Beiträge von Jessie

    Hallo Forum,


    kann man schon zur Charaktererschaffung eines Adepten Zauberfoki wählen um Adeptenkräfte weiter zu verbilligen (neben dem Weg des Adepten)?
    Und wie muss ich mir das vorstellen, wenn in der Regel Gegenstände Foki darstellen? Ist der Adept dann selbst ein Fokus wenn er z.B. gesteigerte Reflexe fokusiert?


    Ich komme darauf, weil das Programm Chummer in der Rubrik Adeptenkräfte mir die Möglichkeit gibt...

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich das deutsche GRW benutze. Da schließe ich Übersetzungsfehler nicht aus.
    Vielleicht wurden auch Erklärungen gekürzt oder so. Ich danke aber an dieser Stelle allen, die sich die Mühe gemacht haben mir SR zu erklären.

    Hallo Medizinmann,


    ich stelle die Fragen, weil das GRW viel Freiraum für Interpretationen lässt.
    Und seid wann darf ich keine Fragen zu Regeln stellen wenn das Topic ''Regeln (allgm.)'' schon so heißt???

    Hallo Forum,


    ich habe gelesen, dass Foki erwachte Charaktere nutzen können. Das gilt ja dann auch für Adepten.
    Kann ein Adept einen Kraftfokus binden und so sein Magieattribut erhöhen um mehr Adeptenkräfte zu ermöglichen?

    Ist es möglich einen Camäleonanzug und normalem Helm mit Securetech PSB System zu kombinieren? Was ist maximal erlaubt? Wirkt sich das auf die Tarnstufe aus?


    Camäleonanzug 6/4
    +Arm-/Beinschienen 1/1
    +Suspensorium 1/1
    oder besser gleich PSB Emsemble 2/4


    Helm 1/2
    formangepasstes Hemd 3/0


    Gesamtpanzerung 12/10 (mit Ensemble gerechnet)

    Hallo,


    hab mal wieder eine Frage :-)


    Wird der Würfelpool bei Wahrnehmungsproben für IR Sicht und IR Sensor nur durch Wärmedämpfung modifiziert, oder wird auch ein Camäleonanzug bzw die Gabe Unauffälligkeit einbezogen?


    Bsp.: Wärmedämpfung (6) + Anzug (4) + Gabe (2) = Würfelpool-Modifikator -12 (IR)

    Ist die Gabe Beidhändigkeit & das Kampfkunstmanöver Beidhändigkeit nicht doppelt abgedeckt? Ich steig da nicht so ganz hinter, sorry.


    Ach jetzt hab ich die Aussage gecheckt. Die Gabe ist günstiger als das Manöver und da zählts ja dann nur für eine Kampfkunst.

    Die Fertigkeit Ausweichen hat keine Vorteile zum akrobatischen Ausweichen? Ich möchte ungern schlechter ausweichen, daher dachte ich...


    Beidhändig wird der Pool geteilt oder? Ist das besser als einhand 2 Nahkampfangriffe? Und wie ist zu teuer gemeint, GP?

    Moin, hab den Adepten neu erstellt, gibts jetzt noch Optimierungsbedarf? :)


    == Attributes ==
    BOD: 5
    AGI: 5 (7)
    REA: 5 (6)
    STR: 4 (6)
    CHA: 3
    INT: 5
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 2
    MAG: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 5,24
    Initiative: 10 (11)
    IP: 1 (2)
    Astral Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrix Initiative: 8
    Matrix IP: 2
    Physical Damage Track: 11
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Akrobatik : 3 Pool: 10
    Ausweichen : 4 Pool: 10
    Beschatten : 4 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 11
    Fliegen : 3 Pool: 9
    Führung : 1 Pool: 4
    Gebräuche : 1 Pool: 4
    Infiltration : 4 Pool: 11
    Klettern : 3 Pool: 9
    Klingenwaffen : 5 Pool: 12
    Laufen : 3 Pool: 9
    Schnellfeuerwaffen : 4 Pool: 11
    Schwimmen : 3 Pool: 9
    Überreden : 1 Pool: 4
    Verhandlung : 1 Pool: 4
    Verkleiden : 4 Pool: 9
    Wahrnehmung : 5 Pool: 10


    == Knowledge Skills ==
    Bars und Clubs : 1 Pool: 6
    Deutsch : N Pool: 0
    Feuerwaffen : 5 Pool: 8
    Japanisch : 1 Pool: 6
    Kampftaktiken : 4 Pool: 7
    Magietheorie : 1 Pool: 4
    Security Firmen : 5 Pool: 8
    Security Taktiken : 4 Pool: 7
    Sicherheitsdesign : 2 Pool: 7
    Yakuza : 1 Pool: 6


    == Contacts ==
    Spinne (2, 2)
    Straßendoc (2, 2)
    Waffenschieber (3, 3)


    == Qualities ==
    Adept
    Allergie (selten, leicht) - Muss ich noch festlegen
    Amnesie (Vergangenheit)
    Kampfkunst [nicht im Chummer verfügbar]
    Der Unsichtbare Weg
    Gesucht (Yakusa)
    Orientierungssinn - Oder bessere Gabe für 5GP zufällig bekannt?
    Unauffälligkeit
    Vorurteil (Speziell, Offen) (Konzerne)


    == Powers ==
    Adrenalinkick (GES) Rating: 2
    Freier Fall Rating: 2
    Gesteigerte Reflexe 1
    Großer Sprung Rating: 2
    Schnellziehen
    Spurloser Schritt


    == Lifestyles ==
    Unterschicht 2 months


    == Cyberware/Bioware ==
    Muskelstraffung Rating 2
    Muskelverstärkung Rating 2
    Radarsensor Rating 4 - find ich einfach cool und passt zur Rolle ^^


    == Armor ==
    Chamäleonanzug 6/4
    +Elektrische Isolierung 6
    Formangepasste Halbkörperpanzerung4/1
    +Medkit Rating 6
    +Medkit-Nachfüllpack
    +Vitalmonitor
    Helm 1/2
    +Anti-Kamera-System Rating 6
    Zoé: Executive Suite Langer Mantel (Ensemble)6/2


    == Weapons ==
    Ingram Smartgun X
    +Schulterstütze
    +Tragegurt
    +Angepasster Griff
    +Gasventil-2
    +Schallunterdrücker
    +Smartgunsystem
    Pool: 13 DV: 5K AP: - RC: 6
    Katana
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    Pool: 13 DV: 6K AP: -1 RC: 1
    Keramikmesser
    +Angepasster Griff, Nahkampf
    +Ghillie-Tarndecke
    Pool: 13 DV: 4K AP: - RC: 1


    == Martial Arts ==
    Krav Maga
    +Zielen wird eine Freie Handlung
    Ninjutsu
    ++1 Würfel für Überraschungsproben, wenn ein Angriff begonnen wird
    +Senkung von Sichtmodifikatoren im Nahkampf um 1
    Finaler Schlag
    Wachsamkeit


    == Commlink == Ich bin nicht fit was die Matrix angeht, soll auch erstmal nicht zu kompliziert werden. Sind ja eh noch viele Einsteiger in der Runde.
    Novatech Airware (3, 0, 0, 3)
    +Biometric Lock
    +Sim-Modul (kalt)
    +Standardprogrammpaket: Basic+ [Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3]
    +Elektroden


    == Gear ==
    Automatischer Dietrich Rating 6
    Beglaubigter Credstick, Platin
    Brille Rating 4
    +Bildverbindung
    +Smartlink
    +Sichtvergrößerung
    +Restlichtverstärkung
    Camouflageseil (100 m)
    Drahtzange
    Enterhakenkanone
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Gefälschte Lizenz Rating 4 x2
    Gefälschte SIN Rating 4
    Glasschneider
    Katalysatorstab
    Magschlossknacker Rating 4
    Mini-Schweißgerät
    Munition: Standardmunition (Maschinenpistolen) x128
    Ohrstöpsel Rating 2
    +Audioverbesserung Rating 3
    +Richtungsdetektor
    RFID-Löscher
    Smart-Rucksack
    Smart-Taschen-System, Munitionstasche
    Trauma-Patch
    White-Noise-Generator Rating 6


    Hab die Cyberwareaugen & -ohren teils ausgelagert, da der Essensverlust schon erheblich war, da hast du Recht ^^


    Etwas viel und verwirrend am Anfang...
    Und damit ich das jetzt richtig verstehe, hat der Adept mit Schnellziehen, Krav Maga und Finalem Schlag folgende Abläufe >


    Fernkampf im INI Durchgang 1
    Fernkampfwaffe schnell ziehen & bereit machen(keine Handlung mehr, siehe Vorredner) + Zielen (freie Handlung) + 2x Waffe abfeuern (2 einfache Handlungen) = Entspricht 2x2 Salven?
    Fernkampf im INI Durchgang 2
    Zielen (freie Handlung) + 2x Waffe abfeuern (2 einfache Handlungen)
    neue KR


    Nahkampf im INI Durchgang 1
    Waffe ziehen & bereit machen (keine Handlung) + (freie Handlung) + Angriff (komplexe Handlung) [+ Optionaler Angriff (komplexe Handlung) mit Finalem Schlag] -
    Nahkampf im INI Durchgang 2
    entweder
    (freie Handlung) + Angriff (komplexe Handlung)
    oder
    (freie Handlung) [keine Handlung mehr, da zuvor Finaler Schlag]
    neue KR


    Gruß

    Danke für die Antwort und die viele Mühe.


    Die Gabe Kampfkunst 5GP steht im AR S.166 und ist Vorraussetzung für besagte. Ninjutsu (Kampfkunst) ist Nahkampf mit Klingenwaffen. Daher brauche ich mehr den waffenlosen Kampf nicht pushen.
    Die zwei erlaubten Manöver sind Wachsamkeit und finaler Schlag, hatte den selben Gedanken :-)


    Du scheinst mir aber einen Kriegeradepten zu favorisieren, bei den ganzen REA und Reflexsteigerungen...