Beiträge von Lady Nobody

    Moin,


    ShadowRun 3


    kann mir jemand bei der Frage helfen, wie sich genau der Qualitätsfaktor bei Fahrzeugen auswirkt ?


    Als Beispiel der Modifikation „Prototyp/Gebrauchtwagen“ mit –0,6
    Auf welche Preise wird der Mod. angewandt? ich bin der Meinung auf Desingoptionen und Modifikationen, oder zusätzlich auch auf eingebautes Zubehör? Wie Fernsteuerdecks; Waffen; Autosoft; ....


    Beispiel-Fahrzeug:


    Fahrzeug-Desingoptionen: = 200.000,- / mit *-0,6 = 80.000,-
    Fahrzeugmodifikationen: = 100.000,- / mit *-0,6 = 40.000,-
    Div. eingebautes Zubehör: = 50.000,- / 50.000,-


    Preis ohne Modifikationen: = 350.000,- / mit Modi = 170.000,-


    Stimmt die Rechnung soweit ?



    Noch eine Frage zu „Prototyp/Gebrauchtwagen“ hat dieser Nachteil, NUR die Auswirkung, das man 1w6 Stresspunkte bekommt, und nicht alle Modifikationen und Werte von Anfang an kennt? Wie bei einer 6 Punkte Amnesie.
    Die „Macken“ und Werte des Fahrzeuges, sind ja nicht bei einer Testfahrt, oder einer ersten Inspektion zu finden. Was ist, wenn ein Mechaniker beauftragt wird, sich das Fahrzeug mal 8 Stunden vorzunehmen und auf Herz und Nieren zu Überprüfen und Alle möglichen Tests zu machen ? würden dadurch nicht alle Daten zutage gefördert ?


    Mal eine Exemplarische Rechnung.
    Rigger A hat sich einen „Aufgemotzten“ Freizeitfahrzeug von einem bekannten Rigger B (NPC) gekauft, welcher dieses aus nicht relevanten gründen nicht mehr benötigt.


    Freizeitfahrzeug mod. 1,0 / Gebraucht –0,6
    Das Fahrzeug hat einen Basiswert von 80.000,- + 40.000,- + 50.000,- = 170.000,-
    Rigger A bezahlt nun 170.000,- an X und bekommt dafür den Wagen, ohne die genauen Technischen Daten zu erhalten.


    Betriebskosten :
    Basiswert : 170.000,-
    1% Basiswert : 1.700,-


    Kosten: 1.700,-


    wenn das obere Fahrzeug noch Prachtexemplar Stufe 1 hätte:


    Freizeitfahrzeug mod. 1,0 / Gebraucht –0,6 / Prachtexemplar +0,1
    Das Fahrzeug hat einen Basiswert von 100.000,- + 50.000,- + 50.000,- = 200.000,-


    Betriebskosten :
    Basiswert : 200.000,-
    1% Basiswert : 2.000,-
    Pracht Stufe 1 : 2.000,- -20% = 1.600,-


    Kosten: 1.600,-


    Sind meine Rechnungen und Gedankengänge soweit richtig?


    Gruß
    Nobody

    Nabend,


    Ich habe mal ein paar Fragen, zu SIN-Kontrollen


    Mit welcher Stufe von Scannern kann man maximal bei normalen Kontrollen Rechnen ? Ich bin der Meinung max 3er da sie noch mobil sind.


    Welche SIN-Stufe ist ausreichend um durch normale Kontrollen, in „normalen“ gebieten zu kommen?


    Wenn man eine Pol. SIN hat und in eine Kontrolle kommen sollte, können die Polizisten oder sonst wer raus finden, das man eine Pol.SIN hat. Wenn man eine ausreichend gute falsche vorzeigt ?
    Ich glaube ja nicht, das man die SIN auf die Stirn tätowiert bekommt.


    Da ja nicht 100% aller Bio- Daten überprüft werden, würde es da nicht auch gehen, wenn man sich eine echte SIN von einem Gesetzesstreuen Bürger besorgt, von dem die Daten ausreichende Übereinstimmungen hat?


    Gruß
    Nobody

    Moin,


    Wie sieht es aus, wenn man einfach die Wichtigen Parts der Regeln / Formeln NICHT mit aufschreibt, sondern mit Platzhaltern auf die entsprechenden Regelwerke verweist ?
    Dann kann sich jeder zb. die Vorlage besorgen und die Lücken aus seinen Regelwerken füllen.
    Es ist ja auch nicht verboten, sich zum Persönlichen Gebrauch aus seinen Büchern Listen zusammenzustellen und diese anstelle der Bücher zu benutzen.


    Bsp.: Durchbrechen von Barrieren
    Wenn PN/2< (mod. Barrierestufe)= kein Effekt / Kratzer im Lack


    mod. Barrierestufe siehe GRW S.124
    PN siehe GRW S.114 ff.


    Jemand ohne ein Regelwerk, dürfte ja nicht bekannt sein, was ein Erfolgswettstreit nach ShadowRun Regeln ist bzw. wie er gemacht wird


    Gruß Nobody

    Wenn sie ausschlieslich ein Text währe. würde ich dir zustimmen, aber las dir mal ein Diagram oder sogar ein Bild VORLESEN, ich kan das nicht.
    und das Bild irgendwie ohne hilfe in den kopf zu bekommen stelle ich mir sehr schwer vor.


    .
    .
    .


    Was anderes, es gibt den Zauber, wo man sich haargenau an einen Text/Bild usw erinnern kann, ich weis grade nicht wie der heist. funktioniert der auch bei anderen auser bei der person die ihn wirkt ?

    Was bei blinden Magieern die Frage ist wie er es macht, ohne Lehrer, seine mag. Fertigkeiten zuvebessern. Ich glaube nicht, es ist ja NUR ein bedrucktes Stück Papier.


    Ich kenne zwar nur sr3, aber ich nehme an das sich da nichts geändert hat. (SZ S.48 rechts unten)



    Nobody

    Ich hätte mal eine Frage, an unsere Decker.
    Gibt es die Möglichkeit sich in der Matrix ein „Büro“ einzurichten ?
    Ich habe leider nicht das Matrix QB.


    Es sollte wie ein reales Büro funktionieren, andere Personen besuchen mich, ich kann Post bekommen und versenden, Telefonieren geht usw.


    des weiteren sollten schreib/Programmierarbeiten ebenfalls gehen, zb Falsche Datenbilder für die elek. Kriegsführung erstellen, irgendwelche Dokumente schreiben und was noch so an fallen kann.


    ...Noch was vergessen, das „Büro“ sollte auch über eine ausreichende Sicherheit verfügen, das nicht Hinz undkunz mir die Post klauen kann oder sich in meinem Sessel breit macht.
    Und einfach so sollte auch keiner ins Büro gehen können, eine „Klingel“ und ein Türöffner sollten schon dabei sein.
    Auf die nette Empfangsdame, kann ich verzichten


    Meine Frage ist ,
    geht das ?
    Was brauche ich dafür ?
    Was kostet mich das ? (einmalig/pro Monat)
    Wie schnell ist eine Tätigkeit in der Matrix erledigt ( zb. Etwas das im realen 1W6 +1Stunde dauern würde) ?


    Funktioniert Actionssoft auch in der Matrix ? zb. Computer/Programmieren


    Gruß
    Nobody

    Was die Reichweite angeht, mit einer „A.S. Condor LDSD-41“ in 8m Höhe, ist mal immer noch 5 m von dem ziel weg, gibt eine Entfernung von ca 10m und im freien sind 8 m leicht zu übersehen . wer achtet hinter seiner deckung schon auf den himmel hinter sich
    Und wenn da 2 Gyros in Festhalterungen angebracht sind, macht das schon aua :)

    Ist jemandem von Euch bekannt, ob ein Taschensekretär 100Mp 2000,-, ausreicht um Datenbilder für einen MIJI-Angriff (rigger 3 S. 36) zu programmieren? Oder wird ein „richtiger“ PC benötigt? Und wenn ja, welche stufe. Und weiß der Programmierer gleich wie gut die Bilder wurden ? Den MW


    Gruß
    Nobody

    Kann mir jemand bei meiner Frage helfen ?


    Ich habe schon das Forum durchwühlt, aber leider noch nichts gefunden


    Kann ich von der Aktionssoft Fertigkeit : Computer 4 bzw. Aktionssoft Specialisierung:Computer/Programmierung, die Aktiv ist, auf Computer B/R ausweichen ?


    Und gibt es bei Aktionssoft Fertigkeit : BioTech 4 zu Aktionssoft Specialisierung: Erste Hilfe 4 einen unterschied was die Erste Hilfe angeht ? Das die Spezialisierung kleiner und Preiswerter ist, ist erstmal irrelevant


    Gruß
    Nobody

    Hi,
    ICh hoffe das ich hier richtig bin :) ,
    kann mir wer sagen, was alles in einer Werkzeug-Kiste / Laden bzw. Werkstadt ist ?
    Nur die grobe Ausstattung. Ich habe das irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr wieder.


    Ebenso, ob eine Werkstadt den MW mehr senkt als eine Kiste, bei einer Aufgabe wo NUR eine Kiste benötigt wird ?


    Sind die Kisten/Läden/Werkstädten bedingt übergreifend zu gebrauchen ?
    Zb. in einem Elektronik laden, sind sicher auch Werkzeuge um ein Paar Panzerplatten ans Fahrzeug zu Nageln. Oder was meint Ihr ?


    Nobody

    Ich würde gerne mal anfragen, was ihr so alles, abgesehn von Waffen; Munition und Panzerung, mit euch rumtragt.


    Was steckt ihr ein, wenn ihr um die ecke zum einkaufen geht, was wenn ihr auf einen run geht ?


    Nobody


    Wenn ich meine auflistung fertig habe, setze ich sie auch noch an
    ______________


    Dann reich ich mal meine liste nach, Ausrüstung die „gewöhnlich“ ist wie zb. Waffen; Muni usw. lasse ich mal außen vor


    Bedenkt bitte, mein Char ist weiblich
    die mit „x“ markierten Gegenstände sind leider nicht so leicht bei einer Kontrolle zu erklären, aber wozu gibt es „Baumarkt Tüten“ :twisted: ?


    Ist in der Handtasche verstaut
    Ampulle mit „Stinktier-aroma“ / Milchsäure-----Atemspray (Atem frisch)
    Desinfektionsmittel (Sakrotan)-----Feuerzeug-----Gummis-----Haarspray-----Isolierband / mehrere Farben-----Kabelbinder-----Multi Tool-----
    Murmeln-----Nagel / Manekür-Set-----Nähset-----Regenschirm-----Schnur-----Sekunden Kleber-----Stifte-----Streichhölzer-----
    Tabletten- Schmerz / Brech / Abführ / Schlaf-----Tampons-----Tüten-----Zahnarzt-Spiegel


    Liegt in einer Tüte zb im Kofferraum
    x Bauschaum-----x Draht / blank-----x Draht / isoliert-----x Farb-Spraydose-----x Panzertape (Klebeband)-----
    x Plastik Rundstäbe (10cm * 1,5-2 cm)-----x Seil-----x Sprüh Speisefett-----x Tür Keile


    Das 9te Weltwunder :) die Damenhandtasche


    Gruß
    Nobody

    Nabend,
    ich habe mal eine kleine Frage. Bei den beiden Verstärkern handelt es sich im Prinzip doch um das selbe oder ? (bezogen auf das Fernsteuerdeck)
    gehe ich recht in der Annahme, das bei einem EINGEBAUTEM Fernsteuerdeck der Energieverstärker die sinnvollere Wahl währe ? Da er ebenfalls die restlichen Module mit mehr energie versorgt. Welsches der module würdet ihr mir eher empfehlen ?


    Energieverstärker Stufe 1-10 Rigger 3.01D Seite 145
    ...... erhöht die Energiestufe von Sensoren, ECM, ECCM eingebauten Fernsteuerdecks .....


    Signalverstärker Stufe 1-10 Rigger 3.01D Seite 145
    ..... erhöhen die Energiestufe des Fersteuerdecks ......


    Besten Dank
    Nobody

    Das Pistolen in einen mikro Turm passen ist ja klar, es währe ideal, wenn sie da nur 0,5 brauchen würden.
    Aber andererseits, eine MCT-Nissan mit 2 mikro Türmen, wo jeweile 2 GyroJet installiert sind, ist aber auch ein klein wenig heftig :twisted:


    muß ich halt mit je einer auskommen :)


    Besten dank für die Antworten


    Nobody

    Hi ,


    Ich habe eine kleine Frage zu dem Waffenwert einer Pistole in sr3.
    Könnt ihr mir sagen welchen Wert sie haben ? Für den einsatz in Türmen.
    ich konnte noch keine Angabe dazu finden,und 1 wie bei Gewehren ist meiner meinung nach zu groß.


    Gruß
    Nobody

    Morgen zusammen,
    Ich hoffe sie ist nicht zu „offtopic“
    ich hätte mal eine kleine frage, kann auch gerne diskutiert werden.


    ein umgebautes MG, ob leicht mittel oder schwer ist erstmal egal , welches modifiziert wurde oder serienmäsig so ist, das es Gurtmuni / Ladestreifen und eine Munitionswahl besitzt sowie mit einem unterlauf GW sowie einem aufmontierten entfernungsmesser und Smart 2 ausgerüstet wurde. Würdet ihr das als Fahrzeugbewaffnung zulassen ?
    Daten: Gutr muni mit Standart munition / 40 Schuß AF oder Gel Munition / 4 Mini Granaten


    Und bitte, zerreist meine frage nicht kommentar los


    Gruß
    Nobody

    Dann will Ich auch mal meinen Lebenslauf zur Discusion stellen :)


    ----------------------------------------------


    Lebensgeschichte von Xxxxx Schmidt " Cat"


    Xxxxx wurde xx.xx.2047 in Offenbach geboren und wuchs in einem normalen Famielienverhältnis auf dem Lande auf, sie hat noch 3 ältere Brüder welche sie immer mit in ihre „Untaten“ einbezogen. Sie lernte schon sehr früh sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zuwehren. Ihr Vater hat sie immer wie einen Sohn behandelt, und ihr ebenso wie seinen 3 anderen Söhnen den Umgang mit Waffen zur Selbstverteidigung sehr früh beigebracht. Er hat ihr aber auch eine Hohe Achtung der „Unschuldigen“ mit gegeben.


    Mit 14 Jahren hat bei Ihr die magische Fertigkeit angefangen sich langsam und unbemerkt zu entwickeln. Dadurch das es keinem aufgefallen war, hat sich ihr verhalten Extrems verändert. Halluzinationen und sonstige Nebenwirkungen wahren an der Tagesordnung. Da die Eltern eine nicht gerade Geringe Abneigung gegen jegliche Art von Magie haben, hatten sie Sie zu einem Onkel in Hamburg geschickt und anschließend den Kontakt gänzlich abgebrochen.


    Als Sie bei Ihrem Onkel in Hamburg angekommen war verschlechterte sich ihr zustand dermaßen, das sie nach wenigen Wochen nicht mehr konnte und versuchte sich in der Kanalisation zu verstecken. Hier traf sie auch Xxxxxx, welcher ihr in der schweren zeit beistand und ihr immereinmal was zu essen und zu trinken brachte. Nach einigen Wochen hatte Sie sich wieder soweit unter Kontrolle, das sie wieder an die Oberfläche gehen konnte und machte sich wieder auf den weg zu ihrem Onkel. Als Sie bei seiner Wohnung ankam, mußte sie feststellen das er vor wenigen Tagen bei einem „Unfall“ verstorben wahr. Er hatte ihr seine Wohnung Und ein wenig Geld überlassen, was allerdings nicht sehr lange reichte.


    Nach einigen Monaten ist sie auf die schiefe Bahn geraten und hat angefangen kleinere Gaunereien zu begehen.


    Anfang 2064 ist sie in den Taliskrämer Laden von Frau Xxxxx eingebrochen und wurde von ihr Entdeckt, da es ihr erster entdeckter Einbruch wahr, und Sie sie angefleht hatte sie nicht zu verraten, hat sie sich bereiterklärt, sie nicht anzuzeigen wen sie den entstandenen schaden bei ihr abarbeitet.


    Einige Monate später hat Frau Xxxxx das ungenutzte Magische Potential von Ihr entdeckt und angefangen sie zu unterrichten und einzuweisen. Nun ist es Mitte Dezember 64 und Sie arbeitet immer noch als Aushilfe bei Frau Xxxxx um über die runden zu kommen. Sie haben eine nicht sehr starke Freundschaft entwickelt.


    Eines Tages, Sie bewohnt immer noch die Wohnung ihres Onkels, standen zwei „Freunde ihres Onkels“ vor der Tür und wahren zuerst sehr überrascht sie zu sehen, da sie weder von ihr noch von dem „Unfall“ ihres Freundes wußten. Sie wahren gekommen, um ihn für einen kleinen Job anzuwerben. Nichts großes oder gefährliches.
    Nachdem Sie sich einige Zeit unterhalten hatten, kam die vorsichtige anfrage, ob Sie nicht helfen würde, es währe nicht zu ihrem Schaden.


    ----------------------------------------------


    Naja, was soll ich sagen :D Sie ist jung, und braucht das Geld


    Dann laßt mal eure Meinungen hören


    Gruß
    Nobody

    Mal eine Frage an die „Bastler“ unter euch :) zu SR 3


    Wenn man zb. aus einer „Ferret RPV“ Drohne den Drohnenpilot-Stufe 3 ausbauen würde, kann man ihn dann in eine andere Drohne einbauen, oder sogar in ein Fahrzeug ?
    In welcher Form stellt ihr euch den Piloten vor ? ich bin der Meinung eine Art „Blackbox“


    Bei dem Sensoren, würde ich meinen, nur in Drohnen / Fahrzeuge mit selber Rumpf stufe,
    was sagt ihr ?

    Hi zusammen,
    ich habe ein paar fragen, die ich mir leider nicht 100% ig beantworten konnte.
    Ich habe schon die Foren Suche bemüht.


    Wenn man Elementaren / Watchern oder Geistern tödlichen Geistichen schaden zufügt, werden sie dadurch verbannt / zerstört ? Und gibt es einen unterschied, ob man ihnen körperlichen oder geistichen Schaden zufügt ?


    Kann ein Gestandwandler in seiner Tierischenform verstehen, was man ihm sagt ?


    Kann man im nachhinein einen Zauber der auf Blickfeld ausgelegt ist, zur Entzugsreduzierung nur auf Berührung sprechen ?



    Lady Nobody

    Hi zusammen,


    ich hätte mal ein paar fragen, welche ich mir bis jetzt noch nicht beantworten konnte.


    Regelbücher und Foren hatte ich schon geweltst


    ________________________


    Wie setzen sich die Betriebskosten / Basiskosten / Basispreis / Operationskosten zusammen?


    Welche Fertigkeit braucht man zum Riggen von Dronen? Steuern / fliegen und feuern z.B. Steel Lynx Ground Combat Drone und LoneStar Strato 9


    Was benötigt man für eine "Selbstschußanlage" ? (nicht mobil aber tragbar)


    Was benötigt man alles um einen Geschützturm einzubauen?


    Wie hoch ist der Rückstoß bei vollautomatischem Feuer einer 10er Salve in einem Turm bei einer Dämpfung von 9 ? ( 1 oder 10)


    Addieren sich MW von Reichweite /Laser und Smartgun usw. sowie "Zielen" was wird zuerst beachtet Erhöhung des MW oder Verringerung , was ist der absolut niedrigste MW ( MW 2 ? )


    Beziet sich die Panzerung von Fahrzeugen auch auf Reifen und Scheiben ?


    mfg


    Nobody