[OP] Pemburu

  • Klaro, ich hab mir zwar noch nicht überlegt welche Fahrzeuge ich dann nehm, dachte aber an Auto, Boot und vielleicht noch Rotormaschinen. Außerdem würd ich gerne wissen wie Garuda das macht mit den 100-200 Karma, weil wir dann schon erfahren sind. Gibts dann 50 punkte beim start mehr, oder wie wird das? :?:

  • Ich hatte das so verstanden, daß wir Chars bau'n, und die dann nach
    Standardregeln mit einer Menge von X Karma steigern.


    Dann ist nur noch die Frage, ob wir zusätzliches Geld bekommen,
    das wir dann ja irgendwie schon verdient hätten ...




    In ndonesien ist Boot/Schiff auf jeden Fall ein Muß. Auto und Rotor
    würde ich dann als sekundäre Fahrzeugfertigkeiten nehmen.


    Alternativ vielleicht ein Wasserflugzeug oder so anstelle des Bootes?
    Sowas gibt's doch heutzutage schon, z.B. in Kanada oder der Karibik ...

  • Ich denk ein Boot ist besser, hab auch schon eins in Sicht, aber ein Auto wäre auch gut, dementsprechen weiß ich aber nicht ob wir das mit aufs Boot nehmen können.


    Ja kann man auch so machen, meine Karmaverteilungsvariante find ich persönlich einfacher ;)

  • Wenn das "Boot" groß genug ist, daß ein Auto mit drauf geht, wäre das auch gut. Alternativ könnten wir auch Motorräder verwenden ...



    Mehr "Startkarma" wäre schon einfacher, aber dann nicht mehr vergleichbar
    mit tatsächlich "hochgespielten" Chars.


    Vielleicht kann garuda ja mal sagen, wie er sich das denkt, ist schließlich sein Heimspiel ;)

  • Ja das ist schon klar, ist seine entscheidung ich find beides sehr gut.


    Am besten wir warten mal auf andere Stimmen, mir gefällt langsam auch die Flugzeug Idee. Motoräde find ich persönlich doof, weil du meistens jemanden der nicht mit will irgendwie doch transportieren musst.

  • Wie schnell sich so ein OP-Thread entwickeln kann, faszinierend :wink:


    ALSO:


    Ich werfe ungern Leute wieder aus dem Boot und es haben sich in der kurzen Zeit jetzt bereits schon mehr Spieler angemeldet als ich geplant hatte, aber vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden.


    Wenn ich das richtig überblicke, haben folgende Personen Interesse bekundet (sollte ich jemanden vergessen haben, sorry! Bitte dann um Meldung):


    - Norrn
    - Nightrain
    - starzwo
    - Sinner
    - Spirit
    - Blakharaz (per PM)
    - Tildus (per PM)


    Mit manchen von euch habe ich schon zusammengearbeitet, mit manchen noch nicht, aber das soll kein Auswahl-Kriterium sein.
    Mein Vorschlag wäre: Jeder von euch kann mitmachen (womit der Run dann 7 Spieler hätte und VOLL BELEGT wäre), aber sollte es zu zeitbedingten Ausfällen einzelner Spieler kommen, wird der Run dafür nicht "angehallten", sondern läuft weiter und die jeweiligen Charaktere werden von mir in der Handlung "mitgezogen". Die Überlegung, die dahinter steckt ist einfach die, dass der Run ansonsten, bei dieser relativ hohen Spielerzahl, einfach zu lange dauern würde, wenn wir stets auf jeden Ausfall, jede Unmotivation etc. warten würden.
    Wenn damit alle einverstanden sind und natürlich auch damit in einer Gruppe dieser Größenordnung zu spielen, würde ich alle oben genannten Personen als Teilnehmer betrachten und sagen: Der Run ist VOLL :wink:

  • jetzt noch einige Details:



    Gespielt wird dann nach SR3-Regelsystem.
    Modalitäten bezüglich der Charaktererschaffung habe ich ja bereits in meinem ersten Post angeführt, bin aber natürlich immer bereit, Fragen zu beantworten.


    Solltet ihr mit Charakteren antreten, die ich bereits kenne (z.B. Spirits "Viper"), dann sind diese bereits "genehmigt".


    Sinner :


    Wie du bereits erwähnt hast, wäre ein neuer Char angebracht. Roland ist in "Negeri Musuh" zwar ziemlich cool gewesen, aber ich glaube noch mal Roland verkrafte ich nicht (und versuche deine Powergaming-Auswüchse ein wenig unter Kontrolle zu halten) ^^


    @all:


    Ich schicke jedem von euch, der sie noch nicht besitzt, meine Email-Adresse per PM, damit ihr wisst, wohin ihr die Chars zu senden habt.


    Am besten ist es, wenn ihr euch untereinander absprecht, damit eine relativ ausgewogene Gruppe zustande kommt.
    Wie bereits in der Run-Beschreibung erwähnt seit ihr alle Teil eines (jetzt doch etwas größeren) Teams, das auch schon seit einiger Zeit zusammenarbeitet. Dennoch habt ihr - trotz eurer bodenständigen Erfahrung - noch nicht den "Durchbruch" im hiesigen Geschäft geschafft, da der indonesische Söldner-, Piraten-, und Kopfgeldjägermarkt doch ein äußerst raues und unvorhersehbares Geschäft ist.

  • Bei Neugenerierung sähe das dann Folgendermaßen aus:


    Es wird ein Startcharakter erstellt, der dann im Nachhinein mit 100-200 Karma "ausgestattet" wird, so als hätte er sie durch seine bisherige "Runner-Karriere" tatsächlich erhalten. Natürlich wären hierin keine zusätzlichen Ressourcen in Form von Nuyen etc. enthalten, aber ich denke mit dem Startkapital solltet ihr recht gut auskommen. Wobei auch hier gilt: Man kann über alles reden :wink:


    Generell hatte ich mir zusätzlich Folgendes überlegt:


    Das Team besitzt eine kleine Einsatzbasis (siehe Eröffnungs-Post) und auch ein Einsatzfahrzeug (einen Frachter o.ä.), sowie eine gemeinsame Connection (euren Kontaktmann/Informationshändler). Diese drei Elemente müsst ihr bei der Charaktererschaffung nicht bezahlen, womit also Hauptfahrzeug, Lebensstil und zumindest eine Connection nicht von euren Ressourcen abgedeckt werden würden. Hierdurch bleibt mehr Kapital für andere Elemente des Charakters, was ein wenig als Ausgleich für neuerschaffene, in Relation zu bereits exisiterenden Charakteren sorgen soll.

  • Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn du die Connection, den Frachter und den Unterschlupf entwirfst und beschreibst. Einfacher zuminderst als wenn sich 7 Leute eine Connection ausdenken und dann einen gemeinsammen Nenner ausdiskutieren.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.