Shadowrun-Videospiel?

  • Wenn ich nur dran denke, was Lucas Arts damals aus seinen Spielen hätte machen können, wenn sie den Umfang einer DVD gehabt hätten... bei unveränderter Engine und Graphik... Monkey Island II wäre ein Epos geworden. 8O

  • ..diese Vorstellung macht mir Angst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo!


    "Papillon" schrieb:

    Für sowas gibt es unterschiedliche Kategorien.
    Zumindest in D.


    Und.. Softwareprodukte sind was anderes als SPiele und Bücher.


    Ja, aber das bezieht sich weitestgehend auf urheberrechliche Fragen. In Sachen Wort- und Wort-Bild-Marke sieht das anders aus. Du darfst "Kinder" mit diesem farbenfrohen Schriftzug auch nicht auf eine Handgranate schreiben, obwohl sie einen völlig anderen Markt als ein Schokoladen-Überraschungsei bedient.


    Gruß


    Quichote

  • "Arrghroth" schrieb:

    Neues Shadowrun für Xbox 2?
    Quelle: Gamefront


    18.01.05 - Microsoft soll angbelich ein neues Shadowrun-Spiel in Vorbereitung haben, das ungefähr zum Start der Xbox 2 erscheinen soll. Das berichtet FatBabies.com. Demnach soll es sich möglicherweise um ein MMORPG handeln, das in den FASA Studios entsteht.


    Erst im November 2004 hatte Microsoft den Namen Shadowrun beim amerikanischen Patenamt schützen lassen, was auf eine mögliche Veröffentlichung hindeutete. Offiziell hat Microsoft noch kein Shadowrun für die Xbox 2 angekündigt.

  • Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:


    Die Jungs von Silver-Style (Soldiers of Anarchie, The Fall - Last Days of Gaia) denken auch über eine SR-Umsetzung nach. (Hab ich bei denen im Forum aufgeschnappt. Falls es stimmt, dann könnte es wohl etwas in Richtung Jagged Alliance werden - was auch gut für SR passen würde)

  • Das macht es wohl offiziell:

    "IGN" schrieb:

    The complete quote from the article is as follows: "I have worked on many projects, ranging from PC games to console, FPS to role-playing. Right now, I am animating for an Xbox 2 project called Shadowrun. It's a first-person shooter based on an old paper RPG of the same name from a couple decades ago."


    ARGH!!!

  • Oh Freude, welche Zielgruppe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja, ich hätte mir eher etwas in der Art von Neocron gewünscht.


    Das große Ego-Shooter Problem: Story und Rollenspielelemente gehen unter und was bleibt ist Ballerei. Die wenigsten Shooter schaffen hier den Spagat wie z. B. Deus Ex.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Auf Wunsch des Moderatores bitte in dem bereits erstellten Thema weiterschreiben (auch zukünftig)...


    Ich wollte mal fragen, wie war das eigentlich mit dem Shadowrun für SNES? Gab es jetzt dazu irgendwelche Bücher bzw. ´ne Vorlage? Es stand zwar was auf Seite 1 oder 2, aber irgendwie was hab ich nicht verstanden :(

  • Sorry Leute! Ich vergess mich immer gescheit anzumelden, aber dies ist gleich im Grunde genommen immer von einem anderen Computer schreibe. Aber ich werde diese automatische Login-Funktion aktivieren!


    Zurück zum Thema:
    Sagen wir mal der Name "Drake" also dieser Drache aus Shadowrun (SNES) gab es auch schon in Form von Büchern. Dann könnte man den irgendwie ja zum Beispiel bei dem wiki.shadowhelix unter den großen Drachen eingefügen bzw. einige Artikel schreiben...


    Die Story des Spiels erzählt jetzt nicht unbedingt von der eigentlichen Weltgeschichte (Goblinisierung, 6te Zeitalter) nur kleine Andeutung auf Kriege in der Matrix.
    In dem Spiel taucht auch kein einziges mal ein Name eines AAA-Kons auf, außerdem bleibt so ziemlich kein einziger Gegner in dem kämpft übrig


    Ich schätze mal es wurde bewusst mehr oder weniger in Grenzen gehalten bzw. klein gehalten, damit es nicht grossartig zu "Problemen" mit der eigentlichen Shadowrun-Story kommt. Und auch wenn es auf diversen Seiten Seattle gut beschrieben steht und keine Gebiete genannt werden wie 10te Straße, Daily Station usw. dann sollte man auch vor Augen halten das Seattle ca. 3 Mio Einwohner hat und das Spiel sich wirklich nur auf auf ca. 5 Straßen ausbreiten. Also von daher kann man evtl. als reiner Seattle-Läufer auch nicht von ausgehen das es so falsch ist. :wink:


    (Drake, Aneki Industrie, Rost-Stilette Gang, Dark-Blade Club, Rattenschame usw.) [Irgendwie eine Art Joke im Abspann das Drake in Shadowrun2 wiederkommt, bis heute hab ich noch nichts von gehört :roll: ]


    PS: Dieser Drache heisst wirklich "Drake"

  • Naja.. im Endeffekt: Wie die Story im kleineren Rahmen verläuft liegt ja beim Spielleiter und seiner Gruppe.
    Sollte jetzt einstimmig beschlossen werden das Saeder Krupp zugrunde geht, weil Lowyfr die Vogelgrippe hatte und verendet ist (hatte auch alle Schuppen verloren), dann ist es für die Spielgruppe richtig..


    Die ganz großen roten Fäden rauszureissen ist natürlich Geschmackssache und man muss die neuen Publikationen anpassen.. aber es ist halt nicht unmöglich


    Das eine kleine Gang ausgelöscht wird, das passiert wohl dauernd
    Ein Club ?
    ,kommt halt ein neuer irgendwann



    Ein Shadowrun-'Videospiel' sollte wohl ähnlich wie Neverwinter Nights einen Editor haben und genug möglichkeiten es anzupassen, auf der XBox oder irgendwelchen Spielkonsolen hat das nix zu suchen
    Nichts gegen Spielekonsolen, etwas Mitleid hab ich dafür immer über

  • Also die Story des Spieles lässt eigentlich nicht die Freiheit wie es ausgeht (was will man auch verlangen, für einen Spiel von 1993...)
    Entweder halt sind die oben aufgeführten Sachen tot oder man selbst, man kann es leider nicht aussuchen, da man in dem Spiel nicht weiterkommt.


    Im Spiel sind folgende Clubs/Bars/Discotheken vertreten:
    Der Sensenmann-Club - Grim Reaper Club (trfft sich alles, 10te Straße)
    The Cage (fast nur Nicht-Shadowrunner, 10te Straße)
    Sputnik-Club (trifft sich alles, Altstadt [wahrscheinlich Oldtown als engl. Bezeichnung])
    Wastelands (trifft sich alles, Daley[-Station])
    Krumme Kralle - Jagged Nails (nur Shadowrunner, Daley[-Station])
    Dark Blade-Club (inkl. Katakombe) (Betreiber ist ein Vampir und es wird im Laufe des Spiels einwenig laut dort werden, Daley[-Station])


    Ich schätze mal im Shadowrun für Megadrive gibt es auch noch Schuppen die wahrscheinlich noch nicht grossartig genannt wurden... :roll:

  • Was ich noch zzgl. Shadowrun (SNES) fragen wollte. Hat da zufällig von euch jemand die Unsichtbarkeitszauber erhalten?
    Ich benötige "Wasser aus einer reinen Quelle" und ich weiß nicht wie/wo ich es bekommen soll. Ich hab zwar das Spiel so oft gespielt und durchgezockt, aber ich hab über die ganzen Jahre dieses Geheimnis nicht lüften können :(


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ich denke mal, die Story ist so alt, dass ich nicht spoilern muß.

    "J@ke_2k66-6" schrieb:

    Zurück zum Thema:
    Sagen wir mal der Name "Drake" also dieser Drache aus Shadowrun (SNES) gab es auch schon in Form von Büchern. Dann könnte man den irgendwie ja zum Beispiel bei dem wiki.shadowhelix unter den großen Drachen eingefügen bzw. einige Artikel schreiben...


    Drake war kein großer, sondern ein normaler östlicher Drache. Seine Leiche liegt in den Gewässern vor Seattle ...


    Zitat

    Die Story des Spiels erzählt jetzt nicht unbedingt von der eigentlichen Weltgeschichte (Goblinisierung, 6te Zeitalter) nur kleine Andeutung auf Kriege in der Matrix.
    In dem Spiel taucht auch kein einziges mal ein Name eines AAA-Kons auf, außerdem bleibt so ziemlich kein einziger Gegner in dem kämpft übrig


    Zumindest diverse Chars des Spieles stammen aus der ersten SR-Romantriologie, man spielt sogesehen deren Hauptdarsteller (Twist). Diese Triologie beschäftigt sich durchaus mit großen Ereignissen, die aber nicht "an die Öffentlichkeit" gekommen sind.


    Zitat

    (Drake, Aneki Industrie, Rost-Stilette Gang, Dark-Blade Club, Rattenschame usw.) [Irgendwie eine Art Joke im Abspann das Drake in Shadowrun2 wiederkommt, bis heute hab ich noch nichts von gehört :roll: ]


    Drake: (1) östlicher Drache, Sicherheitschef von United Oil, verstorben (vgl Romane 1-3, 6. Welt); (2) magische Bedrohung, hängt mit Aztech zusammen (vgl Threats 1)
    Rusted Stilettos: bekannte Seattler Gang (iirc Seattle.QB)
    Aneki Industries: Aneki ist/war ein hohes Tier bei Renraku (u.a. Megakons, 6. Welt, Corporate Download, Brainscan). Vermutlich hat man im Spiel nur den Namen des Cons geändert.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)