[SR4] Compatibility von ini-verbesserungen

  • hi leute, hab da ma ne frage welche cyberware/bioware in sachen initiative erhöhnug mit einander verträglich sind (regeltechnisch)
    im grw steht ja bei synaptic booster und wired reflexes, dass die cyber-/bioware nicht mit anderen ini beeinflussenden wares ergänzbar wäre.
    bei reaction enhancers wiederrum steht es wäre mit anderen initiative boostern kompatibel. was stimmt jetzt ?^^ und wie sieht es aus mit reaktionsboni von dingen wie hyperschilddrüse oder adrenalinpumpe ? sind diese mit synaptic booster oder wired reflexes ergänzbar ???


    danke schon ma in vorraus für jeden hilfreiche antwort


    ps:ja ich hab die suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden dazu :)


    edit: hab da noch ne frage, bei synaptic booster steht nix dabei ob des immer aktiv ist oder ob man des triggern kann/muss ?!?!
    weis da jemand ne antwort drauf ?

  • schilddrüse und pumpe sind mit allem kompatibel, was reaktion angeht, reaktionsverstärker sind grundsätzlich auch mit allem kompatibel . . diese teile geben ja keine zusätzlichen ini-durchgänge . . nur bei den ini-durchgängen liegt das problem mit der kompatibilitöt, da ist eigentlich glaub ich nix weiter kompatibel

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nu ja, so genau liegt die sachlage denn doch nicht. es gab schon lange und breite diskussionen (und eine enl. FAQ, die auch wieder diskussionen ausgelöst hat) über die kompatibilitäts-geschichte.


    allerdings bin ich auch der meinung, dass der rea-verstärker mit reflexboostern (und den anderen ähnlichen sachen) funktioniert. das harcap für REA bleibt natürlich trotzdem bestehen!

  • das harcap für REA bleibt natürlich trotzdem bestehen!
    Das auf jeden Fall
    Ich hab es mir so gemerkt ,das 'ware die Inidurchgänge gibt, nicht Kompatibel ist(4 Durchgänge Maximum) aber das Attribut Rea und Int
    von verschiedenen Quellen erhöht werden kann(z.B. Reflexbooster und Hyperschilddrüse)solange nur eines die Inidurchgänge erhöht


    HougH!
    Medizinmann

  • die reaktionsverstärker sind doch diese kleinen teile, die in SR3 +1 rea pro stufe gaben oder? die waren grundsätzlich mit allem kompatibel . . aber bei den sachen die ini-würfel dazugaben, da sah das schon wieder ganz anders aus, da war beinahe nichts miteinander kompatibel . . und der synaptische beschleuniger war nur mit boosted reflexes (nicht wired) kompatibel, weil nicht ausdrücklich drin stand, dass das inkompatibel ist, wie bei den anderen sachen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Synaptic Boosters waren und sind immer aktiv.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • es gibt wenige ausnamen von der regeln, dass bioware IMMER aktiv ist O.o das is einer der vorteile von cyber . . wo chips sind, kann man abschalten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wohl kaum. Man kann aber schwerer an Bewegungsmeldern vorbeischleichen.


    Aber dann nimmt man sowieso ein Bettlaken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Spider-Pig" schrieb:

    hmm woran liegt der nachteil, dass synaptic booster immer aktiv ist ? oder rennt man dann die ganze zeit zuckend durch die gegend? :)


    Das mit zuckend rumrennen war
    A) SR3
    B) Romane
    und/oder C) Das Move-By-Wire-System


    Es gibt bei dem Synapsenbeschleuniger keine sichtbaren Hinweise auf die Ware(Wenn man von den Cyberscannern oder Astralsicht,Etc absieht)
    und er hat keine Nachteile(ausser halt seinem Essenzverlust)


    HougH!
    Medizinmann

  • naja, es gab da ma die sache mit dem würfeln lassen, wenn ein ini-beschleunigter character zum beispiel erschreckt wird . . wenn irgendwo in der nähe was knallt ob er sich hinwirft oder eine waffe zieht, wenn man ihm von hinten auf die schulter klopft ob er sich umdreht und demjenigem eine reinhaut. . aber ansonsten? nope, keine nachteile durch sowas ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja aber dann müsst man ja auch ohne synaptic booster ne probe würfeln, wenn man so paranoid is^^ man hat sich ja immernoch unter kontrolle oder etwa net ?
    ich mein im rl handel ich au oft bevor ich nachdenk, aber geschadet hats bisher noch net (wirklich xD)

  • "Nekekami" schrieb:

    naja, es gab da ma die sache mit dem würfeln lassen, wenn ein ini-beschleunigter character zum beispiel erschreckt wird


    Das betrifft nur Cyberware.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • es geht da wirklich eher um reflexe. überlege dir mal, wie oft du schon zu-
    sammengezuckt bist, ohne etwas dagegen tun zu können. wenn neben dir
    eine türe aufgerissen wird, etwas umfällt, jemand dich überraschend an-
    schreit etc. dein zusammenzucken ist ein schutzmechanismus des körpers.
    wenn du jetzt bedenkst, dass du mit den ini-steigernden einbauten von sr,
    einfach viel schneller reagierst, in dieser zeit dann auch noch viel mehr tust
    und davon ausgehst, dass runner meist gefährlich leben und bereit sind, sich
    zu verteidigen, wirst du feststellen, dass solche einbauten hin und wieder
    auch nachteile haben können.

  • Zitat

    Das betrifft nur Cyberware.


    ach wirklich? O.o ich dachte das betrifft generell ALLE Ini-Verstärkungen . . hmm . . kannst du da zitieren? ich hab eben ma drübergeguckt und das nich finden können x.x . .


    Zitat

    es geht da wirklich eher um reflexe


    und was sind reaktion und ini bitte mal nicht in spielterminologie sondern in natürlichen ausdrücken? O.o . .
    das heisst schliesslich REFLEXBOOSTER/Wired Reflexes) und VERBESSERTE REFLEXE(Boosted Reflexes)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    ach wirklich?


    Wirklich. Natürlich nur im Original. Die Übersetzung ist mal wieder FP-typisch... frei.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld