[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Angeregt von dem "200-GP-Thread" hab ich mal einen Barrens-Gang-Fahrer/Hacker/Newbi erstellt.


    Die Regeln die ich mir gestellt habe:
    - Max. 200 GP
    - Max. 25 GP für NuYen
    - Max. Verfügbarkeit 6
    - Ziel des Chars ist ein kleiner "Allrounder" (haha)


    Er ist eine Mischung aus einem übermütigen Jugendlichen der ein Auto geknackt hat, einem Skript-Kiddie das mit dem richtigen 'Link und Hacks aus Foren rumläuft, und einem besoffenen Trottel mit ner Waffe.


    Seine Aufgaben sind: Mit der Gang/Truppe irgendwo hin fahren, mit dem Hack etwas Verwirrung stiften (Mehr als Lichter an und aus wird der nicht schaffen) und falls ein Ladenbesitzer sich mal weht mit der Pumpgun in die Luft zu ballern.


    Der Char ist nicht auf Kons ausgelegt, er soll Kneipen und Läden in/an/um die Barrens überfallen, sich mit andern Gangs anlegen, Handtaschen klauen, etc.


    Here it comes:

  • Nach den Normalen Regeln ist der Charakter illegal. Man darf nur maximal die Hälfte der Punkte in die normalen Attribute stecken. Man kann also noch nicht einmal durchschnittlich in allen Attributen sein (das würde 160 BP kosten)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hallo Forum,


    das ist mein erster Entwurf eines Charackters (Assasine). Geholfen hat mir dabei das Programm Chummer nach SR4.01.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    500GP


    == Info ==
    Karma: 0
    Straßenruf: 0
    Schlechter Ruf: 0
    Prominenz: 0
    Mensch
    Selbstbeherrschung: 4
    Menschenkenntnis: 7
    Heben/Tragen: 9 (60 kg/40 kg)
    Erinnerungsvermögen: 5
    Nuyen: 0


    == Attribute ==
    KON: 5
    GES: 6
    REA: 5 (+1 durch Cham oder Jazz)
    STR: 4
    CHA: 2
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 2
    EDG: 2
    MAG: 5


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 5,00
    Initiative: 10
    INI-Durchgänge: 1 (+1 durch Cham, oder Jazz)
    Astrale Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrixinitiative: 5
    Matrix INI-Duchgänge: 2
    Körperliche Schadensleiste: 11
    Geistige Schadensleiste: 9


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Abrichten : 0 Pool: 4
    Akrobatik : 1 Pool: 7
    Ausweichen : 5 Pool: 10
    Beschatten : 4 Pool: 12
    Bodenfahrzeuge : 0 Pool: 4
    Computer : 0 Pool: 2
    Datensuche : 0 Pool: 2
    Einschüchtern : 0 Pool: 1
    Entfesseln : 1 Pool: 7
    Erste Hilfe : 0 Pool: 2
    Fallschirmspringen : 0 Pool: 4
    Fälschen : 0 Pool: 5
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 14
    Fliegen : 1 Pool: 5
    Führung : 0 Pool: 1
    Gebräuche : 0 Pool: 1
    Geschütze : 0 Pool: 5
    Gewehre : 0 Pool: 5
    Hacking : 0 Pool: 2
    Handwerk : 0 Pool: 4
    Infiltration : 4 Pool: 13
    Klettern : 1 Pool: 5
    Klingenwaffen : 4 Pool: 10
    Knüppel : 0 Pool: 5
    Laufen : 1 Pool: 5
    Matrixkampf : 0 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 4
    Pistolen : 4 Pool: 10
    Projektilwaffen : 0 Pool: 5
    Reiten : 0 Pool: 4
    Schiffe : 0 Pool: 4
    Schlosser : 1 Pool: 7
    Schnellfeuerwaffen : 0 Pool: 5
    Schwere Waffen : 0 Pool: 5
    Schwimmen : 1 Pool: 5
    Sprengstoffe : 0 Pool: 2
    Spurenlesen : 0 Pool: 4
    Survival : 0 Pool: 1
    Tauchen : 0 Pool: 4
    Tierführung : 0 Pool: 4
    Überreden : 0 Pool: 1
    Unterricht : 0 Pool: 1
    Verhandlung : 0 Pool: 1
    Verkleiden : 4 Pool: 12
    Waffenbau : 0 Pool: 2
    Waffenloser Kampf : 0 Pool: 5
    Wahrnehmung : 5 Pool: 10
    Wurfwaffen : 0 Pool: 5


