Zeitreisen

  • hmm wenn man durch die zeit reist is man zumindest meinem verständnis nach nicht mehr in der "normalen zeitlinie" . komplett außerhalb der zeit wird wohl schwer gehn (sogar theoretisch :lol: - hab mich da missverständlich ausgedrückt) aber bewegung außerhalb der "normalen" zeitlinie is ja durch die zeitreise schon gegeben. stell die einfach vor die zeitpolizei sitzt genau dort.


    versteh mich nicht falsch, das ist alles lediglich ein herumtheoretisieren (nona). ich versuch nur grad eine möglichkeit zu bieten, dass wenn jemand eine zeitreisekampagne machen möchte, dass danach nicht alles komplett andersrum ist. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nun die Idee mit der Zeitpolizei ist ja ne schöne idee doch es gab da mal nen Film (ich weis es gab ne menge Filme :? ) in dem die Zeitpolizei auch ihre Schwierigkeiten hatte die ganze Zeit zu überwachen.
    Nun die Schurken haben sich in irgendwelchen Zeitpunkten versteckt, was wohl beweist das niemand in der lage ist die ganze Zeitlinie zu überwachen.


    Aber noch was ganz anderes, wollts nur mal in die Arena werfen :twisted: , was haltet ihr eigentlich von Zeitschleifen?

  • Vielleicht sollte man die Zeitreisen auch als OneWayTicket sehn. Wo es zwar auch wieder in die eigene Zeit geht aber das es nur in die Zukunft geht. Oder Vergangenheit. Und das die Technik so Komplex ist und der Energie bedarf für die Maschine das es nur ein paar mal wen überhaupt geht.Ohne das die Konz. den übergroßen Energie hunger bemerken zb.

  • aber wer sollte sowas dann sponsorn außer einem konzern?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hmm also mir schon. bin nur froh dass ich nicht ans offizielle sr-universum gebunden bin. :lol:


    (wenn mans offiziell machen wollt, könntma ja irgendwas mit nem uv-host machn oda? ) (ich mein dann wärs halt keine zeitreise, aber sowas halt ^^ )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ähmmm,ganz Nebenbei
    Euch ist klar ,das es im offiziellen SR-Universum Niemals Zeitreisen oder Teleportationen geben wird ?


    HokaHey
    Medizinmann


    Neee, wobei ich davon ausgehen werde dass dem so sein wird wie du es sagst Medizinmann. Denke, dies würde alles nur komplizierter machen. Aber denke als SL hat man alleine nur wenn man die Idee einbaut, dass jemand Theoretisch zu sowas in der Lage wäre, bzw dazu einen interessanten Ansatz entwickelt, X möglichkeiten Runs zu machen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Euch ist klar ,das es im offiziellen SR-Universum Niemals Zeitreisen oder Teleportationen geben wird ?


    Öhm. Naja. Da wäre ich vorsichtig. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Entscheidung ist nicht Intime zu suchen ,sondern es gibt eine Meta-gamische Erklärung für das No-No(mit erhobenem Zeigefinger [-X )
    für Zeitreisen & Teleportation
    mit Teleportation sind die normalen Runs("dringt bei XYZ ein und holt mir BlaBla") ad Acta gelegt und so nicht mehr Möglich(bei Zeitreisen wars Irgendwas anderes,kann mich aber nicht mehr erinnern,war ein gleichgrosses NoNo)
    und das Übereinkommen wurde von SR2 über SR3 an SR4 weitergegeben!
    OK ,Rotbart,Gast, Ich hab keine Kristallkugel und weiss nicht was die AmiRedaktion im Jahr 2020 für SR7 plant,aber bei SR4 wirds eher Aliens geben als Teleportation 0X


    HokaHey
    Medizinmann

  • Warum nicht beides? Forschungsbasis(/en) auf dem Mars gibt es ja bereits.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Medizinmann hat gesprochen ;-)


    naja, also ich persönlich muss ja auch zugeben halte auch nix von zeitreisen oder teleportation, denke wäre zu öde mit der teleportation und was zeitreisen angeht ... naja, was die konzerne wohl damit machen würden :twisted: ich denke das wäre dann eine noch schrecklichere welt ;-)


    Aliens ? nee nee ... die wollen garnicht auf die erde, die denken sich nur, "mein gott was machen die idioten denn da ? lass die mal lieber in ruhe ihre spielchen spielen" *nick*

  • Also ich würd eher Teleport oder Zeitreisen zulassen einmalig in einer großen Kamp. Als Aliens aufzufahren mit denen sich die Runner rumschlagen dürfen...... Und eigentlich sollte es klar sein das Zeitreisen net Magisch gemacht werden können. m.M.

  • Also ich würd eher Teleport oder Zeitreisen zulassen einmalig in einer großen Kamp. Als Aliens aufzufahren mit denen sich die Runner rumschlagen dürfen...... Und eigentlich sollte es klar sein das Zeitreisen net Magisch gemacht werden können. m.M.

  • "DER Gast" schrieb:

    und was zeitreisen angeht ... naja, was die konzerne wohl damit machen würden :twisted: ich denke das wäre dann eine noch schrecklichere welt ;-)


    vielleicht is die welt ja so schrecklich (viel schrecklicher geht ja nimma, sonst wär sr ja postapokalyptisch), gerade weil die konzerne zeitreisen können. 8O 8O 8O



    :lol:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Sword" schrieb:

    Also ich würd eher Teleport oder Zeitreisen zulassen einmalig in einer großen Kamp. Als Aliens aufzufahren mit denen sich die Runner rumschlagen dürfen...... Und eigentlich sollte es klar sein das Zeitreisen net Magisch gemacht werden können. m.M.


    Wieso können sie nicht magisch gemacht werden?

  • "Japan001" schrieb:


    Wieso können sie nicht magisch gemacht werden?


    Weil es in der Regel eine Zeitmaschine ist, mit der die Menschen durch die Zeit versetzt werden. Magie ist doch nur etwas für kreativlose :P


    Zeitreisen können bestimmt zu interessanten Geschichten führen - aber in die SR-Welt passen sie (meiner Ansicht nach) nicht.
    Und von Aliens halte ich auch nicht viel - obwohl... da könte man sicher ein nettes X-COM Szenario drum herum basteln :D (wobei dies dann kein SR mehr wäre)


    Gruß, Stefan