Hüter Fläche oder Raum

  • hat sich auch nix geändert
    ab dem Zeitpunkt,andem der Hüter erschaffen wurde ,darf sich der Zentralpunkt nicht von den Aussengrenzen des Hüters wegbewegen.
    Das bedeutet aber auch,das ein Frachtcontainer oder Truckcontainer in dem /an dem ein Hüter ist, an sich bewegt werden kann,solange sich der Container an sich nicht verformt wird
    Und Ja,das Thema hatten wir häufiger,aber alle Jubelmonate kommt jemand auf die Idee einen Hüter auf Kugeln zu legen,um damit eine magische Fernkampfwaffe zu erschaffen :roll:


    JahtaHey
    Medizinmann

  • hmm, hab mir den betreffenden teil nochmal durchgelesen, und man könnte (würde) es auch anders interpretieren. allerdings steht in der faq wiederum, das es geht. :-k

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...]solange der Container an sich nicht verformt wird


    mal was anderes: wo liegt denn die grenze? würde es denn schon reichen ein
    loch in den container zu schiessen? das wäre ja immerhin eine partielle verform-
    ung.

  • Wizzbit : hab ich gerade gemacht, in SR4:

    Zitat

    Straßenmagie S.122: Bewegt sich der physische Anker auch nur mehr als ein paar Zentimeter von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals fort, bricht der ganze Hüter zusammen.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Mehr als ein paar Zentimeter. Also beim Loch wird das Metall ja nur ein paar Millimeter zur Seite gepresst/verzogen.


    Da brauchst schon ne schöne Sprengladung oder ne Abrissglocke ^^


    Edit: Von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals. Nach dem Hüterritual ist dann doch alles OK.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • sag ich doch, die stelle wird vermutlich anders interpretiert.


    allerdings sagt, wie schon erwähnt, dere faq, das es geht.


    Jabberwocky :


    in sr4 wird das ganze behandelt.


    "Bricht man beispiel Löcher in eine Wand mit einen Hüter, so wird dieser deswegen nicht zusammenbrechen, das Einreißen der ganen Wand jedoch schon." (das ist ein furchtbarer satz fällt mir gerade auf)



    Edit:


    @ Draken:


    nein ist nicht ok, da steht nicht: während dem hüterritual. stände das dort, wärs ok.


    EDIT EDIT: ok jetzt versteh ichs. :-# (trotzdem kann mans so oder so interpretieren und im englischen isses genauso)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Edit: Von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals. Nach dem Hüterritual ist dann doch alles OK.


    Darf man einen Anker also nur zum Zeitpunkt des Rituals nicht bewegen :?:


    Warum steht dann da, dass Hüter keine transportablen Objekte sind?

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Edit: Von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals. Nach dem Hüterritual ist dann doch alles OK.
    Der Zeitpunkt ist 15:15:30 01.05.2071 !Bewegt er sich ab diesem Zeitpunkt vom Kern weg ist er gebrochen d.H. Auch Weihnachten 2075


    ein besserer/versändlicherer Satz wäre
    Von seinem Ort seit dem Zeitpunkt /oder ab dem Zeitpunkt !


    Warum steht dann da, dass Hüter keine transportablen Objekte sind?
    um zu verhindern,das ein paar Wiseguys auf die Idee kommen Hüterkugeln zu basteln


    Hough!
    Medizinmann

  • Naja, das erste Problem währe da ja schon, das Hüter überhaupt keine Objekte sind. Und Transportable sind sie ja auch nicht, da sie ja an ihrem Anker fixiert sind.


    Es steht aber nirgendwo, das der Anker kein Transportables Objekt sein darf.


    (Bei der Geschwindigkeit der Erde im Weltall würden sowieso alle Hüter weggeblasen wie nix ^^ Wieviele Millionen Kilometer pro Sekunde sind das überhaupt ? *Rethorische Frage* )

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Die Diskussion hatte ich doch auch mit jemandem? :-k Ich such mal.


    Rausgekommen ist glaube ich:


    In SR4 gehts nicht


    In SR3 gehts.


    Also da, wo der Hüter befestigt ist, dass man das Bewegen kann.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Hähähä...du hast mich gerade auf ne Idee gebracht... :twisted: ^^ :vamp: :evilbat: ^^

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • @ Drakenclaw

    "Drakenclaw" schrieb:

    Es steht aber nirgendwo, das der Anker kein Transportables Objekt sein darf.


    nee, aber wenn du den Anker bewegst, dann geht der Hüter dabei drauf :!:

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • So wie ich es in erinnerung habe, ist es wie folgt:


    der Hüter darf sich relativ zum Anker nicht bewegen. Wenn sich aber beides Bewegt ist alles Fein, weiterhin muss der Anker irgendwie 0,5m Abstand zum hüter haben und im inneren sein, sprich eine Kugel mit Hüter geht nicht, ein Auto oder so geht schon, ein Transportkontainer auch.


    cya
    Tycho

  • Da stellt sich dann die Frage nach dem Bezugsystem.


    Dank unserer netten Freundin der Plattentektonik dürften viele Häuser auf Merkwürdige weiße ihre Hüter verlieren. Wenn man das Bewegen auf die Erdoberfläche bezieht.


    Bezieht man es auf die Erde als Kugel, gehts noch kürzer, dann sinds nur ein paar Minuten. Oder es kommt garn nicht zustande (6 h am selben Ort, von wegen)


    Wenn man es auf die Erde im bezug zum Weltall sieht, haben wir einen Dermaßen rießigen Speed drauf, das den niemand bis jetzt gemessen hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Die Gedanken (und Eingaben für das Errata) des Autors finden sich hier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nett. aber kann mir jetzt noch einer den unterschied zwischen einem wegge-
    kickten stein und einem verrutschten container erklären? dass im einen falle
    der hüter "um" den stein aufgebaut wurde und im anderen "auf" die container-
    wände?



  • Ergo: Hüter gleich unmöglich! :wink:

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • nein, Ergo: hüterbewegung nur in relation zum anker gemessen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • lies dazu den link von Rotbart van Dainig.


    die passage erinnert mich von der satzkonstruktion erschreckend stark an die
    regeln für panzerungsschichten. wenn leute nicht mit nebensätzen umgehen
    können... :wink: