[OP] Pemburu

  • Hi Leute,


    werde wohl erst am WE zum Designen kommen aber mein Char:


    - kommt aus Thailand (woher sonst :wink: )


    - kann heilen und etwas kämpfen


    - ist etwas exentrisch



    das wars erstmal im Groben.


    LG Tildus


    Wenn OK hätte ich gerne orange

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Norrn .:
    Nahkampfmonster. Die Orkischen Axtkrieger aus Warcraft heißen Grunts.


    Garuda :
    Powergamingauswüchse?! Du hast ja noch nicht die Chars von Seb (der Spieler der an jenem bedeutenden Abend gefehlt hat) gesehen. Das ist das reine PG in Hochform. Irgendwie muss ich ja mithalten.
    Aber keine Sorge, Zion ist da handzahmer. Nur ein Skill über 10 und das noch nicht einmal besonders heftig. Auch keine schlimmen Modifikationen usw.


    Ich bräuchte allerdings auch nochmal Deine e-mail adresse.

  • Noch ne Frage welche Regelwerke benutzen wir?


    Grundregelwerk, Schattenzauber etc...

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Da wir schon ziehmlich viel Feuerpower, einen Fahrer, Wildnisführer und Heiler haben, denke ich das ich den Magier oder Anführer/Sprecher part übernehme. Vieleicht auch alles zusammen. :twisted:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Noch etwas zu Zion:
    Ein Problem hat er mit Rassisten. Da versteht er überhaupt keinen Spaß. Irgendwelche Modifikationen sind bei ihm nicht erkennbar (sowohl optisch wie magisch).
    Neben seinem Bogen führt er noch einige Jagdgewehre, MPs und Pistolen mit ins Feld. Dabei sind seine Savelett Guardians auffälliger, die Walnussgriffe haben, in denen folgendes Bild eingraviert ist:
    [IMG:http://www.redegalega.org/synapsis/136/lauryn_hill_6.jpg]

  • Hoi erstmal!


    Freut mich, noch einen Platz bekommen zu haben :D
    Und 7 Leute sind zwar ne größere Runde, aber in diesem Geschäft soll das ja hin und wieder auch ganz nützlich sein :wink:


    Als Farbe würde ich gern aus Gewohnheit braun haben - hab eben mal ein paar Seiten in Negeri Musuh durchgeblättert und sie nirgends gefunden... Falls ich sie nur übersehen habe und doch jemandem wegnehme bräucht ich dann mal ne Liste was überhaupt noch offen ist :wink:


    Garuda : In deinem OP-Auftaktpost zu Feindesland steht etwas von einer Ausarbeitung über Indonesien deinerseits - kann man die irgendwo einsehen um sich einen besseren Eindruck von der Gegend zu machen?



    Charakterwahl: Ich tendiere ebenfalls zu einem Kämpfer, aber das überrascht bei einer Söldner/Kopfgeldjäger-Kampagne ja auch nicht weiter ;)
    Erster Gedanke geht in Richtung Ex-Militär (aus der Region). Dort ist er wegen der Aussicht auf bessere Bezahlung bei privaten Söldereinheiten ausgestiegen, aber wie das so ist - im Voraus klingt alles besser ;)
    Ist dann im großen Sumpf an Freischaffenden in der Gegend geendet und irgendwann bei diesem Team gelandet...
    Wie lange kennen wir uns eigentlich schon? Bei festen Fahrzeugen/Unterkunft dürfte das ja eine eingespielte Truppe sein *gut find*


    Bevor ich mich jetzt darauf stütze und mich wirklich ans Charakter entwerfen mache - in welche Richtung soll das Team eigentlich ausgelegt sein? Mehr Söldner (also Kampfeinsätze etc.) oder mehr Kopfgeldjäger?
    Persönlich fände ich zweiteres besser, wobei mein Char wohl für beides geeignet sein wird...

  • @all:


    Ich hatte mir das schon so gedacht, dass der Unterschlupf, die Connection und das Fahrzeug von mir entworfen werden :wink:
    Näheres bezüglich dieser drei Elemente schreibe ich euch dann bis zum WE (es geht mal wieder schneller los als vermutet ^^ )


    @Nightrain:


    blau steht leider nicht zur Auswahl. Das ist meine Stammfarbe und der einzige Punkt, der nicht zur Diskussion steht ^^



    Gruß,


    Garuda

  • Blakharaz :


    Hm, ich hatte mal ein eigenens kleines Quellenbuch (-heft) entwickelt, das man sich in einem anderen Forum, in dem ich früher mal tätig gewesen bin, anschauen konnte, aber dort ging es speziell um Java. Java wird diesmal aber, anders als in "Negeri Musuh", wenn überhaupt nur am Rande auftauchen, von daher überlege ich noch, ob ich besagtes Material noch mal rauskramen werde. Ansonsten gibt es noch Hintergrundmaterial im Shadows of Asia, welches zwar nur "dünn" ist, ich aber relativ unverändert übernehmen werde (außer ich finde irgendwelche Stellen, die ich für haarsträubend empfinde; bei den SR-Recherchen weiß man das ja nie so genau :wink: ).



    Gruß,


    Garuda

  • Soho... kurze frage: Wer von euren Chars kann den ganz tolle Kampfkünste??
    Warum will ich das wissen? Mein Charakter (JAMES) soll sehr sehr introvertiert werden, kein abklatch aus Royal Defenvence, eben sehr schweigsam, eigentlich soll er gar nicht sprechen. Ich überlege noch ob er Drogen oder ähnliches nimmt... auf alle Fälle ist er eben psychisch im Arsch und ist vor einiger Zeit an einen von euch geraten. Ich dachte an sowas wie: großer Muskulöser Typ macht im freien seine Aufwärmübungen und James stellt sich daneben und schaut 3 stunden zu, jeden tag. vielleicht macht er auch irgendwann mit, aber irgendwie so sollte der kontakt hergestellt worden sein ... .


    Oder meint ihr das ist ne total doofe idee?

  • Norrn :
    Zion hat Waffellosen Krampf (Absicht!), Aber nicht spitzenmäßig. Relativ Gut halt.


    edit: Mal so zur Übersicht, wer welche Rolle Übernehmen will:
    Nightrain: Bribe/Mage
    Blakharaz: Söldner/Kämpfer
    Tildus: "kann heilen und etwas kämpfen" (Sorry, kann mir darunter so ziemlich alles vorstellen)
    Spirit: Sniper
    Starzwo: Grunt (Frontschwein)/ Bordschütze
    Norrn: Rigger (Wenn er sich jetzt entschieden hat)
    Meine Wenigkeit: Jäger, Scout, Survivalhorschi, Stammesdiplomat


    Irgend wen vergessen? Bei 7 Spielern wohl nicht. Wenn ich da so drüber schaue, fällt mir folgendes auf:
    Wir haben eine MENGE Firepower, aber es mangelt noch an ein zwei Ecken. Gerade unsere beiden reinen Fighter (Blakharaz und starzwo) könnten ja noch über legen, ob nicht etwas Karma für solche Dinge wie Elektronik (B/R) oder Ähnliches frei bleibt. Ich werde einfach mal hier die Fertigkeiten von Zion posten, mit grober Einteilung der Heftigkeit (so wie ein Teammate es schon gesehen haben würde):
    Aktionsfertigkeiten:
    Projektilwaffen: Outstanding!
    Heimlichkeit und Athletik: sehr gut.
    Schusswaffen, Nahkampf (mit und ohne Waffe), Survival, Spuren Lesen, Didgeridoo spielen: gut
    Motorrad und Gebräuche (Stamm): überdurchschnittlich
    Gebräuche allg. und Schatten: durchschnittlich


    Sprachen:
    Japanisch: Flüssig
    Englisch, Chinesisch und irgendein Gegluckse und Schnalzen: gut
    Malaysisch: verständlich


    Wissensfertigkeiten:
    Jagdtechniken
    Jagdgebiete in Südafrika
    Seattler Schatten
    Piraten
    Drall

  • Für mich würde sich das doch anbieten, als Bordschütze auch
    Mechaniker und Bastelfritze generell zu sein ... dann wäre ich
    sozusagen im Kampf nur Unterstützung, könnte mich aber
    um die Spielzeuge kümmern ...


    Außerdem sollte Norrn als Rigger auch zumindest ein wenig
    schrauben können ... Das wäre auch eine gute Möglichkeit,
    woher wir uns kennen können ...



    Spirit :
    Aber ich hab doch zuerst grün gewollt *schmoll* ;)



    Also:
    Farben bisher:


    Garuda: blau
    Night Rain: oliv
    Blakharaz: braun
    Sinner: indigo
    Norrn: dunkelrot
    Tildus: orange
    Spirit: grün
    starzwo: cyan


    Edit fragt:
    Welche Sprache spricht man in der Gegend überhaupt?
    Malaysisch? Javanesisch? :lol:

  • "Sinner" schrieb:


    Tildus: "kann heilen und etwas kämpfen" (Sorry, kann mir darunter so ziemlich alles vorstellen)


    ...aber sicher nicht das was ich verrücktes im Sinn habe, mehr dazu am WE :wink:


    EDIT: ach ja - Normale Charerschaffung und dann + 100/150/200 Karma?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)