Beiträge von J@ke_2k66-6

    Was ich noch zzgl. Shadowrun (SNES) fragen wollte. Hat da zufällig von euch jemand die Unsichtbarkeitszauber erhalten?
    Ich benötige "Wasser aus einer reinen Quelle" und ich weiß nicht wie/wo ich es bekommen soll. Ich hab zwar das Spiel so oft gespielt und durchgezockt, aber ich hab über die ganzen Jahre dieses Geheimnis nicht lüften können :(


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Also die Story des Spieles lässt eigentlich nicht die Freiheit wie es ausgeht (was will man auch verlangen, für einen Spiel von 1993...)
    Entweder halt sind die oben aufgeführten Sachen tot oder man selbst, man kann es leider nicht aussuchen, da man in dem Spiel nicht weiterkommt.


    Im Spiel sind folgende Clubs/Bars/Discotheken vertreten:
    Der Sensenmann-Club - Grim Reaper Club (trfft sich alles, 10te Straße)
    The Cage (fast nur Nicht-Shadowrunner, 10te Straße)
    Sputnik-Club (trifft sich alles, Altstadt [wahrscheinlich Oldtown als engl. Bezeichnung])
    Wastelands (trifft sich alles, Daley[-Station])
    Krumme Kralle - Jagged Nails (nur Shadowrunner, Daley[-Station])
    Dark Blade-Club (inkl. Katakombe) (Betreiber ist ein Vampir und es wird im Laufe des Spiels einwenig laut dort werden, Daley[-Station])


    Ich schätze mal im Shadowrun für Megadrive gibt es auch noch Schuppen die wahrscheinlich noch nicht grossartig genannt wurden... :roll:

    Sorry Leute! Ich vergess mich immer gescheit anzumelden, aber dies ist gleich im Grunde genommen immer von einem anderen Computer schreibe. Aber ich werde diese automatische Login-Funktion aktivieren!


    Zurück zum Thema:
    Sagen wir mal der Name "Drake" also dieser Drache aus Shadowrun (SNES) gab es auch schon in Form von Büchern. Dann könnte man den irgendwie ja zum Beispiel bei dem wiki.shadowhelix unter den großen Drachen eingefügen bzw. einige Artikel schreiben...


    Die Story des Spiels erzählt jetzt nicht unbedingt von der eigentlichen Weltgeschichte (Goblinisierung, 6te Zeitalter) nur kleine Andeutung auf Kriege in der Matrix.
    In dem Spiel taucht auch kein einziges mal ein Name eines AAA-Kons auf, außerdem bleibt so ziemlich kein einziger Gegner in dem kämpft übrig


    Ich schätze mal es wurde bewusst mehr oder weniger in Grenzen gehalten bzw. klein gehalten, damit es nicht grossartig zu "Problemen" mit der eigentlichen Shadowrun-Story kommt. Und auch wenn es auf diversen Seiten Seattle gut beschrieben steht und keine Gebiete genannt werden wie 10te Straße, Daily Station usw. dann sollte man auch vor Augen halten das Seattle ca. 3 Mio Einwohner hat und das Spiel sich wirklich nur auf auf ca. 5 Straßen ausbreiten. Also von daher kann man evtl. als reiner Seattle-Läufer auch nicht von ausgehen das es so falsch ist. :wink:


    (Drake, Aneki Industrie, Rost-Stilette Gang, Dark-Blade Club, Rattenschame usw.) [Irgendwie eine Art Joke im Abspann das Drake in Shadowrun2 wiederkommt, bis heute hab ich noch nichts von gehört :roll: ]


    PS: Dieser Drache heisst wirklich "Drake"

    "Draken" schrieb:

    Gibt eigentlich auf spiele für Pc?


    Es ist möglich das es auch noch als PC Version dann rauskommt wenn es für Xbox360 erscheint... Aber oftmals kommen Spiele nur für Konsole raus :?
    So wie gehört habe, soll es allerdings eine First-Person-Shooter Variante werden. Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elemten ist eigentlich nichts neues (siehe System-Shock 2) Allerdings wird so ein Teil des Pen&Paper Feelings weggehen.



    Zzgl. den älteren Spielen ist es möglich die auf PC zu spielen. Allerdings muss du dann rechtlich gesehen das Original besitzen :wink:


    Ich besitze ja die dt. Version von Shadowrun für SNES original. Mir selber blieb nicht unbedingt ´ne andere Möglichkeit, da unser SNES leicht demoliert ist :lol:

    Hallo Leute!


    Ich wollte mal fragen, gibt es eigentlich eine Liste mit so ziemlich allen erdenkbaren Rassen? Ich hab hier zwar ´ne Liste gefunden, aber so wie ich gehört habe, kann man auch noch Drachen und Ghule spielen :roll:


    http://wiki.shadowhelix.de/index.php/Metamenschheit#Rassen


    Mir als Anfänger wird ja nicht unbedingt empfohlen gerade sowas zu spielen, aber mich würd einfach mal interessieren was alles so möglich ist :wink:


    Ich hab das Forum durchsucht, aber es wurden bis dato nur "eine bestimmte Gruppe" angesprochen z.B. Infizierte Rassen etc.


    Weiss da jemand was? Irgendwelche besonderen Werte speziell nicht, aber vielleicht ´ne Art Kurzschreibung und evtl. Quellenbuch (falls extrem ausergewöhnlich)[/code]

    Ich wollte jetzt niemanden zum zocken animieren oder sowas. Ich fand einfach keine andere Seite die das Shadowrun für SNES genauer beschreibte.
    Die Spiele für die anderen Konsolen packte ich einfach noch so drauf. :roll:
    Die Spiele (SNES+Megadrive) spielten sich jeweils in Seattle ab. 2050 und 2058 8) Cool fand ich das dieser Turm in beiden Spielen gezeigt wird!
    Dies ist kein Screenshot aus einen der Spiele, habe einfach nur kein anderes/besseres Bild mit diesem Turm gefunden :wink:
    [IMG:http://namergon.chez.tiscali.fr/Shadowrun/Images/seattle.jpg]


    Allerdings spielen beide Spiele jeweils in andere Gebiete ab.
    SNES in "Zehnte Straße/Stadtrand", Daley-Station, Oldtown, Docks, Bremerton-Wrack, Vulkan
    und die Megadrive in Redmond Barrens, Downtown usw.

    Hat jemand zufällig eine Weltkarte von Shadowrun? Am besten möglichst passend zu Shadowrun 4 evtl. mit deutschen Bezeichnungen.


    Ich hab jetzt mal eine im Netz gefunden, die war auch schön und gut. Allerdings war sie auf Englisch und ich bin mir als Anfänger auch nicht sicher ob die "aktuell" ist :roll:


    Was ich so gehört gibt es Länder die schon recht interessant sind, so wie dieses Ghul-Land in Afrika :P

    N Bekannter von mir hatte sich mal das "Shadowrun" für Megadrive geholt. Ich hab das ´n bisschen gezockt.
    Geht so, denk ich. Einiges haben sie echt cool gemacht :D z.B. die Bezeichnung "Mr. Johnson" gibt es oder "Hee Chummer" etc..
    Außerdem kannst du halt ´n Johnson in ´ne Bar treffen und selber Aufträge annehmen (welches nach meinen Wissen bei der SNES nicht ging, ich hab es bestimmt schon 3mal durchgezockt :o )
    Allerdings find ich schon recht schwer! Wenn man viel Glück und Geschick hat, kann man einen Gegner/Ghul zur Strecke bringen :roll:
    Meistens wach ich ständig beim örtlichen Straßendoktor auf :oops:


    Wenn ich es nochmal spiele, versuche ich mal als Decker zustarten 8)

    Ich persönlich höre auch ganz gerne Sachen aus dem Rock/Elektro Bereich. Marilyn Manson ("Great Big White World", "Mechanical Animals")und Nine Inch Nails ("The Fragile", "No, you don´t", "The Big come down") finde ich selber echt abgefahren und kann zum mindestens empfehlen die mal zu hören.