    == Wissensfertigkeiten ==
    Bars und Clubs : 1 Pool: 6
    Deutsch : N Pool: 0
    Feuerwaffen : 5 Pool: 8
    Japanisch : 1 Pool: 6
    Kampftaktiken : 4 Pool: 7
    Magietheorie : 1 Pool: 4
    Security Firmen : 5 Pool: 8
    Security Taktiken : 4 Pool: 7
    Sicherheitsdesign : 2 Pool: 7
    Yakuza : 1 Pool: 6


    == Connections ==
    Spinne (3, 3)
    Waffenschieber (4, 4)


    == Gaben/Handicaps ==
    Adept
    Adrenalinschub
    Der Unsichtbare Weg
    Kampfkunst


    Amnesie (Vergangenheit)
    Gesucht (Yakusa)
    Verschuldet (15,000¥)


    == Kräfte ==
    Freier Fall Wert 4 (Weg des Adepten)
    Geschickte Finger
    Großer Sprung Wert 4 (Weg des Adepten)
    Magiegespür
    Schnellziehen
    Spurloser Schritt (Weg des Adepten)
    Unsichtbare Hände Wert 3


    == Lifestile ==
    Unterschicht 1 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
    +Augen-Rekorder
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Infrarot
    +Restlichtverstärkung
    +Sichtverbesserung Rating 2
    +Sichtvergrößerung
    +Smartlink, Smartgunverbindung
    +Schutzgläser
    Cyberohren Stufe 2
    +Ohr-Rekorder
    +Audioverbindung
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Dämpfer
    +Erweitertes Gehör
    +Richtungsdetektor
    Geckohände
    Injektionssystem (Wiederverwendbar) Stufe 6
    Kommlink
    Radarsensor Stufe 4
    Skinlink


    == Panzerung ==
    Chamäleonanzug 6/4
    +Wärmedämpfung 4
    Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
    +Medkit Stufe 6
    +Medkit-Nachfüllpack
    +Vitalmonitor
    Helm 1/2
    +Anti-Kamera-System Stufe 6


    == Waffen ==
    AS-113o Assassin
    +Tarnholster
    +Angepasster Griff
    +Ausgebauter Abzug
    +Chamäleonüberzug
    +Peilsender
    +Smartgunsystem
    +Vergrößerter Ladestreifen
    Pool: 12 Schaden: 3K PB: - RK: 1
    Katana
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 11 Schaden: 5K PB: -1 RK: 0
    Keramikmesser
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 11 Schaden: 3K PB: - RK: 0
    Savalette Guardian
    +Tarnholster
    +Angepasster Griff
    +Ausgebauter Abzug
    +Chamäleonüberzug
    +Peilsender
    +Schalldämpfer
    +Smartgunsystem
    +Vergrößerter Ladestreifen
    Pool: 12 Schaden: 5K PB: -1 RK: 2


    == Kampfkünste ==
    Ninjutsu
    Manöver Finaler Schlag
    Manöver Wachsamkeit


    == Kommlink ==
    Renraku Sensei (2, 0, 0, 4)
    +Elektroden
    +Sim-Modul (kalt)
    +Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]


    == Ausrüstung ==
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Beglaubigter Credstick, Platin
    Camouflageseil (100 m)
    Cram x6
    Drahtzange
    Enterhakenkanone
    Gefälschte Lizenz Stufe 4 x2
    Gefälschte SIN Stufe 4
    Glasschneider
    Jazz x6
    Katalysatorstab
    Magschlossknacker Stufe 4
    Mini-Schweißgerät
    Munition: AS-113o Pfeil (Leichte Pistolen) x32
    +Narcoject
    Munition: Kapselgeschosse (Schwere Pistolen) x60
    Smart-Rucksack
    Smart-Taschen-System, Munitionstasche x2
    Trauma-Patch
    White-Noise-Generator Stufe 6



    Da fehlen natürlich noch viele Angaben zu SIN, Lizenzen etc.


    Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?
    Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?

  • 1. Bei den Attributen hast du 255 Punkte vergeben, es ist aber nur die Hälfte der gesamten GP dafür erlaubt also 250.
    2. Attribute maxen is ziemlich teuer (der letzte Punkt kostet ja 25 GP) deshalb rate ich eig davon ab.
    3. Magie hast du auch gemaxt selbe Problem.
    4. Menschen sind die einzigen mit Edge 2 von Anfang haben da würde ich vieleicht noch Punkte rein buttern (z.B. die freigewordenen 50 von Ges u Mag :D )
    5. Für nen Assasinen kann der nicht besonders gut klettern und springen.
    6. Er hat garkeine sozialen Fähigkeiten das könnte beim Opfer auskundschaften schwierig werden. Mindestens Gebräuche sollte eig jeder Char haben.
    7. Sich auf Nah- und Fernkampf zu konzentrieren ist nicht besonders günstig auch wenn ich es vom Charkonzept nachvollziehen kann.
    8. Ich persönlich finde das die Gabe Adrenalinschub nicht besonders toll ist... du handelts in der ersten Runde als erster ok, wenn du gut bist machst du einen Gegner nieder. Klar kann der entscheidende Faktor sein aber dafür 15 Punkte ausgeben is mir zu viel.
    9. Von Drogen kann ich nur abraten. Zumindest vom dauerhaften Gebrauch (was du denke ich vor hast). Wenn die Kacke mal richtig am dampfen ist u man schnell weg muss kann man vieleicht mal was nehmen aber ich würd das nich als übliche Steigerung nehmen, zumal da dann acuh schnell ne Abhänigkeit draus werden kann. Außerdem solltest du bedenken das nach der Wirkung unmittelbar die Nebenwirkungen auftreten, die normaler Weise heftiger sind als die Vorteile die du vorher bekommen hast (Bei Cram z.B. 6G Schaden dem du nicht wiederstehen kannst). Auftraggeber und Teamkollegen mögen so zugedröhnte auch normalerweise nich besonders. Ausserdem ist ein Assasine doch eher der besonnene der die Lage sondiert, das Opfer beobachtet und dann im endscheidenen Monment zuschlägt aber in meinen Augen eher subtil. Da passt der Zappelphillip nich so gut.
    10. Amnesie seh ich kritisch wenn du die Arbeit deiner Lebensgeschichte deinem SL überlassen willst, wenn du hingegen eine gute Geschichte hast die dein Char im laufe der Zeit rausfindet ist das ein guter Rollenspielaufhänger.
    11.

    Zitat

    Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?


    kommt darauf an wie eure SL das auslegt ich würde schon sagen das du den Würfelbonus auf die Schnellziehenprobe drauf bekommst.
    12.

    Zitat

    Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?

    wenn ich mich richtig erinner kann er nur einmal ausweichen also erst in der nächsten Phase, aber du gibst deine nächste Handlung auch auf, Finaler Schlag heißt nicht umsonst so :) der Gegner sollte nach dem 2. Schlag liegen.
    In meinen Augen ist der von den Werten her noch nich ganz rund. Ich würde vieleicht auch davon absehen das Kommlink einzubauen ebenso das injektionssystem (was du ja denke ich für die Drogen gedacht hast) und mir stattdessen Muskelstaffung einbauen.
    So hab dann jetzt mal meinen Senf dazu :D gegeben. Sind aber natürlich nur Vorschläge is ja dein Char :D
    Wollt ihr eigentlich wirklich mit 500 GP einsteigen? da kann man ganz böse Sachen mit bauen. Gesurgte Trolle mit 6 Armen u in jeder Hand ein Claymore :lol: :D :lol:

  • "Jessie" schrieb:

    Hallo Forum,


    das ist mein erster Entwurf eines Charackters (Assasine). Geholfen hat mir dabei das Programm Chummer nach SR4.01.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    Na dann will ich mal versuchen dir zu helfen


    "Jessie" schrieb:


    500GP


    Ich gehe von einer High-Power Runde aus?



    Edge ist reichlich niedrig, da würd ich schon noch nen Punkt reinsetzen. Ebenso würde ich bei Willenskraft überlegen. Klingt anfangs nicht besonders wichtig, ist aber ein wichtiger defensiv Skill. Der 6te Punkt in Geschicklichkeit ist im GP System extrem teuer, würde ich rausnehmen. Gleiches gilt für den 5ten Magiepunkt, da du ja Essenz verbraucht hast.



    Erstmal von dem ganzen unnützen 0ern entschlackt. Das macht das ganze ziemlich unübersichtlich. Wäre schön, wenn du das noch editieren könntest.
    Gebräuche fehlt, würde ich auf jeden Fall reinnehmen. Klar willst du keinen super sozialen Char spielen, man möchte aber auch nicht sofort überall unangenehm auffallen. Im Moment verfügt der Char über 0 Sozialkompetenz und weiß sich einfach nirgends zu benehmen.
    Du brauchst nicht unbedingt Ausweichen und Akrobatik, eins von beiden reicht idR. Hinzu kommt, dass sich volles Ausweichen auch nur lohnt, wenn man mehr Durchgänge als der Gegner hat. Sonst ist man halt die ganze Zeit mit ausweichen beschäftigt und kommt gar nicht zum zurückschießen ;)
    Schlosser würde ich wegfallen lassen. Ist doch eher ein exotenskill und für den Anfang tut's der Autodietrich.
    Schnellfeuerwaffen ist flexibler als Pistolen. Falls es nicht absolut zum Konzept gehört, würde ich hier tauschen und auf 5 rauf gehen.
    Ich persönlich würde noch Entfesseln weg lassen. Ist sicher nice to have, aber jetzt kein Kernskill.
    Nachdenken würde ich noch über Hardware (für Magschlösser, aber nur wenn du Punkte übrig hast) oder Datensuche (immer gut zu haben). Außerdem würde ich die Athletik Gruppe steigern.


    "Jessie" schrieb:


    == Connections ==
    Spinne (3, 3)
    Waffenschieber (4, 4)


    Jo, warum nicht. Straßendoc wäre sicherlich noch nett zu haben. Beim 4/4er Schieber würde ich als SL zumindest ne Begründung wollen, kann ich ohne Hintergrund aber nicht viel zu sagen :)



    Was für ne Kampfkunst? Falls sie keinen Bonus auf Klingenwaffen gibt, fehlt dir waffenloser Kampf um davon zu profitieren.
    Amnesie finde ich als SL irgendwie doof. Wirkt immer so als hätte jemand keine Lust ne Hintergrundgeschichte auszuarbeiten, aber wenn dein SL es zulässt...
    Adrenalinschub ist ziemlich teuer.
    Verschuldet würd ich genau drüber nachdenken. Klingt am Anfang recht nett, aber durch die doppelte Rückzahlung (Geld und Karma) doch recht teuer.



    Hm, meine Wahl wären sie nicht. Mir fehlt mind. Kampfsinn und Adrenalinkick auf Geschicklichkeit. Eventuell für den Anfang noch gesteigerte Reflexe bis man sich nen Synapsenbeschleuniger leisten kann.



    Hier würde ich definitiv andere Sachen wählen. Muskelverstärkung und Muskelstraffung z.B., idealerweise in Stufe 4. Dafür ist aber dann wieder ein Vorteil notwendig, muss man also sehen. Die Sinne kannst du als Adept auch anderweitig steigern, musst du also wissen ob es über Cyberware sein soll oder nicht. Eine Möglichkeit ist es natürlich.
    Internes Kommlink hat in meinen Augen eher nach als Vorteile.
    Injektionssystem, weiß ich jetzt auch nicht. Ich würds nicht nehmen.
    Geckohände sind ne nette Sache, aber für den Char gibts glaub besseres.
    In den Cyberohren würd ich nen Balanceverstärker einbauen.



    Mir fehlt noch eine Alltagspanzerung. Den Chamäleonanzug kann man nicht immer tragen. Ich würd außerdem über eine elektrische Isolierung nachdenken. E Schaden ist fies.
    Ein Actioneer Geschäftsanzug kann auch nicht schaden. Irgendwas sollte man für das Treffen mit dem Johnson schon haben.


    "Jessie" schrieb:


    == Kampfkünste ==
    Ninjutsu
    Manöver Finaler Schlag
    Manöver Wachsamkeit


    Ah da ham wir ja die Kampfkunst... Ninjutsu ohne Waffenloser Kampf? Ich weiß nicht.... Welchen Vorteil hast du genommen? Ich würde bei dieser Kampfkunst vermutlich die Infiltrationsproben nehmen.
    Finaler Schlag ist super, Wachsamkeit ist ganz nett.
    Man könnte über Fußfeger oder Fußtritt nachdenken, sind beide recht gut finde ich. Evtl. auch Gegenschlag



    Betriebssystem? So wird es dir nicht viel nutzen.
    Ich würd außerdem nen Biometrischen Scanner einbauen.



    Anti Kamera System wäre noch eine Überlegung wert, vielleicht auch ein Störsender.
    Ich liebe ja den Sprühkleber.
    Zum Char würden die Laes Zigaretten gut passen, genau wie die geruchsverdeckenden Zigaretten.
    Alkahest und C-Squared würden mir auch noch fehlen.
    Ganz ganz wichtig: RFID-Löscher!


    "Jessie" schrieb:


    Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?


    Wie gesagt, ich würde die Kräfte ganz allgemein nochmal ändern. Die von dir genannten wären vermutlich mit die ersten, die ich kippen würde.


    "Jessie" schrieb:


    Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?


    Finaler Schlag erlaubt dir eine Handlung vorzuziehen, aber warum sollte dein Kontrahent nicht auf beide Angriffe ausweichen dürfen. Beim zweiten Angriff mit dem üblichen -1 Modifikator. Mir wäre jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

  • Danke für die Antwort und die viele Mühe.


    Die Gabe Kampfkunst 5GP steht im AR S.166 und ist Vorraussetzung für besagte. Ninjutsu (Kampfkunst) ist Nahkampf mit Klingenwaffen. Daher brauche ich mehr den waffenlosen Kampf nicht pushen.
    Die zwei erlaubten Manöver sind Wachsamkeit und finaler Schlag, hatte den selben Gedanken :-)


    Du scheinst mir aber einen Kriegeradepten zu favorisieren, bei den ganzen REA und Reflexsteigerungen...

  • Zitat

    Es ist übrigens günstiger die Gruppe Athletik zu steigern 1 Punkt 10GP als einzelne Talente Klettern, Laufen, Schwimmen 1 Punkt je 4 GP, also 12GP


    Das ist vollkommen klar. Aber du kannst Gruppen nur auf 4 haben und du kannst dich nicht Spezialisieren aber gerade bei Atletik nehm ich normalerweise auch immer die Gruppe :)

    Zitat

    Deshalb ist auch Akrobatik so hoch.


    :?: Akrobatil hast du doch nur auf 1 :)

  • Moin, hab den Adepten neu erstellt, gibts jetzt noch Optimierungsbedarf? :)


    == Attributes ==
    BOD: 5
    AGI: 5 (7)
    REA: 5 (6)
    STR: 4 (6)
    CHA: 3
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 2
    MAG: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 5,24
    Initiative: 10 (11)
    IP: 1 (2)
    Astral Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrix Initiative: 8
    Matrix IP: 2
    Physical Damage Track: 11
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Akrobatik : 3 Pool: 10
    Ausweichen : 4 Pool: 10
    Beschatten : 4 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 11
    Fliegen : 3 Pool: 9
    Führung : 1 Pool: 4
    Gebräuche : 1 Pool: 4
    Infiltration : 4 Pool: 11
    Klettern : 3 Pool: 9
    Klingenwaffen : 5 Pool: 12
    Laufen : 3 Pool: 9
    Schnellfeuerwaffen : 4 Pool: 11
    Schwimmen : 3 Pool: 9
    Überreden : 1 Pool: 4
    Verhandlung : 1 Pool: 4
    Verkleiden : 4 Pool: 9
    Wahrnehmung : 5 Pool: 10


    == Knowledge Skills ==
    Bars und Clubs : 1 Pool: 6
    Deutsch : N Pool: 0
    Feuerwaffen : 5 Pool: 8
    Japanisch : 1 Pool: 6
    Kampftaktiken : 4 Pool: 7
    Magietheorie : 1 Pool: 4
    Security Firmen : 5 Pool: 8
    Security Taktiken : 4 Pool: 7
    Sicherheitsdesign : 2 Pool: 7
    Yakuza : 1 Pool: 6


    == Contacts ==
    Spinne (2, 2)
    Straßendoc (2, 2)
    Waffenschieber (3, 3)


    == Qualities ==
    Adept
    Allergie (selten, leicht) - Muss ich noch festlegen
    Amnesie (Vergangenheit)
    Kampfkunst [nicht im Chummer verfügbar]
    Der Unsichtbare Weg
    Gesucht (Yakusa)
    Orientierungssinn - Oder bessere Gabe für 5GP zufällig bekannt?
    Unauffälligkeit
    Vorurteil (Speziell, Offen) (Konzerne)


    == Powers ==
    Adrenalinkick (GES) Rating: 2
    Freier Fall Rating: 2
    Gesteigerte Reflexe 1
    Großer Sprung Rating: 2
    Schnellziehen
    Spurloser Schritt


    == Lifestyles ==
    Unterschicht 2 months


    == Cyberware/Bioware ==
    Muskelstraffung Rating 2
    Muskelverstärkung Rating 2
    Radarsensor Rating 4 - find ich einfach cool und passt zur Rolle ^^


    == Armor ==
    Chamäleonanzug 6/4
    +Elektrische Isolierung 6
    Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
    +Medkit Rating 6
    +Medkit-Nachfüllpack
    +Vitalmonitor
    Helm 1/2
    +Anti-Kamera-System Rating 6
    Zoé: Executive Suite Langer Mantel (Ensemble)6/2


    == Weapons ==
    Ingram Smartgun X
    +Schulterstütze
    +Tragegurt
    +Angepasster Griff
    +Gasventil-2
    +Schallunterdrücker
    +Smartgunsystem
    Pool: 13 DV: 5K AP: - RC: 6
    Katana
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 13 DV: 6K AP: -1 RC: 1
    Keramikmesser
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    +Ghillie-Tarndecke
    Pool: 13 DV: 4K AP: - RC: 1


    == Martial Arts ==
    Krav Maga
    +Zielen wird eine Freie Handlung
    Ninjutsu
    ++1 Würfel für Überraschungsproben, wenn ein Angriff begonnen wird
    +Senkung von Sichtmodifikatoren im Nahkampf um 1
    Finaler Schlag
    Wachsamkeit


