Warum sind eure Magier in den Schatten ?

  • "Nekekami" schrieb:

    das tollste daran is ja, dass man als spieler eigentlich recht wenig einfluss drauf hat, wieviel karma man bekommt . . das hängt ja eher vom meister ab . .


    nun Ja,wenn der SL Karma für gutes Rollenspiel gibt,hat man schon ein bischen Einfluss :wink:



    JahtaHey
    Medizinmann

  • Herrlich, bitte alles lesen. Ich bin dafür, dass jeder spielt was er/sie für richtig hält/halten. Meiner Meinung nach ist das Wort Shadowrun nur sehr eindeutig. Alles andere spielt nur im selben Universum. Aber was soll's, das gibt es auch. Ich bin nur dagegen, dann zu behaupten, DAS wäre SR. Und was Karma angeht. Ja, es ist möglich in drei Jahren 450-500 Karma zu bekommen. Man nehme eine Gruppe, die am Abend drei Punkte bekommt und fast jede Woche einmal spielt. (Ich hab sechs Wochen pro Jahr als Ferien eingeplant) Tada, da hat man viel Karma. Das aber bringt mich zu einer anderen Frage. Hier ging es ja einmal um Aktive und ihre Begründung in die Schatten zu gehen. Ich hab ein, ernstgemeintes, Thema zum Karma begonnen. Siehe Forum > Regeln.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Meiner Meinung nach ist das Wort Shadowrun nur sehr eindeutig. Alles andere spielt nur im selben Universum. Aber was soll's, das gibt es auch. Ich bin nur dagegen, dann zu behaupten, DAS wäre SR.

    da widersprechen dir aber bisherige publikationen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Und ca 80% aller Romane, auch wenn ich die eher so als ein bisschen Hintergrunduntermalung oder Konterkarierung des eigenen Regelwerks sehe wenn man sich mal div. Trilogien anschaut... :?
    Weshalb sollte denn die Redaktion so Sachen wie Feinde deines Feindes, Sota herausbringen, wenn sie eine solch düstere Ansicht haben und auch die offiziellen "Jobbeschreibungen" imm SSG oder anderen Publikationen. Zwar sind die dort genannten "Gehälter" ein Scherz, aber das ist 'ne andere Frage

  • "Chephren" schrieb:

    [...]Zwar sind die dort genannten "Gehälter" ein Scherz, aber das ist 'ne andere Frage


    die "gehälter" im kompendium sind meiner meinung nach kein scherz, sondern
    zeigen nur, welches einkommensniveau sich die redaktion für runner vorstellt.
    dass die vorstellungen vieler spieler von jenen abweichen - das ist "´ne andere
    frage". :wink:

  • Wenn man sieht, was Ganger laut demselben Buch für ein geklautes Auto bekommen, ist es bestenfalls amüsant.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aye. aber dafür braucht man dann auch ein funktionierendes ausschlachter-
    netzwerk. und bei den "gehältern" steht ja auch nochmal gross mindestbezahl-
    ung
    dabei. man sollte nur darauf achten, nicht für jeden kleinen auftrag, zehn-
    tausend ny oder mehr zu verteilen.

  • "Chephren" schrieb:

    Und ca 80% aller Romane, auch wenn ich die eher so als ein bisschen Hintergrunduntermalung oder Konterkarierung des eigenen Regelwerks sehe wenn man sich mal div. Trilogien anschaut... :?
    Weshalb sollte denn die Redaktion so Sachen wie Feinde deines Feindes, Sota herausbringen, wenn sie eine solch düstere Ansicht haben und auch die offiziellen "Jobbeschreibungen" imm SSG oder anderen Publikationen. Zwar sind die dort genannten "Gehälter" ein Scherz, aber das ist 'ne andere Frage


    Natürlich muß auch der Markt bedient werden, der mehr will. Ich hab auch schon Kampagnen gespielt, die sich deutlich vom Straßenniveu abgehoben haben. Die Romane sind für mich Hintergrund, ähnlich eines Quellenbuches. Auch wenn ich darauf achte, wer es geschrieben hat. Mein Beispiel ist dafür Burning Bright(z.D. Nuke City, tolle Übersetzung). Es passiert viel in dem Universum, das muß beschrieben werden, aber nicht jeder Runner, oder die wenigsten werden am Lauf der Welt etwas ändern. Nein, kein normaler Runner. Ryan wurde von Dunkelzahn ausgebildet und ich fand es deswegen etwas vermessen zu behaupten, er würde Shadowruns durchziehen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Genau das tut Assets Inc. aber nunmal...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein... Assets Inc. sind Runner, die primär für die DF arbeiten. Ist ein Mittelding zwischen einem Konzernmann und Runner, das im CD etwas detailliert wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das geht jetzt schon lange Offtopic, oder? Evtl sollte man da einen neuen Thread für aufmachen. Was ist Shadowrun, und was heißt das für euch? Oder so. Assets ist ein Kon. Klein, Strohfirma, ja, aber ein Kon. Natürlich, wie ich bereits schrieb, kann man die Kampangen im Anspruch/Niveu anheben, aber ich bin ein Verfechter der alten Schule. Beginne klein, dann kannst du jeden Fortschritt genießen. Niemand bleibt klein, es geht um den Beginn, aber es sollte dann auch darauf geachtet werden, wie man das dann noch präsentiert. Shadowrun ist für mich drekig.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Assets ist ein Kon


    änder nix dran, dass sie shadowruns durchziehen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja wenn der cheffe der ryanthusaurus ist, kanns ja net anders sein oda?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Schlimm Schlimm sowas.


    Aber back to Topic.


    Ich habe einen Voodoun als Charakterkonzept. Sein Patron ist Legba und ich hatte als Idee, dass er eigentlich auf Legbas Geheiss bzw Hinweis hin in den Schatten läuft.
    Er hat einfach diverse Zeichen gesehen und glaubt, Legba will ihm diesen Weg zeigen. Ob dem so ist oder nicht ist SL Sache.


    Meinungen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Gib ihm einen Feind, von dem er nichts weiß. Nur sein Totem, ähm Loa. Kann man ne Kampangne daraus machen für deinen Char. Hast ne Aufgabe, Hintergrung, und kannst dich freuen, was sich dein SL überlegt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Dann will Ich auch mal meinen Lebenslauf zur Discusion stellen :)


    ----------------------------------------------


    Lebensgeschichte von Xxxxx Schmidt " Cat"


    Xxxxx wurde xx.xx.2047 in Offenbach geboren und wuchs in einem normalen Famielienverhältnis auf dem Lande auf, sie hat noch 3 ältere Brüder welche sie immer mit in ihre „Untaten“ einbezogen. Sie lernte schon sehr früh sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zuwehren. Ihr Vater hat sie immer wie einen Sohn behandelt, und ihr ebenso wie seinen 3 anderen Söhnen den Umgang mit Waffen zur Selbstverteidigung sehr früh beigebracht. Er hat ihr aber auch eine Hohe Achtung der „Unschuldigen“ mit gegeben.


    Mit 14 Jahren hat bei Ihr die magische Fertigkeit angefangen sich langsam und unbemerkt zu entwickeln. Dadurch das es keinem aufgefallen war, hat sich ihr verhalten Extrems verändert. Halluzinationen und sonstige Nebenwirkungen wahren an der Tagesordnung. Da die Eltern eine nicht gerade Geringe Abneigung gegen jegliche Art von Magie haben, hatten sie Sie zu einem Onkel in Hamburg geschickt und anschließend den Kontakt gänzlich abgebrochen.


    Als Sie bei Ihrem Onkel in Hamburg angekommen war verschlechterte sich ihr zustand dermaßen, das sie nach wenigen Wochen nicht mehr konnte und versuchte sich in der Kanalisation zu verstecken. Hier traf sie auch Xxxxxx, welcher ihr in der schweren zeit beistand und ihr immereinmal was zu essen und zu trinken brachte. Nach einigen Wochen hatte Sie sich wieder soweit unter Kontrolle, das sie wieder an die Oberfläche gehen konnte und machte sich wieder auf den weg zu ihrem Onkel. Als Sie bei seiner Wohnung ankam, mußte sie feststellen das er vor wenigen Tagen bei einem „Unfall“ verstorben wahr. Er hatte ihr seine Wohnung Und ein wenig Geld überlassen, was allerdings nicht sehr lange reichte.


    Nach einigen Monaten ist sie auf die schiefe Bahn geraten und hat angefangen kleinere Gaunereien zu begehen.


    Anfang 2064 ist sie in den Taliskrämer Laden von Frau Xxxxx eingebrochen und wurde von ihr Entdeckt, da es ihr erster entdeckter Einbruch wahr, und Sie sie angefleht hatte sie nicht zu verraten, hat sie sich bereiterklärt, sie nicht anzuzeigen wen sie den entstandenen schaden bei ihr abarbeitet.


    Einige Monate später hat Frau Xxxxx das ungenutzte Magische Potential von Ihr entdeckt und angefangen sie zu unterrichten und einzuweisen. Nun ist es Mitte Dezember 64 und Sie arbeitet immer noch als Aushilfe bei Frau Xxxxx um über die runden zu kommen. Sie haben eine nicht sehr starke Freundschaft entwickelt.


    Eines Tages, Sie bewohnt immer noch die Wohnung ihres Onkels, standen zwei „Freunde ihres Onkels“ vor der Tür und wahren zuerst sehr überrascht sie zu sehen, da sie weder von ihr noch von dem „Unfall“ ihres Freundes wußten. Sie wahren gekommen, um ihn für einen kleinen Job anzuwerben. Nichts großes oder gefährliches.
    Nachdem Sie sich einige Zeit unterhalten hatten, kam die vorsichtige anfrage, ob Sie nicht helfen würde, es währe nicht zu ihrem Schaden.


    ----------------------------------------------


    Naja, was soll ich sagen :D Sie ist jung, und braucht das Geld


    Dann laßt mal eure Meinungen hören


    Gruß
    Nobody

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger