Shadowrun Vergleich: SNES - Pen&Paper

  • Ich wollte jetzt niemanden zum zocken animieren oder sowas. Ich fand einfach keine andere Seite die das Shadowrun für SNES genauer beschreibte.
    Die Spiele für die anderen Konsolen packte ich einfach noch so drauf. :roll:
    Die Spiele (SNES+Megadrive) spielten sich jeweils in Seattle ab. 2050 und 2058 8) Cool fand ich das dieser Turm in beiden Spielen gezeigt wird!
    Dies ist kein Screenshot aus einen der Spiele, habe einfach nur kein anderes/besseres Bild mit diesem Turm gefunden :wink:
    [IMG:http://namergon.chez.tiscali.fr/Shadowrun/Images/seattle.jpg]


    Allerdings spielen beide Spiele jeweils in andere Gebiete ab.
    SNES in "Zehnte Straße/Stadtrand", Daley-Station, Oldtown, Docks, Bremerton-Wrack, Vulkan
    und die Megadrive in Redmond Barrens, Downtown usw.

  • keine sr spiele soweit ich weiß. es gibt abba viele spiele, die meiner meinung nach davon mehr oder minder stark beeinflusst wurden. (oder zumindest vom cyberpunk genre)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Draken" schrieb:

    Gibt eigentlich auf spiele für Pc?


    Es ist möglich das es auch noch als PC Version dann rauskommt wenn es für Xbox360 erscheint... Aber oftmals kommen Spiele nur für Konsole raus :?
    So wie gehört habe, soll es allerdings eine First-Person-Shooter Variante werden. Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elemten ist eigentlich nichts neues (siehe System-Shock 2) Allerdings wird so ein Teil des Pen&Paper Feelings weggehen.



    Zzgl. den älteren Spielen ist es möglich die auf PC zu spielen. Allerdings muss du dann rechtlich gesehen das Original besitzen :wink:


    Ich besitze ja die dt. Version von Shadowrun für SNES original. Mir selber blieb nicht unbedingt ´ne andere Möglichkeit, da unser SNES leicht demoliert ist :lol:

  • Wenn ich da mal was ausgraben darf:


    SR- Videospiele


    Das hier hat imho wenig mit SR Hintergrund zu tun. ^^
    Wenn ihr über die Auswirkungen der Spielstorys auf die SR-Welt, oder über die Unterschiede zwischen der Videospiel- und der P&P Welt reden wollt, dann macht einfach hier weiter :)


    Spekulationen über kommende PC Titel, Austausch von Tipps und Tricks zu vorhanden Spielen oder ähnlichem, bitte in dem verlinkten Fred :)


    Rein Profilaktisch: Links zu Emulator oder Spielram Downloads sind hier unerwünscht, da die so angebotene Software meist gegen Urheberrechte verstößt.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Servus!
    Ich hab das SR-Spiel für SNES bis zum Erbrechen gespielt und habe es geliebt!
    Vom Spielsystem isses schon sehr ähnlich der P&P Variante, dennoch sind natürlich einige Änderungen gemacht worden um einfach dem Medium Videospiel gerecht zu werden.
    So gibts bei der SNES Version eben Hitpoints und nicht das altbekannte Schadenssystem, dass wir am P&P SR so schätzen! ^^
    Die Steigerung der Fertigkeiten ist aus den ersten beiden Editionen von P&P SR fürs Videospiel übernommen.
    Auch wenn die Zahl der Fertigkeiten auch auf Videospielniveau runtergebrochen wurde.
    Allerdings wird der Char in der SNES Version eher ein Jack of all Trades.
    Da kann man decken, mit ner MP auf Refelxboostern rummballern und dazu noch nette Feuerbälle schmeißen!
    Das sollte man im P&P eher nicht erwarten, da dort die Regeln soetwas eher verhindern. Zumindest für eine recht lange Zeit ingame (und vielleicht auch offgame :) )
    Allein vom Feeling des SNES Spiels würde ich sagen, bekommt man schon einen guten Eindruck zur Welt des P&P Shadowrun-Universums.
    Kleinere Gänger, die versuchen einem das Leben scher zu machen, Kons die meinten, ihnen gehöre die Welt und hinter allem steckt doch immer ein Drache ^^
    So long
    Kid Icarus

  • "J@ke_2k66-6" schrieb:

    Die Spiele (SNES+Megadrive) spielten sich jeweils in Seattle ab. 2050 und 2058 8) Cool fand ich das dieser Turm in beiden Spielen gezeigt wird!


    *AusgrabundAngeb*


    Dieser "Turm" ist die Seattle Space Needle - Sooo und als SR Fan hab ich mir vorgenommen sie irgendwann einmal zu besichtigen... Naaa? Wer war schon da?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Bevor ich ( und alle anderen) die ersten Antworten á la "Ich war da, war toll", oder "Ich nicht, will auch nicht hin" lese, empfehle ich dem, der drüber nachdenkt sowas zu tun, einen Thread in der Plauderecke zu erstellen... Arbeitstitel: "Mein schönstes Ferienerlebnis" oder sowas in der Art.
    Mir als angehendem Lehrer würden einige interressante Aufsätze wahrhaft den Tag versüßen. :)


    In anderen Worten: wer den Sinn dieses Threads noch entdeckt, schickz ihn mir bitte per PN. :)


    Ähm, ja.
    BtT, falls es eins gibt :)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Anonymous" schrieb:

    Könnte mir jemand evtl. weiterhelfen? Das Spiel ist echt soweit gelungen, aber kann ich damit was anfangen wenn ich nun bald das P&P spielen möchte?


    Nur begrenzt... wie schon geasgt wurde ist es im PnP nicht möglich einen guten Decker/Streetsam/Magier-Hybriden zu spielen...


    Beim SNS-Spiel haben die Entwickler einfach alle "Charakterklassen" in einen Char gepackt.
    Beim PnP muss man sich schon für eine (evtl auch zwei, aber mehr...naja...) entscheiden.
    Ansonsten isses soweit ich mich erinner (is halt auch schon ein paar Jahrchen her mit dem SNS) von der Story her net so verkehrt.
    Nur die Regeln sind halt krass anders...


    Aber, wie auch schon gesagt wurde ;) , probiers einfachs aus, SR ROCKT!!!

  • Da pflichte ich bei: Ausprobieren, und schon bist Du schlauer.


    @ Kender


    Sach mal, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Kann es sein, dass die merkwürdigen Hobbitverschnitte im Drachenlanze Setting Kender genannt werden?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Da pflichte ich bei: Ausprobieren, und schon bist Du schlauer.


    @ Kender


    Sach mal, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Kann es sein, dass die merkwürdigen Hobbitverschnitte im Drachenlanze Setting Kender genannt werden?


    Genau das,aber Kender sind keine Hobbitse,auch keine Halblinge,beide Rassen haben (im Gegensatz zum Kender) einen Selbsterhaltungstrieb :twisted:


    mit Trauertanz
    Medizinmann

  • also da habe ich mal eine frage die eigentlich nicht co dazugehört, aber wie kriege diesen sch...drachen bei der snes version tot, mehr als alles raufhauen kann ich nicht. Hab das teil emulator für den pc, man kann an früher denken*schwärm*. wenn schon ein 20jähriger sagt er ist alt dann bin ich wohl mit 24 methusalem.
    :?


    Klar ist p&p besser weil du mehr möglichkeiten hast,
    abbba die umsetzung für so eine schöne (alt möcht ich nicht sagen und auch nicht hören) Konsole ist nicht schlecht, spass macht es allemal.


    ärgerlich das es wahrscheinlich nur auf xbox 360 rauskommt :(


    mfg
    der alte

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner