[OP] Pemburu

  • Hoi Chummer!


    Nachdem mein Foren-Run „Negeri Musuh“ nun erfolgreich beendet ist, habe ich mich auch schon an das Konzept für meinen nächsten Foren-Run gesetzt :wink:
    Das Setting im Inselarchipels Indonesiens hat mir ausgesprochen gut gefallen, weshalb ich es auch für diesen Run beibehalten werde.


    Der Run / Setting:


    In der Geschichte soll es um ein kleines Team aus Kopfgeldjägern/Söldnern gehen, die zusammenarbeiten. Sie kennen sich bereits seit einiger Zeit und haben auch schon erfolgreich mehrere Kopfgelder kassiert. Das Team operiert von einer kleinen, aber eigenen Zentrale in Mompracen aus, einem Schmelztiegel für Schmuggler, Runner, Söldner und Piraten im Inselarchipel. Über einen Kontaktmann (eine Connection der Gruppe) erhalten sie die neuesten Informationen über ausgeschriebene Kopfgelder und Aufträge. Der Run beginnt, kurz bevor sie einen lukrativen Job an Land ziehen, sozusagen ihren ersten richtig großen Fang im harten Geschäft eines Kopfgeldjägers. Da das Team auf eigene Faust arbeitet, erfordert die Beinarbeit Eigenfinanzierung oder die Organisation alternativer Geldquellen. Der Run stellt in diesem Sinne also schon einen Unterschied zum eher typischen „Der Johnson heuert das Team an – Run“ dar.


    Der Run ist im Jahre 2063 angesiedelt.



    Charaktererschaffung:


    Die Charaktere sollten keine „Neulinge“ sein; das würde nicht zur Geschichte passen. Angebracht wären Charaktere zwischen 100-200 Karma (vom 3er-System ausgehend). Von der Profession her ist der Spielraum groß, obwohl Decker sicher nicht auf ihre Kosten kommen werden (das indonesische Gitter ist nicht gerade ein Deckerparadies :wink: ). Interessant wäre auch ein Rigger, der dann das Teamboot steuern könnte ö.ä.
    Auch der Metatypus steht zur freien Auswahl.


    Bei Neugenerierung sähe das dann Folgendermaßen aus:


    Es wird ein Startcharakter erstellt, der dann im Nachhinein mit 100-200 Karma "ausgestattet" wird, so als hätte er sie durch seine bisherige "Runner-Karriere" tatsächlich erhalten. Natürlich wären hierin keine zusätzlichen Ressourcen in Form von Nuyen etc. enthalten, aber ich denke mit dem Startkapital solltet ihr recht gut auskommen. Wobei auch hier gilt: Man kann über alles reden


    Generell hatte ich mir zusätzlich Folgendes überlegt:


    Das Team besitzt eine kleine Einsatzbasis (siehe Eröffnungs-Post) und auch ein Einsatzfahrzeug (einen Frachter o.ä.), sowie eine gemeinsame Connection (euren Kontaktmann/Informationshändler). Diese drei Elemente müsst ihr bei der Charaktererschaffung nicht bezahlen, womit also Hauptfahrzeug, Lebensstil und zumindest eine Connection nicht von euren Ressourcen abgedeckt werden würden. Hierdurch bleibt mehr Kapital für andere Elemente des Charakters, was ein wenig als Ausgleich für neuerschaffene, in Relation zu bereits exisiterenden Charakteren sorgen soll.



    System: SR3


    Außer dem GRW könnt ihr gerne auch auf folgende Bücher zurückgreifen:


    Mensch und Maschine, Arsenal, SOTA, Rigger 3, Schattenzauber.


    Das Kompendium darf auch benutzt werden, aber beim Einsatz von Gaben und Handicaps bitte ich, Folgendes zu beachten: Gaben und Handicaps bitte sparsam und an der Hintergrundgeschichte des Chars orientiert einsetzen. Wenn das für mich nicht so erkenntlich ist, dann könnte einiges wieder gestrichen werden.


    Der Spielstil:


    Wer wissen möchte, was ihn oder sie bezüglich des Spielstils erwartet, kann sich die Online-Runs „Negeri Musuh“ oder „Electric Dreams“ hier im Forum anschauen.
    Ich mache oft längere Posts, in denen dann mehrere inhaltliche Elemente zusammengefasst werden. Von den Spielern wünsche ich mir regelmäßige Teilnahme und „Treue bis zum Ende“ ^^ (Es kann funktionieren, wie man an „Negeri Musuh“ sieht)


    Teilnehmer:


    Spirit = Kiowa: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p121084.html#p121084


    Tildus = Tik : http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p119382.html#p119382


    Nightrain = Janus: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-t4827.html#118778


    Sinner = Zion: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-t4827-390.html#122305


    Starzwo = Ivan: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p119404.html#p119404


    Norrn = James: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p121745.html#p121745


    Blakharaz = Nurdi: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p123069.html#p123069


    Details:


    Am besten ist es, wenn ihr euch untereinander absprecht, damit eine relativ ausgewogene Gruppe zustande kommt.
    Wie bereits in der Run-Beschreibung erwähnt seit ihr alle Teil eines (jetzt doch etwas größeren) Teams, das auch schon seit einiger Zeit zusammenarbeitet. Dennoch habt ihr - trotz eurer bodenständigen Erfahrung - noch nicht den "Durchbruch" im hiesigen Geschäft geschafft, da der indonesische Söldner-, Piraten-, und Kopfgeldjägermarkt doch ein äußerst raues und unvorhersehbares Geschäft ist.


    Zu den Sprachen:


    In Indonesien gibt es eine unglaubliche Sprachenvielfalt, wie sonst nur selten auf der Erde. Oft ist es so, dass sich noch nicht einmal alle Menschen auf ein und derselben Insel miteinander unterhalten können, da sie unterschiedliche Sprachen sprechen.


    Für die Gruppe bedeutend ist in jedem Fall das "Bahasa Indonesia", die Amtssprache der alten indon. Rep.


    Diese Sprache sollte jeder SC beherrschen, damit man von einer gemeinsamen Basis ausgehen kann.


    Mompracen:


    Mompracen (dort wo sich euer Quartier befindet) ist ein im Nachhinein ausgebauter Schiffsfriedhof auf der Spitze eines vulkanischen Korallenriffs. Mehrere große und kleine Schiffswracks (Tanker, Frachter, Yachten etc.) wurden damals hier her gekarrt, um sie dort verroten zu lassen. Später wurde dieses stählerne Labyrinth noch enorm ausgebaut. Das Innenleben der Wracks wurde bewohnbar gemacht, einzelne Segmente mit Planken, Brücken und Pontons miteinander verbunden, so dass eine unüberschaubare, eigenartige kleine "Stadt" entstand.
    Mompracen ist vor allem ein Schwarzmarkt, wenn man Gerüchten glauben mag, sogar der Größte in ganz Südostasien. Der Ort ist aber mehr als nur Geschäftsplatz, sondern auch Treffpunkt und Behausung für diverse, oft kriminell veranlagte Gruppierungen, wie Söldner, Schmuggler, diverse Piratenverbände und viele weitere. Die Decks in Mompracen sind gefüllt mit Unterkünften, Geschäften und Imbissständen. In den "Straßen" Mompracens gilt das Gesetz des Stärkeren und Fremde haben es generell schwer, hier Fuß zu fassen. Gegen größere, äußere Bedrohungen schließen sich schnell Interessensverbände diverser Gruppen zusammen, die als äußerst schlagkräftig bezeichnet werden können; ein Grund dafür, dass Mompracen immer noch existiert.
    Geografisch betrachtet liegt Mompracen irgendwo südöstlich von Sumbawa, einer der Sunda-Inseln.


    Zu Sumbawa siehe auch folgende Karte (und Beschreibung):


    http://www.hpgrumpe.de/reisebi…ara/sumbawa/sumbawa_1.htm


    Euer Einsatzquartier, welches Unterkunft, Lager und Werkstatt in einem ist, befindet sich in der Hülle eines Frachterwracks. Platz ist in Mompracen Mangelware, deshalb leben die Menschen hier sehr beengt, womit allerdings die wenigsten Probleme haben, sind doch Indonesier sehr gesellige Menschen (selbst die Kriminellen unter ihnen). Trotzdem konnten ihr es so einrichten, dass jedes Mitglied eures Interessenzusammenschlusses über eine eigene Koje verfügt, in der Privatsachen untergebracht werden können. Es gibt einen gemeinsamen Aufenthaltsraum, der wohl einmal die Kantine des Frachters gewesen ist. Euer Teil des Wracks steht relativ eben zum Meeresspiegel, weshalb man sich ohne Probleme frei bewegen kann. Geklettert werden muss nur, wenn man das Oberdeck erreichen will, denn diese Zugänge sind von eurem Teil des Schiffes aus, nicht mehr zu erreichen. Das Oberdeck ist auf eurer Seite - euer Quartier befindet sich recht mittig auf der linken Seite des Wracks - teilweise aufgerissen, was natürlich auch angrenzende untere Decks "entblößt". Hier habt ihr eure Werkstatt aufgeschlagen und ein kleines Dock angelegt, in dem euer eigenes (fahrtüchtiges) Schiff ruht (Nähere Angaben hierzu folgen, wenn ich wieder Zugriff auf das Rigger 3 habe :wink: ). Ansonsten nennt ihr noch mehrere kleinere Räume euer eigen, in denen ihr Proviant, Ausrüstung, Ersatzteile etc. lagert, Leute für die Übergabe gefangen haltet, Gäste einquartiert o.ä.


    Die Connection:


    Jeder von euch erhält kostenlos folgende Stufe-2 Connection:


    Der Informationshändler Kabar, der von allen aber eigentlich immer nur Ka gerufen wird, ist ein korpulenter Sundanese, der meistens beim Essen anzutreffen ist. Er ist von durchschnittlicher Größe und hat buschiges schwarzes Haar, was er hin und wieder zu einem Zopf im Nacken zusammenbindet, wenn es ihn beim Essen stört. Er ist bekannt (manche mögen auch sagen "berüchtigt") für seinen gelassenen Lebensstil, in dem auch Alkohol und schöne Frauen eine bedeutende Rolle spielen. Dennoch zeugen seine klaren Augen von einer verborgenen Intelligenz und Gerissenheit, die ihn zu einem erstklassigen, zeitweise allerdings unzuverlässigen, Informationshändler machen. Obwohl er für gewöhnlich die Freuden des Lebens genießt schlägt sein Herz auch für die Krokodiljagd, bei der er bereits seine beiden Arme verloren hat, die er sich durch synthetische Cyberarme hat ersetzen lassen. Mittlerweile arbeitet ihr fest mit Ka zusammen, der von den Prozenten ganz gut leben kann und der euch auch (fast) noch nie im Stich gelassen hat :wink:


    Das Schiff: Star of Sumbawa


    Hdg 4
    Geschw. 30 (10)
    Beschl 3
    Schiffsrumpf 2
    Schanzkleid 1
    Sig 3/2
    Autonav 2
    Sensor 3/2
    Last ca. 13000
    Treibstoff D 7000L (Aktionsradius: ca. 2100km)
    Ausstattung: Ein ausfahrbarer Geschützturm mit LMG (genug Munition) und Geschützkompensator Stufe 9, Wohneinrichtung (Basis), Zellenräume, Mannschaftskantine, Landeplattform (+ kleine Werkstatt), Hebekran (3000Kg), Riggerkontrollen, entsprechender Frachtraum für Fahrzeuge (ersetzt größtenteils den alten Frachtraum für Waren etc.)


    Edit:


    Hintergrund-Informationen (Indonesien):


    Für alle, die nicht genug Infos bekommen können: Ein Auszug aus meinem selbst verfassten Quellenbuch über Indonesien. Es ist sich sicherlich nicht fehlerlos, aber ich denke als Anhaltspunkt und Inspiration ist es ganz brauchbar und stößt sich - glaube ich - auch nicht unbedingt an offiziellem Material zu dem Thema. Viel Spaß beim Lesen



    INDONESIEN: EIN ÜBERBLICK



    Indonesien ist ein in Südostasien gelegener, gigantischer Inselarchipel (mehr als 13000 Inseln) und lässt sich leicht mit nur einem Schlagwort beschreiben: Vielfalt!
    Egal welchen Aspekt man sich auch in Indonesien anschaut, sei es nun Sprache, Religion, Natur, Wirtschaft, oder Gesellschaft, stets wird man auf eine unübersichtliche Fülle von Kontrasten und Unterschieden treffen.
    All diese Vielfalt in einer kurzen Abhandlung beschreiben zu wollen ist schlichtweg unmöglich, aber ein kurzer Einblick in dieses vielfältige Land soll trotzdem nicht unversucht bleiben.
    Indonesien, das sind dichte, tropische Regenwälder, mächtige Vulkangipfel, endlose Reisplantagen, von Palmen gesäumte Strände, düsterer Asphaltdschungel und vor allem die allgegenwärtige See (Tanah Air wird das Land von den Einheimischen selbst bezeichnet, was soviel bedeutet wie "Land und Wasser").
    Neben dem weitverbreiteten Animismus ist Indonesien vor allem ein islamisch geprägter Teil der Erde - vor seinem staatlichen Zusammenbruch war es sogar das einwohnerstärkste muslimische Land auf der Welt. Aber auch Spuren des Hinduismus, des Buddhismus und vieler weiterer Glaubens– und Lebensphilosophien lassen sich auf den zahlreichen Inseln antreffen - und haben sich oft zu einer einzigartigen Mischkultur entwickelt. Kontrastreich ist zudem das Leben und Sterben in gigantischen Sprawls, wie beispielsweise Jakarta und die fast schon vorzeitliche Ruhe mancher ländlichen Gegenden, nur wenige Kilometer von deren Rand entfernt gelegen. Neben der modernen Gesellschaft der javanischen Sprawls, kann man ebenso gut auf Jahrtausende alte Stammeskulturen und ihre Traditionen treffen, oder aber man gerät an eine der zahlreichen Piratenbanden, Schmugglerringe, oder Sklavenhändler. Die Kontraste sind groß, auch was das Geld betrifft. Noch immer wälzen sich Millionen im Staub der dreckigen Straßenzüge und hungern am Existenzminimum, während nur wenige Blocks weiter, Manager und Militärs in ihren prunkvollen Villen ein unbeschwerliches Dasein führen. Wenn man sich auf Indonesien einlassen möchte, muss man flexibel, muss man auf einen Kulturschock aller erster Güte vorbereitet sein, aber ebenso darauf, einen bunten Mix an Tradition, Moderne, High-Tech und uralter Kultur dort anzutreffen.


    HARD FACTS


    Seit dem Zusammenbruch des Gesamt-Indonesischen-Staates haben sich die meisten statistischen Daten dem Auge des Betrachters entzogen, oder sind für unsere Belange nur von geringem Interesse. Es soll nun also nur ein grober Überblick über einige Daten, vor allem Java betreffend, gegeben werden, die dazu verhelfen sollen, sich das Land in den richtigen Dimensionen vorstellen zu können.


    Fläche: Gesamtfläche 1 919 443 Km2
    Hauptinseln: Kalimantan 539 460 Km2
    Sumatra 473 480 Km2
    Irian Jaya 421 980 Km2
    Sulawesi 189 216 Km2
    Java 118 000 Km2
    Bali 5 561 Km2
    Einwohnerzahlen (geschätzt): Javanese Rep. 80 576 000Einw.
    Sumatran Alliance 32 065 000Einw.
    Kingd. Bali & Lombok 2 786 000Einw.
    Dayak Council 8 000 000Einw.
    Ind. Neuginea 8 050 000Einw.
    Sprachen: Bahasa Indonesia (ehm. Landessprache), Balinesisch, Javanisch,
    Sundanesisch, Malay, Maduresisch, Batak, Englisch, Japanisch
    Religionen: Animismus, (indonesischer) Islam, Buddhismus, Hinduismus,
    Christentum
    Währung: Nuyen, lokale „harte Währungen“ (z.B. Rupiah), Tauschhandel
    Klima: Tropisch (Äquatorlage), Durchschnittstemperatur Jakarta 26C°, bei
    einem durchschnittlichen jährlichen Niederschlag von 1775mm
    Ethn. Gruppen: Javaner, Sundanesen, Malaien, Maduresen, Balinesen, Batak,
    Chinesen, Japaner
    Sprawls (Einw. geschätzt): Jakarta [Jabotabek] (Java) 20+ Mill Einw. / Bandung (Java) 4Mill /
    Surabaya (Java) 3,7Mill / Medan (Sumatra) 3Mill
    [zuzüglich zahlreicher Einwohner ohne SIN]



    Karte "Indonesien":


    http://www.weltkarte.com/asien/landkarten_indonesien.htm


    Detail-Karten:


    http://www.peteloud.co.uk/indonesia/



    Gruß,


    Garuda

  • Edit:


    Name: Jack Smith(fake ID)
    Schattenname: Janus
    Geschlecht: mänlich
    Größe: 1,80
    Gewicht: 70kg
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Schwarz
    Metatypus: Elf(Homo Sapiens Nobilis)
    Abstammung: englisch
    Geburtdatum: 17.5.2021
    Geburtsort: Sidney
    Nationalität: Australien
    Wohnort: Mompracen/Indonesien
    Beruf: Manager, Geschäftsman, Kopfgeldjäger, Diplomat
    Status: Indonesien
    Sonstiges: Datenbuchse(Nacken), Headware,
    Lizenzen: Führerschein Auto, Sportflieger, Helicopter, Motorboote


    [IMG:http://www.avatarhosting.net/pics/1781/Man-in-Suit.jpg]


    Jack Smith, so wie ihr ihn kennt, ist wortgewand, elegant und dazu unverschämt gut aussehend. Aber er ist sich auch nicht zu schade dazu, sich die Hände schmuzig zumachen.


    Er ist ein Elf, schlank, groß, durchtrainiert, aber er ist nicht übermässig Kräftig, sieht aus als wäre er anfang Dreisig und ihr könntet wirklich nicht sagen wie alt er ist. Er bewegt sich meist lässig, würdevoll wenn angebracht jedoch nicht geckenhaft. Seine gebräunte Haut ist makellos und gepflegt, sein braunes Haar kurz, sauber geschnitten und zurück gekämmt und sein Gesicht feingeschnitten, mit hohen Wangenknochen, leicht spitzen Ohren, einer geraden Nase, schlichtem Kinn und dünne geschwungene Augenbrauen. Seine klaren schwarzen Augen haben einen herrausvordernden Blick. Im gesammten ist er ein dynamischer europäischer Elf, der etwas klassisches, verheißungsvolles ausstrahlt.


    Er kleidet sich meist vornehm, bevorzugt in stielvolle teure Anzüge, in den Farben Grau, Schwarz, Beige. Dazu weiße Hemden,passende Westen und Krawaten, Lederschuhe und Handschuhe und Stoffmäntel wie einen Trenchcoat. Dazu gehört natürlich der entsprechende Schmuck, wie silberne Ringe, goldene Taschenuhren, Sonnenbrillen, Kugelschreiber, Schlüssel, große Brieftaschen und lederne Aktenkoffer. Die meisten dieser Kleider sind unauffällig gepanzert und wenn möglich trägt er auch einen formangepassten Vollkörperpanzer unter der Kleidung und Bewaffnung in Form einer im Achselhalfter versteckten Pistole. Nicht irgendeiner Pistole sondern einer echten Glock "Drachentöter" mit allem drum und drann. Eine Waffe mit dem Wert eines Kleinwagens, den Jack liebt teure Spielzeuge. Natürlich ist Jack wie für den modernen Metamenschen angebracht vercybert, dies scheint sich jedoch auf Headware zu beschränken und ist bis auf die verborgene Datenbuchse im Nacken nicht zu sehen.


    Zu Jacks Metier zählt alles was mit zwischenmenschlicher Konversation zu tun hat. Sei es nun Unterhaltung, Befragung, Verhör oder das Entlocken von Geheimnissen, Jack versteht es aufs beste und in 8 verschiedenen Weltsprachen und seid jüngster Zeit auch einigen Indonesischen Dialekten. Aber Jack ist auch ein Mastermind, Denker, Planer und Ränkeschmied und die korrekte Aufnahme, Analyse und Verarbeitung von Informationen gehören ebenso zu seinem Arsenal. Dazu ist er weltgewand, geblidet, besitz ein weites spektrum an Interessen und hat Freunde und Contakte in die ganze Welt. Aber er ist ein Schein-Mensch, der sein wahres Sein verbirgt. Lug und Trug gehören zu seinem alltäglichem Leben und wer das weis, kann sich nie sicher ob Jack ihm die Wahrheit oder Lügen erzählt.


    (In Arbeit...)

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    12 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • Klingt schon interessant.


    Um jetzt keinen total neuen Charakter basteln zu müssen, würde ich zunächst einmal Viper ins Rennen werfen, aber das ist nur ein erster Schuß ( :twisted: ) in Richtung möglicher Char...

  • So dann sind wir fünf wenn ich mich nicht verzählt habe. Reicht dir das schon, Garuda, oder kommen da noch mehr.
    Wir anderen können uns ja mal über Charakterdetails klar werden. Wenn wir uns schon kennen können wir auch nen "A-Team" draus machen, oder nicht? ;)

  • Schön, hat dann schon jemand eine Gruppierungsidee?


    Oder anders gefragt: was brauchen wir?


    einen Rigger
    einige Typen fürs Grobe (Scharfschütze, Schwere Waffen etc.)
    vielleicht ein Face
    einen oder mehrer Techniker (Sprengstoff, Elektronik, Waffen usw.)


    Jemand schon Wünsche? 8)

  • Dann kann ich freudig vermelden, dass mein Char soweit steht. Es ist Zion, der in abgewandelter Form (SR4 und andere Kleinigkeiten) schon im Revenge-Run rumkurvt.
    Tja, was soll ich den lieben Kollegen so mitteilen?!
    Also:
    Zion ist 2,06 Meter groß und von kräftiger, leicht rundlicher Statur. Er hat kurze braune Haare und einen gepflegten Vollbart. Sein Kopf wirkt groß, geradezu übermächtig was ihm zusammen mit seinem Vollbart ein etwas bäriges Aussehen verleiht. Er besitzt ansonsten keine Auffälligkeiten. Sein Metatypus ist Mensch.
    Vor wenigen Monaten ist er laut eigener Aussage aus Seattle nach Malaysia gekommen und will sich dort jetzt fester niederlassen, sobald er einige Dinge dort und hier geregelt hat.
    Zu seinen Kompetenzen gehört eindeutig Bogenschießen. Seine Pfeile treffen mit erschreckend tödlicher Präzision ihr Ziel. Desweiteren kann er mit den meisten Handfeuerwaffen umgehen, die ein Runner so für den Hausgebrauch kennt.
    Selbstverteidigung ohne Waffe ist bei ihm auch kein Problem, genauso wenig wie der Umgang mit Messern.
    Im Dschungel fühlt er sich richtig wohl, kann jagen, Spuren lesen und was man da sonst so braucht.
    Wichtige lokale Sprachen (malaysisch, japanisch, chinesisch) spricht er relativ flüssig. Mit Stammesgebräuchen hat er auch kaum Schwierigkeiten. Das Verhalten der Tiere weiß er ebenfalls recht gut zu deuten.
    Als Hobby gilt bei ihm das spielen von Didgeridoo.


    Zu seinem Innenleben:
    Er ist Vollblutjäger. Mit beinahe mystisch verklärter Art zelebriert er den ewigen Kampf zwischen Jäger und Beute, sei letztere nun ein Vogel, ein Schwein oder ein Mensch. So offen für seine Jagdbeute ist er auch im Umgang mit anderen Menschen.

  • Na den Typen fürs Grobe. Aka Kugelfang.
    Mit dicker Haut aund großer Knarre.


    Ich hatte da an nen Zwerg oder Ork gedacht, mit
    einer anständigen Vercyberung. Nichts Übermäßiges,
    sondern eher so im "Frontschwein"-niveau ...