(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • Unterarmschrotflinte? Wo findet man die im GRW?


    Ich bleibe bei meiner AK-97! *grins*


    Wofür ich noch keine Verwendung finden konnte, sind die automatischen Pistolen, sprich die TMP und Ceska Black Scorpion.

  • "Cyb Ork" sagt: Vollvercyberung Guttt
    "Nox" sagt :Naniten sind Lustig,die kitzeln so
    "Rosebud"sagt: nicht geht über Genetische verbesserung
    "David Bowie "sagt: Leonisierung ? Brauch Ich net,aber vercyberte Sinne...Ich kann ALLES sehen


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • wobei ich da auch immer noch nicht begreife, warum man nicht einfach die augen von elfen/orks als "vorlage" hernimmt und sie dann nachzüchtet und implantiert. gleicher effekt, nur nicht so auffällig. :roll:


    und außerdem wahrschenlich wesentlich besser vertäglich, da eh schon auf den metamenschlichen metabolismus ausgerichtet.

  • OT: Katzenaugen gibt es laut (deutschem) GRW sehr wohl noch, die Trollaugen gibt es dann im Augmentations.


    Und zurück zum Thema:


    Wenn man nach der Einsatzhäufigkeit geht stehen bei mir ganz vorne:


    "generische schwere Pistole"
    Werte wie Ares Predator, manchmal mit Smart, manchmal mit Laserpointer, ab und an ohne alles.


    "generische leichte Pistole"
    Werte wie Colt America, sonst siehe oben


    "generische MP"
    Werte der AK-97, manchmal mit Rückstoßkompensation, sonst siehe oben


    - da ich dooferweise seltenst zum Spielen komme, leite ich zumeist, deswegen keine speziellen Modelle bevorzugt, ich halte es da ähnlich wie es im Rigger 3 war, selbe Werte für verschiedenste Modelle


    Wenn ich dann doch mal Spiele:


    Nachgebaute Colt1911
    Standard schwere Pistole mit kleinem Magazin.
    Manchmal dann auch gesmartet (dank Nachbau) und einmal als verchromtes und einmal als mattschwarzes Modell.


    Ruger Super Warhawk
    Wenn man posen will, dann bitte gleich richtig. Verschießt bei mir dann entweder Gelgeschosse oder gleich die ganz gemeinen (APDS oder ExEx).


    Remington990
    Entweder das verchromte Modell, wenn man Ganger einzuschüchtern hat oder die schwarze Variante.
    Meist dann als Türknacker eingesetzt.


    Kompositknochen/Knochenverstärkung
    In den höheren Ausführungen halt einfach nur noch als Waffe bezeichenbar.


    Schockhand
    "Ich grill ihm die Eier, dann wird der schon reden...."


    Und schlussendlich:
    Die gute alte, Echtholz-Baseballkeule, je nach Charakter noch mit nem einzelnen, rostigen Nagel und in verschiedenstem Verwitterungszustand.

  • "Medizinmann" schrieb:


    habt Ihr auch Charakterblätter im Block mit abreisskannte ?? :lol:


    Da Ford einer meiner Spieler ist weiß ich das er sowas nicht hat...


    Die Szene stammt aus 'ner konvertierten SR2 Kampagne und er hat Hallus gekriegt. Normal hatte er eine Unteramschrotflinte, musste ihm für dieses Setting aber die Muni abnehmen. Ansonsten is das tatsächlich ne übelst lustige Waffe, vor allem da sie schallgedämpft ist.

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • Schrotflinten mit Choke waren in SR2 & 3 sowieso die Überwaffen,warum die nicht jeder genommen hat,hab Ich nie verstanden(wahrscheinlich,weil nicht alle Spieler oder SLs erkannten,wie Hefftig die sein können)


    HeyaJa HeyaJe
    Medizinmann

  • Zitat

    vor allem da sie schallgedämpft ist


    also eigentlich kann man laut Regeln bestimmte Waffen nicht schalldämpfen . . und soweit ich mich entsinne fallen Schrottflinten in diese Kategorie O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Schrotflinten mit Choke waren in SR2 & 3 sowieso die Überwaffen,warum die nicht jeder genommen hat,hab Ich nie verstanden(wahrscheinlich,weil nicht alle Spieler oder SLs erkannten,wie Hefftig die sein können)


    HeyaJa HeyaJe
    Medizinmann


    Oder sie waren der Meinung, nicht immer kommt es auf den Größten an...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schrotflinten (nur ein "t" :wink: soooo schrottig sind 'se net ) die mit Schrot/Flechette geladen werden
    Slugs können schallgedämpft werden,die sind aber nicht die Überwaffen


    Cajun
    wieso wollen die Frauen in SR dann immer die Grössten ?
    ....
    ....Schadenswerte bei Waffen(Ares Viper S z.B. ist bei unseren Runden eine typische Frauenwaffe)?


    so,BtT :
    die Fubuki SukiMuki (na der Kirchblütensturm halt) und die Ares Viper Slivergun sind heftige Pistolen und "Schwergewichte" in ihren Klassen


    mit schrottigem Tanz
    Medizinmann

  • AAAHH, bitte nicht wieder die Diskussion um die Fubuki anfangen.


    Im Ernst, Handfeuerwaffen und leichte MPs sollten die Waffen der Wahl sein. Wobei die Warhawk, dann eher das, wie war das noch? Genau, Posen übernimmt. Die Hammerli ist perfekt für Undercover-Einsätze, etc.
    Andererseits habe ich gerade die FN HAR entdeckt, weil mein SL die Walther mir nicht zu anfang geben wollte. Ich bin da wohl eher der distanzierte Typ

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Nekekami" schrieb:


    also eigentlich kann man laut Regeln bestimmte Waffen nicht schalldämpfen . . und soweit ich mich entsinne fallen Schrottflinten in diese Kategorie O.o


    Du bist reiner SR3-Spieler oder?


    Denn in den 4er Regeln hab ich nichts derartiges gefunden, da werden nur Revolver ausgenommen (soweit ich weiß ich wäre froh wenn ihr mich (mit angegebener Seite) eines besseren belehrt)

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • Du bist reiner SR3-Spieler oder?
    Guck' Dir seine Sig an :wink:
    Ich hab ihm schon öfter gesagt,das er doofe Ohren hat,weil er nicht SR4 spielt aber er badet in seiner Ignoranz :wink:
    BtT:
    Ich meine das bei Revolvern und Schroten mit Flechette Mun keine Schalldämpfer funzen(was ja auch logisch ist) kann aber keine expliziten Seiten finden


    mit Tanz aus dem Gedächtnis heraus
    Medizinmann

  • Ich habs mir nochma angesehn, finde aber auch nix. Klar dass es unlogisch ist. Fast so toll wie die Idee die Sturmkanone Schall zu dämpfen (oder wie auch immer man das in der neuen rechtscreibung schreibt)


    Ich nehme solche Sachen als SL hin, wenns nicht zu schlimm ist, und nehme dann einfach vom nötigen Mindestwurf 1 runter.

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.