    Was auch nicht schlecht ist KMFDM! "Leid und Elend" ist echt cool 8)


    Hat/Hört jemand zufällig was, was so richtig Industrial-Rock oder sowas Cyber-mäßiges geht? Ich stehe einwenig auf Futuristik UND Chaos :wink:

    Das stimmt! Theoritisch ist nicht so toll wie praktisch. Ich warte auf meine Bestellung, aber kennt ihr das z.B. wie mit dem ollen 24.12 und heute wären noch 7 Tage bis dato :roll:


    Shadowrun find ich schon so irgendwie geil, obwohl ich es noch nicht richtig gespielt habe... :wink:

    ok, Leute!


    Ich bekomme demnächst das Buch Shadowrun - 4.01d.
    Kann mir jemand sagen, was ich als erstes machen bzw. wie man startet?
    Was genau brauche ich? Normale Würfel oder diese spezielle Würfel?
    Habt ihr zufällig ´n Tipp was man machen sollte am Anfang?


    Habt ihr ´ne Art Anleitung etc.?
    Dies ist jetzt echt kein Scherz, ich hab teilweise echt keine Ahnung. Ich hab mich genügend mit der Materie auseinander gesetzt (Weltchronik, Rassen usw.) aber auf keiner Internetseite stand beschrieben wie man starten... :roll:



    :)

    "Feather" schrieb:

    Wieviel verträgt man denn?


    Was meinst du jetzt? Verstehe die Frage jetzt nicht :oops:
    Weinst du Gesundheitspunkte? Also man startet mit 30 Punkten.
    Wenn ich dies steigern möchte brauch ich im Spiel 3 Karma Punkte um auf 40 Gesundheitspunkte zu kommen.
    Am Anfang sind noch so leichte Gegner wo man max. 4 Punkte bei einem Schuss abgezogen werden können.
    Zzgl. Waffen: Es gibt keine Munitionsbegrenzung


    Hintergrund selber zur SNES Variante:
    Ich habe die dt. Version und es kann möglich sein das es kleine Änderung zzgl. deutschen und englischen Version gibt.
    Dunkelzahn oder auch speziell Indianer-Verfolgung gibt es in diesem Spiel nicht.
    Man arbeitet/e als Daten-Kurier, irgendwas läuft verkehrt. Der Drache "Drake" will die Daten wieder haben...
    Die Geschichte spielt sich in Seattle 2050 ab.
    Zwischendurch wird man auf einem Autofriedhof verlagert und muss erstmal schauen, von dort wieder runter zukommen und zusätzlich stellt man im späteren Verlauf noch fest das man eine Cortex-Bombe im Kopf hatte :roll: (Kopfschmerzen)

    Also das ganze Spiel verläuft in Echtzeit wie z.B. Diablo
    Du holst / findest ´ne Waffe und erforscht die Gegend. Plötzlich taucht aus´n Müllcontainer ein Heckenschütze auf.
    Du zielst mehr oder weniger drauf (vergleich wie mit Maus) auf die Person und schiesst ´n paar mal drauf.


    Mal wird man auch getroffen und man verliert ein paar Punkte (schonmal 2, 3 usw.) und das gleiche mit dem Gegner bis einer von beiden tot ist.
    Ich glaube sobald man ´ne bestimmte Anzahl (glaube an tote Gegner) ereicht hat, bekommt man Karma-Punkte die man dann verteilen kann (Schußwaffen, Computer, Körper usw.) ok, die Karma Punkte kann man beim "Schlafen gehen" verteilen bzw. dann wenn man auch speichern kann.


    Weiss du zufällig nochwas an der Hintergrund-Geschichte? Nicht das ich das P&P Spiel spiele und irgendwas falsches im Kopf habe. :roll: