[OP] Pemburu

  • Zu den Sprachen:


    In Indonesien gibt es eine unglaubliche Sprachenvielfalt, wie sonst nur selten auf der Erde. Oft ist es so, dass sich noch nicht einmal alle Menschen auf ein und derselben Insel miteinander unterhalten können, da sie unterschiedliche Sprachen sprechen.


    Für die Gruppe bedeutend ist in jedem Fall das "Bahasa Indonesia", die Amtssprache der alten indon. Rep.


    Diese Sprache sollte jeder SC beherrschen, damit man von einer gemeinsamen Basis ausgehen kann. Andere "größere" Sprachen werde ich dann noch im Ausgangspost ergänzen :wink:

  • "Tildus" schrieb:

    ...aber sicher nicht das was ich verrücktes im Sinn habe, mehr dazu am WE :wink:


    Irgendwie glaube ich das sofort 8O :D


    Thema weitere Skills:


    Neben den reinen Kampffähigkeiten könnte ich mir noch gut ein bisschen Elektonik B/R vorstellen, aber dann eher für einfache Schaltungen - z.B. in Verbindung mit ein bisschen Kenntnis über Sprengfallen etc.
    Ein richtiger Techie wird das aber nicht, das passt einfach nicht zu dem Hintergrund den ich im Sinn habe.
    Da ist eher auch mit Wildnis-Skills (Dschungel-Kampf) und solchen Dingen wie Taktik kleiner Einheiten, Einschüchtern etc. zu rechnen.


    Mit dem Hintergrund "erfahrene Chars" wird er also auch kein reiner Kampf-Fachidiot - aber doch ein bisschen ;)
    Nen *vollwertigen* Techie-Ersatz bekomme ich da nicht gut noch hinein - wäre also gut, falls starzwo und/oder der Rigger noch etwas mehr könnten...

  • Dann werden Sprachchips ja wirklich interessant ;)


    Nochmal die Frage:
    Welche Bücher dürfen wir nehmen?


    Ich dachte für mich jetzt noch zusätzlich an Mensch und Maschine ... und vielleicht das Waffenbuch (weiß grad nicht wie's heißt, hab's aber zu Hause im Regal ...)


    Edit:
    Dann werde ich mich mal etwas mehr in die Bastel-Richtung entwickeln.

  • Ich habe den Ausgangspost jetzt noch mal editiert und alle Regelbücher, die ihr verwendet könnt, ergänzt :wink:


    Ansonsten gilt:


    Immer zuerst in den Ausgangspost schauen, den ich nach und nach mit zusätzlichen Informationen ergänzen würde, damit es übersichtlich bleibt.

  • Ich dachte daran das James definitiv auch "basteln kann. Ich hab mich jetzt davon entfernt ihm auch irgendwas zum ballern in die Hand zu drücken, dass heißt er wird weder mit Geschützen noch mit irgendwelchen Handfeuerwaffen umgehen können.


    @ Sinner


    Wie gesagt wäre meine Idee zu einem zusammentreffen, wenns dir gefällt können wir gerne noch details ausmachen. :)

  • Norrn + Sinner:


    Habt Ihr schon vorstellungen, wo eure Chars herkommen?
    Da könnte man sich eine schöne "gemeinsme" Geschichte
    ausdenken, woher sich die Chars kennen, und warum sie
    heute in Indonesien Köpfe jagen ...

  • Hab ich ja auch nicht behauptet. Außerdem taucht man auch nicht als dreier gespann einfach so in ner bounty Hunter base auf. UND die Leute werden da auch nicht Tag und Nacht die ganze zeit rumsitzen und dame spielen.

  • Das nicht, aber wenn man schon vorher zusammen gearbeitet hat/gedient hat/in den Schatten gelaufen ist könnte einer, der in das Team gekommen ist, die anderen ja nachgeholt haben oder so ...


    Und Deine Kennenlernidee könnte ich mir extrem gut in einer Kaserne vorstellen ;)

  • lol


    ja sehr gut


    "... und nachdem die Wachen ihn dann schon heute das dritte mal beschossen haben, übrigens war das dann auch schon etwa das 17. oder 18. mal die Woche, hab ich mich dann dazu durchgerungen ihn anzusprechen und zu fragen was er hier will. er hat sowieso die ganze zeit rübergestarrt... "

  • Wisst ihr was wir UNBEDINGT brauchen? Einen coolen Namen für unsere Söldner/Hunter/Piratencrew. :D


    Vorschläge werden gesammelt und dann abstimmen! :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Richtig keinen Militärischen Hintergrund
    ich hab meine grobgeschichte auch schon Garuda geschrieben, mal sehen was der sagt ;)


    Wie wärs mit sowas wie: "Rough sea island jumpers" (RSIJ)


    "Sunda-Express" hab ich auch noch im Angebot ;)

  • Okay, bei der Einteilung der Leute werde ich mich jetzt an die Erstellung eines


    Techie / Decker / Drohnenrigger


    Er wird in allen drei Bereichen kein Superman sein, aber für unser "Hinterwäldler"-Kopfgeldjäger-Team vermutlich gut genug...


    Namen gibts noch nicht, vielleicht wird eine Refactoring von Cipher, der dem SL glaube ich auch schon bekannt ist.


    Damit sollten unsere Technik-Probleme gelöst sein... Farbe bleibt der Einfachheit halber GRÜN, wo ich mich schon drum gerangelt habe ;-)

  • Bei 7 Leuten und unserer Ausrüstung würd ich eher sagen sind wir ein Söldnerkommando.


    Für das Security/Polizei Image haben wir etwas viel Feuerpower und zuwenig Tech und Matrix verstand und ein zu militärisches Auftretten. Oder läuft wer von euch in Anzug durch den Jungel? :lol:


    Für Kopfgeldjäger sind wir etwas viele ausser vieleicht für Critter und Großwild.


    zuminderst ist das das Bild was ich bisher mit bekommen hab.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • AAAAAAAAALSO gut. Bevor auf meinen Vorschlag hin jetzt jeder ne Technikerlehre angeht, hier folgender Vorschlag, Ihr könnt euch ja drum prügeln:
    1. Norrn: Fahrzeuge B/R
    2. Starzwo: Geschütze B/R und Feuerwaffen B/R
    3. spirit: Elektronik B/R und Mechanik B/R (den Decker würde ich lassen. In der Gegend ist die Matrix tote Hose. Da können wir vielleicht auf nen NSC bauen).
    4. Blakharaz: Wäre Sprengstoffe nicht was für Dich?


    @Name:
    Black Lagoon Company


    @Kennenlernen:
    Mein Char hat schon eine feste HG, die ich nur leicht angepasst habe. Mehr mache ich nicht. Schätze er hat Arbeit gesucht und ist an die Gruppenconnection geraten. Kurz beschnüffeln, dann Handshake und ab ins Gull... äh Lager.