Haustiere in SR?

  • 15 Kilo, naja, halt ungefähr bis zu meinem Knie *g*
    Und Katzen tun Leuten nur was, wenn sie HUNGER haben, oder LANGEWEILE . . oder verärgert sind *g*
    Allerdings ist es halbwegs unmöglich sicherzustellen, dass nie auch nur einer dieser Zustände zutrifft ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rasumichin" schrieb:

    In Paranormal Animals of Europe war auch definitiv davon die Rede, dass Blackberry Cats manchmal bei Menschen als Haukatzen leben- und dann erhält der Spruch "Katzen haben kein Herrchen, Katzen haben Personal" eine ganz eigene Bedeutung...die Tierchen können mit dem menschlichen Verstand üble Sachen anstellen.


    Im Shadowtalk des entsprechenden Quellenbuchs war uA die Rede davon, dass es sogar zu Todesfällen gekommen ist, weil die Blackberry Cat bspw. bei Wohnungsbränden ohne Rücksicht auf Verluste Leute ins Feuer geschickt hat, um aus der brennenden Wohnung gerettet zu werden.


    Nebenbei sind 15 Kilo ziemlich viel...der Critter ist ein ganz schöner Brocken, wenn das zutrifft.


    Hmm,


    Dann kann man sich die Katze in Maine Coon Größe vorstellen.
    http://www.karantanias.com/index-Dateien/Page406.htm
    Zuchtstandart sagt zwar nur noch bis 10kg beim Kater aber es gibt auch 15kg Exemplare und die sind nicht zu dick!
    Bis vor ein paar Jahren wollten die Cooniezüchter immer größere und schwerere Katzis.
    Nach den ersten Hüftgelenksdysplasien wurden Gewicht und Größe im Zuchtstandard beschränkt.


    So könnte ich mir die Blackberry Cat vorstellen.
    "Hallo Mensch, ich bin ein gaaanz lieber und braver Coonie!" *säusel*


    *fg*

  • Daran dachte ich auch.
    Ne Freundin von mir hat nen Coon-Kater, der noch knapp unter 10 Kilo wiegt und schon beeindruckend aussieht (bei der Fellmenge wirkt er ja auch doppelt so groß).


    15 Kilo dürfte entweder so etwas sein, wie der Kater auf dem ersten, verlinkten Bild- oder das Tier ist kleiner und hat ne höhere Muskeldichte.

  • "Nekekami" schrieb:

    15 Kilo, naja, halt ungefähr bis zu meinem Knie *g*
    Und Katzen tun Leuten nur was, wenn sie HUNGER haben, oder LANGEWEILE . . oder verärgert sind *g*
    Allerdings ist es halbwegs unmöglich sicherzustellen, dass nie auch nur einer dieser Zustände zutrifft ^^


    Oder mal wieder vergessen haben, das wir kein Fell besitzen und ihre Jagdbewaffnung äusserst scharf ist...


    oO(Danke Ranger! Deine Beute hängt am anderen Ende der Spielangel...*aua*)


    LG

  • "Rasumichin" schrieb:

    Daran dachte ich auch.
    Ne Freundin von mir hat nen Coon-Kater, der noch knapp unter 10 Kilo wiegt und schon beeindruckend aussieht (bei der Fellmenge wirkt er ja auch doppelt so groß).


    15 Kilo dürfte entweder so etwas sein, wie der Kater auf dem ersten, verlinkten Bild- oder das Tier ist kleiner und hat ne höhere Muskeldichte.


    Die höhere Muskeldichte hat man bei Burmas und Bengalen.
    Vom Aussehen her eher kleinere bis zierlichere Katzen.
    Aber heb die mal hoch!


    Überraschung!


    LG

  • Zum Thema nicht werfen... ich kenne genug Leute, die ihr Katze mögen, aber durchaus auch als "Waffe" einsetzen würden. Und ich kenne genug Katzen, die, wenn sie jemanden sehen, den sie nicht kennen, aus dem Arm des Besitzers den "Feind" angreifen...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • In unserer Kampagne hat eine Runnerin ein Haufen Katzen, darunter eine Taliskatze, die ihr zugelaufen ist, und der Magier hat sich mal ein strodummes Para-Chamäleon andrehen lassen, dass nun in einem Zimmerfüllenden Terrarium lebt. Abgesehen von zusätzlichem Aufwand (Futter besorgen, Haustier-Sitter, etc.) und "Fluff-Szenen" haben die Viecher aber keinen Effekt auf die Kampagne.


    Ich sehe Haustiere als immer noch sehr verbreitet an, vor allem, um die teilweise klinische Atmosphäre in Konzernen zu kontern. Selbst Kons würden das wohl fördern, wenn es der Produktivität/Motivation dient.

  • Und eventuell sogar Spionagezwecken. Was lässt sich in so 'ner Katze nicht alles implantieren.... :twisted:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "dark wiper" schrieb:

    Und eventuell sogar Spionagezwecken. Was lässt sich in so 'ner Katze nicht alles implantieren.... :twisted:


    Laut M&M SR3 ist das alles net so dolle mit Tiere vercybern/verbion.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wo bekommt man haustiere her (die, die keine cyberimplantate oder einen zweiten kopf haben)?
    gibt es noch zoohandlungen? gibt es noch private zuechter?


    runner 08/15 moechte einen hund haben. wohin muss er sich wenden? (sofern er ihn 'legal' erwerben moechte).

  • wieso sollte es das alles nicht mehr geben`? abgesehen davon wirds in den besseren teilen der barrens wohl sicher noch n paar straßenköter/katzen und dergleichen geben.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    wieso sollte es das alles nicht mehr geben`? abgesehen davon wirds in den besseren teilen der barrens wohl sicher noch n paar straßenköter/katzen und dergleichen geben.


    ich weiss nicht, ich koennte mir vorstellen, dass die nachfrage sehr gering ist.
    demzufolge duerfte die verbreitung aehnlich wie bei den heutigen hutmacher/kuerschner sein.

  • "Pace" schrieb:


    ich weiss nicht, ich koennte mir vorstellen, dass die nachfrage sehr gering ist.
    demzufolge duerfte die verbreitung aehnlich wie bei den heutigen hutmacher/kuerschner sein.


    Wieso sollte die Nachfrage gering sein ?? 8O
    Wachhunde und Partnerersatz gabs gestern,gibts Heute und wirds 2070 geben.Der Markt daran versiegt nie !
    Tierheime ?!!


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zum Thema überwachen: z.B. ein Konzernmann wird "abgeworben". Er kann ein paar Sachen mitnehmen, denn die Runner haben den Weg freigeschossen und es ging kein Alarm los. Was nimmt also der Mann mit? Richtig, seine Katze, die er schon seit gut 8 Jahren hat. Was aber hat der Kon der Katze unter die Haut geschoben? Genau, einen Peilsender.
    Zum Thema Verfügbarkeit: Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum es 2070 keine Haustiere, Tierheime, Zoohandlungen oder ähnliches mehr geben soll. Ich meine, kann mir irgendjemand einen plausiblen Grund nennen, warum das nicht mehr so sein sollte?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ich weiss auch nicht, aber irgendwie kam es mir in einer welt voller chrom und geklonten "was-auch-immer" suspekt vor, dass es noch 'normale' haustiere geben koennte.


    hat jemand eine seitenangabe fuer das SotA (welches eigentlich) von jener stelle ueber haustiere?

    "TDH" schrieb:

    Gibt es nicht in einem SotA-Buch eine kurze Passage über Haustiere, wo zumindest kurz angsprochen wird, dass Haustiere nach den Wünschen der potentiellen Besitzer gezüchtet werden, bzw nur noch "Neuzüchtungen" (im Labor gebastelte Tiere) auf dem Markt sind? Ich meine mich zu erinnern, das ich in einem der Bücher was dazu gelesen habe.

  • "Pace" schrieb:

    ich weiss auch nicht, aber irgendwie kam es mir in einer welt voller chrom und geklonten "was-auch-immer" suspekt vor, dass es noch 'normale' haustiere geben koennte.


    das ist seltsam. ich meine, natürlich wurde das spektrum um erwachte und genetisch modifizierte oder virtuelle tiere erweitert, aber hunde zb. sind nunmal seit jahrtausenden gefährten des menschen und ich bin mir recht sicher, dass sich das sobald nicht mehr ändern wird. nur weils heute computer, fernseher und sonstwas gibt, hats ja trotzdem noch leute, die zb bücher lesen. jetzt nur mal so als beispiel.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • mir gefaellt die vorstellung der shadowrunwelt mit den viechern auch besser.
    aber ich habe nichts konkretes dazu lesen koennen, deswegen die frage an euch, was eure sicht der dinge ist.