[SR4] Compatibility von ini-verbesserungen

  • Nein. Nie. Wieso auch, wenn das MBW extra dabeistehen hat, dass der Nutzer sich geschmeidiger bewegt, und dadurch Boni bekommt. :roll:


    Zeig mir mal die entsprechenden Stelle bei anderen Ini-Boostern...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja zumindest heimlichkeit hat was mit geschmeidigen bewegungen zu tun.
    wenn du dich an irgendwas anschleichen willst musst, kannst net wien elefant im porzellanladen rumtrampeln. aber auch bei athletischen aktionen wie im sport oder sonst wo brauchst du ein gewisses maß an geschick und diese aktionen zu schaffen.

  • den einzigen Flufftext,den Ich in verbindung mit geschmeidigen Bewegungen kenne ,bezieht sich auf Hochleistungsgelenke.
    Auffällige Muskelzuckungen kenne Ich nur vom Move-By-Wire-System
    An alle,die das neue Augmentations schon haben:
    steht da irgendwas im Flufftext?(gibts überhaupt Flufftext?)


    mit Flufftanz
    Medizinmann

  • Ja, tut es. 'unnatural smoothness'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Nein. Nie. Wieso auch, wenn das MBW extra dabeistehen hat, dass der Nutzer sich geschmeidiger bewegt, und dadurch Boni bekommt.


    Das heist aber nicht das man nur Boni hat wenn geschmeidig is oder nur geschmeidig wenn Boni ... und schon gar nicht wenn sich das Regelsystem ändert und MBV evtl den Char nicht mehr geschmeidig genug macht für Boni (aber wohl fürs Auge).

  • Nur dort steht, dass der nutzer sich geschmeidiger bewegt.


    Bei keinem anderen System wird das erwähnt.
    Womit jede weitere Diskussion recht müßig ist... es gibt in SR4 einfach keine Grundlage zu der Annahme, dass jemand mit irgendeiner Initiative-Verbessung sich geschmeidiger/eleganter bewegt... es sei denn, er hat ein MBW.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jaja, wenn es niergends steht ist es in SR nicht so... gut das nirgend wo steht das mein Char regelmäßig auf den Pott muss. Daher streiche ich ab jetzt alle Toilletten auf meinen Lageplänen. :roll:

  • Der Strohmann hat schon einen Bart. Und ist sogar durch Implikation falsch.


    Woher der Irrglaube, dass Initiative-Booster einen eleganter machen kommt ist schwer nachzuvollziehen. Vermutlich künstlerische Freiheit irgendeines Roman-Autors.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Auch nicht. Da ging es um die entgegengesetzte Frage - nämlich darum, ob Wesen mit mehreren Durchgängen zwangsweise erkennbar immer auf Draht und hypernervös sind.
    Was Raubkatzen eben eindeutig nicht sind...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... ach ja, und sie waren geschmeidig weil sein MBW System eingebaut haben ...
    Da wir nunmal im Realleben keine Menschen kennen die ein Verbesserung auf 4 IDs haben suchen wir Vergleiche. Und der Vergleich mit den Raubkatzen liegt auf der Hand. Jetzt stellt sich die Frage ob die Zeitlupenhafte-Bewegung von der hohen IDs kommt oder durch etwas anderes (vieleicht weil sie einfach Katzen sind). Evlt. sind sie auch mit vielen IDs so ruhig weil sie Katzen sind und nicht Eichhörnchen denen man ihre hohen IDs irgenwie schon ansehen kann sobald sie sich bewegen. Und gerade wenn das Lebenwesen nicht auf vier IDs ausgelegt ist (wie ein Mensch) wird das eher auffallen wenn wer sie hat.

  • "rainmaker" schrieb:

    ... ach ja, und sie waren geschmeidig weil sein MBW System eingebaut haben ...


    Das nennt sich Umkehrschluss, und man hat in Mathe gelernt das sowas böse ist. :P


    Sie sind geschmeidig weil sie hohe Agility haben. Steht auch so in den Regeln.

    "rainmaker" schrieb:

    Und gerade wenn das Lebenwesen nicht auf vier IDs ausgelegt ist (wie ein Mensch) wird das eher auffallen wenn wer sie hat.


    Ein Mensch mit der entsprechenden Modifikation ist offensichtlich darauf ausgelegt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Ein Mensch mit der entsprechenden Modifikation ist offensichtlich darauf ausgelegt.


    Und ein Moped mit der entsprechenden Modifikation ist offensichtlich darauf ausgelegt 200Km/h zu fahren.
    Dennoch wird die Polizei dich anhalten! Irgendwie haben die das gemerkt! Obwohl es darauf ausgelegt ist.


    Mal ernsthaft: Ein Reflexbooster beschleunigt einen Menschen! Wenn er sich nicht darauf konzentriert langsam zu Handeln wird er auffallen.
    Er kann in Sekunden seie Waffe ziehen in Deckung springen und zurückballern, bevor jeder andere den Schuss überhaupt richtig wahrgenommen hat. Und nun will mir wer erzählen, das der selbe Kerl keinerlei Regung zeigt, wenn hinter ihm eine plötzliche Bewegung stattfindet? Und nun ist die Bewegung nicht ganz so schnell dafür sind eine Menge Menschen da (voller Bahnhof). Der Sam kann sobald er eine Waffe bei wem sieht schneller als jeder andere den Kerl erschiessen. Aber er trottet gemütlich ohne hektische oder schnelle Bewegungen durch die Menge. Denn er ist ja schnell. Da kan er auch langsam machen und sich gar nicht erst umgucken. Wenn die erste Kugel ihn trifft kann er immernoch zurückballern.
    Das geübte Auge sieht jemandem schon an wenn dieser welcher etwas ungesetzliches vorhat. Und... also wirklich.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ich denke mann muss wirklich zwischen schnelligkeit (im bezug auf bewegung-
    en) und reaktionsschnelligkeit unterscheiden. ich gehe einfach mal frech davon
    aus, dass in sr4 die bewegungsgeschwindigkeit immernoch von einem attribut
    abhängt. in sr3 bewegt man sich in 3 sekunden maximal (schnelligkeit) meter,
    bzw. (schnelligkeit) x multiplikator meter wenn man rennt. mehrere initiative-
    durchgänge bzw. handlungen pro kampfrunde, ändern daran nichts.


    allerdings würde ich auch dafür plädieren, dass man mit verstärkten reflexen
    jeglicher art, ein "geschmeidigeres", "fließenderes" oder sonstwie geändertes
    bewegungsverhalten aufweist.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das nennt sich Umkehrschluss, und man hat in Mathe gelernt das sowas böse ist. :P


    Sie sind geschmeidig weil sie hohe Agility haben. Steht auch so in den Regeln.


    Nun Umkehrschluss ist nicht immer Böse! Sowas lernt man auch in Mathe. Sofern die Funktion Stetig und eindeutig definiert ist. Nun beweis du erstmal das es nicht so ist.


    Du hast schliesslich die Gleichung mit der Raubkatze aufgestellt.
    Eine Raubkatze hat 3 ID und man sieht es ihr an. Ach ne das liegt an ihrer Agility. Hmm Kolibri hat viele ID und man sieht es ihm an. Oh hmm auch nicht.
    Dann nenn mir mal ein Tier dem man keine Geschmeidigkeit und keine "hektik" ansieht das aber dennoch viele ID hat!


    Wie gesagt ich sehe da einen Zusammenhang. Und behaupte daher das die IDs durchaus was mit geschmeidigkeit und/oder "hektik" zu tun haben.
    Beispiel: Raubkatze, Kolibri.


    Nun bring mal ein Gegenbeispiel! Um die These zu wiederlegen. Denn wie DU aus Mathe wissen solltest können Thesen nicht verifiziert sondern nur falsifiziert werden!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    ich denke mann muss wirklich zwischen schnelligkeit (im bezug auf bewegung-
    en) und reaktionsschnelligkeit unterscheiden. ich gehe einfach mal frech davon
    aus, dass in sr4 die bewegungsgeschwindigkeit immernoch von einem attribut
    abhängt.

    Nope, tut sie in SR 4. Edition nicht mehr...

  • "Jabberwocky" schrieb:

    ich gehe einfach mal frech davon
    aus, dass in sr4 die bewegungsgeschwindigkeit immernoch von einem attribut abhängt.


    Nein Bewegungsgeschwindigkeiten hängen nurnoch vom Methatyp ab. Und von eventuell geopferten Handlungen für Athletikproben zur Laufleistungssteigerung!
    Ein Typ mit ReBos kann also tatsächlich schneller Laufen! Denn er kann mehr Athletikproben machen und dadurch mehr Erfolge sammeln, was ihn schneller macht. Die "Grundgeschwindigkeit" aller Menschen ist ansonstn in SR4 gleich. Ebenso die aller Elfen etc.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Nun Umkehrschluss ist nicht immer Böse! Sowas lernt man auch in Mathe. Sofern die Funktion Stetig und eindeutig definiert ist. Nun beweis du erstmal das es nicht so ist.


    Definitionen werden nicht bewiesen oder widerlegt, sondern... definiert. ;)


    Dementsprechend - wo ist die Definition?
    Und bisher geht es um Logik, nicht um Funktionen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld