[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • und in Hamburg sollte mann Niecht vergessen die Altmänner sehen alles...( werde niecht in der ALD laufen kann also leider niecht nach hamburg) was mier an dem Char aber auffällt er hatt viele sehr niedriege Fähigkeiten wären ein parr weniger aber mit anständigen werten niecht vieleicht besser?

  • Erstmal vorweg: das ist ein relativ bodenständiger und definitiv spielbarer Charakter, also alles was folgt ist lediglich "kann, aber muss nicht".


    Je nachdem wie viel Wert ihr Gruppenintern auf den Hintergrund eines Chars legt und wie "schlüssig" er sein soll - was wiederum von eurer Welt abhängt - würde ich den Hintergrund neu schreiben. Zumindest die Kurzzusammenfassung klingt klischeehaft und bietet keinen coolen Plothook (abgesehen von den Schulden). Außerdem frage ich mich immer warum Übermenschen kriminell werden "müssen" um Geld zu verdienen (evtl. mal über criminal SIN nachdenken, das löst das Logikproblem).
    In unserer Runde hat aber auch nicht immer jeder Char eine Hintergrundgeschichte gehabt. Manchmal reichen drei Sätze Konzept und "Char ausspielen nach Gefühl" fürs erste und der Hintergrund kommt dann, wenn der Spieler weiß, was den Char ausmacht und wo er hin will. Ist halt ein Gruppending ;)


    Zum Char selbst... imo ist der Char nicht Fisch, nicht Fleisch.
    Der Char ist Schnellfeuerwaffenspezialist, Nahkämpfer, beherrscht schwere Waffen, hat die komplette Heimlichkeitsgruppe, Sozialskills, noch einen Fokuspunkt auf Wahrnehmung und ist quasi Sanitäter.
    Am Ende ist er aber jedem Char der sich "entschieden hat", was er kann auf, seinem Gebiet hoffnungslos unterlegen.
    Wenn der Char ein Hans Dampf sein soll, der die Spezialisten supportet und evtl. noch 1-2 Bereiche abdeckt, die im Team ansonsten völlig brach liegen, dann passt das (bis auf schwere Waffen und zu viele Spezialisierungen). Bei dem Powerlevel von dem ich bei 440 BP ausgehe ist der Char aber, auf sich allein gestellt, eher so mäh...


    "Paulchen" schrieb:

    und in Hamburg sollte mann Niecht vergessen die Altmänner sehen alles...( werde niecht in der ALD laufen kann also leider niecht nach hamburg) was mier an dem Char aber auffällt er hatt viele sehr niedriege Fähigkeiten wären ein parr weniger aber mit anständigen werten niecht vieleicht besser?


    Da wird deutlich heißer gekocht als gegessen (wie immer bei Verschwörungstheorien) ;)
    Die Altmänner wollen ein politisch unabhängiges Hamburg, haben Einfluss im Senat und sind finanziell gut situiert. Mehr nicht. Im Vergleich zu dem was 2070+ sonst so abgeht, sind die Jungs ziemlicher Kindergeburtstag...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08


  • Zitat

    Connection sollten ne höhere professionalitätsstufe haben, denn ne zwei ist recht mager...
    Dann frage ich mich wozu du schwere Waffen brauchst, nimm dafür lieber einschüchtern das würde besser zu ihm passen ... Auch finde ich Medizintheorie mit 4 etwas hoch und Wunder mich das da wissen zu austragungsorten für pitfights oder sowas in der Art fehlt und woher hat er sein Wissen über Magietheorie?


    Die Stufen sind etwas niedrig geb ich dir recht. Bei uns entwickeln sich aber auch Connections weiter (also ohne das wir dafür Karma ausgeben) zumindest wenn wir uns darum kümmern.
    Schwere Waffen ist für den Granatwerfer, ich weiß nicht besonders hoch aber ich bin dann die einzige Unterstützung weil wir keinen Rigger haben. Ich hatte auch über einschüchtern nachgedacht, mal sehen ob ich noch etwas umschichten kann.
    Medizintheorie werd ich wohl noch auf 3 zurückschrauben.
    Ich hab echt Combat-Biking geschrieben 8O ich glaubs ja nich :!: Das is mir jetzt ja echt etwas peinlich da muss Pit-Fighting hin.
    Magietheroie wg Paranoia vor Mojo.

    Zitat

    Erstmal vorweg: das ist ein relativ bodenständiger und definitiv spielbarer Charakter


    Erstmal danke :D

    Zitat

    Der Char ist Schnellfeuerwaffenspezialist, Nahkämpfer, beherrscht schwere Waffen, hat die komplette Heimlichkeitsgruppe, Sozialskills, noch einen Fokuspunkt auf Wahrnehmung und ist quasi Sanitäter.
    Am Ende ist er aber jedem Char der sich "entschieden hat", was er kann auf, seinem Gebiet hoffnungslos unterlegen.
    Wenn der Char ein Hans Dampf sein soll, der die Spezialisten supportet und evtl. noch 1-2 Bereiche abdeckt, die im Team ansonsten völlig brach liegen, dann passt das (bis auf schwere Waffen und zu viele Spezialisierungen). Bei dem Powerlevel von dem ich bei 440 BP ausgehe ist der Char aber, auf sich allein gestellt, eher so mäh...


    Ich geb dir recht das man ihn noch weiter spezialisieren könnte, aber das finde ich immer etwas kritisch. Ich bin schließlich auch nicht nur auf einem oder zwei Gebieten gut und kann sonst nichts sondern kann manche Sachen eben auch nur mäßig. Du sagst es ja schon, er ist mehr als Supporter gedacht. Nahkampf is z.B. bei uns ziemlich mau und für Heilung haben wir nur einen Magier (der leider oft die Entzugwiederstandsprobe versaut :D ). Das Thema Spezialisierungen bei Charerschaffung gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ich finde das die dem Char etwas mehr Leben verleihen, da sie wieder spiegeln das er sich eben größteils mit den Sachen beschäftigt hat. Ich spiele es auch immer so das für ihn die anderen Sachen weniger "wert" sind und er benutzt sie nur wiederwillig.
    Auf sich allein gestellt ist denke ich so ziemlich jeder Char ziemlich aufgeschmissen. Gerade weil er weniger Bereiche abdeckt. Aber auch da gehen die Meinungen denk ich sehr stark auseinander.
    Zur Geschichte ein paar "Stichpunkte" da sie so wirklich ziemlich klischehaft war. Das sind aber trotzdem nur Auszüge.


    -Aufgewachsen ist er recht behütet in Hamburg, gehobene Mittelschicht. Eltern beide in niedrigen Positionen bei Ares. 2 Schwestern.
    -Interessiert sich schon früh für Medizin und will zu Doc-Wagon.
    -Streß mit Vater weil er auch zu Ares soll. Mit 17 Zuhause ausgerissen. Kam ein Jahr später mit Schulden zurück.
    -Vater übernimmt Verantwortung für die Schulden und macht immer mehr Überstunden, Ehe geht in die Brüche.
    -Mutter und Schwestern versterben bei einem mysteriösen Autounfall.
    -Vater gibt sich die Schuld wird Drogenabhängig und bringt sich schließlich um.
    -Crunsh beginnt Ausbildung bei Doc-Wagon, schafft diese aber nicht.
    -Aus Geldmangel geht er zur MET2000 und erarbeitet sich dabei einen guten Ruf als Kamerad. Auch stellt sich der militärische Drill als genau das richtige für ihn raus uns er blüht richtig auf. Nach und nach wird er immer besser und eignet sich auch andere Gebiete an.
    -Er entwickelt eine Vorliebe für Bare-knuckle-Fights und nimmt auch selber dran teil.
    -Als er in einem Gefecht einem vermeintlichen Freund helfen wollte der ein Verletzung zu haben schien, sprenge sich dieser in die Luft. Mit viel Glück überlebte er, verlor aber seine Arme. Leider hatte er nicht besonders viel Geld gespart weshalb er sich Zweitklassige Cyberarme einbaut wurden während er im Koma lag.
    -Nach einer gewissen Genesungsphase kam er nach Hamburg zurück. Allerdings hatte mittlerweile der 2. Crash statt gefunden und seine Daten waren alle verloren.
    -Mit Hilfe eines langjährigen Kampfgefährten (der heute sein Doc ist) und der Mafia (wo er sich Geld lieh) holte er sich seine maßgefertigten Cyberarme.
    -Danach ging seine Pit-Fight Karriere bedeutend besser, trotzdem fing er an in den Schatten zu laufen, da der Verdienst da noch besser war.


    Thema Altmänner geb ich Splinter recht.

  • Also die schwarzglänzenden Arme würde ich als außergewöhnliches Merkmal durchgehen lassen, aber grüne Haare als 5 Punkte Nachteil? Niemals!
    Haare lassen sich sowas von schnell färben oder einfach abrasieren, dass rechtfertigt aus meiner Sicht keinen Nachteil.

  • Naja es ist ja nicht so das nur deine Kopfhaare grün sind sondern auch ALLE anderen Haare. Also Bart, Augenbrauen, Schambehaarung und die Haare auf Armen und Beinen. Ausserdem steht es so im RK ok da steht violett aber neongrün ist denke ich genauso auffällig. Ich geb dir ja recht das man die Haare färben kann usw. aber das ist bei allen Haaren auch ein ziemlicher Aufwand und ohne Augenbrauen sieht man meistens nich so toll aus :) .

  • Wenn er sich die Haare färbt, fängt er halt an zu trinken. Ohne kausalen Zusammenhang! Oder er merkt plötzlich, dass er gegen irgendwelche Arzneistoffe allergisch ist. Wieder ohne kausalen Zusammenhang!


    ...


    Oder er gibt halt 10 Karmapunkte aus ;)
    20k Schulden sind auch fix abbezahlt, aber Geld allein reicht nicht um den Nachteil wegzubekommen. Gleichwertig austauschen oder mit Karma zahlen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Zitat

    Wenn er sich die Haare färbt, fängt er halt an zu trinken. Ohne kausalen Zusammenhang! Oder er merkt plötzlich, dass er gegen irgendwelche Arzneistoffe allergisch ist. Wieder ohne kausalen Zusammenhang!


