wenn wir von 10% des Werts als Verkaufspreis ausgehen) noch 5% des Originalpreises. Als Beispiel: ein Alphaware-Reflexbooster der Stufe 2 bringt dir somit 16.500¥ - hält sich doch in erträglichen Maßen, oder? ;)

  • IIRC liegt der Ausgangspreis für Verhandlungen mit dem Hehler allerdings bei 30%.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @ Toa: Warum sollte ein Cyberzombie, der nach deinen Aussagen Deltaware benötigt, mit einem Alphaware-Reflexbooster rumrennen. Und welcher Cyberzombie bekommt einen Reflexbooster Stufe 2 eingebaut. Ein Deltaware-Reflexbooster Stufe 3 wurde bei 5% immer noch 200000 einbringen und dass ist nicht sooo wenig.
    Ich denke auch dass in den 10% schon der Faktor für ein gebrauchtes Teil drinnen ist. Wenn du ein Auto vertickst bekommst du ja auch nicht nur 5 % des Neupreises. Wie ich dass verstanden habe bekommt mann normalerweise 30% und bei "heisser" Ware nur 10%, dass aber auch als Anhaltswert. Bei Prototypen etc. liegt der Faktor sicherlich etwas höher. Deltaware wird wahrscheinlich wegen der neuartigen Materialien und Einzelteilen sehr beliebt sein. Mann kann die komplette Cyberware keinem anderen einbauen, jedoch werden sicherlich ein paar Ersatzteile noch zu gebrauchen sein. Und Kons wie Ares werden sicher mehr als 5% des Neupreises ausgeben wenn sie die neue Deltaware von Aztech bekommen könnten.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Außerdem wird dann "heiße Ware" neu definiert: alle sind heiß auf die Ware und vermutlich entsprechend bereit, dafür Geld zu zahlen. Wenn nur drei oder vier Firmen Deltaware fertigen und implantieren können, dann gibt es mindestens 30 bis 40, die dies auch gerne würden und allein eine Haaranalyse des Cyberzombies kann schon wichtige Aufschlüsse über die erfolgreich verwendeten Medikamente geben. Damit fallen eigene Test an eigenen "Testobjekten" weg.
    Und nun kann man einen kompletten Kerl kaufen!! (Gut, er hat ein paar Löcher, aber sonst sieht er ja noch ganz manierlich aus.)
    Wer die Lösungen des anderen kennt, muss selbst deutlich weniger Zeit und Geld für Versuche, die oft Monate dauern, inverstieren.

  • Jup, man braucht ja die Deltaware nicht, um sie einzubauen, sondern um die Prinzipien zu erforschen. Insofern hat das mit gebrauchter Cyber nur wenig zu tun.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Onkel Tom" schrieb:

    @ Toa: Warum sollte ein Cyberzombie, der nach deinen Aussagen Deltaware benötigt, mit einem Alphaware-Reflexbooster rumrennen.


    Ich sprach hierbei nicht von einem Cyberzombie, sondern vom anderweitigen Verticken der Cyberware deiner Opfer - der Alphaware-Reflexbooster war hierbei nur ein generisches Beispiel.

    "Onkel Tom" schrieb:

    Ein Deltaware-Reflexbooster Stufe 3 wurde bei 5% immer noch 200000 einbringen und dass ist nicht sooo wenig.


    Wie gesagt, nach normalen Preiskategorien kann man sich hier nicht mehr richten, da Deltaware nicht als gebrauchte Cyberware funktionieren kann.


    Wie gesagt, Forschungszwecke habe ich bereits zuvor von diesem Preisschema explizit ausgeschlossen. Man sollte auch nicht vergessen, daß die meisten Kons, die Cyberzombies produzieren können, sicherstellen werden, daß ihre Babies nicht in die falschen Hände geraten - eine Cortexbombe kostet keine Essenz, und ist mit einem Vitalmonitor (den wohl jeder Cyberzombie haben sollte) verbunden recht effektiv. ;)

  • Wir haben das Ding ja auch mitgehen lassen, ich war da ja auch für, nur als und der Meister den 2 Deal hat platzen lassen, und wir nur mühsam entkommen sind, war ich schon nicht mehr der meinung, dass es sich lohnt!
    Aber mein Team musste ja weitermachen, und loyal wie ich bin musste ich wohl mit...

    Die Nacht ist dein Freund, den Ihre Schwingen werden dich schützen.

  • Toa: nope, laut M&M kann Delta-Ware nicht gebraucht erworben werden. Wenn man sie aber sonstwie 'findet', darf sie wie gebrauchte Beta-Ware eingebaut werden, selbe Werte wie Beta-Ware.


    Ob das Sinn mach sei dahingestellt, imvho ist ab Alphaware mit gebraucht Schluß, denn schon Beta-Ware wird maßgefertigt auf den speziellen Träger...

  • Rotbart van Dainig:
    Ich dachte auch mich zu entsinnen das schonmal so gelesen zu haben, konnte aber den Absatz nicht wiederfinden. Könntest du mir mal die Seitenzahl sagen?

  • Nimm aber nicht die Gewichtsangabenaus den original Büchern. Da wiegt ein Handy noch 1 Kilo, 10 Schuss Muni für eine Leichte Pistole genauso viel wie für ein Sturmgewehr etc...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • [Da ich spontan keinen Thread über Sprengstoffmengen finden konnte, habe ich die Diskussion von hier einfach in einen neuen Thread verschoben, welcher sich nun unter Sprengstoffmengen in SR-Technik findet. Weitermachen, Bürger, es gibt hier nichts mehr zu sehen. ;)]

  • Ich kann euch IP nur empfehlen, euch den Zauber 'Tenser's Magische Tasche' zuzulegen. Ursprünglich ein Bardenspruch aus dem Mittelalter. Mit ihm kann man Gegenstände in eine Endlos-Tasche oder -rucksack packen, ohne dass man Gewicht oder Volumen beachten muss. Man könnte da auch zwei Tanklaster oder einen Jumbo-Jet reinstecken, d. h. wenn man es irgendwie hinkriegt, den Jet oder die LKWs anzuheben.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)