    == Commlink == Ich bin nicht fit was die Matrix angeht, soll auch erstmal nicht zu kompliziert werden. Sind ja eh noch viele Einsteiger in der Runde.
    Novatech Airware (3, 0, 0, 3)
    +Biometric Lock
    +Sim-Modul (kalt)
    +Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]
    +Elektroden


    == Gear ==
    Automatischer Dietrich Rating 6
    Beglaubigter Credstick, Platin
    Brille Rating 4
    +Bildverbindung
    +Smartlink
    +Sichtvergrößerung
    +Restlichtverstärkung
    Camouflageseil (100 m)
    Drahtzange
    Enterhakenkanone
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Gefälschte Lizenz Rating 4 x2
    Gefälschte SIN Rating 4
    Glasschneider
    Katalysatorstab
    Magschlossknacker Rating 4
    Mini-Schweißgerät
    Munition: Standardmunition (Maschinenpistolen) x128
    Ohrstöpsel Rating 2
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Richtungsdetektor
    RFID-Löscher
    Smart-Rucksack
    Smart-Taschen-System, Munitionstasche
    Trauma-Patch
    White-Noise-Generator Rating 6


    Hab die Cyberwareaugen & -ohren teils ausgelagert, da der Essensverlust schon erheblich war, da hast du Recht ^^


    Etwas viel und verwirrend am Anfang...
    Und damit ich das jetzt richtig verstehe, hat der Adept mit Schnellziehen, Krav Maga und Finalem Schlag folgende Abläufe >


    Fernkampf im INI Durchgang 1
    Fernkampfwaffe schnell ziehen & bereit machen(keine Handlung mehr, siehe Vorredner) + Zielen (freie Handlung) + 2x Waffe abfeuern (2 einfache Handlungen) = Entspricht 2x2 Salven?
    Fernkampf im INI Durchgang 2
    Zielen (freie Handlung) + 2x Waffe abfeuern (2 einfache Handlungen)
    neue KR


    Nahkampf im INI Durchgang 1
    Waffe ziehen & bereit machen (keine Handlung) + (freie Handlung) + Angriff (komplexe Handlung) [+ Optionaler Angriff (komplexe Handlung) mit Finalem Schlag] -
    Nahkampf im INI Durchgang 2
    entweder
    (freie Handlung) + Angriff (komplexe Handlung)
    oder
    (freie Handlung) [keine Handlung mehr, da zuvor Finaler Schlag]
    neue KR


    Gruß

  • Moin,Moin


    Also Ich weiß nicht so recht.
    der Char hat Klingenwaffen 5 und Ninjutsu als Martial Arts,aber keinerlei Waffenlosen Skill oder Knüppel ?
    Neeeeh, das würde Mir nicht passen
    da sträubt sich mein Pausibilitätsssinn :!:
    ausserdem hast Du Akrobatik UND Ausweichen, das ist Doppelt gemoppelt
    nimm statt Auswweichen lieber WL Kampf und/oder Knüppel, dann passt es wieder


    Orientierungssinn - Oder bessere Gabe für 5GP zufällig bekannt?
    Beidhändigkeit


    mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann

  • "Jessie" schrieb:

    Ninjutsu (Kampfkunst) ist Nahkampf mit Klingenwaffen. Daher brauche ich mehr den waffenlosen Kampf nicht pushen.

    Was machst Du, wenn Du aus irgendeinem Grund Deine Waffen nicht haben kannst/darfst? wie willst du jemand non-lethal ausschalten?


    "Jessie" schrieb:

    Kampfkunst [nicht im Chummer verfügbar]

    Sie sind zwar nicht unter den Gaben zu finden, aber wenn Du unter Martial Arts eine und ihre Stufe auswählst, werden die entsprechenden BP zur Gaben-Summe addiert. Bei Dir also 15

    "Jessie" schrieb:

    Orientierungssinn - Oder bessere Gabe für 5GP zufällig bekannt?

    Du hast schon ohne den Orientierungssinn mehr als 35 BP verteilt.

    "Jessie" schrieb:

    Adrenalinkick (GES) Rating: 2

    Ich würde mir eher Kampfsinn holen und die Muskelstraffung bei Gelegenheit durch Stufe 4 ersetzen.

    "Jessie" schrieb:

    Finaler Schlag
    Wachsamkeit

    Wenn du schon bewaffneten Nahkampf machen willst, nimm Two Weapon Style. Am besten natürlich mit der Gabe Beidhändigkeit. Das Manöver ist zu teuer.


    "Jessie" schrieb:

    == Commlink == Ich bin nicht fit was die Matrix angeht, soll auch erstmal nicht zu kompliziert werden. Sind ja eh noch viele Einsteiger in der Runde.
    Novatech Airware (3, 0, 0, 3)
    +Biometric Lock
    +Sim-Modul (kalt)
    +Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]
    +Elektroden

    Dem Commlink fehlt ein Betriebssystem.


    "Jessie" schrieb:

    Fernkampf im INI Durchgang 1
    Fernkampfwaffe schnell ziehen & bereit machen(keine Handlung mehr, siehe Vorredner) + Zielen (freie Handlung) + 2x Waffe abfeuern (2 einfache Handlungen) = Entspricht 2x2 Salven?

    Häh? Mit jeder einfachen Handlung kannst Du eine Salve abfeuern, oder Nutzt der Charakter zwei Maschinenpistolen gleichzeitig? Es ist fraglich ob Du auch bei der zeiten Salve den Bonus für das Zielen bekommst. Frag Deinen SL. Wenn nicht, mach eine lange Salve aus der zweiten.


    Stimmt so.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Harbinger" schrieb:

    Mit beiden Händen gleichzeitig feuern hat lästige Modifikatoren, deshalb wird gern empfohlen pro einfacher Handlung eine Hand zu nutzen.
    :wink:

    Stimmt. Ich sehe aber nur eine Ingram Smartgun, also fehlen beide Optionen. Außerdem stelle ich mir die Nutzung von Schulterstütze und Tragegurt beim Angriff mit zwei Fernwaffen sehr seltsam vor. Die magischen 5 Punkte RK kriegt man aber mit der Ingram Smartgun hin. Wenn Du das machst, frag Deinen SL ob man wirklich nur absolut eine lange Salve pro Durchgang verschießen darf.


    Soll das Keramik-Messer wirklich in eine Tarndecke eingeschlagen sein?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Fertigkeit Ausweichen hat keine Vorteile zum akrobatischen Ausweichen? Ich möchte ungern schlechter ausweichen, daher dachte ich...


    Beidhändig wird der Pool geteilt oder? Ist das besser als einhand 2 Nahkampfangriffe? Und wie ist zu teuer gemeint, GP?

  • Ist die Gabe Beidhändigkeit & das Kampfkunstmanöver Beidhändigkeit nicht doppelt abgedeckt? Ich steig da nicht so ganz hinter, sorry.


    Ach jetzt hab ich die Aussage gecheckt. Die Gabe ist günstiger als das Manöver und da zählts ja dann nur für eine Kampfkunst.

  • Ich kann das mit dem Ausweichen einsparen nicht für jeden SL empfehlen *husthust*


    Falls dein Char irgendwann Drohnen zur Aufklärung, oder für ein TacNet einsetzt, ist es auch brauchbar.
    35 BP, oder 70 Karma sind idR das Maximum an Vorteilen in der Charaktererschaffung und Martial Arts zählen auch dazu.


    :wink:


    Edit: Gabe und Mannöver sind nicht identisch, aber da muss ich leider sagen: Das Forum ist kein Regelersatz!
    (Hinweis: In einigen Bereichen der Charakterentwicklung ist die Atowrt aber im Forum zu finden)