    Oder so :D
    Hab aber auch nicht vor die zu färben. Wenn ich mir Handicaps aussuche versuch ich nicht die möglichst schnell auszuhebeln :) . Die machen einen Char ja auch rund. Ausserdem sollen Nachteile auch Nachteile bringen :D

  • "Darkcyde" schrieb:

    Also die schwarzglänzenden Arme würde ich als außergewöhnliches Merkmal durchgehen lassen, aber grüne Haare als 5 Punkte Nachteil? Niemals!
    Haare lassen sich sowas von schnell färben oder einfach abrasieren, dass rechtfertigt aus meiner Sicht keinen Nachteil.


    Auffälliger Stil auf unterster Stufe wir bereits durch einen Akzent vergeben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Auffälliger Stil auf unterster Stufe wir bereits durch einen Akzent vergeben...


    Auch hier gilt :
    es gibt noch sowas wie einen GMV (und nach Absprache mit dem SL),also KANN es ein Dist Style sein, MUSS aber nicht :!:


    HougH!
    Medizinmann

  • Im Text "Was ist ein auffälliger Stil" steht ja schon das neongrüne Haare noch keinen auffälligen Stil ausmachen, das selbe als Irokesenschnitt schon. Also ich denke auch 2070 fällt ein Typ mit neongrünem Bart, Kopfhaaren und Augenbrauen genügend auf um den auffälligen Stil zu rechtfertigen. Ausserdem haben wir uns in der Gruppe darauf geeinigt das es klar geht. :D


    Zitat

    also KANN es ein Dist Style sein, MUSS aber nicht :!:


    Ich denke hier ging es auch darum das man durch Surge eh Auffälligen Stil bekommt (auch wenn nichts davon steht wieviel). Auffälliger Stil ist aber eh so eine sache da laut Text kein großer Unterschied zwischen einem -5 und einem -15 Nachteil gibt. Aber das ist ne andere Geschichte und gehört nicht hierher :) .

  • Guten Tag liebe Chummer :)


    Mein Name ist Katniss, hab mich gerade hier registriert, lese aber schon eine ganze Weile mit.
    Muss leider noch auf meine Aktivierungsmail warten bis ich mit meinem Account posten kann aber dafür gibts ja diese funktion hier :D


    Ich Hab mit ein paar Freunden vor ca. 4 Monaten mit Shadowrun angefangen und war sehr schnell begeister von der ganzen Sache.
    Unsere Gruppe spielt mit einigen vereinfachten Regeln, da wir uns erst langsam an Pen&Paper gewöhnen mussten.
    Den Charakter den ich hier posten werde hab ich im laufe der letzten 5 Tage erstellt und ich muss sagen Sie gefällt mir richtig gut, kommt mir auch sehr Rund vor (im Sinne von Storytechnisch passend).


    Nun wollte ich euch einfach mal um Meinungen und Ratschläge bitten.
    Da das erst mein insgesamt 3ter Char ist und ich bei den beiden vorherigen einiges falsch gemacht habe (beim ersten natürlich viel mehr als beim zweiten) wollte ich mir jetzt einfach mal den Rat der "Profis" hier abholen.


    Ich poste jetzt erstmal die kleine Biografie die ich fur diesen Charakter zusammengeschrieben habe, obwohl noch die letzten 2-3 Jahre fehlen, evtl kommen ja auch gute Vorschläge die ich dann noch einbauen kann :)


    Theresa "Chibi" Mind


    Alias : Chibi
    Vorname : Theresa
    Nachname : Mind
    Geburtsdatum : 07.04.2054 (Alter 19)
    Metatyp : Ork (Oni)
    Größe : 1,80 m
    Augenfarbe : Neonorange
    Hautfarbe : Hellrot


    Theresa Mind alias Chibi wurde am 07.04.2054 in einem Krankenhaus in Chiba (Neo-Tokyo Metroplex, Japan) geboren. Ihr Vater Markus Mind arbeitete dort bereits seit 3 Jahren als Programmierer für 'Renraku Computer Systems' und lernte ihre Mutter Kim Mind (geb. Matsume) dort in einer Konzernbar kennen.
    Nach 2 Jahren und nachdem Theresa gezeugt worden war, heirateten Markus und Kim in einer festlichen Zeremonie und schon bald kam Theresa um 7:34 Uhr an einem Dienstagmorgen auf die Welt.
    Die Ärzte stellten gleich darauf fest, das Theresa zum Ork Metatyp gezählt werden kann.
    Den Eltern machte das aber nichts aus, da sie sehr aufgeschlossen gegenüber den neuen Rassen und der Magie waren. Markus und Kim liebten ihre Tochter so wie es nur Eltern können.
    Mit den Jahren veränderte sich Theresas Haut von einer ganz normalen Hautfarbe in ein sehr helles Rot und mit ca. 7 Jahren wuchsen ihr die typischen gedrehten Hörner, die nur bei den Oni, einer nur in Japan vorkommenden Unterrasse der Orks, vorkommen.
    Markus Mind, der mittlerweile eine führende Rolle in der Cybertech Programmierung Renrakus spielte, hatte das nötige Kleingeld um seine Tochter auf eine der besseren deutsch/japanischen Privatschulen zu schicken.
    Das hatte den Vorteil das Theresa sich nicht mit den nicht so gebildeten Unterschicht Kindern, wegen ihres Metatyps, auseinandersetzen musste.
    In der Schule glänzte sie besonders im Sport und in sprachlichen Fächern. Sie interessierte sich vor allem für Bodenturnen und wurde dadurch auch in die Schulmanschaft aufgenommen. Mit ihrem Team gewann sie einige Stadt-Meisterschaften und sogar die Landesmeisterschaft "62.
    Mit 10 Jahren hatte sie bereits den Körper einer 15 Jährigen und war die beste ihres Jahrgangs in Sport. Damals wurde auch festgestellt, dass sie wahrscheinlich eine Adeptin war die mit ihrem Körper besonders gut umgehen konnte.
    Auch Renraku bekam Wind von ihren besonderen Fertigkeiten und man bot Markus eine stattliche Gehaltserhöhung mitsamt Beförderung an um die Fähigkeiten seiner Tochter "testen" zu dürfen.
    Markus lehnte freundlich aber entschieden ab und erzählte seiner Frau Kim davon, die sofort realisierte das Gefahr drohte. Sie hatte nämlich ein Gespräch ihres Chefs und seiner Sekretärin mitbekommen, in dem die Rede von passiv magisch und magisch begabten "Testsubjekten" die die neuste Cubertechnologie testen sollten war.
    Markus teilte ihre Sorge, er wusste inzwischen wie radikal der Konzern manchmal vorging, und leitete durch verschiedene Kanäle eine Flucht in seine alte Heimat Deutschland ein, die ihn einen Großteil seines angesparten Vermögens kostete.
    Die Runner die die Extraktion durchführten schleusten die Familie über See, teilweise aber auch über Luft aus Asien aus.
    Theresa war schwer beeindruckt von den dunklen Gestalten die ihrer Familie halfen.
    Nach ca. 3 Wochen turbulentem reisen kam die Familie erschöpft aber glücklich in München an. Mit ihrem Restgeld kauften sie sich ein kleines Apartment in einer mittleren Wohngegend in Neuhausen-Nymphenburg.
    Theresa wurde nun von ihren Eltern privat unterrichtet bis sie schließlich mit 16 Jahren ein Praktikum in einer örtlichen Tanzschule anfing und dort ihre liebe zum Bodenturnen und Tanzen wiederentdeckte. Nach 3 Monaten Praktikum wurde sie fest eingestellt und arbeitete dort Halbtags. Ihre Kolleginen waren beeindruckt von ihrem Können und so durfte sie schon bald erst die Kindertanzgruppe dann schon den Einsteigerkurs für Erwachsene leiten. Theresa wurde zu einer der fesselndsten und begabtesten Tänzerinen der Schule.
    Nach einem Jahr Festanstellung, eines Abends beim trainieren, wurde sie von einem recht gut Aussehenden, jungen Elf angesprochen, sein Name war Fara, ob sie evtl. Interesse an ihm als Tanzpartner hätte. Sie war nicht abgeneigt und so trainierten die beiden an diesem und an darauf folgenden Tagen viele Stunden miteinander. Die Chemie stimmte von Anfang an und so lernte das Paar sich zunehmend besser kennen.[to be continued...]


    Und nun den eigentlichen Charakter, den ich im SR4 Manager auf meinem Ipad gespeichert habe: und mit 400GP erstellt habe:


    Alias: Chibi
    Name: Theresa Mind
    Total Karma: 400
    Current Karma: 0
    Nuyen: (null)
    Notoriety: (null)
    Street Cred: (null)
    Public Awareness: (null)
    Metatype: Ork (Oni)
    Height: 1,80 m
    Weight: 72 kg
    Lifestyle: Unterschicht
    Sex: W
    Age: 19
    Walk: (null)
    Run: (null)
    Swim: (null)


    Stats:
    Body: 7/9 (13)
    Agility: 5/6 (9)
    Reaction: 7/6 (9) (insgesamt 4 + 3 wegen Adeptenkraft)
    Strength: 3/8 (12)
    Charisma: 3/5 (7)
    Intuition: 4/6 (9)
    Logic: 2/5 (7)
    Willpower: 3/6 (9)
    Edge: 2/6
    Essence: 6
    Magic: 6
    Resonance: (null)
    Initiative: 11
    Astral Init: (null)
    Matrix Init: (null)
    Init Passes: 4
    Composure: (null)
    Judge Intent: (null)
    Lift/Carry: (null)
    Memory: (null)


    Skills:
    Feuerwaffen 6 G
    Gewehre (8 durch Kraft)
    Pistolen
    Schnellfeuerwaffen
    Akrobatik 4 G (6 durch Kraft) (+2 Tanzen)
    Waffenloser Kampf 2 G
    Laufen 3 S
    Waffenbau 2 L
    Wahrnehmung 1 I (+2 visuell)


    Gear:
    1x MedKit Stufe 6
    2x MedKit-Nachfüllpack
    5x Splitter-Granate
    5x Rauch-Granate
    Munition:
    10 Magazine Explosivgeschosse (Crusader)
    50 Flechetegeschosse (SPAS)
    100 Standartmunition (SPAS)
    Kleidung:
    Halbkörperpanzerung [4/1]
    Ganzkörperpanzerung mit Helm [12/10]
    - Chemische Versiegelung
    Urban Explorer Overall [6/6]
    2x Schnellziehholster


    Spells/Cyberware:
    Adeptenkräfte (6 Kraft insg.):
    Gesteigerte Reflexe St.3 (-25%) 3.00 Kraft
    Wandlaufen 1.00 Kraft
    Verbesserte Fertigkeit St.2 Gewehre (-25%) 0.75 Kraft
    Verbesserte Fertigkeit St.2 Akrobatik (-25%) 37.5 Kraft
    Fesselnde Vorstellung (Akrobatik) (-25%) 37.5 Kraft
    Geschickte Finger 0.25 Kraft
    Adrenalinkick Geschicklichkeit St.1 0.25 Kraft



    Gear:
    SINs:
    Theresa Mind (Echt)
    Amelie Rose (gefälscht, Stufe 4)
    Linda Chang (gefälscht, Stufe 5)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Franchi SPAS-22)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Ares Crusader 1)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Ares Crusader 2)


    Waffen:
    Schrotflinten:
    1x Franchi SPAS-22 7K -1PB HM/SM (1) 10(m)
    Automatikpistolen:
    2x Ares Crusader 4K -PB HM/SM 2RK 40(s)


    Kommlink:
    Hermes Ikon (Proz. 4, Sign. 3)
    Novatech Navi (Firew. 3, Sys. 4)
    - Biometrischer Scanner
    - AR Handschuhe


    Sonstiges:
    Kontaktlinsen
    - Smartlink
    - Bildverbindung
    - Infrarot
    - Sichtverbesserung Stufe 3


    Ohrstöpsel
    - Audioverbesserung Stufe 3
    - Richtungsdetektor


    Notes:
    Gaben:
    Adept
    Der Weg des Kriegers
    Der Weg des Künstlers
    Beidhändigkeit
    Zweisprachig
    Restlichtverstärker Augen


    Handicaps:
    Auffälliger Stil (Hellrote Haut, Orange Augen, gedrehte Hörner)
    Dossier (Renraku)
    SIN-Mensch (Theresa Mind)
    Verpflichtung St.1 (Eltern)


    Wissensfertigkeiten (18):
    Sprachen:
    Deutsch M
    Japanisch M
    Englisch 4
    Hobby:
    Tanzarten der Moderne 5
    Rhythmische Musik 2
    Beruf:
    Häuserkampf Taktiken 4
    Waffenbau und Reinigung 3


    Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz fertig und es stellen sich einige (Regel)Fragen die ich noch beantwortet haben will:


    1. Kann mann als Adept 2 unterschiedliche Wege ergründen. Damit meine ich ob man 2 verschiedene Gaben aus dem "The Way of the Adept" Buch nehmen kann ?
    2. Als Oni besitze ich ja die natürlichen Restlichverstärker Augen. Nun wollte ich wissen ob ich diese Gabe dann trotzdem benutzen kann wenn ich meine Kontaktlinsen trage ?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, darum bitte ich euch mir meine eventuellen Fehler zu zeigen und mir Tipps zu geben wie ich es ändern oder verbessern kann.


    Achja das ist der erste Adept den ich spiele und auch der erste in der Gruppe.


    Vielen dank fürs lesen und ich freu mich auf eure Kommentare :D


    LG Katniss

  • Hallo und willkommen im Forum :)

    1) Du kannst nur einen Weg des Adepten wählen
    2) Du kannst deine Restlichtverstärkung auch in Kombi mit den Kontaktlinsen nehmen


    Zitat

    Skills:
    Feuerwaffen 6 G
    Gewehre (8 durch Kraft)
    Pistolen
    Schnellfeuerwaffen


    Gruppen kann man am Anfang nur bis St 4 nehmen


    Sonstiges:
    Kontaktlinsen
    - Smartlink
    - Bildverbindung
    - Infrarot
    - Sichtverbesserung Stufe 3

    Kontaktlinsen haben nur max ST3 ,kannst also nur 3 von den 4 Mods einbauen
    SINs:
    Theresa Mind (Echt)
    Amelie Rose (gefälscht, Stufe 4)
    Linda Chang (gefälscht, Stufe 5)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Franchi SPAS-22)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Ares Crusader 1)
    - gefälschte Lizenz, Stufe 5 (Ares Crusader 2)

    Am Anfang sind nur SINs mit St 4 maximal möglich (wg der Verfügbarkeit) dafür braucht man auch normalerweise nur eine LIzenz pro Waffenkategorie, nicht pro Waffe.
    Vielleicht solltest Du dir noch eine Lizenz für das versteckte Tragen besorgen oder eine Bodyguardlizenz um das abzurunden
    (die Lizenz für das versteckte tragen findest Du zwar nicht im regelwerk, aber das gibts Heutzutage schon und viele Gruppen machen das auch so)


    @HG
    Die Ärzte stellten gleich darauf fest, das Theresa zum Ork Metatyp gezählt werden kann.
    Den Eltern machte das aber nichts aus, da sie sehr aufgeschlossen gegenüber den neuen Rassen und der Magie waren. Markus und Kim liebten ihre Tochter so wie es nur Eltern können.

    Das ist schon ....Arg Kitschig ( :lol: )aber egal
    zum einen sind Die Menschen 2054 schon seit >30 Jahren an Metamenschen gewöhnt also ist ein Oni nix aussergewöhnliches (gerade in Japan nicht. Ich Schätze 10 % aller Japaner sind Oni) aber es wird immer seltener das 2 Menschen (Homo Sapiens Sapiens) einen Ork (Homo Sapiens Robustus) zeugen & gebären.
    Aber OK, kann immer noch passieren


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hallo Medizinmann,


    Danke für die flotte Antwort. Hm jetzt wo dus erwähnst, ja es ist kitschig, hängt aber auch damit zusammen das ich irgendwie immer an das Gute im (Meta)Menschen glaube und ich selber würde mich glaub ich auch so verhalten :)


    Zu 1. Hm Schade das hätte so schön gepasst, naja muss ich halt noch ein bischen rumbasteln und tüffteln


    Achja eine Frage hätte ich noch. Durch "Wandlaufen" kann ich ja praktisch an Wänden entlanglaufen, würde es dann gehen wenn ich durch die Kraft "Verwurzeln" quasi an der Wand "hängen" bleibe ?

  • Willkommen im Nexus!


    zu deinem Char:


    Ganzkörperpanzerung hat eine Verfügbarkeit von 14 ist also ebenfalls bei der Erstellung nicht drin zumal das eine militärische Panzerung ist...hat also nichts mit dem Hintergrund deines Chars zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du damit einfach in München rumlaufen kannst ohne das du sofort von den Sheriffs oder gar einer Spezialeinheit mindestens festgenommen, wenn nicht sogar umgelegt wirst... nimm einen Tarnanzug, der ist ausreichend genug gepanzert, kann mit der FFBA kombiniert werden und passt eher zu deinem Char als die millitärische Rüstung


    mfg SIN

  • Hi,
    ich brauch ein bisschen Beratung, weil ich seil Corebook-Only Zeiten keinen Rigger mehr erstellt habe und dieser Char ist relativ ehrgeizig...
    750 Karma, freie Wissenstalente wie im BP-System, Metatyp-Minimum = 1 zur Bestimmung von Karma-Kosten, Max-Verfügbarkeit 12


    Das Grundkonzept ist ein hackender Combat-Rigger-Adept, also nicht völlig abwegig, daher hoffe ich, dass ich nicht der erste bin der so etwas erstellt. Wer es versucht hat, wird festgestellt haben, dass punkte rar sind ;)
    Der Hintergrund ist noch unklar, da noch nicht klar ist wo der Char läuft und ob er in unserer "Nebenbei ein bisschen SR Gruppe" oder als "richtiger" Char in der "Kampagnengruppe" mitlaufen soll. Aktuell ist der Plan gerade UCAS -> BGS (oder Äquivalent) -> Entlassung (der Grund ist abhängig davon in welcher Gruppe der Char gespielt werden soll) -> Schrottie (ADL/UCAS) -> Runner (der Grund ist abhängig davon in welcher Gruppe der Char gespielt werden soll). Die Wissenstalente müssen noch auf Grenzschützer angepasst werden. Falls jemandem coole Wissenstalente einfallen - her damit (Schmuggelrouten, Sicherheitsprozeduren, evtl. Drogen/Waffen/Menschenhandel fallen mir spontan ein).


    Übriges Karma:
    + 2
    Übriges Geld (99 Karma):
    + 603 Y
    + (einige Programme sind nicht zwingend notwendig)
    + (die Programme reichen im Zweifelsfall auch auf Stufe 5, ich hab nur keine Lust alles neu zu besorgen, sobald ich meine Finger an einen 6er Prozessor bekomme)
    Ausrüstung die noch fehlt:
    + zweites Comlink (hauptsächlich als "sauberer" Broadcaster für die legale SIN (bei der das UCAS evtl. noch geändert werden muss))
    + die mitgelieferten Programme (Drohnen) werden am ersten Spielabend von den Registrierungen befreit und erhöhen dann noch einmal den Warez-Degenerierung-Lebensstil
    Connections die noch fehlen:
    + ich brauche irgendwoher Muni, aber dass bekomme ich notfalls Inplay hin
    + ich muss mir noch überlegen, wie meine Verbindung zum Cracker-Untergrund aussieht - aber irgendwas muss da noch kommen


    Street Name: Ascent
    Name: Michael Higgs
    Dwarf


    == Attributes ==
    BOD: 4
    AGI: 3
    REA: 3 (4)
    STR: 4
    CHA: 2
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 6
    EDG: 3
    MAG: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 5,0
    Initiative: 8 (9)
    IP: 1 (2)
    Matrix Initiative: 13
    Matrix IP: 4


    == Active Skills ==
    Climbing : 1
    Computer : 3
    Cybercombat : 4
    Data Search : 3

    Dodge : 3
    Electronic Warfare : 4
    Etiquette : 3
    Flight : 1
    Gunnery : 5 [Ballistic]
    Gymnastics : 1
    Hacking : 4
    Hardware : 3

    Infiltration : 4
    Locksmith : 1
    Perception : 2
    Pilot Aircraft : 4 [Rotary Wing]
    Pilot Ground Craft : 5 [Wheeled]
    Pilot Watercraft : 2 <-- Das ist mein Rausflieg-Kandidat Nr. 1 (für 8 Karmapunkte)
    Pistols : 4 [Semi-Automatics]
    Running : 1
    Software : 3
    Swimming : 1


    == Knowledge Skills ==
    Economics : 4
    Engineering : 4
    English : 6
    German : N
    Military : 4
    News : 3
    Underworld : 3


    == Contacts ==
    Dan (Mechaniker Schrottplatz-Teilhaber) (2, 5)
    Daumen Eddie (Job-Schieber) (4, 1)
    Mukadez "Muckie" Celik (Schieberin KFZ und Teile) (4, 3)


    == Qualities ==
    Addiction (Mild) (Snuff)
    Adept
    Allergy (Common, Mild) (Pollen)
    Codeslinger (Control Device)
    Day Job (20 hrs/week)
    SINner (Standard) (UCAS)
    Thermographic Vision


    == Powers ==
    [strike]Combat Sense Rating: 4
    Improved Ability (Non-Combat) (Gunnery) Rating: 3
    Improved Ability (Non-Combat) (Pilot Ground Craft) Rating: 3[/strike]

    Improved Ability (Non-Combat) (Pilot Aircraft) Rating: 2
    Heightened Concentration
    Improved Ability (Non-Combat) (Gunnery) Rating: 2
    Improved Ability (Non-Combat) (Pilot Ground Craft) Rating: 2
    Improved Reflexes 1


    == Lifestyles ==
    "Warez Degenerierung" 1 months
    Schrottplatz nahe der KFZ-Verschiffung 1 months
    Comforts: Middle
    Entertainment: Low
    Necessities: Middle
    Neighborhood: Low
    Security: High
    Qualities:
    Friendly Neighbors [1LP]
    Workplace [1LP]
    Living by Committee [-2LP]


    == Cyberware/Bioware ==
    Control Rig
    Simsense Booster


    == Armor ==
    Form-Fitting Half-Body Suit 4/1
    Victory: Industrious Winterized Coverall 6/5
    +Chemical Protection 2
    +Fire Resistance 2
    +Insulation 2


    == Weapons ==
    Ares Predator IV
    +Concealable Holster
    +Smartgun System
    Pool: 9 (11) DV: 5P AP: -1 RC: 0
    Unarmed Attack
    Pool: 2 DV: 2S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Custom Commlink (5, 5, 5, 5)
    +Custom Commlink OS [Firewall 5, System 5]
    +Nonstandard Wireless Link Rating 6
    +Response Enhancer Rating 3
    +Analyze (Hacked) Rating 6 [Ergonomic (Hacked), Optimization 1 (Hacked)]
    +Browse (Hacked) Rating 6 [Optimization 1 (Hacked)]
    +Edit (Hacked) Rating 6 [Optimization 1 (Hacked)]
    +Command (Hacked) Rating 6 [Ergonomic (Hacked), Optimization 1 (Hacked)]
    +Armor (Hacked) Rating 6
    +Attack (Hacked) Rating 6
    +Biofeedback Filter (Hacked) Rating 6
    +Blackout (Hacked) Rating 6
    +Black Hammer (Hacked) Rating 6
    +Corrupt (Hacked) Rating 6
    +Data Bomb (Hacked) Rating 6
    +Decrypt (Hacked) Rating 6
    +Defuse (Hacked) Rating 6
    +ECCM (Hacked) Rating 6
    +Encrypt (Hacked) Rating 6 [Optimization 1 (Hacked)]
    +Exploit (Hacked) Rating 6
    +Medic (Hacked) Rating 6
    +Purge (Hacked) Rating 6
    +Scan (Hacked) Rating 6
    +Sniffer (Hacked) Rating 6
    +Spoof (Hacked) Rating 6
    +Stealth (Hacked) Rating 6
    +Track (Hacked) Rating 6
    +Sim Module (Hot)
    +Sim Module (Cold)
    +Trodes
    +Subvocal Microphone
    +Tacsoft (Hacked) Rating 1


    == Gear ==
    Ammo: Explosive Rounds (Light Machine Guns) x200
    Ammo: Regular Ammo (Heavy Pistols) x60
    Ammo: Regular Ammo (Light Machine Guns) x400
    Autopicker Rating 6
    Earbuds Rating 3
    +Audio Enhancement Rating 3
    +Select Sound Filter Rating 3
    +Spatial Recognizer
    Fake SIN (Benjamin Hoffman) Rating 4
    +Fake License (Glasses) Rating 4
    +Fake License (Ares Predator IV) Rating 4
    +Fake License (Ammo: Regular Ammo) Rating 4
    Fake SIN (Daniel Bauer) Rating 4
    +Fake License (Siehe oben) Rating 4
    Glasses Rating 4
    +Smartlink
    +Vision Enhancement Rating 3
    +Image Link
    +Flare Compensation
    Miniwelder
    Monofilament Chainsaw
    Respirator Rating 6
    Snuff x25
    Tool Kit (KFZ)
    Tool Shop (KFZ-Werkstatt)
    Wire Clippers


    == Vehicles ==
    GMC Bulldog Step-Van (Van)
    +Drone Rack, Large
    +Metahuman Adjustment
    +Morphing License Plate
    +Smuggling Compartment, Shielded: MAD (Drone Rack, Large)
    +Vehicle Sensor
    +Spoof-Chip


    Ford LEBD-1 (Medium)
    +Firewall 4
    +Improved Takeoff and Landing Level 2
    +Mechanical Arm
    +Pilot Program Rating 4
    +Response 4
    +Signal 5
    +System 4
    +Weapon Mount (Normal, External, Fixed, Remote)
    +Ingram White Knight
    +Smartlink
    +Gas-Vent 3
    +Defense (Hacked) Rating 4
    +Maneuver (self, Hacked) Rating 4
    +Medium Drone Sensor
    +Ultrawideband Radar Rating 4
    +Camera Rating 6
    +Microphone Rating 6
    +Tacsoft (Hacked) Rating 1
    +Targeting (self, Hacked) Rating 4


    Steel Lynx (Large)
    +Signal 5
    +Weapon Mount (Normal, External, Turret, Remote)
    +Ingram White Knight
    +Smartlink
    +Gas-Vent 3
    +Defense Rating 3
    +Copy Protection Rating 3
    +Registration
    +Large Drone Sensor
    +Camera Rating 6
    +Microphone Rating 6
    +Ultrawideband Radar Rating 4
    +Tacsoft (Hacked) Rating 1
    +Targeting (Self) Rating 3
    +Copy Protection Rating 3
    +Registration


    Lockheed Vulcan (Large)
    +Fuzzy Logic
    +Mechanical Arm
    +Activesoft (Aeronautics Mechanic) Rating 3
    +Copy Protection Rating 3
    +Registration
    +Large Drone Sensor
    +Profession (Automotive Mechanic, Hacked) Rating 3
    +Profession (Industrial Mechanic, Hacked) Rating 3


    MCT Fly-Spy (Minidrone)
    +Chameleon Coating
    +Improved Takeoff and Landing Level 2
    +Covert Ops (Hacked) Rating 3
    +Maneuver (Self) Rating 2
    +Copy Protection Rating 2
    +Registration
    +Minidrone Sensor
    +Camera Rating 6
    +Microphone Rating 6
    +Tacsoft (Hacked) Rating 1


    MCT Fly-Spy (Minidrone)
    +Chameleon Coating
    +Improved Takeoff and Landing Level 2
    +Covert Ops (Hacked) Rating 3
    +Maneuver (Self) Rating 2
    +Copy Protection Rating 2
    +Registration
    +Minidrone Sensor
    +MAD Scanner Rating 3
    +Camera Rating 6
    +Microphone Rating 6
    +Tacsoft (Hacked) Rating 1


    Micro-Tapper Bug (Microdrone)
    +Chameleon Coating
    +Gecko Tips
    +Signal 5
    +Covert Ops (Hacked) Rating 3
    +Microdrone Sensor


    Shiawase Kanmushi (Microdrone)
    +Chameleon Coating
    +Gecko Tips
    +Covert Ops (Hacked) Rating 3
    +Microdrone Sensor
    +Camera Rating 6
    +Ultrawideband Radar Rating 4
    +Microphone Rating 6



    Hier meine Fragen:
    Hat der Char Löcher, die ihn davon abhalten seine Aufgaben im Team zuverlässig zu erfüllen?
    War ich irgendwo wirklich ineffizient mit meinen Punkten (Kernkompetenzen und Abrundungen wie Athletik 1 zählen nicht als ineffizient ;))?
    In AR ist mir der Char gefühlt zu langsam! Adeptenkräfte so lassen und langsam bleiben? Kampfsinn -3, gesteigerte Reflexe 1? Kampfsinn -4, 2x verbesserte Fertigkeit -1 gesteigerte Reflexe 2?
    Gibt es starke/wichtige Ausrüstung die mir fehlt?
    Ideen wo man schmerzfrei 10 Karma rausholen kann für eine weitere C4/L2 Connection (Cracker-Untergrund, 2 Karma habe ich noch)?
    Ideen für einen coolen 10 Karma Nachteil (die Allergie ist derzeit nur ein "mir-fehlen-10-Punkte-Nachteil")?
    Macht es Sinn noch irgendwie Offensiv-Hardware für elektronische Kriegsführung zusammen zu kratzen, denn bisher läuft's da nur defensiv?


    Da ich eh noch ein wenig Basteln muss, werden auch gravierende Änderungsvorschläge berücksichtigt ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    7 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Splinter : Ein Hackeradept, ohne den 1PunktegehirnMWsenkbooster?
    8O


    Kampfsinn ist nett, aber St4, nicht so schlau...


    Programme auf 6 am Start, weils nix kostet ist für mich immer ein Fall für die Bratpfanne (wenn die Zeitung nicht hilft).
    ComLink etc. wird wenn der Sl aufpaßt auch mal rauchen, deshalb lieber rippen und gegen andere Tauschen, wenns soweit ist.
    Hackerconnections können da evtl. GMV einschalten.


    Schlösser knacken ohne den Autopicker zu kaufen ist gimpig.


    :wink:


    Gruß H

  • Ich würde Willenskraft auf 5 und dafür Reaktion erhöhen. Gerade wenn du mit Kampfsinn ein Ausweichmonster willst oder er mal Fahrzeuge ohne VR fahren muss.


    Wenn der Van schon das Wechselnummerschild hat braucht er auch den Schleicherchip.


    Alternativ solltes du einem Magiepunkt in Erhöhte Konzentrationsfähigtkeit - oder wie die Adeptenkraft heisst, investieren. Du kannst einen Situationsmodifikator in Höhe deines Magieattributes ignorieren. War zeimlich lustig als meine AdeptenHackerin/Riggerin den Modi für "Blindes Feuern" komplett ignorieren konnte und mit Ihrer Drohne durch den Wand hindurch den Oberbösewicht erschossen hat :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)